Warum werden Äusserlichkeiten so hoch bewertet?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2014
Die Frage, die sich mir die ganze Zeit aufdrängt ist, ob sich die besagte Dame mit der Größe (Länge) und der Frisur misst, oder ob nicht die eigentliche Frage dahinter ist, die "andere" ist ein ganz anderer Typ Mensch. Und sie macht es nur an der Äußerlichkeit fest.
Die Frage könnte ich schon eher nachvollziehen, wenn man(n) sich plötzlich mit dem völlig gegenteiligen TYP Frau umgibt.
Wir sind sogar befreundet mit seiner Ex und ihrem neuen Partner, und zwar im RL. Wir laden uns gegenseitig ein, begutachten neueste Errungenschaften, und ich weiß, dass man jahrelange Vertrautheit nicht einfach so wegwischen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2014
Es geht ja nicht jede Partnerschaft auseinander mit lediglich verbrannter Erde und Kontaktabbruch. Spätestens wenn da gemeinsame Kinder sind, lässt sich Kontakt nicht vermeiden und sollte auch freundschaftlich-niveauvoll bleiben, schon im Interesse der Kinder?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2014
Guggst Du oben - es gibt Menschen, die ab und zu auf der Straße unterwegs sind (oder in diversen etablisements) und begegnen dort zufällig der oder dem Ex. Man ändert ja nicht unbedingt die Gewohnheiten, nur weil der Partner sich ändert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2014
Ich sehe es so, dass zwei Menschen eine Beziehung miteinander eingehen, die sich im weiteren Verlauf als Fehlverbindung heraus kristallisiert, weshalb es zur begründeten Auflösung der bisherigen Partnerschaft kommt. Und wie soll die Neue denn die "Alte" kennen lernen, wenn der Kontakt abgebrochen worden ist ? Schaut man sich da gemeinsam Bilder mit der/dem Ex an oder feuert der/die Ex das neue Pärchen beim Liebesspiel an und gibt Tipps ? ;-)

Der/die Neue sieht doch zumeist anders als der/die Ex aus ? Und wenn man den Expartner zum Vergleich heran zieht, ist das Kinderkram.
Nun ja, ich bin bekanntlich keine Frau - ich sehe nur so aus. Deswegen wohl quäle ich mich und meine Mitmenschen mit keinen Vergleichen, frage niemals, ob man(n) mich dick findet - oder gar dicker als irgendjemand. Mir ist es auch recht egal, wer was über mich denkt. Ich lebe mein Leben so, wie es mir gefällt.
Sicher spielt Optik eine Rolle. Aber keine egal wie gute Optik würde mich dazu bringen, jemanden kennenlernen zu wollen, wenn der ausser dieser nichts zu bieten hat und weit unter meinem Niveau bleibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2014
Eine gewisse Rolle spielt Optik für (fast) alle Menschen bei der Partnerwahl.
Wir Frauen vergleichen uns nur gerne - geht mir auch so - typische Frage an meinen Mann: "bin ich dicker als die?" Er lacht mittlerweile nur noch.
Ich bin sehr selbstbewusst - aber ich reflektiere eben auch und deswegen gehört dieser kleine nagende Vergleich einfach dazu. Aber mei - sonst wär ich ja auch keine Frau ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2014
@paul. in meinen augen nicht. ich lehne auch aus diesem wissen blind dates nicht ab. da bin ich aber ziemlich alleine. die meisten sehen ein schönes bild und dann daumen hoch oder runter.

schönheit ist vergänglich, ausstrahlung nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2014
Maybe, kann man Symphathie und Ausstrahlung shoppen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2014
Ohne jetzt auf P.N. näher einzugehen, stelle ich immer wieder fest ,dass viele Menschen,egal welchen Geschlechts, ein recht eindeutiges "Beuteschema " haben....gutes Beispiel oben war Boris Becker, der ausser der Meyer -Wölden und seiner ersten noch nie ne Hellhäutige hatte....
Mit diesem Wissen würd mich so ein krasser Unterschied vom Äusseren har schon auch wundern, allerdings würd ich das niemals meinem Partner sagen, wie blöd kann man denn sein *wunder*
Gruss
Molly
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2014
es ist halt nicht jede(r) photogen wili. ists denn besser mit photogeshopten bildern hier zu erscheinen? ist ja durchaus in mode. manchmal denk ich ja. denn männer können zumindest auf dem partnergebiet meist sowieso besser sehen als denken und manche frauen auch.... und duck und weg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2014
Ist in der Tierwelt auch so . Der schönste Gockel ist im Vorteil . Warum soll das bei Menschen anders sein .
Hat eine Dame ein nettes Foto im Profil , schreibe ich sie eher an , als eine mit einem na ja ....
Profile ohne Foto interessieren mich nicht .
Warum das bei mir so ist weiß ich nicht .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2014
Dass Boris Becker nicht Sandy Meyer Woelden heiraten würde, war mir schon aus optischen Gründen klar. Wenn einer so festgelegt ist auf einen speziellen optischen Typ, wird es nunmal nix mit Blondie.

