Warum muss es immer Liebe sein?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 79 Antworten

„Radebeul“ (Pseudonym)

Hallo an alle in der Community!
Ich bin Single, suche keine feste Freundin, sondern eher ein Frau für schöne Stunden. Warum muss immer gleich Liebe mit im Spiel sein? Reicht die reine Symphatie denn nicht mehr aus? Bitte entschuldigt das folgende jetzt, liebe Frauen. Aber warum muss immer gleich Liebe im Spiel sein, wenn nur Nähe und ähnliches sucht?

„Leine“ (Pseudonym)

andersherum gefragt: warum muß es immer nur das "Rosinen rauspicken" sein...? :)))

Mal im Ernst... das sieht doch jeder anders und es gibt sicherlich auch Frauen, die das gleiche suchen, wie Du. Man sollte nur von Anfang an offenlegen, was man sucht und was nicht...

Aber es wird doch immer "moderner", nur noch den Spaßfaktor, aber keinerlei Kompromisse, Verpflichtungen blablubb haben zu wollen...

„Breisgau-Hochschwarzwald“ (Pseudonym)

ich finds ok. jeder soll das tun was er möchte solange er andere damit nicht verletzt. der eine sucht was festes der andere was lockeres. die welt ist bunt u. das ist gut so!

„Potsdam“ (Pseudonym)

es gibt ja auch damen die das auch suchen. vielleicht suchst du dir da die falschen damen?
ich suche mir auch kein kaffeestückchen wenn ich ein mettbrötschen möchte?

„Saarland“ (Pseudonym)

Ja, jedem wie Er oder Sie will. Ich bin so ein Mann, der eine feste Beziehung mit einer Frau sucht. Klar, ich könnte mir auch einfach eine Frau suchen, die nur für ein paar schöne Stunden Gesellschaft mit einem Mann möchte. Aber das bin nicht ich. Ich will mehr. Deshalb gehört die Liebe für mich unbedingt dazu.

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

Ich seh's wie die anderen...jeder nach seiner Facon....nur VORHER klare Verhältnisse schaffen! ;-)

Du schreibst ja ganz deutlich in Deinem Profil, dass DU eine Affaire suchst - hat denn da jemand dann nachträglich mal von Dir Liebe verlangt?..Ich finde das sehr ehrlich....

Ich könnte mir nur vorstellen ( reine Theorie..), dass die molligen Damen auf dieser Seite gerade hier eine ernsthafte Beziehung suchen, weil es für sie draussen nicht so leicht ist, jemanden zu finden, der ihre Pfunde nicht nur akzeptiert- sondern auch extrem liebt...und Du deshalb hier " wenig Affaire- Auswahl" hast???

„Landshut“ (Pseudonym)

Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn man in seinem Profil ganz klar definiert was man will bzw. nicht will. Ich frage mich gerade nur, wie du dann auf die Liebe kommst, wenn du ganz klar angibst, dass du eine Affäre suchst... und stelle mir ebenfalls die Frage ob irgendjemand im nachhinein von dir Liebe verlangt hat?

„Ennepetal“ (Pseudonym)

vielleicht ist das problem ja auch, dass man zuerst nur einen losen kontakt à la "salz auf unserer haut" sucht (= gelegentliche treffs zwecks action, aber schon mit sympathie) und dann gerne doch mehr hätte, womit die gegenseite aber überfordert ist, und schon rumpelt´s im karton ...?

„Leimen“ (Pseudonym)

Ich weiß warum Liebe im Spiel sein muss (zumindest für mich weiß ich es)

Weil mir diese ganzen LariFari Geschichten inzwischen auf den Sender gehen.

Weil es mich nervt dass jeder alles ohne Verpflichtungen will "ja keine emotionale Bindung eingehen".

Weil mir die kurzzeitige, überwiegend sexuell motivierte Beziehung, das Glück des Augenblicks, ohne Erwartungen und Hoffnungen an die Zukunft, einfach nichts mehr gibt.

Weil die "schönen Stunden" die Leere die danach bleibt, nicht ausfüllt.

Weil ich für mich ein Stadium erreicht habe, in dem ich Gefühl brauche.

Beziehung und Liebe ist nichts für Feiglinge!

„Leine“ (Pseudonym)

wow, Fauhwee, wir sind ja mal total einer Meinung! ;-))))

„Bergisches Land“ (Pseudonym)

Hallo, ich muss Petersmuse recht geben, ich glaube auch, dass wir üppigen Frauen hier sind, um endlich einen Mann zu finden, der unsere Pfunde schön findet und dies mehr als nur im Bett. Auch wir Rubensfrauen sehnen uns nach Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit und Zweisamkeit in einer schönen erfüllenden Beziehung. Klar ist es nur fair, wenn man(n) von anfang an mit offenen Karten spielt und sagt wonach er sucht. Damit kann ja jede selbst für sich entscheiden,ob sie sich darauf einlässt oder doch lieber die Finger davon lässt!

„Leimen“ (Pseudonym)

"... dass wir üppigen Frauen hier sind, um endlich einen Mann zu finden, der unsere Pfunde schön findet und dies mehr als nur im Bett"

Das hört sich ja an als gäbe es außerhalb von Rubensfan o.ä. Seiten keine Männer die "Liebe" von uns Wonneproppen wollen. Das stimmt aber nicht!

