Warum sehen rubinoide Frauen so gut aus?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2014
Darf ich auch noch mal Klugscheißen? Mir scheint hier wird häufig Attraktivität mit Schönheit verwechselt. In den letzten 20 Jahren ist sehr viel geforscht worden, was körperliche Attraktivität ausmacht. Für beide Geschlechter gilt zum Beispiel dass eine gesunde Optik attraktiv wirkt, also zum Beispiel gesunde Haut (rosiger Farbton, weil gute Durchblutung, elastisch, weil guter Wasserhaushalt). Ansonsten kommt es sehr auf Proportionen an. Die sind bei den Geschlechtern unterschiedich. Z.B. das Verhältnis vom Taillen- zum Hüftumfang. Dabei zählen nicht die einzelnen Maße, sondern ihr Verhältnis zu einander. Dadurch wird dieses Merkmal gewichtsunabhängig. Bei Gesichtern wird Symmetrie als attraktiv empfunden. Es zählt nicht ein einzelnes Gesichtsteil, sondern auch wieder das Zusammenspiel aller mit einander. Eine lange große Nase wirkt in einem kleinen Gesicht, wie ein Zinken, in einem langen Gesicht mit hohen Wangenknochen jedoch elegant. Meiner Meinung nach kommt dann noch die Gestik und Körpersprache dazu. Wer sich selbst mag und sich wohlfühlt, hat eine schlüssige Gestik und eine stimmige Körpersprache, das erzeugt Vertrauen und Sympathie. So kann jemand der auf dem ersten Blick nur durchschnittlich schön ist, unwahrscheinlich attraktiv sein. Und jemand der das persönliche Schönheitsideal zwar gut erfüllt, schnell fad und gar nicht anziehend wirken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2014
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2014
Ich finde das die Lebenseinstellung und der Charakter einen Menschen strahlen und damit atraktiv wirken läßt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2014
Ob schön oder nicht, entscheidet nicht das Gewicht, die Größe, die Haar-,Augen- oder Hautfarbe. Über schön oder nicht, entscheidet das "gewisse Etwas". Ob es das eine Grübchen, das Augenfunkeln, das Auftreten, der offensichtliche Charme ist... Das ist es, was zählt. Völlig egal ob dick oder dünn.
Zumindest ist das in meiner Welt so.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2014
.....ja und dann freut man sich, dass man trotz Übergewicht noch knackige Schenkel, keine Falten unterm Auge und einen festen Po hat und dann..... dann kommen die Wechseljahre und alles ist anders.... lach...... jaja, so isses, das hinterhältige Leben......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2014
So wahr, Fräulein Wunder. Der Ton macht die Musik. Auch virtuell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2014
" Bei einem stark übergewichtigen Menschen verwischen die geschlechtstypischen Körperformen nunmal."

Ich kann das nicht generell so unterschreiben. Ich bin extrem übergewichtig und habe eine sehr weibliche Körperform. Klar gibt es Frauen, die eher am Bauch zunehmen und dabei kaum Brüste und eher schlanke Beine haben , wenn das noch durch Kleidungsstil und Frisur unterstrichen wird, dann kann es schon eher männlich wirken. Grundsätzlich finde ich aber nicht dass die Grenzen sich da pauschal verwischen.



"wo man das Geschlecht nachfragen muss um sicherzugehen, die - wenn sie den Mund aufmachen, lauter kariöser, stinkender Zähne offenbaren, weil sie nie Ihre Zähne geputzt haben, die zu einem Date in einer 50er Jahre Kittelschürze kommen.."

Davon abgesehen kann kein Mensch etwas für die eigenen Proportionen und wie sich das Gewicht bei ihm verteilt. Sowas ist erblich.

Gut für die eigene Körperpflege und die Kleidung kann man natürlich schon etwas dennoch empfinde ich solche Aussagen als ziemlich daneben. So viel Kavalier könnte man schon sein, dass man einfach dazu schweigt.

Das erinnert mich an ein Forentreffen bei dem ein User sein Handy zückte und Erotik-Bilder, die ihm von einer Frau per PN (!) geschickt wurden herumzeigte. Dabei schüttelte er sich vor Ekel und prangerte an wie sie es habe wagen können ihn anzuschreiben.