Abgesehen von solchen Extremfällen, ist mir Latte wie die Ex aussieht. Es ist ja die Ex. Solange ich nicht Lückenbuesserin bin und nicht etwa ausgesucht wurde, nur weil ich optisch das Gegenteil der Ex bin und nur, weil da irgendein psychischer Knachs zu verarbeiten wäre, was ja Aufschluss über die Qualität der Beziehung gäbe, ist alles im grünen Bereich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2014
@stierfrau
Wie wahr.
Wenn ich meine ehemaligen Partner gedanklich nebeneinander stelle, muss ich selbst lachen... ;o)
Nichts gegen kurz stutzen. Paus schrieb aber von monatelangen (!!) Äusserungen der Unsicherheit und Zweifel. Ehrlich, meine Geduld würde da nicht reichen, so lange zu beruhigen und gut einzureden, dass ich nur ihn allein will usw. Ich würde es nur einmal sagen - aber maximal einmal. Ein Mann, der so wenig Selbstbewusstsein hätte, dass er sich von meinem Ex bedroht fühlte - nein danke! Das würde nicht funktionieren, der käme dann mit meinem Selbstbewusstsein schon mal gar nicht klar.
Dabei fällt mir ein - der wäre sowieso ne arme Sau. Denn meine Exen sehen alle so was von unterschiedlich aus, der wäre ja ganz verloren... Dass sie alle einiges gemeinsam haben - was sich aber nicht im Äusseren wiederspiegelt - ist ein anderes Thema...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2014
Dass man kurz stutzt, wenn die Ex ein komplett anderer Typ ist, finde ich völlig normal.
Aber daraus zu folgern, dass man selber nicht in der Liga spielt, ist eine Sache der eigenen Komplexe.
Am besten die Ex erst ins Spiel bringen, wenn sich die neue Beziehug etwas gefestigt hat. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2014
nun ja..so ist es bestenfalls @stierfrau

Aber Menschen lassen sich nun manchmal verunsichern oder sind etwas unsicher, Frauen eben häufig ihrer Optik.

Um auf deine Frage zurückzukommen Herr Neumann , ob Männer da genetisch anders sind - ich gehe mal davon aus, dass der männliche und weibliche Genpool sich unterscheidet, so in Nuancen zumindest ;-)
Meiner Erfahrung nach lassen sich Männer eher durch Erfolg, bzw. Statussymbole des anderen verunsichern und fragen sich, ob sie den Ansprüchen genügen:
der ist Arzt und ich Finanzbeamter (nein ,bitte kein kollektiver Aufschrei, das ist ein willkürliches Beispiel ohne jegliche Wertung meinerseits) - er fährt den BMW, ich den Dacia usw,..

Also gleiches Spiel, nur unterschiedliche Ecken im Pool ;-))
Ich war zugegebenermaßen auch etwas befremdet, als ich die Ex meines Mannes kennenlernte.1,80 m groß, naturblond, schlank... aber es hat halt gute Gründe, warum sie seine Ex ist, und er mich geheiratet hat. Also bin ich völlig gelassen, was das angeht... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2014
stierfrau, sehr genau so sehe ich es auch.
Tja, etwas Selbstbewusstsein sollte man als Frau haben...
Einfacher gesagt - was interessiert mich, wer war deine Ex und wie sie aussieht? Ich gehe doch davon aus, dass du jetzt mit mir zusammen bist und damit bin ich das, was du dir aktuell wünschst. Also ist sie diejenige, die sich Gedanken machen soll, ob sie sich die Haare färbt (in mein Strassenköterblond) und sich irgendwo 20 cm wegschneidet - um dich wieder zu kriegen. Ich werde mir darüber keine Gedanken machen - ich habe dich ja... ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2014
Ich glaube, Männer sind a) von Natur aus eher zufrieden mit sich als Frauen und würden es b) nicht so formulieren wie Frauen, die denken sich ihren Teil - so glaube ich wenigstens.

Wenn der kleinere Partner an meiner Seite meinen großen Ex-Partner mit der dunklen Stimme trifft, dann fragt der sich doch mit Sicherheit auch, und was will die von MIR??? Oder nicht?

Erfahrungsgemäß legt sich sowas mit der Zeit, wenn man gegenseitig Vertrauen aufbaut und dieses auch nicht enttäuscht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2014
Ich mag große Frauen, und einige andere körperliche Atribute, aber bin offen für jede die mich mit Ihrem Wesen fesselt.
Aber wehe ich bin mit 165cm an meiner Seite unterwegs und begegne meiner 182cm kurzhaarig naturrothaarig EX.
Es dauert Erfahrungs gemäss Monate bis kein "was willst Du mit mir wenn Du auf SOETWAS stehst?" mehr kommt.
Andersherum genauso, sie picken sich immer den größten Unterschied heraus und reiten darauf herum.
Ist das Biochemisch? Oder Genetisch? Oder sind Männer auch so? Da fehlt mir nämlich die Erfahrung, mit Männern.