Warum?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
so jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu :-)

ich hatte auch so ein exemplar von mann, der kam nur um bei
mir zu fernsehen, sich zu erholen und na ja hin und wieder mal
im stillen kämmerlein - na ihr wisst schon :-)

erzählte viel blabla vor allem er stünde genau auf frauen wie mich (aber leider leider nicht ausserhalb der 4 wände) hat in jeder nur erdenklichen art und weise gelogen und auch betrogen (da rannten noch nebenbei 2)

jetzt hat er eine mit 50 kg

tja so ist das leben!

ich kaue auch nach 9 monaten noch daran herum! mein selbstwertgefühl ist auf 0 und ich habe derzeit keine ahnung wie ich jemals wieder jemanden vertrauen soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
*lol* grubenpony, stimmt das wäre ein deal. :))

aber trotzdem finde ich kleidergröße 36/38 nicht erstrebenswert, schon mal gar nicht bei einer größe von 1,78.

ich war noch nie schlank und ich mag mich auch "draller" viel lieber! halt nur etwas weniger drall als jetzt! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
@Muffin Geht mir genauso.;) Mein Wohlfühlgewicht wäre auch nicht Kleidergröße 36, sondern etwas deutlich Dralleres. Klar gibt es ein "zuviel" an Gewicht, wenn es im Alltag behindt und ungesund wird. Aber so knapp unter 100 kg wären für mich eigentlich perfekt. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
wer definiert, was schlank und dick ist?größe 36/38 ist schlank; größe 42/44 dick? dann wünschte ich mir größe 44: man hat rundungen und sieht weiblich aus
käme eine fee,mädels..ich würde euch an die seite rollen, um als erste bei der blöden fee zu sein. ich brauche keine modellfigur. nach der schwangerschaft habe ich ein neues körpergefühl gewonnen. aber für meine gesundheit, fitness und für den kleiderkauf wäre es schon praktischer

und muffinqueen: wenn die fee kommt, dann wünsche ich mir doch leich die überschüssige haut mit weg..;)
Zwischen schlank und dick gibt es noch jede Menge Zwischenstufen...und genau die stellen meiner Meinung nach den Normalbereich dar...und in so einer Zwischenstufe wäre ich gerne...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Ist doch alles eine Frage des "Maßes"... und da das bei jedem unterschiedlich ist, kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich hab auch nicht mein Wohlfühlgewicht, aber eben dieses liegt bei mir vielleicht bei Kleidergröße 44. Auf gar keinen Fall möchte ich 36/38 haben, denn meine Haut würde an mir hängen wie bei einem Faltenhund... ;) Dann lieber mit Unterhautfettgebe noch ein bißchen ausgepolstert.. ;)

Aber zum eigentlichen Thema zurück - für mich ist es selbstverständlich, daß mein Partner mich so akzeptiert, wie ich bin und ich habe damit bisher auch noch nie Probleme gehabt. Allerdings hat meine Kollegin auch schon mal von einem Mann gesagt bekommen, daß sie für's Bett gut wäre, aber er würde sich nie mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen.

So jemanden würde ich auf den Mond schießen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Ich gehöre zu denen, die gerne mittels Feenstaub mehr oder weniger erschlanken würden ;-)

Allerdings finde ich es wirklich sehr gewagt, da generell von sich auf andere zu schließen. Woher soll man denn bitte wissen, wie sich andere Menschen in ihrer Haut fühlen?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
@ Seaangel

Okay, du hast schon recht.
Fauuwee...ich muss gestehen ich glotze schlanke, gleichaltrige, die einen sonnengebräunten Giraffenhals a la "Michelin-Männlein" haben auch doof an. Braucht auch keiner ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Die doofe Fee kann mich mal :) Ich lass es mir weiterhin schmecken ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Sea, ok mein Fehler, sorry

Stimmt Du sagtest "eine Anzahl von Kilos" ( genau genommen sind ein "paar" nur 2 ) und dann wärst Du immer noch nicht schlank, ähm..... ich muss mal nachdenken *grübel*
... also wenn dann nicht schlank wärst, dann wärst doch dick ^^
Hiermit die Diskussion beende!

