Warum stehen viele Rubensfrauen auf dünne Männer?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 456 Antworten

„Hennef“ (Pseudonym)

..hier sind dicke frauen zu haben??? da nehm ich doch gleich mal ein paar mit!

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Die Sache des Jagen ist ja auch eine Sache der Triebhaftigkeit. Menschen sind da unterschiedlich ausgeprägt "Tier".

Diese (manchmal Prise) Rationalität unterscheidet uns ja von Tieren. Aber gut, dass es noch Menschen mit einem Schuss mehr "Tier" gibt, ansonsten würden wir schließlich aussterben ;)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

[b]"soso, viele männer wollen schlanke frauen/püppchen um sich mit ihnen zu schmücken und aufzuwerten;)) bei vielen damen ist der wunsch nach einem schlanken partner natürlich besser zu erklären..hach ja!!"[/b]

Nun, ich denke tatsächlich, dass das anders zu erklären ist. Männer definieren sich gesamtgesellschaftlich tatsächlich in der Regel über Statussymbole, zu denen auch gehört, was für einen Stellenwert sie bei der Frauenwelt haben, ergo, wie schlank und blond und dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechend die Partnerin ist. Dabei ist ebenfalls fast jedem klar, dass die älteren gut situierten, etwas angepummelten, kahlen faltigen Promis/Chefs/Millionäre dieser Welt sicherlich nicht wegen "innerer Werte" reihenweise mit 20-Jährigen unterwegs sind. Es ist also ein Zeichen von Reichtum/Macht, wenn sich bestimmte Männer mit was jungem Schlanken schmücken. Männer mit vielen Frauen sind ja auch "tolle Hechte", "Womanizer" oder "Playboys".

Frauen mit vielen Männern sind hingegen "Nutten", "Matratzen" usw. Dementsprechend ist es gesamtgesellschaftlich ebenfalls nicht üblich, dass eine Frau sich überhaupt mit Männern schmückt. Eine Frau schmückt sich paradoxerweise höchstens damit, dass sie Beute ist (nämlich eines reichen alten mächtigen Mannes), aber keineswegs, dass sie selbst so reich und mächtig wäre, sich was knackiges Junges zu kaufen.

@Hauptstadtfrau: ich denke, Frauen schmücken sich durchaus auch mit Männern, weil sie, wie Du schreibst, ihren eigenen Wert (leider) sehr häufig über ihren Partner definieren. Nach dem Motto, wenn ich einen schlanken Partner haben kann (der allgemein höher im Kurs steht - genau wie schlanke Frauen), wertet mich das auf, bin ich als Beute attraktiver und begehrenswerter.

Wenn ich mir meines eigenen Wertes sicher bin, habe ich es nicht nötig, dass mein Partner das nach außen bestätigt. Gilt für beide Geschlechter.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Das würde dann aber nicht erklären, warum so viele Frauen sich damit zufrieden geben, eben nicht die "Beziehungsfrau" zu sein sondern nur die Nebenbeifrau für eine Affäre.

„Hennef“ (Pseudonym)

@philosoph...ich nehm meinen anhänger mit und ein paar spanngurte..dann gehts schon;))

@hauptstadtfrau..mag alles sein. mir ging es jetzt aber nicht um das gesamtgesellschaftliche, sondern um viele hier getroffene aussagen. und die sind tendenziell nun mal so das die mollige frau alles,aber auch wirklich alles kann was die "dünnen" auch können und ihnen in nichts nachstehen. nur der männliche "dicke" könnte weniger kondition,quirligkeit,männlichkeit usw,haben und ausstrahlen.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

@hauptstadtfrau: vielleicht, weil das (jedenfalls teilweise) nichts mit "zufriedengeben" zu tun hat, sondern das genau das ist, was sie von ihm will?

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Sie kann sich dann aber nicht "schmücken", weil sie ja im Geheimen agieren muss. Um Sternstundes Theorie also zu hinterfragen dass es unbedingt zwingend was mit schmücken zu tun haben muss.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

also ich kann da nur von mir ausgehen, aber ich agiere ganz sicher nicht "im geheimen", sondern ganz offen.
und ja, ich genieße es durchaus mit meiner - wie ich finde - äußerst gutaussehenden affäre rumzuflanieren. wobei er insgesamt deutlich mehr zu bieten hat als die optik.
ich würde jetzt allerdings nicht sagen, daß ich meinen "wert" deshalb über ihn definiere. ich genieße einfach die tolle gesellschaft.

„Waren“ (Pseudonym)

Und wenn er einfach "nur" (*zur Grünen Wolke rüberschielt*) gut aussieht und er mir gut tut.
Who cares?!
Frau kann auch alles zerreden...

„Erkrath“ (Pseudonym)

..eine Stimme, die Mimik und Gestik, der Humor kann bezaubernd sein und dann ist es egal, ob ein Mensch dick oder dünn ist.

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

...wir drehen uns wirklich im Kreis. Am Ende ist es doch so, das nur 5 sec. darüber entscheiden, ob was geht oder nicht...

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

@sternstunde: darin kann ich wiederum dir zustimmen. das ist traurig.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Also ein Hyperaktives Karnickel will ich dann
aber auch nicht im Bett haben..... :-)))

„Wernigerode“ (Pseudonym)

Daumen hoch, AdMM !

Nicht nur im Bett übrigens, aber das wusstest Du schon ... ;o)

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Du verbindest "Hyperaktives Karnickel" mit potent??
Na, jedem das, was er mag.