Tja Muffin, da guggste gell ;-)
...... Fauuwee spricht von "Liebe" SKANDAL ^^

„Leine“ (Pseudonym)

.....unfair wird es dann - ich erwähnte es bereits ;)) - wenn er Dir vorgaukelt, daß er ne Beziehung sucht, vom gemeinamen Alltag spricht und im entscheidenen Moment die Flatter macht.

Aber für mich hört sich das so an, als würde der TE ja gezielt nach Affairen suchen, die Frauen das erst mal akzeptieren, aber können das Gefühl nicht ausschalten und dann fangen die "Probleme" an... Na, dass das leicht entgleiten kann, sieht man übrigens bei "eine verhängnisvolle Affaire"..

Das ist auch ein Grund, warum ich keine Affären möchte. Ich kann nur mit jemandem ins Bett gehen, den ich mag. Wenn ich ihn mag und wir uns gut verstehen UND es im Bett gut ist, warum dann nicht auch mehr...? Ich weiß, ich könnte mein Gefühl da nie raushalten und deshalb kommt für mich (neben vielen anderen Gründen) so eine Beziehung überhaupt nicht in Frage...

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

....naja weil Affairen eben die " dauerhaft" sind...;-)

„Bergisches Land“ (Pseudonym)

Ich kann nur aus Erfahrung berichten und die sieht eben so aus, dass es sehrwohl Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen, aber eben nur in der Kiste. Leider fehlt den meisten von diesen Kerlen der Mut, auch in der Öffentlichkeit zu ihrer Vorliebe zu stehen. Schließlich entsprechen wir nicht dem Schönheitsideal, den die Werbung etc. vorgibt. Wie gesagt, ich hatte schon öfters "auch außerhalb von Rubensfan etc." solch unmoralische Angebote bekommen!

„Leimen“ (Pseudonym)

Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass sich jemand mit mir in der Öffentlichkeit nicht zeigen wollte.

„Bergisches Land“ (Pseudonym)

Wenn ich Deine Fotos betrachte Fauuwee, dann hast Du gewichtsmäßig nicht so viel auf den Rippen wie ich - Du zählst ja zu den schönen molligen Frauen und nicht zu den dicken Rubensfrauen *g*.
Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du diese unschöne Erfahrung bisher noch nicht erleben musstest!

„Dülmen“ (Pseudonym)

@Fauuwee "I'll be back"

Beziehung und Liebe ist nichts für Feiglinge!
Ist es heute doch oft einfacher,sich einen neuen Partner zu suchen,statt sich den Problemen zu stellen und Kompromisse zu finden.
Leider findet sich die Wegwerfgesellschaft auch in Beziehungen wieder.
Internetbörsen mutieren zu einem Versandhauswunschkatalog.
Schade.Viele vergessen, daß gerade unsere Ecken und Kanten..auch Macken...uns zu einem Indivduum und somit liebenswert machen.
Viele haben die Grundwerte verlernt, haben verlernt um das was man liebt zu kämpfen.
Auch für mich gehört Liebe dazu.Aber Liebe ist kein Wort, sondern eines der schönsten Gefühle.Es heißt Vertrauen,Fallenlassen.........
Liebe reift wie ein guter Whiskey.

„Leimen“ (Pseudonym)

@Rubensengel-XXL
Naja, dafür habe ich schon andere Erfahrungen gemacht, aber eben nicht mit Männern zu denen ich eine Art "Beziehung" hatte, und hatte auch noch nie das Gefühl dass sich einer in der Öffentlichkeit mit mir schämt o.ä.

„Saarlouis“ (Pseudonym)

@nightwish RESPEKT besser kann man es nicht ausdrücken.

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

mit liebe, ohne liebe... alles egal, läuft eh nie so wie gewünscht...

„Leimen“ (Pseudonym)

Nico, jetzt fang noch an zu heulen :D

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

nö... den gefallen tue ich dir nicht :-P

„Südwestpfalz“ (Pseudonym)

Es muss nicht immer Liebe sein....Sympathie und eine gewisse Anziehungskraft reichen aus. Warum soll man in einer Phase seines Lebens in der Mann / Frau in keiner Liebesbeziehung ist auf Zuwendung, Streicheleinheiten, Sex verzichten? Ich habe in meinem Leben 2 wirkliche Liebesbeziehungen gehabt....in den Jahren dazwischen gab es die ein oder andere Affäre über lange Zeiträume...ons finde ich frustrierend und nicht erfüllend....eine Affäre oder "Kuschelfreundschaft" kann ich genussvoll erleben.
Liebe kann ich nicht erzwingen, kann ihr auch nicht hinterherjagen....sie ist da oder auch nicht....aber ich kann etwas für meine körperlichen Bedürfnisse tun und damit auch für meine innere Zufriedenheit.
Ich muss noch hinzufügen, dass auch bei einer "Kuschelfreundschaft" für mich Treue und ein ehrlicher Umgang miteinander eine Grundvoraussetzung sind. Ich fahre nicht zweigleisig und erwarte das auch von meinem Gegenüber.