Was bereut ihr im Leben....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Das ich einen Diesel gekauft habe ;)
Ich bereue nicht studiert zu haben. Mein Traum war immer Geschichte zu studieren. Für meine Eltern war es immer ganz einfach, man bleibt in der unteren Schicht in der man geboren wurde. Und man liegt niemanden auf der Tasche. Also arbeitet man, egal was. Jetzt sind die Knochen von der Fabrikarbeit kaputt, aber wenigstens bleibt mir das lesen. Und meine Jugendehe, hätte ich mir gerne erspart. Sonst bereue ich nichts. Gab ja auch ein paar gute Sachen in meinem Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Ich bereue, zu oft auf andere Meinungen gehört zu haben.
Erst als ich etwas älter wurde, habe ich mehr hinterfragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
@Theodora
Kommt mir bekannt vor....mir hat meine Mutter immer eingeredet ich sei mit 60kg zu fett! Und erst als sie dement wurde, hat sie endlich aufgehört ständig mit mir über mein Gewicht zu diskutieren. :-(

Ich bereue, dass ich mit 30 beschlossen hatte, keinen Mann mehr in mein Leben zu lassen.
Das habe ich dann tatsächlich auch 15 Jahre so gesehen! Da ich damals noch so gutgläubig war, dass Männer bei mir leichtes Spiel hatten, war ich mehrfach sehr enttäuscht und ausgenutzt worden. Sicher hat mich meine Entscheidung eine Zeit lang emotional geschützt, aber so bin ich jetzt mit 49 eine einsame Frau, die niemand mehr als Partnerin "haben" möchte (ausser für reinen Sex). Aber einen Partner zu finden, der eine ernsthafte Beziehung sucht, gibt es in meinem Alter nun mal nicht mehr. Es ist schade, aber auch das hab ich inzwischen so akzeptiert (müssen) und versuche mein Leben zu leben, ohne ständig darüber nachzudenken... :'-(
Ich bereue nur eine Sache in meinem Leben (mit Mitte 20 habe ich nicht auf mein Herz gehört, sondern auf meinen damaligen Partner und habe einer Freundin, die in einer richtig beschi... Lebenssituation war, die Freundschaft gekündigt. Entgegen meiner inneren Stimme. Das bereue ich zutiefst und es tut mir unendlich leid. Leider konnte ich das auch im Nachhinein nie aufklären, mich nie entschuldigen).

Alles andere verbuche ich unter Lebenserfahrung. Sicher habe ich die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen, aber das hat sich jeweils richtig angefühlt zum damaligen Zeitpunkt und es hat mir auch nicht nachhaltig geschadet, manchmal geht man halt Umwege. Ich würde heute manches anders machen, aber das ist ja irgendwie auch normal. Nö, außer der einen Sache bereue ich nichts in meinem Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Die Dinge nicht getan zu haben, die sich für mein Herz richtig angefühlt haben, weil ich mich letzten Endes von vermeindlicher Vernunft, Angst, Zweifel, Stimmen von Außen ( Familie, Freunde, Partner) habe leiten lassen...das empfinde ich schon hin und wieder als sehr schade.

Dennoch , ein richtiges Bereuen ist es nicht, denn schließlich war jeder Schritt notwendig, um zu der Person zu werden, die ich heute bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Ich habe es oft bedauert das ich nicht mehr Nachwuchs hatte.
Trotz der Hürden Sorgen hätte ich es mir gewünscht das sie vielleicht die Zahl der Kinder vergrößert hätte.
Kinder sind eine Bereicherung Glück und mit nichts zu vergleichen.
Nun ja ansonsten ..bedauere ich nichts.
Meine Ausbildung auf mich zugeschnitten ...Die Ehe von Herzen gewünscht..und ich bin meinen Weg gern gegangen.
Höhen und Tiefen inbegriffen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
ja, es gibt etwas, das ich wirklich bereue
1. dass ich als junger Mensch nicht hinterfragt habe sondern mich nach der Meinung der Erwachsenen gerichtet habe und erst mit weit über 30 Jahren endlich in Frage gestellt habe- das ist mühsam und lässt mich mit knapp 50 Jahren immer noch manchmal zweifeln an mir selbst, weil die "Stimme der Grossen" so laut in mir ist .....
und 2. dass ich mir als junges Mädchen einreden habe lassen dass ich mit 65 kg fett bin und grosse Brüste furchtbar sind und mich geschämt habe für mich und mein Aussehen ein Leben lang! Wenn ich mir heute Fotos anschaue von mir mit 18, dann seh ich eine hübsche junge Frau und es tut mir weh, dass ich die nie kennengelernt hab und selbst gelebt!

Ansonsten gibts ein paar Dinge, die ich anders machen würde heut, aber nichts was ich bereue!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Ich bereue eigentlich nichts,denn alles hatte seinen Sinn .... auch wenn ich manches erst mit Zeitverzögerung verstanden habe.
Zurück blickend war aber alles gut so wie es kam.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Das ist unglaublich schwer zu sagen, finde ich. Das Meiste ist halt eine Folge, die zu dem Zeitpunkt schlüssig war.
Ich würde nicht mehr zu dem Tag in die Disco gehen, an dem ich meine erste Freundin kennen gelernt habe.
Das endete in gegenseitiger Hörigkeit und hat mich sehr emotional belastet. Über viele Jahre.
Ohne diese Belastung wäre mein Leben sicher freudvoller verlaufen....
In der Kindheit gab es auch ein Vorkommnis, bei dem Ich mich nicht hätte beeinflussen lassen sollen. Das hat mir noch h manchen Alptraum beschert.
Hat alles mit Selbstbewusstsein zu tun, was mir nicht gegeben war.

Grüße

Jochen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Wenn ihr die Zeit zurück drehen könntet: Was würdet ihr anders machen?

---

Ich habe leider die Abschlußfeier meines Studiums verpasst und da das Studium für mich einen recht hohem emotionalen Wert hatte, tut mir das heute sehr Leid. Leider mußte ich ein paar Tage vor der Abschlußfeier operiert werden und wure erst am morgen der Feier aus dem Krankenhaus entlassen. Ich war super wackelig auf den Beinen und bin deshalb nicht hingefahren. Deshalb: Kein Abschlußerlebnis, kein Foto im Talar und mit "Hut hoch werfen". Ich hätte hinfahren sollen. Wäre schön gewesen diesen Lebensabschnitt so zu beenden.