Warum stehen viele Rubensfrauen auf dünne Männer?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 456 Antworten

„Vulkaneifel“ (Pseudonym)

@Charlie
Warum sind persönliche Vorlieben denn oberflächlich?

„Saalekreis“ (Pseudonym)

ich glaube,ich würde mir keinen dünnen Hering aussuchen,dafür sind meine Komplexe zu groß;
ich finde es schön,was zum Anpacken zu haben, aber allzu dick sollte er nicht sein, eben gut gebaut und schön für´s Auge;
aber die Gefühle und die Liebe sind das wirklich Entscheidende!

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

@wolke: nicht persönliche Vorlieben an sich sind oberflächlich, aber wenn rein optische/physische Merkmale das alleinige oder dominante Kriterium bei der Partnerwahl sind, dann neige ich dazu, dies zu behaupten :-)

„Leer“ (Pseudonym)

Gemessen am Durchschnittsgewicht hier bin ich ja eher fast schlank. Trotzdem mag ich es bei einer Partnerin mollig. Ich kann nicht sagen, warum. Das ist wie mit Farben. Rot z.B. mag ich bei Autos überhaupt nicht, bei Blumen aber sehr, ist eben so. Und wenn alle Rubensladies hier, soweit sie überhaupt einen Partner suchen, nur auf übergewichtige Herren stehen würden, dann hätte ich ja gar keine Chance. Gut, dass das nicht so ist.

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

von Erich Fried

„Waren“ (Pseudonym)

...und alle,insbesondere die Männer sind hier,weil sie so sehr die inneren Werte dicker Frauen mögen...
Nee,ist klar.

„Vulkaneifel“ (Pseudonym)

@Why so serious...?!
Danke sehr. Genau das meinte ich!
Was ist diese Seite anderes, als genau bestimmte Vorlieben explit zu bedienen?

„Salzburg“ (Pseudonym)

Falsch denen geht einer ab bei großen brüsten und dicken Ärschen, harte Kost am frühen morgen aber leider Realität. Das sagt der Blick ins Profil der Männer und Erfahrungsberichte der Frauen.

Wobei ich deine Ironie klar deuten kann ;)

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

Okay, ich sehe es immer noch anders...wenn ein Mann sagt, das er nur irgendeine Frau sucht, "Hauptsache dick" ist er genau so oberflächlich, wie die Frau, die ausschließlich einen Mann kennen lernen will, der andere physische Merkmale hat.

Wenn ich hier eine Frau kennen lerne, die vielleicht keinen großen Busen hat oder sich zwar dick fühlt, es aber nach der allgemeinen Betrachtungsweise hier eher nicht ist...also mich würde das nicht davon abhalten, mich trotzdem in sie verlieben zu können.

Was ist daran falsch ?

also ich für mich bin sehr froh das ich kein klares schema habe und alle männer die diesem schema nicht entspreche aussiebe.... natürlich kann ich mich nicht davon freisprechen das mich das äussere eines mannes ansprechen muss aber das ist unabhängig davon ob er nun - dick oder dünn, groß oder klein, blond oder dunkelhaarig..... - ist

eigentlich mag ich es sogar lieber wenn an einem mann ein bisschen mehr dran ist und mag es eher weniger wenn männer sehr dünn sind ABER jetzt bin ich sehr glücklich mit einem seeehhr schlanken mann und deswegen bin ich froh das ich nicht so schnell aussiebe wie das einige tun (übrigens männlein wie weiblein)..........

„Chemnitz“ (Pseudonym)

@fightclub


das ist nicht wirklich der Fall...
viele Männer die auf dicke Frauen stehen mögen keine großen Brüste...nicht alle verstehen unter BBW Frauen mit flachem Bauch und riesen Titten...
da kann ich andere Erfahrungen weitergeben :)


@all

immer dieses Geschwätz von "die inneren Werte zählen"

das ist absoluter Blödsinn...natürlich kann ich mich in jemanden verlieben der nicht mein Typ ist und OBJEKTIV betrachtet nicht schön ist... dennoch wird er umso attraktiver jeh toller ich ihn finde und am ende verliebe ich mich auch ins Äußere...
das ist immer so.
Jemand dessen Gesicht und Figur mir "fremd" ist und mit dem auch Äußerlich die "Chemie" nicht stimmt, in den verliebe ich mich nicht.

Jeder hat Vorlieben und nur weil meine nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen bin ich nicht weniger Oberflächlich, wahrscheinlich aber ehrlicher zu mir selbst.

Ich bin der Meinung, die hauptsache ist, dass man zu sich und auch seinen Vorlieben steht, egal ob sie gesellschaftsfähig sind. Und das tun viele Menschen nicht.


Ich selbst finde im allgemeinen eben eher normalgewichtigere Männer toll.
War auch schon in mollige verliebt, aber weitaus seltener, und da hätte ich es nicht schrecklich gefunden wenn sie bischen weniger gewesen wären.
Woran das liegt? Ich bin gerne Frau und viel Frau und finde runde Formen unfassbar weiblich.
Und ich mag einfach sehr männliche Männer und für mich drückt sich das irgendwie in etwas festem und formhaften aus...ich kanns nicht so gut beschreiben :)

so...

am wichtigsten finde ich persönlich, dass man mit diesen Phrasen: Äusserlichkeiten sind unwichtig etc.pp aufhört.

