Warum gibt es immernoch solche Vorurteile gegen Tätowierungen / Tätowierte??

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 355 Antworten

„Cloppenburg“ (Pseudonym)

Tattoo, plus rauchen = Notschlachtung
zusätzliche Piercings = Steinigung.....

Oh verdammt, ich hab momentan pinke Haare.... und es ist doch wissenschaftlich irgendwann erwiesen worden das chemische Bestandteile von Haarfarben im Blutbild nachgewiesen werden können.

Wat mach ich denn nu? Erst ne Notschlachtung, dann ne Steinigung und zum Abschluss muss mir noch einer nen Strick leihen, damit ich mich hinterm Zug werfen kann, oder wie?

Zum Glück wohne ich in meiner eigenen Welt (ganz ohne Alphamännchen), aber das ist ok man kennt und akzeptiert mich dort genauso wie ich nunmal bin.... ;o)

„Oberfranken“ (Pseudonym)

Was bin ich, als 50jährige rauchende Omma, froh, daß ich bei den Temperaturen die blickdichten Kompressionsstrümpfe im Schrank lassen darf, daß ich, als ich vor 16 Jahren mein Tattoo bekam, das überhaupt überlebt habe, bei den damaligen schlimmen hygienischen Zuständen nahezu ein Wunder, und einen Mann habe, dem mein Tattoo gefällt... ;-o)

„Esslingen am Neckar“ (Pseudonym)

@Amazing

Ganz einfach... schlichtweg ekelerregend! ;-D

„Oberfranken“ (Pseudonym)

@Hora-Li, stimmt! *loool*

„Hameln“ (Pseudonym)

Mädels, lasst uns eine Selbsthilfegruppe gründen, für unsere ekelhaften verlorenen Seelen ;-) .... kinners kinners da brauch man kein TV mehr :)))

„Cloppenburg“ (Pseudonym)

Auja, ne Selbsthilfegruppe.. aber bitte nur in ner Uniform... Schlage diesbezüglich dat schwatte Janzkörperkondom vor, weil schwartz macht ja bekanntlich schlank und Kondome sind größentechnisch sehr flexibel, also ist für jeden wat dabei.... und mit den Dingern können wir dann unsere bunte Haut vor den Blicken schützen welche uns von A-und B männeken zugeworfen werden... ;o)

„Lübeck“ (Pseudonym)

Oh Mann...kann ich als gepiercte fast-40-erin mit Tattoos und nem nicht alltäglichen modestil auch nen Mitgliedsantrag haben - oder findet sich vielleicht jemand, der das Loch buddelt, in dem ich mich verscharren lassen kann !?!
Bewerbungen bitte per pN ;-))))

„Eiderstedt“ (Pseudonym)

Alphamännchen informiert, Alphamännchen klärt auf:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/669293/tinte-taetowierungen-gefahr-haut-leben.html

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/gesundheitsrisiko-tattoo-ein-mensch-kein-ei-unser-koerper-schluckt-die-farben-11707111.html

Fazit:

Die Angaben von Alphamännchen wurden also mit elementaren Strengbeweis nachgewiesen.

Die Angaben der Diskussionsteilnehmer(innen) sind Meinungen, die einer "Verschwörungstheorie" gleichen. Sie können nämlich nicht objektiv und sachlich begründen, aus welcher Substanz ihre Tattoos bestehen, welche wechselseitigen Wirkungen hier eintreten können und wie es mit den Risiken aussieht.

Lediglich ein Teilnehmer stellt richtigerweise darauf ab, dass es
natürliche Missempfindungen bzw. Ekel gegen Tattoos gibt, die ich schwerpunktmäßig erwähnte.

Ich kenne viele Menschen, die eine solche Missempfindung und Ekel haben. Ansonsten gäbe es kein Nichtraucherschutzgesetz in Bayern, welches mich direkt betrifft.

Viele Nichtraucher werden sofort zustimmen. Dann mögen viele keine Urin- oder Alkoholfahne im ÖPNV. Manche ekelt es vor zu dünnen oder zu dicken Menschen.

Die Missempfindung zu meinen Kommentaren ist vielleicht keine Fatamorgana, wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese. Dies liegt also an unseren Sinnen und an unserer Wahrnehmung.