Zur Ausgangsfrage

Wenn es für Männer so leicht wäre dazu zu stehen, oder generell wenn es einfach wäre dick zu sein, dann gäbe es nicht diese Foren, diese Seiten etc. Frauen würde nicht ständig darüber diskutieren, Designer würden mehr Mode für mollige/dicke entwerfen etc.

Ich würde mich nie auf einen Partner einlassen der zu mir nicht steht, keine Frage, aber man muss auch mal die andere Seite sehen, daß es eben nicht immer einfach ist.

Als Beispiel der Fred "alle halten mich für pervers...." Er ist 20 Jahre jung, wenn man dann von seinen "Freunden" ständig dumm angemacht wird, belächelt wird, seine Freundin zu den Partys oder sonst was mitnimmt, bei denen alle anderen Mädels schlank sind, diese Situation ist für keinen der beiden schön.

Selbstbewusstsein hin oder her... niemand will angeglotzt werden weil er dick ist, niemand will belächelt werden weil er dick ist

Übrigens............. die Gesellschaft sind WIR
GossipGirl...ich habe das doch deutlich geschrieben...nur eine bestimmte Anzahl an Kilos...warum muss Frau denn unbedingt schlank sein? Du solltest deine Sichtweise mal überdenken, ist ja nicht das erste mal, dass du dich dahingehend äußerst...

cossistar...danke für deine Ausführungen...ich kann dir voll zustimmen, hätte es nur nicht so treffend in Worte fassen können...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
@ Seaangel

Ich glaube, sie (@Fauuwee "I'll be back) hat schon richtig verstanden.Wenn eine gute Fee kommt und sagt: "Du kriegst eine Chance ganz richtig schlank zu werden?" Nicht eine bestimmte Anzahl an Kilos. Würdest du immer noch nein sagen?
Das glaube ich nicht. ;-)
Ich gehöre mittlerweile auch zu den Frauen, die NICHT mehr schlank sein wollen. Ich gebe gerne noch einige Kilos ab, aber in meinem Alter finde ich mollig attraktiver. Ausserdem ist mir ein glattes Gesicht viel wichtiger als Größe 38.

Das war aber 35 Jahre nicht so, da hätte ich genau so argumentiert wie Fauwee - warum sich das jetzt verändert hat, weiß ich nicht so genau, aber ich fühl mich gut...so gut wie ich es mit "fast" Normalgewicht nicht tat damals....und das ist für mich ausschlaggebend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Mein Freundin mag auch ihre Pfunde...ich mag sie übrgens auch so,wie sie ist.
Es hat auch nicht immer etwas mit Gefallen zu tun.
Heute laufe ich Treppen bedeutend leichter als vor Jahren.
Auch meine Kids (übrigens beide dünn) wurden im Kindergarten wegen mir gehänselt,was letztlich auch der Auslöser war.
Ich kenne alles.Bis zu meiner Hochzeit wog ich 55 kg,nach den Kindern 103 kg und jetzt 68 kg.Damit fühle ich mich wohl.
Allerdings muß ich ehrlich gestehen,daß mich heute eine Erkältung oder Magen Darm Verstimmung ungleich härter daniederstreckt.
Ich finde,jeder sollte so bleiben,wie er sich wohl fühlt und wenn Männer oder auch Frauenm nicht zu ihrem Partner stehen,sind diese oberflächlich und nicht in der Lage zu lieben.

@Ruma:
Mein Ex kannte mich übrigens nur normalgewichtig,regte sich in meiner Gegenwart immer über Mollige auf (sehr unschön) und dann kam das hier und alles andere raus.
Er kann sich auch nicht erklären,wie sein Profil bzw Bild hier reinkam.Fazit,er streitet bis heute alles ab,weil er es peinlich findet.
Und genau auf solche Menschen kann jeder verzichten.
@Fauuwee "I'll be back"...nochmal...du musst lesen, bevor du antwortest....ich habe nichts von ein paar Kilos geschrieben...ich schrieb "eine bestimmte Anzahl an Kilos" würde ich abgeben...das sind mehr als ein paar...

und ich schrieb auch nicht, dass ich dick bleiben will...sondern nur, dass ich dann immer noch nicht schlank bin...

