warum reduzieren sich hier so viele wegen ihrem gewicht?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 63 Antworten

„Weinstadt“ (Pseudonym)

ich würde gern abnehmen - bin aber nicht diszipliniert genug oder zu bequem, oder sonst was. also bin ich dick. ich versuche darüber nicht zu jammern, denn wer bitteschön sollte das ändern, als ich selber?! und dass ich dann auch als dick wahrgenommen werde, ist nunmal so. sieht man eine(n) dürre(n), wird er/sie auch als solche(r) wahrgenommen. sieht man einen behinderten menschen, wird er als solcher wahrgenommen. sieht man jemand wunderschönes, wird er als solcher wahrgenommen ... reduziert wird man nur von unbekannten im vorbeigehen darauf. und das kann einem doch bitteschön egal sein. wird man von bekannten darauf reduziert, sollte man sie in unbekannte umwandeln - herrje, oder abnehmen!

„Gera“ (Pseudonym)

wenn Abnehmen so einfach wäre gebe es keine Dicken.ich denke aber ,wenn man sich eingesteht das es zu viel, ist was man mit sich rum schleppt,hat man schon eine gute Grundlage nicht noch dicker zu werden. Klar jammern nützt nix aber sich alles schön denken auch nicht. Und wenn die Kilos schwinden, wird sich das Leben ändern und ich glaube davor haben viele Angst. Angst wie vor einem Umzug in einer anderen Stadt.
Klar so man sich selbst mögen, aber geht das nicht besser wenn man sich seine Fehler eingesteht.
ich habe eine sehr schlanke liebe Freundin, sie hatte eine riesen grosse Nase und hat sich an dieser operieren lassen, aus gesundheitlichen Gründen und hat nun ne normale Nase. Und die selben leute, die sie schon immer gehänselt haben oder sie darauf hingewiesen haben,sie solle ihre Nase operieren, sagen nun " wie kannst du nur"
Ich denke Dünne und dicke Menschen haben immer mit Vorurteilen
zu kämpen.

„Jüchen“ (Pseudonym)

klar sind es vorurteile.
einfach schnelle ussagen um sich nicht mit dem mensch zu befassen. bei wem liegt jetzt der fehler.
der egoismus der menschen.

„Gera“ (Pseudonym)

was haben Vorurteile mit Egoismus zu tun? versteh ich nicht.
Wer hat keine Vorurteile?

„Warendorf“ (Pseudonym)

Warum sich viele auf ihr Gewicht reduzieren?

1. Weil es in unserer Gesellschaft einfach nicht "der Norm" entspricht wenn man dick ist!
2. Weil viele zu wenig Selbstbewusstsein haben!

„Jüchen“ (Pseudonym)

egoismus sich nicht selbst fehler einzugestehen. man sucht doch lieber fehler der anderen und macht sie gerne daraus aufmerksam.

„Jüchen“ (Pseudonym)

es hat doch jetzt keiner gesagt das ein anderer schuld ist an dem gewicht. es geht darum das man sich nur auf das gewicht bezieht. man besteht doch noch aus anderen sachen außer dem kilos.
und ja jeder kann das ändern, stimmt. wenn er es will.
das wollen die einen früher die anderen später. das war jetzt nichts was es zu diskutieren gäbe oder?

und ja jeder mensch ist egoistisch sagt ja schon der selbsterhaltungstrieb.

„Jüchen“ (Pseudonym)

sorry ich bin neben her am arbeiten lol tschuldigum nein das war keine verschreiben lol

„Gera“ (Pseudonym)

mal ehrlich über andere urteilen macht doch jeder, es würde keine klatschpresse geben wenn es nicht so wäre. der eine ist zu dünn der andere zu dick wieder ein anderer hat eine grosse Nase ....
So sind wir Menschen und wir Dicken sind da nicht anders.
Und jeder hat ein Thema worauf er besonders empfindlich reagiert .
egal ob dick oder dünn oder ....

„Augsburg“ (Pseudonym)

DER unterschied zwischen menschen und hunden - meinen hundis wäre es wurscht, wie ich aussehe - da könnte ich auch plötzlich mit glatze und ohne zähne auftauchen, die würden sich trotzdem freuen, dass ich wieder da bin - ein bisschen mehr HUND für uns alle!

„Lemgo“ (Pseudonym)

@sinnermoon, ein bisschen weniger Augen und ein bisschen mehr Herz würden's auch tun ;-) aber zur Not auch gerne ein bisschen mehr "Hund"... ;-)