Was darf's denn sein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Eines meiner nettesten Rendezvous war ein gemeinsames Picknick. Ich brachte den Kuchen mit, er den Kaffee und dann gemeinsam in den Park.
Das war seine Idee. So etwas finde ich schön. Ansonsten erstmal ein kurzes Treffen planen (ausser jemand hat eine lange Anreise) - Essen gehen kann man immernoch.
Buffet, Mongolengrill und ähnliches finde ich vollkommen ungeeignet und mega ungemütlich.
Gemeinsam frühstücken gehen finde ich ideal.
Zahlen wie es sich ergibt, aber lieber getrennt als gemeinsame Kasse beim ersten Treffen.
09.08.2017
Beim ersten Date würde ich essen gehen vermeiden. Es spricht sich so schlecht mit vollem Mund und außerdem kleckere ich ständig 😄.
Bezahlt habe ich nie. Ich wurde immer eingeladen.
09.08.2017
Natürlich übernimmt der Gentleman die Rechnung! Der Ort ist zweitrangig beim ersten Date!
09.08.2017
Ich hatte schon wirklich nette Dates, auch wenn jeweils daraus nichts geworden ist. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir ein nettes, ungezwungenes Frühstück in einem gemütlichen Cafe. Wir trafen uns zu einer Zeit die beiden passte und somit ist für den Tag offen, ob man sich danach wieder trennt oder den Tag frei weiterplant. Die netten Abendessen waren auch in gemütlichem Ambiente. Ein guter Italiener ist auch was tolles und es muss keine Pizza sein. Das Bezahlen regelt sich meistens von allein. Habe wenig Probleme für mich zu bezahlen und finde es auch nett eingeladen zu werden. Beim Frühstück war einfach noch so lässig, dass jeder dem anderen mal nen Kaffee mitgebracht hat.
Es kommt ein wenig drauf an, wie sich der Kontakt vorher gestaltet. Ich gehe gern zum Chinesen oder Griechen, bin aber auch offen für andere Vorschläge. Man kann sich sicher auf etwas einigen, was beiden entgegen kommt.
Kino finde ich persönlich für ein erstes Date ziemlich unglücklich.
Ich habe immer genug Geld mit, um für mich selber zu bezahlen und das tue ich auch, außer der Mann besteht darauf die Zeche zu übernehmen.
09.08.2017
@Hanna, das ist eine sehr süße Idee! Mit so etwas könnte MANN eine Frau sicher erobern. Mich jedenfalls! Aber bisher habe ich keinen Mann kennengelernt, der solche Ideen hatte.
09.08.2017
Bei mir ist es so, für den ersten Date überlasse ich die Dame der Wahl des Lokals. Wenn es ihr egal ist, dann suche ich ein Cafe oder Eisdiele aus. Meistens einen was ich gut kenne. Da ist es ruhig (meistens jedenfalls) und man kann sich besser kennenlernen. Wenn es kommt zum 2ten und 3ten dann gerne ein Restaurant oder ich koche eben. Je nachdem wie beide sich entscheiden.

Wegen die Rechnung, es ist klar das ich sie übernehme. Außer die Dame besteht drauf die Rechnung zu teilen. Das kam bisher nur einmal vor.
09.08.2017
ach Geld kann man immer wieder verdienen,es kommt und geht. Das einzige was wirklich endlich in unserem Leben ist, ist Zeit. Deshalb gutes Restaurant und als Mann bezahlt ich auch die Rechnung.
Bin halt ein altmodischer Kerl.
09.08.2017
Naja, das folgt ja alles keinen festen Regeln. Ich kann mich aus der Zeit daran erinnern, dass es Zeiten gab, in denen ich dachte "Es gibt keine guten Männer mehr auf dieser Welt!" und es gab Zeiten, da gab es mehrere interessante Männer gleichzeitig und ich konnte wählen.

Glaube, das Thema Sparfuchs gehört auch irgendwie zu dem "Wofür gebe ich Geld aus"-Thread. Es offenbart halt "Lebensprioritäten". Geld kann halt zu einem Diskussionsthema werden, wenn z.B. immer am Benzin für die Fahrt zueinander gespart wird oder man weiß, mit diesem Gegenüber kann man sich nichts zusammen aufbauen.

Ich fänds z.B. auch süß, wenn ein armer Mann bei einem Date mit einer Frau mit dem Nick "Lavenderlove" sie zu einem Date auf einer Parkbank einladen würde, dann eine Packung (lilaner) Milka-Herzen auspacken und eine Thermoskanne mit Lavendeltee aus seiner Tasche zaubern würde. Kreativität schlägt "Geld ausgeben" ;)
09.08.2017
Ein bis zweimal im Monat finde ich schon relativ viel: ich date vielleicht im Jahr 4-5 Mal jemand - früher vielleicht etwas mehr: aber Herr Seltsam war eben mal öfter mit dabei.
Nein, ich korrigiere Herr Sparfuchs machte sich öfter mal auf ...
08.08.2017
Ich hatte wahrscheinlich viel Glück, aber ich habe auch nie sooo häufig gedatet. Alle 1-2 Monate mal meistens.

