
„Vaihingen an der Enz“ (Pseudonym)
um auch mal was zu sagen das meiste was alpha da erzählt ist aus einer sendung gestern abend im tv um und mit dem tattoomodell red perl. finde den link leider nicht.
und was die körperverletztung betrifft ist nur teilweise richtig. die gesetzgebung als sollches ist richtig aber nicht das ein tättoowierer eine körperverletztung als sollches begeht deswegen unterschreibt man ja und das ist eine willenserklärung uns somit fällt die körperverletztung weg das selbe gilt für piercer
und wenn ich bedenke wieviel auflagen man bekommt wenn man ein studio eröffnet. die auflagen in deutschland sind mit die strengsten.
ich arbeite in einem piercingfachgeschäft und zu meiner kundschaft gehören alle sparten vom alter sowie vom beruf her
fast alle auch mit tattoo. und ganz ehrlich. ich könnte mir keinen schöneren job wünschen den meine kunden sind tolerant lieb witzig weltoffen intelligen usw.
und wer so intolerant ist wie alpha macht seine welt sehr klein deswegen tut er mir eher leid.
auch bedauer ich das diese engstirnigen menschen nicht meinen blickwinkel sehn können das ihnen bewust wird was ihnen entgeht
und wir tut es leid das der job geplatzt ist

„Steiermark“ (Pseudonym)
Welche "satanischen" Symbole meinst Du, Birne Helene? In manchen Kreisen sind Horrormotive z. B. gefragt. Kenne da auch Leute. Na ja zugegeben, z. B. einen Schaedel moechte ich mir doch nicht stechen lassen. Aber ansonsten...habe ich nichts dagegen, so lange der Mensch kein schlechter ist. Wenn man aber ansonsten nichts mit derartigen Motiven zu tun hat, so kann man sich aber tatsaechlich und verstaendlicherweise schwertun mit sowas. Die Moechtegern-Satanisten mit Tats in der Art gibts vereinzelt. Vereinzelt, wie ich erlebte.

„Weimar“ (Pseudonym)
@ Alpha:
Volle Zustimmung:
Die natürliche Emotion/Reaktion gegenüber Tättowierungen
ist Ekel.

„Eiderstedt“ (Pseudonym)
Wir sollten als Erstes an die Opfer gedenken, die ahnungslos in ein Tätowierungsstudio gingen und durch die Tätowierung ums Leben gekommen sind und an deren Familienangehörige, die als Sekundäropfer einen lieben Menschen verloren haben.
Aber auch an alle Geschädigten. Luna berichtet darüber, dass es gewisse Dienstvorschriften im Klinikalltag gibt und ihr seriös mitgeteilt worden ist, das durch die Gefahrstoffe verschiedene Krankheiten eintreten können. Dein Chef kann dir sicher etwas näher erklären, was "wechselseitige Auswirkung" heißt und dir auch diverse Krankheitsbilder von Tätowierten zeigen. Denn die Tätowierungsstudios verheimlichen gerne, welche Gefahren da tatsächlich lauern und wie danach die Beschädigtenversorgung aussieht...
Mein Beitrag enthält zusätzlich ethische und sittliche Gründe.
Eine Willenserklärung, die gegen die guten Sitten verstößt, ist im übrigen nichtig. Siehe Kannibalenurteil mit Freiheitsentzug !
Siehe aktuelles Beschneidungsurteil gegen den Fachmediziner.
Abweichend anderer Meinungen gehören zu den gefährlichen Gegenständen und Werkzeugen beispielsweise der Bleistift, der als Tatwerkzeug in Betracht kommt. Auch das Weizenglas und die brennende Zigarette gehören dazu.
Im übrigen darf kein Arzt eine Tätowierung ausführen !
Jana darf ganz beruhigt sein. Es steht in meinem Profil, daß ich gegen Tattoos bin. Denn ich bin kein Mitläufer, der die Meinung nach dem Windfähnchen ausrichtet.
Und wenn hier jemand wirklich intolerant gegenüber der freien Meinungsäußerung ist, dass ich Tattoos konstruktiv ablehne, beruht sich diese Intoleranz auf Gegenseitigkeit.
Also Fighter, dein Tattoo ist während der Arbeit zu bedecken, insbesondere bei Tätigkeiten in Fremdfirmen. Mich wundert es, dass dir das noch nie einer so offen mitgeteilt hat ? Das macht mich etwas nachdenklich...Gilt natürlich für alle mit Tattoo !
Der neueste Trend ist, dass alle ins Wasser springen. So, jetzt sind alle "Trendys" mit was anderem beschäftigt ;-)

„Werl“ (Pseudonym)
Köstlich !
Ein wahrer Künstler !
Da muss man erstmal drauf kommen, ohne eine kreative Ader kann man sowas nicht schreiben !

„Mittelrhein“ (Pseudonym)
Ich glaub ich habe Hallus

„Unna“ (Pseudonym)
Nun ja, man sollte Meinungen schon akzeptieren können.
Was mich eigentlich etwas gepiekt hat Alpha, ist die Sache mit der Freundschaft zu der Frau (Stichwort Baden gehen).
Ihr scheint euch vorher ja verstanden zu haben und man verkauft schließlich nicht Seele und Persönlichkeit beim Tätowierer.
Wärst du da auch so rigoros, wenn es z.B dein Kind, deine nächsten Verwandten beträfe?
Sicherlich rein hypothetisch die Frage, interessieren würds mich trotzdem...