Denn, auch wenn ich auf Natürlichkeit und so weiter stehe, so finde ich im Umkehrschluss viel Make Up und so weiter nicht schön und sortiere wieder nach Äußerlichkeiten aus...
was bleibt einem auch anderes übrig?
Und was ist daran so schlimm?

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Ps. und am Ende kommts eben immer anders...und dafür sollte man offen bleiben :)

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

Ich finde es immer unpassend, wenn Leuten Oberflächlichkeit vorgeworfen wird, die offen zu ihren Vorlieben in Sachen Optik stehen.
Denn oberflächlich zu sein, kann ich doch nur jemandem vorwerfen, der bewusst selektiert.
("Du suchst ausschließlich Männer mit Geld, weil ...")

Der individuelle Geschmack ist doch etwas, dass sich unbewusst entwickelt hat, wenn er auch bei einigen Menschen gewisse Auslöser und Gründe hat.
Ich wache doch nicht morgens auf und sag mir ganz bewusst:"Ab heute mag ich die sehr schlanken Männer!"

Ich habe aber immer schon solche interessant gefunden ... ob ich nun selbst 58 oder 85 oder noch mehr Kilos gewogen habe ... ;))
Meine besten Freunde sprechen sogar scherzhaft von meinem Beuteschema! :D
Allerdings habe ich auch Männern, die mir sehr sympathisch waren und nicht schlank, eine Chance gegeben.

Oberflächlich wäre es doch, wenn sich ein Mann eine extrem übergewichtige Freundin sucht, weil sein Chef eine solche hat, also nur um bei ihm Sympathiepunkte zu erhaschen.
Aber wer tut das schon? Zumindest kein Mann, der ernsthaft auf Partnersuche geht.
Oder andersherum, heimlich seine mollige Nachbarin begehrt, aber die schlanke nimmt, weil er sonst befürchtet, bei seinen Freunden unten durch zu sein ...

@Charlie Ich gebe dir sogar recht. Ein Mann, der soetwas sagt, ist oberflächlich. Nur ganz ehrlich, ich habe so eine extreme Aussage noch nicht gehört und am Ende muss sich ja auch erstmal eine Frau finden, die auf: "Alles andere ist egal, Hauptsache dick!" positiv reagiert ;)

„Salzburg“ (Pseudonym)

Ich kann und werde mich nie in jemand verlieben der mich äußerlich nicht anspricht. Und da kann die Frau noch so lieb und toll sein, mir ist das Gesamtpaket wichtig und das fängt bei der Optik an und hört beim Inneren auf!

Wenn ich selber scheisse aussehe, ist die Optik meines Gegenübers absolut nicht wichtig, da bin ich froh jemand an meiner Seite zu haben. Erlebt man ja oft genug gleich und gleich gesellt sich gern, da gibt's Frauen da würde ich mich ekeln die anzufassen.

Klingt hart aber das leben ist kein Ponyhof.

Jemand der sich was wert ist verkauft sich teuer, und will auch solch eine Frau an der Seite haben.

Wobei das alles auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Für mich ist es wichtig das die Frau mich im Gesamtpaket so anspricht das sie mich jeden Tag umhaut.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

"Wenn ich selber scheisse aussehe, ist die Optik meines Gegenübers absolut nicht wichtig, da bin ich froh jemand an meiner Seite zu haben. Erlebt man ja oft genug gleich und gleich gesellt sich gern, da gibt's Frauen da würde ich mich ekeln die anzufassen."

Was für die einen hässlich ist, ist es doch für andere noch lange nicht. Sagst du im Grunde doch selbst am Ende deines Beitrags ... da kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie du auf so eine Meinung kommst, fightclub.

Ich bin dick, dass ist für viele Menschen "scheiße" und dennoch habe ich meinen Geschmack und die damit verbundenen Ansprüche ...
Andere haben ständig unreine Haut und Pickel und können nicht viel dafür, dennoch wird soetwas von einigen Menschen als "hässlich" gewertet. Dürfen die mit Hautproblemen jetzt keine Person mit glatter, reiner Haut anhimmeln?

Was bitte schön ist hässlich?

„Herzogenaurach“ (Pseudonym)

"Wenn ich selber scheisse aussehe, ist die Optik meines Gegenübers absolut nicht wichtig, da bin ich froh jemand an meiner Seite zu haben. Erlebt man ja oft genug gleich und gleich gesellt sich gern, da gibt's Frauen da würde ich mich ekeln die anzufassen.

Klingt hart aber das leben ist kein Ponyhof. "


Nö, aber man muß dem Esel ja auch keinen Zucker geben. ;)

@füchsin Gibt ja auch Frauen, die stehen nicht auf Männer, die im Bad länger brauchen, als sie selbst. ;)

„Salzburg“ (Pseudonym)

Sag mir Bitte wie oft du gedacht hast das paar passt aber gut zusammen.