Susirella stellt mir eine gute Frage.

Manche meinen, dass es "Vorurteile" gegen Tätowierte gibt. Oft ist es eine Missempfindung, die natürlich nicht nur bei Fremden auftritt, sondern auch im Familien- und Bekanntenkreis.

Und da fällt das Thema "Vorurteil" mit Sicherheit weg. Denn ich gebe mich nur mit Menschen ab, die ich auch mag. Alles andere wäre ja nur Heuchelei für mich. Ein Tattoo hat nur Nachteile...

Es ist so, dass man das Tattoo grundsätzlich bedeckt hält, weil es mich beim Anblick ekelt. Und so fällt manche Freizeitaktivität wie z. B. Baden am Baggersee weg.

Ein Tattoo hat natürlich vielseitige Auswirkungen, so dass also eine Primär- und Sekundärschädigung des Tätowierers vorliegt.
Ich gebe also Frauen mit Tattoos gleich zu Beginn einen Korb !
Es genügt der Hinweis, selbst wenn es frei erfunden wäre. Und das kann man durchaus als "hart" ansehen oder nicht kapieren.

„Puchheim“ (Pseudonym)

Manche Tattoos sehen ja ganz schick und dezent aus .
Ganzkörper-Tattoos wirken auf mich furchtbar .
Dann hat die Person im vortgeschrittenen Alter eine schönen Faltplan .

„Vaihingen an der Enz“ (Pseudonym)

das ist für mich inzwischen als.wollte da jemand anderen seine meinung aufzwingen.

und sowas. mag ich garnicht weil.ich bin immer noch selbstbestimmt

„Cloppenburg“ (Pseudonym)

Der Faltplan ist dann aber wenigstens in Farbe und buuunnnt...und mal im Ernst nen "Faltplan" hat ja jeder im Alter...da geben wir uns alle nix, zum Glück ;o)

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Schaust Du eigentlich gerne Fußball "Alpha"?

„Puchheim“ (Pseudonym)

Stimmt , aber wenigstens unbedruckt .

„Reutlingen“ (Pseudonym)

Für mich sind Tätowierungen schon lange Mainstream, aber ich bin jung, liberal und jedem das sein. Andere sehen das sicher anders.

Ob irgendwer nun tätowiert ist oder nicht interessiert mich recht wenig, ist nur Farbe, die tut nix.
Wenn der Bänker meint er müsste sich ein riesiges Arschgeweih auf die Stirn tätowieren dann soll er's halt machen, schön ist was anderes aber solange er in seiner eigentlichen Aufgabe kompetent ist übersehe ich so ein Tintenunglück gern.


Persönlich mag ich Tätowierungen die nur schön aussehen sollen (und ganz wichtig, es auch tun) eher als diese tiefsinnigen, bedeutungsschwangeren und doch trivialen Bilder, an Stellen die jeder sieht, die man nur für sich selbst macht.

Ja, da hab ich meine ganz eigenen Vorurteile. "Ich fand die drei Sterne im Tätowiermusterbuch schön" ist mir irgendwie weit sympathischer als irgendeine an den Haaren herbeigezogene Bedeutung die mit dem Motiv so überhaupt gar nix zu tun hat.
Der erste Stern steht für die Geburt meine Urgrossvaters, der zweite für meinen Autounfall und der dritte ist ein Glücksschwein für Justin Bieber. Oder so.

Aber wahrscheinlich sind Tattoos die ausschliesslich aus ästhetischen Gründen gestochen werden, noch viel weniger gesellschaftlich akzeptabel, selbst unter Tätowierten. In nem anderen Forum haben die Bedeutungstätowierten öfter auf die Ästhetiktätowierten eingeschlagen. Wie kann man sich nur ein Tattoo stechen lassen was einfach nur schön aussieht... Und mein Tattoo ist natürlich keine Modeerscheinung weil es ja ne Bedeutung hat (siehe Seite 3, nicht persönlich nehmen ;-). Reiner Zufall dass das erst letztes Jahr entstanden ist, denn eigentlich wollte man das ja schon vor 20 Jahren, aber da war die Tinte grad alle und man hatte wichtige Termine.


Mein eigener Körper ist aber tattoo- und piercingfrei, und das ist auch gut so.