„Mittelrhein“ (Pseudonym)
wie kann man jemandem die Freundschaft kündigen wegen einem Tattoo, das ist doch völlig abartig

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
Wie war das nochmal mit dem Rauchen "Alpha"?
Mit meinem Tatoo schädige ich zumindest passiv niemanden.
Dir als Raucher mit so hochethischen Grundsätzen würde ich in Zukunft empfehlen immer auf den Wind zu achten, nicht das Eine oder Einer deswegen in Deinem Qualm stehen und unfreiwillig mitrauchen muss.
Zudem, eine freie Meinungsäußerung ist natürlich vollkommen in Ordnung, kritisch wird es nur wenn es dann zur VerallgeMEINERUNG wie in der vorliegenden Argumentation wird.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass Tatoos alles andere als eine Erfindung der Neuzeit sind, also was soll der Einwand und das lächerlich machen derjenigen die Tatoos tragen und abfällig und wieder verallgemeinernd als "Trendys" bezeichnet werden?
Wird auch das in Frage gestellt oder Beispiele?

„Werl“ (Pseudonym)
Oh Gott, ich hab mir gerade mal aus reiner Neugier das Profil von Alphamännchen angeschaut.
Der raucht ja wirklich und dann spielt er hier den ultraharten Moralapostel ??
Die beiden Beiträge von Alpha über Tattoos können nicht ernst gemeint sein, ich kann nicht Rauchen wie ein Schlot und andere wegen ihrer Tätowierungen an den Pranger stellen, wegen Gesundheitsgefärdung, nein, wo gibt es denn sowas ??

Hm...wenn ich Menschen aufgrund gewisser Äußerlichkeiten ablehne,dann sollte ich meine innere Einstellung vielleicht nochmal überdenken und mich fragen,was da eigentlich in den letzten Jahren schief gelaufen ist.
Man kann nicht Toleranz fordern und gleichzeitig die Intoleranz in Person sein.
Das eine schließt das andere aus.
Nur mal so zum Nachdenken...

„Mittelrhein“ (Pseudonym)
Was´n mit solchen wie mir.
Ich hab Tattoos und ich rauche ... ^^

„Isar“ (Pseudonym)
ich will alpha absolut nicht unterstützen , ganz im gegenteil , aber das badengehproblem hatte ich auch schon mal .
ein ,zum glück, entfernter bekannter ging mit mir schwimmen und als er aus der kabine kam hatte er männliche genitalien auf seinem bauch ... ich habe ihm dann höflich eine badeabfuhr erteilt . mit so einem tattoo möchte ich nicht gemeinsam schwimmen ...
nun mögen mich einige verurteilen , aber ich konnte einfach nicht ...

„Isar“ (Pseudonym)
tja fauuwee , ich denke wir müssen dich notschlachten * grins *
( ironisch gemeint !! )

„Mittelrhein“ (Pseudonym)
Ironie?
Ich hab gehofft es wäre Spaß ^^

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
Wer trägt auch schon sein Genital auf dem Bauch!

„Plauen“ (Pseudonym)
...irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das hier jemand mächtig am Rad dreht, auweia....

„NRW“ (Pseudonym)
Fakt ist doch daß Tattoos sowie extreme Piercings in der heutigen Gesellschaft noch nicht zu 100% akzeptiert werden.
Damit muss man leben.
Und wenn ein Arbeitgeber etwas gegen Tattoos hat - dann ist das nunmal so - aus welchen Gründen auch immer zu akzeptieren.
Fertig...

@Alpha,
es ging der Hygienefachkraft (ich nenne ihn liebevoll den Desinfektor) nicht um die Farbe, die man sich unter/in die Haut "spritzt" und die evtl. "Gefahrenstoffe" enthält. Es ging eher darum, dass es direkt nach dem tätowieren zu Hautläsionen und offenen Stellen kommen kann und dann kann man eben so gut desinfizieren wie man will, es können immer Keime eindringen oder verschleppt werden.
Welche Gefahren in Tattoo-Studios lauern, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen, wenn unsauber gearbeitet wird. Das darf es natürlich nicht geben. Aber ich gehe davon aus, das viele Studios sehr sauber und ordentlich arbeiten. Ich persönlich kenne viele Leute mit Tattoo und habe noch nie gehört, dass es bei jemandem zu Entzündungen oder Erkrankungen gekommen ist.

„Isar“ (Pseudonym)
@fauuwee , klar war das spaß ;-))))

„Niedersachsen“ (Pseudonym)
Lach, also bei Tattoo und rauchen gibt es Notschlachten?
Hilfe, was ist dann mit mir? Ich hab ein Tattoo, rauche, und nächste Woche lass ich mich wieder piercen. Werd ich dann gesteinigt? *Angst hab*
@Alpha: Ganz ehrlich, ich frag mich grade ob du bewusst so einen Mist schreibst damit nur ja viele was dazu sagen. Aufmerksamkeit heischen würde ich sowas nennen. Mir fällt es nämlich auch schwer zu glauben das jemand der so auf Gesundheit bedacht ist, raucht.
Aber ich gehe heute mal wieder mit einer Erfahrung hier offline: Ich bin eklig, verstümmel mich selbst und hab keine Angst von gefährlichen Werkzeugen (Tattoogerät)

also ich finde es unfassbar, das Kannibalenurteil mit dem Tättowieren zu vergleichen *kopfschüttel*. Ob sich jemand freiwillig Farbe in die Haut stechen läßt oder ob ein Mensch umgebracht wird, damit er gegessen werden kann, das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied..... einfach unglaublich dieser Vergleich

Bin mir echt nicht sicher ob er hier nur verarschen will.

„Neckar“ (Pseudonym)
@ Alpha: Warum sollen wir denn auf einmal den Angehoerigen gedenken? Ich dachte, die (auf einmal armen, armen) "Tattooopfer" waeren ihren Angehoerigen sowieso voellig gleichgueltig...
Versteh das mal einer...

„Goslar“ (Pseudonym)
*überlegt ernsthaft, ob sie Fauuwee die Freundschaft kündigen soll*