Ansonsten: Wenn ich auf etwas von Anfang an keine Lust habe, dann mache ichs einfach nicht. Ich höre da viel auf meinen Bauch.
08.08.2017
Hanna, nach meinem letzten Date sage ich: Stockfisch essen gehe ich dann erst in der 2. Runde.
Ich weiß nicht, ob es am Ruhrgebiet liegt, aber oft krieg ich ne Einladung auf die nächste Parkbank, weil da kostet es ja nix.
Nein, ich hatte auch schon völlig normale und auch schöne Dates.
Aber meine Freundinnen freuen sich inzwischen auf meine Storys.
Ich wäre mal froh, wenn es nicht immer so arg in die Richtung "lustig, seltsam und urkomisch" gehen würde.
08.08.2017
Ich find es schön, wenn das Treffen auch ein interessantes Erlebnis ist, man also z.B. zusammen ein Restaurant ausprobiert, das irgendwie interessant ist oder ein besonderes Ambiente bietet, man noch spazieren geht etc.. Ob das Ziel jetzt "der gemütlichste Biergarten der Stadt", "die Eisdiele mit dem besonders guten Schokoeis" oder der Klostergarten mit dem selbstgezogenen Gemüse ist: Es sollte interessant und durchdacht sein, aber auch einen "ruhigen" Rahmen bieten, so dass man sich unterhalten kann.

Eine Einladung würde ich immer nur annehmen, wenn ich den Mann mag, aber "getrennt zahlen" ist einfach fairer und setzt die richtigen Ausgangsbedingungen.
08.08.2017
Ich hatte allerdings auch schon den Fall: ich wollte nichts essen, der Herr bestellte sich Steak und Vorpspeise und 2 Hefeweizen: Rechnung kam - ich schielte drauf, was mein Wasser kostete und
er sagte: Rechnung teilen wir, oder?

Oder der Typ, der mich anbettelte, ihm einen Döner zu kaufen und das Trinkgeld von meinem Tee klaute.

Oder aber Herr, der die Zeche prellen wollte - mit der Aussage "die verdienen hier genug"
Ein Herr fragte mal vor Jahren in einem arabischen Restaurant "Darf ich Dich zu DEN Getränken einladen?" (also das Essen sollte ich selber zahlen)
...dabei hatte ich nur ein Wasser :-) lol
Ich musste dann lachen und er lachte mit...damals dachte ich, der hat Humor.
Zweites Treffen war dann im Biergarten...ich glaube, da zahlte jeder für sich.

Drittes Treffen war bei ihm zu Hause, er machte ein Curry im Wok und gebackene Banane dazu...als ich nach dem Dessert und Konversation (so Stunde später) gehen wollte, meinte er, dass er noch € 5,50 Umlage für die Lebensmittel bekommt.
Ich gab € 6 und meinte "Stimmt so" :-)
08.08.2017
Ich finde im Biergarten trifft es sich besonders gut: da kann man erst nen Drink nehmen und wenn es gut läuft auch was zu essen bestellen. Ich fühle mich geschmeichelt und finde es auch charmant eingeladen zu werden, aber nehme das nicht an. Aber ich weiß die Geste zu schätzen. Ich käme nicht im Traum darauf, jemanden einzuladen: Ausnahme: er ist wegen mir weit angereist und hatte deswegen Kosten.
Eingeladen werden Menschen, die mir etwas bedeuten, das schließt sich am ersten Abend aus.
08.08.2017
Zum 1. Treffen finde ich auch, dass ein schönes Cafe reicht. Beim 2. vielleicht zum Italiener. Bezahlen kann jeder selber. Ich erwarte nicht dass der Mann für mich zahlt.
08.08.2017
Ich habe schon alle vorherigen Varianten ausprobiert.....
Kaffee, Kino, Sauna oder Essen gehen... jeder zahlt selbst!

Aber erfolgreich war ein klassisches Treffen beim Italiener, er hat gezahlt...
08.08.2017
Kaffee, ich würde nix runterkriegen vor Aufregung und beim Essen zuschauen ist ja auch unangenehm für den Anderen. Zahlen ist mir gleich...
08.08.2017
Beim allerersten Date gehe ich nicht gern essen. Ein Café ist mir da lieber und/ oder ein Spaziergang o.ä. Geht man dann später mal zusammen essen, dann gern indisch. Ich mag die Gewürze und die Art der Zubereitung, wenn es nicht zu scharf ist. Ich bezahle gern mein Essen selbst und erwarte keine Einladung, es sei denn, ER besteht darauf.
08.08.2017
@Apfel: Da sind wir leider erneut nicht einer Meinung. Wenn es beim ersten Date schon mathematisch anfängt und man nicht bereit ist, dem anderen sein Essen zu zahlen, dann spricht das ja schon Bände. Aber wenn jemand darauf besteht, selbst zu zahlen, will ich der Person auch nicht im Weg sein. :-)
Ja stimmt, wenn ich den Mann bzw. das Date extrem blöd fand, habe ich auch lieber selber gezahlt. Nicht dass der Typ noch denkt, man sei ihm was schuldig. Aber wenn es neutral oder nett war, lasse ich mich gerne einladen, zumindest beim ersten Date.
08.08.2017
Kaffee ist tatsächlich besser ... ein Abendessen kann sich auch ziehen, wenn man sich nichts zu sagen hat. Ich bevorzuge im Sommer einen Biergarten. Aber da der TE ja expliziert nach einem Date zum Essen gefragt hatte ...