Warum sind Männer so schnell beleidigt?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 70 Antworten

Männer als das aktivere Geschlecht fangen sich natürlich eher einen Korb ein als Frauen.
Naja gibt auch Frauen die auf einen höflichen Korb beleidigt reagieren und einem dann auch irgendeinen Spruch drücken. Deswegen belasse ich ich es meist bei einem zwar klaren aber unpersönlichen "Danke, kein Interesse."
"Du bist nicht mein Typ" führt zu schnell zu irgendwelchen Diskussionen.
Eine wirkliche Begründung würde ich auch auf Nachfrage nur angeben wenn man sich etwas kennt und die Dame halbwegs emotional stabil ist.

„Rendsburg“ (Pseudonym)

@*Pixie*: frauen können meiner Erfarung nach genauso reagieren. Ist halt so und dann kommt's noch auf die Art und Weise Absage an. Kommt von dir der falsche Spruch zu einem Großmaul das die Klappe nicht halten kann ( bsp. Zu mir) kommt natürlich ein Spruch zurück allerdings ist der dann nicht ernst gemeint.

Leg dir nen dickeres Fell zu soland sie dir nur schreiben, dass sie dich eh nie angemacht hätten sind Menschen im Netz noch sehr sehr SEHR freundlich.

„Salzlandkreis“ (Pseudonym)

wenn man sie alle in einem topf schmeißt ist wahrscheinlich klar, dass sie beleidigt sind^^

mich nerven die ganzen pauschalisierungen hier langsam auch...

Naja,so ganz unrecht hat sie ja nicht,die Pixie.
Da hier ja sooo viele tolle Hechte angemeldet sind,die eigentlich nur ein bißchen Selbstbestätigung suchen,passiert so ein Verhalten wohl ziemlich häufig.(Ich schließe hiermit nicht aus,das es bei Frauen wohl auch so ist)

Übrigens...Thema beleidigte Männer...wer aufmerksam im Forum liest,der könnte über den ein oder anderen hier schon stolpern! ;-)

Da ich meist von Männern angeschrieben werde, kann ich ja auch nur die teilweise sehr kindische Reaktion von Männern bestätigen. Hier ist es glücklicherweise nicht ganz so wild.
Aber allgemein gibt es leider viele, die ein NEIN, wie höflich das auch immer formuliert ist, nicht verknusen können. Und dann mit Beleidigungen kontern. Und da ist Pixies Beispiel noch sehr harmlos. Manchmal habe ich den Eindruck, die warten drauf, damit sie ihre Verbalattacken loswerden können. Weil sie sonst im Leben nichts zu melden haben? Weil sie das für ihr mickriges Ego brauchen, andere runterzumachen? Keine Ahnung. Ist mir auch egal.

Meine Reaktion? Igno-Taste. Mehr ist mir so ein Schwachkopf nicht Wert.

„Lippstadt“ (Pseudonym)

Habe die gleiche Erfahrung wie "mollycrossy" und glaube auch, dass sich das Verhalten der Herren so erklärt.
Die Beleidigungen beziehen sich dann zumeist auf die Figur, die ihnen ja eigentlich scheinbar zuvor gefallen hat ?! :-O

„Salzlandkreis“ (Pseudonym)

Vielleicht denkt die Männerwelt, dass Frauen wie wir verzweifelt sind und alles nehmen was angelaufen kommt?

Und wenn es eben nicht so ist, muss man eben beleidigend werden.... ?

Ist mal nur so ein Gedanke meinerseits...

„Oberspreewald-Lausitz“ (Pseudonym)

Ich denke, es ist leider etwas daran, dass Frau immer doppelt besser sein muss, als ein Mann, wenn sie das gleiche erreichen will. Deshalb will man den hier lesenden Männern ja nichts unterstellen, aber mir sind in meinem Leben leider auch sehr viele ganz unterschiedliche Typen über den Weg gelaufen, dabei waren auch Hypersensible, die zwar austeilen , aber nicht einstecken konnten. Nun das sind Erfahrungswerte-mehr nicht und so ist es sicher bei der TE auch.

„Remscheid“ (Pseudonym)

Er fühlt sich in seiner Ehre verletzt - du kratzt an seiner Stellung als Krone der Schöpfung ...

So what, die Herren müssen auch lernen, dass wir nicht alles wollen - insofern schwamm drüber und lachen - nachdenken lohnt nicht!

„Rhein-Pfalz-Kreis“ (Pseudonym)

Ich würde das nicht am Geschlecht festmachen, es gibt auch ne' Menge Frauen, die schnell beleidigt sind... ;-)

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

Ich meine, was fällt euch auch ein einem Mann nicht zu antworten wenn er euch plump anzubaggern? Und da wundert ihr euch das man berechtigterweise unverschämt wird? ;-)

„Gronau“ (Pseudonym)

@LaLunaBln: Ich, als Mann, kann leider deinem Text - obschon ich ihn jetzt das dritte Mal gelesen habe (!) - keine wirklich verständliche Aussage entnehmen. Ich würde dich bitten, dass du vielleicht deine Aussage nochmal grammatisch ordnest und neu postest.

Nö...eindeutig gibt es ein paar spezielle Exemplare,da kann man jeglichen Ton anschlagen...da nutzt alles nix. ;-)Sind auch meistens die ohne Profil und Foto. *grins*Und nach ner Weile sind sie dann plötzlich mit neuem Nick unterwegs und kommen mitm gleichen Spruch nochmal.
Ob das bei uns Damen wohl auch so is? *sinnier*

och dat passiert, dann weißt Du gleich, dass es nicht der Richtige ist.
Ich hab auch schon Beleidigungen bzgl. meiner Figur bekommen, hab ihn dann zur Hellseherei beglückwünscht (hab gar keine Bilder und keine Gewichtsangabe im Profil) und nach dem nächsten Profilbesuch auf Igno gesetzt.
Einen hab ich auch mal als schwarzes Schaf gemeldet, da war es etwas zu heftig, Björn hat ihn dann verwarnt.

„Gronau“ (Pseudonym)

@LaLunaBln also interessiert es dich gar nicht, dass alle deine Aussage verstehen? Starke Leistung...

„Gießen“ (Pseudonym)

@silhouette: ich hab´s auch nach dem dritten mal lesen aufgegeben. sinnlos.
ich vermute, es kann nicht so wichtig gewesen sein, wenn es nicht möglich ist, einen gedanken in einen lesbaren satz zu packen.
du kannst dir die diskussion übrigens schenken - es endet immer wieder mal gerne in der aussage, daß die meisten leute, oder die, die es wollen, es ohnehin verstehen.
na denn. *schulterzuck*

„Rhein-Hunsrück-Kreis“ (Pseudonym)

ich denke das ist Teil des Machtspieles, er ist einfach das BESTE und sie merkt es nicht........