Warum müssen Männer grösser (länger in cm) sein als Frauen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 128 Antworten

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

@chunkybutfunky
Downloading verstehen die meisten, aber dieses andere Wort :-)

„Waldkirch“ (Pseudonym)

also, ich mag Männer in Augenhöhe!
in jeder Lebenslage!
Wenn ich mich auf der Straße nach einem Mann umdrehe, ist er ganz sicher nicht größer als 1,75m und eher rundlich....

wobei es hier auch mollige menschen gibt (teils fast schon in Richtung Supersized) die einen schlanken Partner wünschen mit Six-Pack und Muskeln und sportlich.

Wie lustig das dann auf den Straßen aussieht - ohne Worte. Ein massiver Fels und ein Strohhalm.

Aber ok ok, jedem das seine. Ich kenne auch ein Päärchen, wo sie 1,83m groß ist und er 1,74m.
Sieht halt immer so aus, als ob Sie => Ihn beschützen würde oder so "Mama Kind - Truppe".

Ja sorry, *lach*

„Wolfenbüttel“ (Pseudonym)

Ist ja sehr lustig...
Daumen runter, Sonnenanbeter.

Zitat: "Wie lustig das dann auf den Straßen aussieht - ohne Worte. Ein massiver Fels und ein Strohhalm. "

Als wär das Leben als außerhalb der Norm seiender Mensch nicht schon nervig genug - ach nein, auch noch aus der Ecke derjeniger, die nach eigener Aussage auf Rubensfiguren stehen kommen noch solche Kommentare. Total daneben!

„Donau-Ries“ (Pseudonym)

Ich finde es immer wieder negativ faszinierend, wie scharf hier so mancher Zeitgenosse aus dem Hinterhalt schießt.
Ich frage mich, wie viele von ihnen den Mut hätten, auf einem CT zu erscheinen und ihre Einstellungen, Provokationen, Unterstellungen usw. dort kund zu tun oder gar den betreffenden Personen ins Gesicht zu sagen.

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

Mich würde es überhaupt nicht stören , wenn ich eine Partnerin hätte , die genauso groß wäre wie ich .
Wenn sie 25 cm kleiner wäre fände ich nicht so passend , könnte ich aber mit leben .
Ich gehe aber davon aus , das der Zug mit 51 abgefahren ist und ich mir über die Größe einer evtl. Partnerin keine Gedanken machen muss .

Primitivität kennt leider keine Grenzen.
Wie armselig sich hier doch manche verkaufen...

Halten sich in einem Forum auf, wo sich eine "Klientel"aufhält, die oftmals ausgegrenzt und angefeindet wird, oder über die häufig gelästert wird, und äußern sich, wie pubertierende Kinder.

..... nee, nee, nee!

„Niederkassel“ (Pseudonym)

@ Sonnenanbeter :

Jeder Mensch ob Mann oder Frau haben Vorstellungen wie sie sich den Partner wünschen ..
Und wenn das Pärchen so aussieht wie eine 3-Eckige Sunkist Packung und Ihr Strohalm .. na und ? Lass sie doch ...

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft ... nicht wahr ??

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

Treffen sich Frau und Mann zum ersten Mal und Frau sagt zu ihm :
Irgendwie stellte ich mir dich größer vor . Weißt du ,ich schaue gerne auf .
Das ist dann eine Aussage .
Sagt der Mann beim ersten Treffen : Ich stehe zwar auf mollige Frauen , aber du bist mir dann doch ein bisschen zu üppig .
Das ist dann eine Beleidigung .

„Rodgau“ (Pseudonym)

Also ich muss leider sagen, ich bin ca 1.80m und ich möchte einfach einen Mann haben der Größer oder zumindest gleich groß ist.
Ich möchte einfach jemanden zum anlehnen haben und nicht wo ich mich für nen kuss runterbeugen muss :S

OT: ich bin ziemlich enttäuscht gerade hier irgendwas Lästerliches über unterschiedliche Paare lesen zu müssen... *seufz*... d.h. ich muss mir also jemand suchen der ebenfalls klein und dick ist, damit es nicht in irgendjemandes Augen komisch aussieht - und dabei ist Jack Black doch schon vergeben...womöglich mit einer großen schlanken Frau - wie das dann wohl aussieht?
Jetzt im Ernst, wer sich seinen Partner danach aussuchst wie das wohl für andere aussieht sollte meiner Meinung nach lieber alleine bleiben!

zum Thema: ich mag auch größere Männer, die am besten auch nicht viel leichter sind als ich, wobei ich "groß" von meinem Blickwinkel ab ca. 1,70-1,75 definiere, aber ein muss ist das nicht, ich fand auch einen schlanken 1,60m Kerl einen zeitlang ganz toll!

„Burg“ (Pseudonym)

Wenn er vor mir keine Angst hat, kann er kleiner sein :-) ..
Die allermeisten Männer wollen aber gar keine größere Frau, also von daher , hat sich die Frage doch schon selbst "beantwortet" ;)

„Burg“ (Pseudonym)

oooch , mein Bild ist ja immer noch nicht "frei" ..