Verdreh nicht immer meine Worte!!!
Ich gehöre auch eher zu den 5% die wohl nichts dagegen hätten einige Kilos weniger zu haben, aber trotzdem weit entfernt von schlank oder dünn sein zu wollen.
Mein Selbstbewußtsein hat zum Glück nichts mit meinem akutellen Gewicht zu tun, ich war schon immer dick, von daher konnte ich mich nie auf das Äußere als Quelle des Selbsbewußtseins verlassen und das ist auch gut so!
Wieso ist es denn einerseits glaubwürdig, wenn Männer auf mollige/dicke Frauen stehen, üppige Rundungen toll finden, dünne Figuren erotisch nicht ansprechend finden, andererseits aber wird Frauen nicht geglaubt, die sagen, sie gefallen sich in rund/dick/üppig eigentlich ganz gut?...
Ich glaube so langsam,das ich in einem Paralleluniversum aufgewachsen bin...oder in einer Region,wo die Menschen mehr Toleranz an den Tag legen.

Groß,klein,dick,dünn...das is doch so was von wurscht.
Da achtet hier absolut keiner drauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Ich versteh das auch nicht.
Es ist eben die Umwelt die den Mann beeinflußt und die Meinung der anderen.
Entweder ich bin Mann , habe meine Meinung und steh dazu, dann steht er auch zu molligen Frauen.

Ist er nicht Mann sondern Mitläufer und Ja sager, dann wird er nie dazu stehen. Dann wird er immer die Fau suchen die andere akzeptieren, traurig aber so sehe ich das.
Ich kann für mich nur sagen, ich steh zu meiner Freundin und liebe jedes Gramm an Ihr. Aber es ist nicht das aussehen , sondern der mensch der dahinter steht und der ist wunderbar.
Egal ob nun 65KG oder 120 Kg. Wobei 120Kg eben schöner sind.
Männer, die ihre Vorliebe für mollige Frauen leugnen, hängen die Fahne doch nur in den Wind. Da fragt man sich dann, in welchen Situationen ihnen noch das Rückgrat fehlt. Ist vollkommen klar, dass sie eine Beziehung oder Affäre nur im stillen Kämmerlein ausleben können, ansonsten würde die Lüge ja auffliegen. Im Grunde sollte man solch unehrliches Verhalten gar nicht unterstützen und sich dann als Frau auf den Mann (weiterhin) einlassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Oh da seid iher aber vom Startthema leicht abgewischen...
Also wenn man als man in einer Runde ganz offen sagt das man es doch lieber was kräftiger mag dann rück mansch ein man mit der Sprache raus das er auch so denk, aber "Freiwillig" sagen das tatsächlich viele nicht... ist wahrscheinlich wie mit Autos
da gesteht auch fast kein Mann das er seinen neunen Mercedes Firmenwagen eigendlich häßlich und unpraktisch findet...
weil den kann man doch irgendwie als gesellschaftlich anerkanntes Statussymbol verwenden...

Ich glaub meine Mutter und meine Kumples würden mich fragen ob ich Krank bin wenn ich mal mit einer Dünnen Freundin ankommen würde :-).

gruß daniel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
Also ich würde mich natürlich auf sehr schlank und vor allem durchtrainiert verzaubern lassen von der Fee - weil ich einfach weiß, dass es mir körplich deutlich besser ging!!!

Und dass, obwohl ich heute ein wesentlich besseres Selbstvertrauen habe als früher, als ich noch schlank war. Das habe ich mir aber so oder so unabhängig vom Gewicht erarbeitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2011
@fauuwee.....Recht hast du mit deinen 95%!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2011
Ich gebe schnippische Antworten dann ab, wenn mir danach ist.

Ich hab sehr wohl gelesen, dass Du ein paar Kilo abgeben würdest, aber trotzdem dick sein willst.....