Selten habe ich mich für das Benehmen eines anderen so fremdgeschämt. (Mal nebenbei er selbst war weiß Gott selbst kein Adonis) Kann man die Bilder oder das blöde Date nicht einfach löschen bzw. vergessen?

Mal davon abgesehen: es gibt auch Männer die sehr auf den Typ Apfelfigur stehen. Es liegt also eh immer im Auge des Betrachters.

Ich fände es wirklich schöner man(n) könnte einfach schreiben: es gibt Rubensfrauen, bei denen mir die Knie schwach werden und Rubensfrauen die optisch gar nicht mein Typ sind. Also neutral, ohne bestimmte Leute zu beleidigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2014
@carochinha

Bravo :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2014
Ich persönlich denke, dass es sehr individuell ist, wie Frau sich gehalten hat. Es hat sicherlich was mit den Genen zu tun, sicherlich auch mit den Lebensgewohnheiten als auch mit der passenden Pflege. Es gibt nahezu faltenfrei Dünne wie Dicke. Entscheidend ist in meinen Augen die Lebensfreude...die positive Einstellung zum Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2014
Schmunzel, hast ja recht eine wunderschöne Wortkreation :o=)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2014
Von der sehr subjektiv gestellten Frage mal abgesehn:
Nun würdigt endlich mal diese Wortschöpfung rubinoid.
Ohhh...man könnte noch eine genaue Laboranalyse starten und wissenschaftlich die Faltentiefe prüfen.
Viel macht doch auch die innere Einstellung aus. Wenn jemand mit sich im reinen ist, relativ zufrieden und die Pfunde akzeptiert, dann strahlt der/die jeninge von innen. Und das wirkt schöner, als jemand der verbissen irgentwelchen Idealen hinterher hechelt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2014
In der Tat sind Falten wahrscheinlich weniger das Problem bei üppigen oder "rubinoiden" Frauen..Dafür ist ab einem gewissen Alter - und insbesondere nach Geburten - das Bindegewebe nicht mehr straff. So stelle ich es bei mir zumindest fest. Manches, was früher prall und knackig war, unterliegt nun deutlich sichtbar der Schwerkraft , auch im Gesicht ;-)
Deinen Beitrag mit der Kittelschürze, @Eisbär35, finde ich übrigens zutreffend. Habe das manchmal auch schon gedacht beim gelegentlichen Anschauen von Frauenprofilen hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2014
@Magnolie

>>>...den letzten Teil finde ich ganz schön grenzwertig als Beschreibung. Jemand, der mal sehr dick war, hat mal hier im Forum an anderer Stelle erzählt, dass wenn er früher einen Raum betreten hätte, hätte es weniger "Wer ist das?" als "Was ist das?" geheißen. <<<

Nun es gibt hier aber ein wichtigen Unterschied. Dieser jemand wurde von einer Gruppe anderer Leute persönlich auf seinen Makel angesprochen, und dies ist nicht sehr höflich und respektvoll. Ich habe aber lediglich eine subjektive Skala für Schönheit beschreiben, ohne dabei speziell mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die dieses oder jenes Problem haben. Geht es denn in diesem Threat nicht um Schönheitsaspekte ? Wieso darf ich meine eigenen Kriterien nicht nennen ohne dafür gleich als geschmacklos und respektlos gebrandmarkt zu werden ? Ich find nun mal diese 50er Jahre Kittel hässlich, egal ob sie nun aus Seide, Schafwolle, Leder oder Lack sind. Und Leute, wo man nicht erkennt ob sie Mann oder Frau sind, find ich auch hässlich. Punkt.

Die Wertung der Schönheit bzw. Hässlichkeit sagt weiterhin gar nichts darüber aus, wie höflich und respektvoll ich mit der betreffenden Person umgehe, sondern ist höchsten ein Indiz dafür in wie fern ich mir eine solche Person als Partner vorstellen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2014
Warum rubinoide Frauen so gut aussehen. Ist doch einfach.
Schwangere Frauen sind dick......rubinoide Frauen sind dick.
Männer schützen schwangere Frauen und lieben sie besonders (Urtrieb)
Also. :-)