Ich bin selber nicht allzu gross und habe mich früher oft darüber aufgeregt, dass das so ist wies ist. Inzwischen hab ich mich aber damit abgefunden und finde es ok.
Man muss bei der Wahl des Partners nicht "tolerant" sein. Wenn eine Frau nur auf grosse Männer steht oder ein Mann sich keine mollige/dicke Partnerin vorstellen kann, dann ist das ihr/sein persöndlicher Geschmack und nicht diskriminierend für irgendwen. Ich persönlich kann mir zB nicht vorstellen mit einer Asiatin zusammen zu sein (gefallen mir halt nicht so gut), deswegen fühl ich mich aber nicht als Rassist) :)
Ist wie ist, kommt wie kommt!

„Calw“ (Pseudonym)

Ich selbst stehe auch absolut auf große Männer, nicht unter 1,90m. Natürlich weiß ich, dass körperliche Größe nicht gleichbedeutend mit geistiger Größe ist und habe dies auch schon leidvoll erfahren müssen. Aber irgendwie bin ich so geprägt. In meiner Jugend/ Kindheit muss das Samenkorn dafür gelegt worden sein.
Einmal habe ich einen deutlich kleineren Mann kennengelernt, der mich durch seinen Charme und seine Lebensfreude so gefesselt hat, dass ich mir ein Zusammensein vorstellen konnte.
Was ich sagen will: Körpergröße ist sowas von unwichtig, wenn man sich liebt und merkt, dass man sich gefunden hat.

„Pfungstadt“ (Pseudonym)

Ich mag Männer die größer sind als ich. Da ich mit 1,60 nur knapp über dem Gartenzwergstandardmaß liege, ist das auch nicht allzu schwer. Ich mag aber auch durchaus wirklich große Männer. Zumindest so rein optisch. Und das sollte jetzt nicht so sein, weil???

Wenn ein Mann nur 1,50 wäre, wäre er mir tatsächlich zu klein. Als Partner wohlgemerkt, nicht als Mensch, weil er dann einfach nicht mein Typ wäre.
Und ja, ein Mann darf auch gerne sagen, dass ich ihm zu dick bin. So lange man das mit Respekt macht..
Teilweise klingt es doch ein bisschen so... "die dicke Frau, darf sich keinen großen Mann wünschen, die muss doch auch nen kleinen nehmen. Schließlich ist die ja dick.."
Und das führte schon mehr als einmal in meinem Leben zu der Diskussion, ob ich als dicker Mensch, weniger Ansprüche haben darf, als dünne Menschen. Frei nach dem Motto: sei doch froh wenn du überhaupt jemanden abbekommst...

Ich mag große Männer, mit Bart, in Jeans mit Hosenträgern, mit Tattoos und Piercings.

Was aber ja nicht heißt, dass ich keine kleinen Männer, ohne Bart, in Anzug und frei von jeglichem Körperschmuck mag.

Nur weil ich eine Präferenz für das eine habe, schließe ich das andere ja nicht aus. Und diskriminieren würde ich es erst recht nicht, nur weil ich das eine mehr als das andere mag.
Manche vermitteln ein wenig den Eindruck, als gäbe es nur schwarz und weiß, top oder flop, gutfinden und diskriminieren. Was völliger scheiss ist.

Und nen miesen Charakter kann man weder durch Körpergröße, noch durch andere optische Merkmale raushauen.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich habe mich vor kurzem mit einem Mann getroffen, der 202cm Höhe hat.. In einem Nebensatz erwähnte er, dass seine vorherige Lebensgefährtin ihn regelmäßig geschlagen hätte...und nicht nur das. Ganz abgesehen davon, dass mich das fassungslos gemacht hat, frage ich hier : was hat Größe mit "Größe" zu tun??

„Öhringen“ (Pseudonym)

Eigentlich.....ja eigentlich hatte ich gedacht, dass diese Diskussion der Vergangenheit angehören würde.Ich war 10 oder 11 (also über 40 Jahre zurück), als ich mich wunderte, dass meine Mutter auf allen Hochzeitsbildern sitzt und mein Vater hinter ihr steht. Meine Mutter lachte und meinte, es sei halt unüblich, dass die Frau knapp 20 cm größer sei als der Mann und so ganz hätte mein Vater da nicht mit umgehen könne. Tja, und nun dachte ich, nach 55 Jahren und im 21. Jahrhundert sei diese Diskussion nicht mehr nötig. Vielleicht war es für mich auch noch nie ein Thema, weil meine Eltern mir vorlebten, dass die äußerliche Größe keine Rolle spielt.

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)

Es ist im Grunde Geschmackssache und eigentlich gibt es keinen Grund darüber zu diskutieren .
Aber wie der Thread formuliert ist , finde ich dabeben .
Warum MÜSSEN Männer größer länger sein als Frauen ?

„Breisgau-Hochschwarzwald“ (Pseudonym)

ich mag schon nach oben schauen...in nackensteiffe soll es allerdings nicht ausarten, von daher ist mir ein moderater grössenunterschied am liebsten. alles um die 1.80 ist perfekt...

„Breisgau-Hochschwarzwald“ (Pseudonym)

wie es dann tatsächlich ausschaut, steht auf auf einem anderen blatt.