Warum ist ein Mann kein Mann??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nehmen wir an, man wäre so , wie ich, ehrlich ,offen und bereit für eine Beziehung ,.... und dann... man lernt hier ,tatsächlich jemand kennen.. man trifft sich und alles scheint super, klar, will man dann mehr von diesem Menschen erfahren und tatsächlich Zeit mit Ihm verbringen... vielleicht kommt es zum Sex... oder man ist kurz davor.... dann , die Nachricht, das man doch wohl mehr erwartet als Mann geben will... wie verhält man (Frau) sich da?? Ich von meiner Seite vermeide dann jeden Kontakt... allerdings, haben es dann alle anderen schwieriger, da man ja vorsichtiger geworden ist... Kann man da noch Vertarauen zu anderen aufbauen?? ich hab da echt zu kauen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Liebling,
schwieriges Thema... hängt auch vom Mann ab...
Ich würde mich in so einer Situation erstmal zurückziehen und schauen, ob und was noch von "ihm" kommt. Den Kontakt vielleicht erstmal nicht komplett abbrechen.
Würde vielleicht versuchen, schonmal im Vorfeld zu klären, was er für Wünsche und Vorstellungen hat. Dann ist hinterher die Enttäuschung auch nicht so groß.
Alles Gute Dir :-)
Vielleicht hat er auch nur einfach Angst davor, bei Dir zu versagen, eben weil er Dich gern hat. Und Ihr beide macht Euch nur allein aus den Ängsten heraus gegenseitig Chancen kaputt. Gehe einfach mal behutsam vor, dann wirst Du merken, ob er ehrenwerte Absichten hat oder ob ihm allein daran liegt, Dir weh zu tun. Frag einfach Dein Herz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
warum kann frau nicht auch die bedarfe und wünsche eines mannes, auch auf distanz und rückzug akzeptieren?, er hat schließlich klar seine nicht-erwartung geäußert.
ich kann es gut verstehn und find es mutig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich komme gerade mit "man" und "mann" nicht klar. Und der Überschrift.

Wer ist Mann? Wer ist Frau? Wer sind die anderen? Liegt an mir...ich checks nicht! oder, falls doch, dann kenne ich es - aber nur umgekehrt... und da trau ich mich auch nicht immer so geradeheraus zu sagen: "ich steh nicht auf dich "
Hmm abgesehen davon, dass es den Thread Eröffner schon wieder dahin gerafft hat, habe ich es jetzt so verstanden, dass es dem Mann zu schnell ging?
Wird das jetzt als verwerflich angesehen? Ich finde das grad in der aktuellen Situation ein wenig belustigend, denn Pimpelbildchen sind sicherlich zu viel des Guten, aber wenn ein Mann eher zurückhaltend ist, dann ist es auch nicht in Ordnung? Es scheint schwierig zu sein genau das richtige Tempo des Kennenlernens für den Partner zu finden. Mir stellt sich nur die Frage, ob beide Beteiligten offen über ihre Wünsche und Erwartungen geredet haben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das Anliegen ist hier ein bisschen unklar, aber nun ist es sowieso egal. Die TE ist weg...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
zitat:
"Kann man da noch Vertarauen zu anderen aufbauen??"

...zu leuten, welche ihren >acount< unmittelbar nach verfassen eines threads löschen, sicher nicht !!!

*koppschüddel*

-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich glaube nicht, dass der Ersteller/die Erstellerin weg ist. Die Schreibweise erinnert mich an die einer sehr aktive Forenmitgliedin, vielleicht geht es ja auch anderen so. Bei einem Thema hatte ich sogar das Gefühl, dass sie mit mindestens zwei Profilen unterwegs war und sich selbst Recht gegeben hat.

Ich verstehe den Eingangspost ehrlich gesagt auch nicht. Das passiert mir aber - sofern es sich tatsächlich um die gleiche Forumsteilnehmerin handelt - bei ihr häufig. Erinnert mich an die Sprechweise von Piet Klocke - dauernd ein neuer Gedanke, ohne den alten zu Ende geführt zu haben.

