Was darf's denn sein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Ehrlich gesagt bin ich lieber immer erstmal mit einem Kaffee eingestiegen. Wenn man sich da in der ersten Stunde was zu erzählen hat, kann man gemeinsam überlegen, wo man essen gehen will.

Bei Dates, bei denen man sich irgendwo in der Mitte getroffen hat, durfte es der erste Kaffee auch bei Mackes sein.....die Dinger sind ja gut als Treffpunkt zu finden, wenn beide sich nicht auskennen, lach.
Und dann habe ich häufiger über Google maps die Umgebung "gescannt", welche Restaurants es gibt und man entschied sich gemeinsam.
Try and error und gleich mal getestet, wie spontan und flexibel jemand ist. ;-))

Kaffee/Eis/Kuchen nahm ich als Einladung an, das erste Essen zahlte ich gerne selber.
Da mochte ich nicht in einer "Erwartungshaltung" stehen, falls beim Date heraus kam, daß es nicht passte.
Poseidon, selbst, wenn sich zum Ende des Abends heraus kristallisiert, dass die Chemie nicht passt und es wohl bei diesem einen Treffen bleiben wird?
Also ich würde da immer auf "Jeder zahlt seins" bestehen. Wer mitliest, weiß also zukünftig Bescheid, wenn Appel selber zahlen will, dann wars das ;o)
08.08.2017
Ich würde ein eher ruhiges Lokal bevorzugen, in dem man sich auch unterhalten kann; nicht gerade der Asiate mit "All-you-can-eat"-Buffet, wo die Leute ständig hin- und hergehen.
Griechisch, italienisch, deutsch, Thai-Küche ... das kommt auf dein Gegenüber an. Ich mag abends lieber nicht griechisch essen gehen, da mir das Gegrillte und der Knoblaub schwer im Magen liegt.
Beim Bezahlen habe ich das immer so gehandhabt, dass ich meine Geldbörse auf den Tisch gelegt habe und wenn er meinte, die Rechnung zu übernehmen, dann lasse ich mich gerne einladen. Ansonsten zahle ich selbst.
Ich persönlich finde es eine schöne Geste, wenn der Mann zahlt, falls er an einem 2. Date interessiert ist. Geizkragen sind widerlich.
08.08.2017
Schönes Ambiente, frisches gutes Essen, leckere Getränke und gute Stimmung.Bis jetzt war der Gang zum Mongolen mit frischem Buffett nie verkehrt.
08.08.2017
Also ich bin da recht offen, mag es aber gern gemütlich, mal auch urig. Schickimicki-Lokale muss ich nicht haben. Griechisch und Italienisch geht immer, aber auch fernöstliche Küche finde ich toll. Schnitzel mit Pommes beim Date? Ich weiß nicht so recht. Und natürlich zahlt nur einer - und zwar der, der einlädt. :-) Wenn beide auf den Trichter kommen, zahlt zunächst der Mann. Würde ich mal vorschlagen.
Ich mag nichts Überkandideltes, also lieber zum ganz normalen Italiener, Chinesen oder so. Und beim ersten Treffen gehe ich gerne in ein Lokal, das ich schon kenne, wenn ich das unauffällig so einfädeln kann. Bestellen würde ich mir das, was mir schmeckt, also Spaghetti, Lasagne, Pizza, gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch (also, eins davon, nicht alles zusammen! :o))
Beim ersten Mal finde ich es schön, wenn der Mann zahlt, vorausgesetzt, er macht das nicht so blöd gönnerhaft. Aber wenn ich ein Date habe und der Mann fragt am Ende ganz normal: "Darf ich Dich einladen?", mag ich das irgendwie. Danach kann man das ja auch gerne abwechselnd machen.
Ich würde sagen, das kommt aufs Date an.
Hatte schon alles dabei, jeder zahlt für sich, er hat für mich mitbezahlt, ich habe für ihn mitbezahlt.
Da ich vor einem Date fast immer aufgeregt bin und mir das schnell auf den Magen schlägt, bevorzuge ich ein lauschiges, gemütliches, nicht zu überfülltes Ambiente, in dem ich mich, je nach Nervösität, auch mit einer Kleinigkeit begnügen kann. Da bietet sich Buffet beim Chinesen/Mongolen oder eine kleine Pizzeria an.

DieArtemis, Mc ist ne echte Herausforderung für ein erstes, gemeinsames Essen, da darf man nicht zimperlich sein *g
08.08.2017
Wenn ich es aussuchen dürfte, dann würde ich zum Drive-In-Schalter vom goldenen M fahren, eine Tüte Futter ordern und damit dann zum Autokino weiterfahren.

Bevor ich mir jedoch mein Essen bezahlen lassen würde, würde ich eher die komplette Rechnung übernehmen.
08.08.2017
Thaifutter und jeder zahlt selbst ☺
Also ich würde sagen jeder bezahlt für sich selbst und ich würde sehr gern griechisch essen gehen. Kommt aber sicher auf das Date an und was der andere möchte, so kann man einen Kompromiss finden.
08.08.2017
Mal angenommen, ihr habt ein Date und wollt zusammen essen gehen. Kommt ja mal vor. :-) Was für ein Restaurant würdet ihr euch auswählen und was würdet ihr euch bestellen? Wie sollte das Ambiente sein....und...wer zahlt? Liebe Grüße