Warum wird es im forum oft persönlich?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2012
VW, Du weisst doch genau, wie das geht ... unter vier Augen ;o)
Bitte nicht im Forum über andere User herziehen oder ähnliches. Wenn Ihr das Bedürfnis habt was zu melden, dann bitte über den schwarzen Schaf-Button!
26.07.2012
@flocke: jepp. gentleman hat ja schon ein gutes beispiel gebracht. *lach*
26.07.2012
Das geht mir genauso. Ich kann auch über Signale jemandem verklickern das ich ihn/sie scheiße finde. Und auf das Internet bezogen kann man sicher auch andere Worte finden die ne klare Message enthalten.
26.07.2012
@flocke: ich sage normalerweise weder hier noch im realen leben zu jemandem "du arsch" oder "ich finde dich scheiße". aber glaub mir: wenn es das ist, was ich im realen leben von jemandem halte, dann merkt der das, da brauch ich das gar nicht so konkret zu sagen. ^^
26.07.2012
Die Frage ist dann aber, wenn du jemanden privat oder auf Arbeit hast den du mächtig blöde findest, sagst du dann "du Arsch" oder "ich finde dich Scheiße"?

Wenn nicht, weil man ja eigentlich nicht a-sozial sein möchte oder das Echo scheut, das sollte man das Verhalten doch auch hier im Forum zeigen! Ansonsten ist es meiner Meinung nach eine geheuchelte Doppelmoral.
26.07.2012
@gentleman: sensationell! *lach*
26.07.2012
@erdbeer: ich habe nicht behauptet, daß du fight als troll bezeichnet hast. ich habe lediglich deine frage beantwortet und geschrieben, daß ICH keinen unmittelbaren grund sehe, ihn als solchen zu bezeichnen.
keine ahnung, was ihr beide für ein problem miteinander habt, aber laßt mich da gefälligst raus, ok?

@fauuwee: sag bescheid, wenn du eine antwort gefunden hast - die würde mich auch interessieren. =))
26.07.2012
wie sage ich eigentlich jemandem dass ich ihn scheiße finde.... quasi unpersönlich, weil persönlich soll´s ja nicht sein ^^
26.07.2012
@fightclub: Was du lernst weiß ich nicht....ich muss nichts lernen, Fehler passieren, kennste ja.
26.07.2012
@Grüne Wolke: Aber auch das was man hier im Forum schreibt ist nur ein kleiner Teil des Puzzles, da fehlt ja noch einiges dazu...Mimik, Gestik, Stimme, allgemeines Auftreten. Bei Wolfsschädel hab ich teilweise auch gedacht "Alter Schwede, was schreibst du denn da für einen Mist?!"...mittlerweile habe ich ihn jetzt ein paar mal gesehen und mit ihm gesprochen und das Bild ist ein ganz anderes, auch wenn seine Meinung die gleiche ist die er hier auch kundtut.
26.07.2012
@Sirona am 26.07.2012 um 09:48 und um 10:26:

Volle Zustimmung! :-)
@sirona....da stimme ich Dir zu....
@jana....da bin ich Deiner Meinung aber nur weil mir im Alltag nicht jeder freundlich und mit Respekt gegenüber auftritt, muss ich das ja nicht für mich übernehmen.....
Ich versuche andere Menschen so zu behandeln, wie ich mir wünsche, behandelt zu werden...(Ist ein Vorsatz und sicherlich gelingt mir das auch nicht immer)....
Beruflich bin ich Erzieherin und bemüht, den Kindern eine gewisse Empathie nahe zu bringen, die manchen Erwachsenen leider verloren gegangen ist....
26.07.2012
@jana.
Stimmte dir voll zu.

Habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Ich finde das überaus praktisch, weil die User in diesem Zusammenhang durch ihr Verhalten im Forum sehr viel von sich preisgeben. Mehr als es jede Angabe in einem Profil je tun könnte.
na ja, in meinem Job sind Respekt und Freundlichkeit täglich angesagt und das erwarte ich eben von meinem Gegenüber auch - aber ich weiß, dass es leichter ist, ein Schwein zu sein, wenn man anderen dabei nicht in die Augen schauen muss !
26.07.2012
@sirona: sieh´s einfach mal realistisch: wie oft begegnet einem im realen alltag alles andere als respekt und freundlichkeit? wieso sollte das im internet anders sein? noch dazu, wo keine unmittelbaren konsequenzen zu befürchten sind?
menschen sind wie sie sind. respekt und freundlichkeit gehört da nicht immer unbedingt dazu.
25.07.2012
@Elenoire: Polarisieren....kann man so stehen lassen.