Zum Thema selbst: ich finde, da hat es doch schon Loriot auf den Punkt gebracht: "Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander.". *lach*

Ich wünsche allen ein schönes Sommerwochenende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vertrauen heißt immer Risiko mal geht es gut mal nicht aber wie heißt es so schön wer nicht wagt der nicht gewinnt
Nach Erfahrung einer guten Freundin von mir (sie war bis vor kurzem selbst hier angemeldet) entsprechen folgende Eintrage bei Männerprofilen fast nie der Wahrheit:
Familienstand: Single
Suche: Feste Partnerschaft
Offensichtlich sind viele nicht so frei wie sein wollen bzw. glauben. Oder sie suchen nur Gesellschaft zum Zeitvertreib, um ihre Einsamkeit zu betäuben und/oder was für die Kiste. Was nichts anderes ist, als mit Menschen und Gefühlen zu spielen.
Die Damen hält man natürlich viel länger bei der Stange, wenn man ihnen etwas anderes vorgaukelt, als daß man in Wahrheit maximal Spaß oder Freundschaft will.
Und ja, ich als Mann darf das so schreiben. Ich habe es oft genug bei Frauen miterlebt und könnte mich pausenlos fremdschämen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Uns Männern gehts mit den Profilen der Frauen genauso. Manche scheinen ihr Profil jahrelang nicht zu aktualisieren und wundern sich dann über Post, wo sie doch schon eine zeitlang verheiratet/ vergeben sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Dann war scheinbar rund die Hälfte der Mädels die ich bisher angeschrieben habe, einfach nur bewusst vergesslich?
Durch die Blume gesprochen ist nicht aller Menschen Stärke. Verstehe schon, vielleicht liegts auch an der Uhrzeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn man mal die Fakes, Profilleichen, Cheater usw… weglässt bleibt ein Bodensatz aus, sagen wir mal „Leuten mit guten Absichten“ übrig. Das Problem ein nicht unerheblicher Teil dabei ist vermutlich gar nicht bereit für eine neue Zukunft. Ich finde man muss sich erstmal selbst finden und kennenlernen bevor man das mit Andern tut. Ob jemand nun eine dauerhafte Partnerschaft, ein Affäre oder nur was für eine Nacht sucht muss somit jeder selbst wissen. WICHTIG ist nur dem Anderen und sich selbst nichts vorzumachen!! Glück sucht man nicht, das findet man.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem (und die Überschrift) nicht ganz. Warum darf ein Mann nicht auch auf die Bremse treten, wenn er denkt, dass er etwas mehr Zeit (oder auch Vertrauen) braucht ? Ist das nicht genau das, was von den Frauen auch immer wieder gefordert wird ?
Ich finde sein verhalten mutig nd ehrlich - kann man ihm denn da nicht etwas respekt entgegenbringen ohne das gier öffentlich ausdiskutieren zu lassen *kopfschüttel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Sirona

*sign
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wer sich nicht verbrennen will, darf nicht mit dem Feuer spielen - jeder Versuch, eine zwischenmenschliche Beziehung einzugehen birgt nunmal die Gefahr, zu verletzen (ob nun beabsichtigt oder nicht) oder verletzt zu werden (auch in diesem Fall: ob beabsichtigt oder nicht) - wer das Risiko nicht eingehen kann oder will, sollte alleine durchs Leben gehen - ansonsten muss man sich bewusst machen, dass es sein kann, dass auch ein Gegenüber Fehler macht, vielleicht feststellt, dass es nicht "das war" was er/sie sucht/möchte oder auch kann...
Wären wir alle perfekt, könnte jeder das alles artikulieren - sind wir aber nicht, und so entstehen eben Liebeskummervorfälle..., die in den seltensten Fällen restlos geklärt werden.....
Egal wie auch immer, ich würde in dem Fall eher das Gespräch mit dem Betroffenen Menschen suchen, als das im Forum auszubreiten, aber auch hier: Menschen tun eben manchmal Dinge, die rational betrachtet nicht das Sinnvollste sind...
Und dass die Partnersuche an sich durch immer schnell-ledigere Kommunikationsmöglichkeiten viele Versuchungen und Fallen bereithält ist nur logisch - also wünsche ich allen "Verletzten" ein allzeit dickes Fell oder die Weisheit erst die Wunden heilen zu lassen, bevor man sich erneut in die Gefahr bringt, sie wieder aufzureißen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke Sirona.