Was bringt euch euer Hobbyyß
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2018
skipper1964: Wollte mich entschuldigen wegen dem Sie, war nicht korrekt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2018
@vieldranvieldrin
Danke für den Tipp, werde brav lesen; Geduld - naja - ist so ne Sache ...
@Optimistin Gründliches Einlesen , sorgfältige Handhabung der Lauge und Schutzkleidung, aber VOOORSICHT: Das macht ganz schnell süchtig! Und Geduld braucht es auch, Seifen brauchen ein paar Wochen Reifezeit.
Mein Hobby ist aktiv Baseball spielen. Was kann man dazu sagen, eine absolute Randsportart, sehr regelintensiv und abwechslungsreich. Es nimmt leider viel Zeit in Anspruch, sodass viele andere Dinge zurück gestellt werden müssen. Am Wochenende finden LigaSpiele statt oder Schiedsrichtereinsätze. Des weiteren schaut man sich auch Bundesliga Spiele oder Damen Liga an. Konnte sogar mal 2Jahr lang eine Damenmannschaft aufbauen und In der Softballliga mitspielen. Des weiteren Fahrradfahren, Kino gehen, Spazieren, Schwimmen Sauna oder im Urlaub Kitesurfen und wenn Es sich ergibt auch Swingen. Schaue gerne Küchenschlacht, kann aber selber gar nicht kochen 🥘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2018
@hidden profile
was du übers Malen schreibst trifft es genau

@vieldran...
werde ich gleich mal googeln ... ist das sehr aufwendig? Ich mag alles, was mit Duft zu tun hat (habe früher mal Parfum aus ätherischen Ölen kreiert, war toller, sinnlicher Genuss) und Seife kann man ja gut mit Duft versetzen.

Hier mitzulesen macht Spaß! :)
Nachdem Torten backen, Pralinen herstellen und Likörchen selber ansetzen so gar nicht gut für die "Bella Figura" sind, habe ich mir nun u.a. ein Hobby gesucht, das ganz sicher nicht fett macht: Ich siede Seife. Und es bringt mir Sauberkeit und Wohlduft, Spass und Freude, ich muss keine Seife oder Duschgele mehr kaufen und meine Haut findet es prima ohne überflüssige Chemie. Und weniger Plastik produziere ich so auch.
Mein größtes Hobby ist die Pressearbeit für meinen Sport.
Dazu gekommen bin ich eher wie die Jungfrau zum Kind, ich nachdem meine aktive "Karriere" leider abrupt beendet musste. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß und ich fülle eine Nische aus, die nur wenige gerne bedienen.
Was es mir bringt? Es macht mir Spaß, Clubs bei ihrer Präsentation in der Öffentlichkeit behilflich zu sein. Ganz nebenbei eröffnete sich mir ein ganz neues Betätigungsfelt incl. neuen Kontakten und sozialem Umfeld. Generell bleibe ich im Kontakt und am Puls meiner "Szene", da ich dadurch auch viel unterwegs bin. Ich treffe viele neue und bekannte Leute, mit denen ich sofort Gesprächsstoff habe - von gemeinsamen ein- und mehrtätigen Fahrten mit viel Spaß (trotz Arbeit) ganz zu schweigen. Ich diene als "Flaschenhals" zwischen der Basis und lokalen und überregionalen Medien und kann dadurch auch begleitende Projekte umsetzen.

Meine kleineren Hobbys, wie u. a. lesen und backen dienen mir einfach nur zum Abschalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Meine Hobbys sind Mountainbiken, Badminton, und Malen.

Die Frage lautete "Was mir mein Hobby bringt?" Ich hoffe 3 sind auch erlaubt! ;)

Mountainbiken: Ich kann mich sportlich austoben, schnell fahren (Adrenalin), sehe viel von der Natur und kann noch immer irgendwelche Winkel und Wälder meiner Stadt entdecken, die ich noch nicht kannte. Ich schraube auch selber und dies bringt mir immer wieder ein gutes Gefühl etwas alleine und selbstständig geschafft zu haben. Man wächst an seinen Fähigkeiten. Das Schrauben erfordert Geduld und Ruhe, worin ich mich selbst manchmal drin üben sollte.

Badminton: Eine Sportart mit vielen schnellen Richtungswechseln, Präzision und Taktik. Man benötigt eine gute Hand-Augen-Koordination, im Doppel muss man non-verbal oder sehr komprimiert als Team mit einem Partner zusammen arbeiten. Das erfordert quasi alle Facetten wie bei einer Partnerschaft. Der ganze Körper wird beansprucht und macht dazu noch Spaß. Dazu habe ich noch eine soziale Komponente im Verein und treffe Menschen aller Altersklassen, die ich so nicht kennenlernen würde. Der Sport erfordert die richtige Balance zwischen Anspannung, Entspannung und Köpfchen.