Und weil wir grad dabei sind unsere Bade-No-Goes zu erklären, mit ner Frau die riesige, schlecht gemachte (und daher total gruselig aussehende) Portraits ihrer Kinder im Dekolleté trägt würde ich nicht (noch mal) baden (in ner Badewanne) gehen.

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Und ich nicht mit einer Frau weder mit schlecht, noch gut gemachten Titten !!!

So hat jeder seine "no goes" und das ist zum Glück auch gut so !!!

„Lippstadt“ (Pseudonym)

Dieser Thread treibt mir echt die Tränen in die Augen...aber vor Lachen...

„Offenburg“ (Pseudonym)

@mystic: joah. ganz genau. *tränen abwisch* heute wie gestern.

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)

hallöchen und ins besondere an unser alphamännchen

wenn ich deine beiträge lese da stehen meine paar nackenhaare zu berge. ;-)
du redest von gesundheitsrisiko krankheiten usw.
was ist denn dann mit dem rauchen?? raucherbein, raucherlunge die fahle graue haut . wie siehst du denn aus?? müsste ja alles auf dich zu treffen als raucher?? oder??

damit gefärdest du auch dich und deine umwelt denn die nichtraucher in deinem umfeld bekommen die volle dröhnung ab was viel gefährlicher ist als das tätowieren.da bist du ja auch eingeschränkt in deiner freizeit wie gaststätten kneipen usw. danke dem nichtrauchergesetz.
dein sogenannter strengbeweis ist ja ein hohn.
paar bildchen aus der zeitung hier reinstellen kann denke ich jeder dank google oder??

deine aussage siehe unten ist so nicht korrekt.

Ein Tattoo hat natürlich vielseitige Auswirkungen, so dass also eine Primär- und Sekundärschädigung des Tätowierers vorliegt.

denn ein tätowierer lässt einen klienten bzw kunden eine willenserklärung unterschreiben.
du redest von verschwörung hier im forum. lach mich krank. lediglich eine dikussionsrunde. und nur gut das wir alle einer anderen meinung sind sonst würde man hier sich ja nur anschweigen. man sollte eben toleranter sein und mit einem gewissen respekt untereinander umgehen.

bei einem punkt gehe ich mit wenn man im öffentlichen leben steht wie (banker, rechtsanwälte usw.) wäre es bissel unangebracht ein tattoo im gesichtsbereich oder so zu haben.

habe fertig nur meine eigene meinung. ;-))))

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

@mystic81

Nicht nur Dir !!!

Meine Intension mit dieser Aussage war provozierend und sollte klarstellen wie lächerlich eine Auswahl doch oft auf andere wirken kann und oft auch ist.

Jetzt wird sich sicher gleich eine(r) melden der anmerkt, dass ihm dies sowas von am Arsch vorbeigeht und genau das ist der Punkt, denn mir gehts genauso wie andere Menschen über meine Tatoos denken und urteilen, nur beleidigend und persönlich sollte es eben nicht werden.

„Werl“ (Pseudonym)

Für Alphamännchen sind die Leute mit Tätowierungen anscheinend die größten Verbrecher und Rauchen scheint ja in seinen Augen total gesund zu sein.
Rauchen ist gesünder als die Luft, die man sonst so atmet.
Die Nichtraucher sollten wohl stolz sein, dass sie bei Alpha mitrauchen dürfen.
Und Tätowierungen töten andere Mitmenschen.

Ich glaub, das Thema kann man getrost vergessen.
Ist ja bekannt, dass die Meisten immer nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind, wie auch jetzt hier der Fall .

„Mittelrhein“ (Pseudonym)

hmm... ich hab ein paar Handschellen als Tattoo, ob die gefährlich sind für meine Mitmenschen, aber gut.. ich rauche ja, das gleich es wieder aus

und meine Ohren, die sind sowas von durchlöchert, bin ich jetzt krank?

„St. Pölten“ (Pseudonym)

Ich lege dem Z-Männchen mal den Film "Roter Drache" ans Herz, da kann er sich mal so richtig ausko.......! Ich brauche wirklich gleich einen Arzt - nicht wegen meiner Tattoos - sondern vor Lachen!

„Offenburg“ (Pseudonym)

jedenfalls werden wir im moment äußerst gut unterhalten. ist doch auch was wert. =))