„Meerbusch“ (Pseudonym)

@fightclub : Deine Worte sind zwar absolut knüppelhart, aber ich muss ehrlich gestehen, so in der Art und Weise handhabe ich es auch.

Und hier achte ich nur auf die Optik, was viele in ihren Profilen alles geschrieben haben, ist nach meiner Erfahrung sehr oft alles erfunden oder übertrieben. Da gebe ich nichts mehr drauf.

Erstmal schaue ich auf die Optik, den Rest inkl. Charakter kann man später erfahren, Zeit dafür ist immer da.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

Also gut, für klare Worte ist hier wohl kein Raum ... ;)

Gehen wir davon aus, ein Mensch, der hässlich ist, hat selbst keine Ansprüche am Aussehen seines Partners, Hauptsache er bekommt irgendeinen ab ...

... nochmal meine Frage: Was ist hässlich???

Dicke Frau, pickeliges Gesicht, dürrer Mann, große Nase, Körperbehaarung, ...?

Haben wir nicht schon festgestellt, dass so viele individuelle Geschmäcker vorhanden sind wie es unterschiedliche Menschen gibt?

„Herzogenaurach“ (Pseudonym)

@cBoy Hart. Ich glaube, ich würde keinen Mann wollen, der "nur" auf die Optik achtet. Glaub, ich muß mich nicht verstecken, aber irgendwie wäre mir das eindeutig zuwenig, das ein Mann von mir wahrnimmt.

Add: Fiel mir spontan dazu ein:

(India Arie - I am not my hair)

(refrain)
I am not my hair
I am not this skin
I am not your expectations no no
I am not my hair
I am not this skin
I am a soul that lives within"

(Verse 3)
Breast Cancer and Chemotherapy
Took away her crown and glory
She promised God if she was to survive
She would enjoy everyday of her life ooh
On national television
Her diamond eyes are sparkling
Bald headed like a full moon shining
Singing out to the whole wide world like HEY...

I am not my hair........

„Meerbusch“ (Pseudonym)

@Elenoire : Du hast meine Worte nicht richtig gelesen.

Ich habe nicht behauptet, das ich nur auf die Optik achte, ich achte bei den Profilen nur auf die Optik.

Wenn sich die Frau, die mir zwar von Aussehen her zusagt, aber sich als totale Zicke entpuppt, bringt mir das auch nichts. Die ist dann auch nichts für mich.

Aber hier in den Profilen, das gebe ich zu, achte ich nur auf die Fotos, auf den Profiltext gebe ich nichts. Da kann man sonstwas reinschreiben.

„Vulkaneifel“ (Pseudonym)

Wer bitte schön, hat denn geschrieben, dass er nur auf die Optik achtet?
Ich sehe jemanden, der mir optisch gefällt und freue mich dann darauf, ihn kennenzulernen.
Jemand, der mich optisch und damit erotisch überhaupt nicht reizt, kann mit den weltbesten inneren Werten ausgestattet sein: wenn keine köperliche Anziehung da ist, wird das nix werden.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

Ich glaube, ich weiß, was du meinst, C´s Boy.
Ich lese mir immer das Profil durch, aber würde bei einer Kontaktanzeige auch eher den Angler und Motorsportfan, der in meinen Augen "heiß" aussieht, anschreiben, als den Vegetarier, der sich für Geschichte interessiert und so gar nicht optisch meinem Geschmack entspricht.
Soweit kann ich deine Haltung nachvollziehen.

Aber manchmal bekomme ich von dem schlechten Schreibstil, den vielen Fehlern und der inhaltlichen Nähe zu einem Vakuum fast Gänsehaut ... da kann ein hübsches Gesicht leider auch nicht mehr viel kitten.

"Ich lese keine Bücher und aber gucke gerne Äktschn-Filme und suche eine intiligänte Frau, weil ich auch bin so"

AAAAAAAAAAAAAAAAAh Hilfe! :D

„Salzburg“ (Pseudonym)

Hässlich ist ein Mann der selbst keine Ansprüche an sich selbst hat.

Eben hatte ich solch ein Exemplar vor mir an der Kasse, 160 Kilo fettige Haare, unrasiert, stinkend, jogginghose. Da sag ich mal diese Person ist nicht besonders ansprechend in meinen Augen und das sage ich als Mann, ich will nicht wissen was die Frau vor ihm gedacht hat.

Ich kann aber auch sagen alle Achtung der Mann hinter mir im Hemd, Jeans und gut duftend sieht aber gut aus!

Und wenn ich diese beiden Männer zur Wahl Stelle 99% der Frauen würden die zweite Person vorziehen bei einem Date alles andere ist eine Lüge von wegen die Inneren Werte zählen, das glaubt euch kein Mensch.

„Wiesloch“ (Pseudonym)

@Charlie_HarperOkay
"ich sehe es immer noch anders...wenn ein Mann sagt, das er nur irgendeine Frau sucht, "Hauptsache dick" ist er genau so oberflächlich, wie die Frau, die ausschließlich einen Mann kennen lernen will, der andere physische Merkmale hat."

Ich finde es nicht oberflächlich, sondern es raubt mir nur die Chance einen tolle Frau oder einen tollen Mann kennen zu lernen.