Malen: Hier lebe ich meine Kreativität ohne Zeitdruck, ohne Uhr aus. Ich löse mich aus dem Alltag und vergesse alles um mich herum. Quasi wie in Trance. Ich kann Gefühle verarbeiten und konnte auch Erfolge auf Ausstellungen mit Verkäufen verbuchen. Ich kann mich von jeder Regel, Norm usw. Lösen und es baut mein Selbstwertgefühl auf, denn man kann damit Menschen berühren und auch tolle Gespräche führen. Ich habe so sehr viele tolle, einzigartige und gefühlvolle Menschen kennengelernt. Es ist Entspannung und Ausleben des Seelenlebens in einer Ausdrucksform.
Mein größtes Hobby ist lesen. Es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht tue. Jeden Abend vor dem schlafen lese ich zumindest ein paar Seiten. Manchmal wenn ich nachts wach werde und merke, ich kann nicht wieder einschlafen, lese ich, bis ich wieder müde bin. Dank Paperwhite ist dies möglich, ohne den Mitschläfer zu stören.
Ich neige nicht zum sammeln und horten, außer bei Büchern. Ich muss immer genügend Ungelesene vorrätig haben. Das Lesen hilft mir vom Tag runter zu kommen und zu entspannen.

Ansonsten bin ich gerne kreativ gestalterisch tätig. Seit ein paar Jahren ist dabei Papier mein liebstes Material. Das bearbeite ich in diversen Techniken. Schneiden, kleben, falten, stempeln, colorieren, etc.
Außerdem nähe ich sehr gut und habe schon etliche Kleidungsstücke genäht, in der letzten Zeit aber vor allem Deko im chabby chic look.
An diesen Hobbies mag ich die Produktivität. Es entstehen schöne Dinge, an denen ich mich, oder mit denen ich andere, erfreuen kann. Es hinterlässt das Gefühl, die freie Zeit sinnvoll genutzt zu haben.
Kochen und backen gehören nicht nur zu meinen täglichen Aufgaben, sondern sind auch Passion. Neue Rezepte und Lebebsmittel ausprobieren, Gäste bewirten, sich freuen, wenn es anderen schmeckt, befriedigt mich ungemein. Die guten Rezepte sammel ich in einem laienhaften Kochblog.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Zwölfe-51: Ganz schlicht, habe Interesse an dir .
@ Optimistin und Perhonen: danke für den Tipp und Eure nette Rückmeldung.

@ Professor: ich verstehe nicht, warum ich in Sachen Eisenbahn direkt angesprochen werde, aber du darfst meinetwegen jederzeit gern martialische Frontbetrachtungen von fahrenden Schnellzügen machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Feucht: Kassel hat einen Flughafen der bundesweit zur Lachnummer wurde.

Im Radio -Deutschlandfunk- hiess es abwertend von einer Prof. o.ä. Dame.
"Kassel hat einen ICE-Bahnhof" Damenhaft, weiter:
"Ein Bahnhof ist ein unwirtlicher Ort" Bahnhofsviertel?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
@Zwölfe51
ich habe die erste Zeit nur mit Schattierungen in Blau und Grün gemalt. In Blau kann man, nur durch Schattierung, tolle Meeres- und Himmelbilder malen, wenn man es denn konkret mag.
Inzwischen mache ich sehr viel auf sehr großen Leinwänden in Mischtechnik - Aquarell und Acryl - ebenfalls oft Schattierungen einer Farbe. Tolle Effekte, manchmal sehr viel Weite und Tiefe... Toll ist auch eine Farbe und als Kontrast Weißschattierungen.
Viel Spaß!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Feucht: Es gibt Fahrgastverbände u.a. "Pro Bahn" schon kommt die
Lache.
Zur Politik, Verkehrsbetrieben und -verbünde.
"Wir haben nebenher noch einen Beruf"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Viele haben doch das Hobby Eisenbahn. Was stört daran?
Und ich hatte gehofft, dass wir dich und deine Kommentare endlich los wären......(im Allgemeinen und nicht speziell auf dieses Thema bezogen).

Da ich seit 6 Jahren im Vorruhestand bin, hab ich mein Hobby/meine Leidenschaft in meinem jetzigen Beruf verwirklichen können:

Seit ich mit 5 Jahren alleine -aber natürlich von der Crew betreut- nach Amerika geflogen bin, liebe ich alles, was mit der Fliegerei zu tun hat! Fliegen ist einfach genial! Danach bin ich noch öfters alleine zu meiner Patentante geflogen und als Erwachsene ziehe ich (wenn ich die Wahl hab) eher das Flugzeug allen anderen Transportmitteln vor.

So schaff ich jetzt als Controller und Supervisor an einem schnuckeligem Passagier-Flughafen. Durch die „Größe“ schafft man eben in fast allen Bereichen und das macht es eben noch interessanter :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Zwölfe51: Es ist die Eisenbahn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Zwölfe51:
Meine Leidenschaft nicht nur Hobby, seit 1969!: Hat einen Frauenanteil
von 2%. Es ist romantisch, männlich martialisch, praktisch und öffentlich.
Für uns ein Kulturgut, für manche ein Hassobjekt.

Ein schwieriges Rätsel.
Ganz ehrlich, Herr Professor? Lass stecken! Da Du ja schon weißt, wie die Damenwelt reagieren wird, ersparst Du Dir so weitere Enttäuschungen bzw. eine "Bestätigung" Deiner Frauenfeindlichkeit.
Es ist schön hier von so vielen unterschiedlichen Hobbys zu lesen und man findet einige Anregungen. Danke dafür.

An die MalerInnen unter Euch: nehmt ihr Euch Themen vor, oder lasst Ihr es einfach passieren? Ich versuche gerade mit Schattierungen nur einer Farbe zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Auch deswegen bin ich latent frauenfeindlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2018
Optimistin:
Sehr gute Unterscheidung zwischen einem Hobby und einer Leidenschaft.

Willst du mein Hobby, besser Leidenschaft erfahren?
Es erzeugt IMMER eine Lache bei den Damen.