
„Nidwalden“ (Pseudonym)
Ich hab nachgedacht. Nein, ich glaube nicht, daß Männer leichter zu überzeugen sind als Frauen - es sei denn für eine Kissenschlacht.
Es widerspricht einfach meinen Erfahrungen. Männer sind anders zu überzeugen als Frauen, das schon - aber ich habe nicht den Eindruck, daß es viele gibt, die sich das Ruder gerne aus der Hand nehmen lassen.
Männer sind eher bereit als Frauen, sich trotz Suche nach "eigentlich etwas Festem" mal kurzfristig auf unverbindlichen Spaß einzulassen, das passiert bei Frauen eher auf der gefühlsmäßigen Ebene (sozusagen es muß eine emotionale "Entschuldigung" da sein, wenn eine Frau sich auf unverbindliche Spielereien einläßt), aber sich "erobern lassen" (und das meine ich jetzt nicht im Sinne von "Bein stellen") vertragen Männer selten.
Ist auch ganz gut so, passive Tanzbären wären ja auch langweilig, wer will schon jemand am Nasenring hinter sich herschleifen...
Das "Erobern" im Sinne von: "Na warte, und ich kriech dich doch!" scheint's bei einigen Frauen tatsächlich zu geben, vielleicht wollen sie ihren Marktwert damit austesten oder so. Das allerdings wäre nicht so mein Fall - unwillige "Opfer" reagieren so unberechenbar... unter Erobern verstehe ich einfach: überzeugen. Dazu gehört auch, sich zeigen, sich trauen, eine Abfuhr zu kassieren, und auch die Möglichkeit, selbst nach längerem Balzgeflirte festzustellen: "Och nöö - paßt doch nicht". Das alles gehört dazu, finde ich. Und das ist spannend, wenn alle Beteiligten mit Stil und Respekt für den anderen "mitspielen". :)

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)
eine entschuldigung für unverbindlichen spaß?
wofür wär das gut? und wer hätte davon was?
;o)

„Nidwalden“ (Pseudonym)
Du sagst es ;o)

„Ottobrunn“ (Pseudonym)
Hallo Frau Nö!!! ;) das haste aber nett erklärt

„Neckarsulm“ (Pseudonym)
Jemand Neuer fängt bei dir auf Arbeit an, der dich durch seine Art und Weise voll begeistert. Und so denkst du vor dich hin, wie schön es doch wäre, einen solchen Mann an deiner Seite zu haben...
Sicher kannst du abwarten, bis er sich dir zufällig annähert und dir eine private Verabredung vorschlägt. Doch was ist, wenn er deine Verliebtheit nie wahrnimmt und sich dir nie annähert, weil er Privates vom Beruf abtrennt ?
Es kann sein, dass er während deines Urlaubes auf einmal geht und du ihn nie mehr wieder siehst, obwohl du ihn so lieb gehabt hast. Übrig bleibt dein Herzschmerz...
Daher gibt es Frauen, die einen Mann über ihre Verliebtheit mal informieren, also ins eiskalte Wasser springen. Das sind clevere Mädels, die Nägel mit Köpfen machen.
Manche Mädels stehen auf die große Kohle des Mannes oder wollen nur bewundert werden, dass sie mit dem Big Boss etc. zusammen sind. Hier führt die Liebe zu einem unbeschwerten Leben in Saus und Braus oder die fehlende Anerkennung zum Annäherungsversuch bzw. zur "Eroberung".