Warum wollen so viele Männer eine Freundschaft Plus?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
Für das Plus entscheide ich mich dann spontan. Letztendlich bin ich eine freie Frau und kann tun und lassen, was ich will. Soweit sind wir Frauen heutzutage schon
Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, mit einem Mann auszugehen- einfach mal so.

Na gut, vielleicht ist das dann der 'Freundschafts' Teil.
Und das Plus?
Black Orchid, ich habe keine Wertung dazu abgegeben.
Ich habe einfach nur erzählt, was auf meine Fragen zu Freundschaft Plus an Antworten kam und meinen Eindruck dazu in einem kleinen Satz zusammen gefasst.
Dass ich das irgendwie schlimm finden würde, habe ich nie geschrieben.

Dass jeder das so machen soll, wie er es möchte, steht doch außer Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Ich bin ein Apfel....“Für mich macht das den Eindruck von größtmöglichem Profit bei kleinstmöglichem Einsatz“

1. finde ich, dass da immer zwei zugehören ( einer, der es so sieht, der andere der es mit sich machen lässt). Man kann doch seine Grenzen abstecken.

2. was ist denn daran so schlimm, nette Zeit mit jemanden zu verbringen. Wie weit es geht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe absolut nichts dagegen, mit einem Mann auszugehen- einfach mal so. Weil es absolut etwas anderes ist, als mit Freundinnen um die Häuser zu ziehen. Und da erwarte ich auch außer einem schönen Treffen nichts weiter. Muss man mit einem Mann denn eine Beziehung haben, wenn ich mich von ihm ausführen lasse?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@ ich bin ein Apfel

Für mich macht das den Eindruck von größtmöglichem Profit bei kleinstmöglichem Einsatz.

Ich glaube das trifft es ziemlich gut...meine Erfahrungen bei den Freundschaft + Angeboten waren wirklich so, das der Aspekt Freundschaft da viel zu kurz kam.
Naja wir können ja vielleicht auch mal etwas zusammen machen...

Für mich ist das nichts. Ich stelle mir irgendwie für mein Leben etwas anderes vor. ABER denke das entscheidet jeder für sich.

Vorhin hat mich auch noch ein Beitrag etwas irritiert den ich jetzt nicht wiederfinde.
Es ging um Freiheit/Freiraum, den man ja in einer Beziehung nicht so hat (?)
Warum nicht? Ich bin auch kein Mensch der 24/7 aufeinander hängen will. Trotzdem möchte ich aber die Verbindlichkeit einer Beziehung.
Gemeinsame Zeit sollte hier keine Last sein, sondern von beiden gewünscht.
"Für mich macht das den Eindruck von größtmöglichem Profit bei kleinstmöglichem Einsatz"

Ganz genau so sehe ich das auch, aber nochmal: jeder soll leben, wie er will, das ist meine subjektive Einschätzung und keine Verurteilung !
Black Orchid, es geht um die Bereitschaft, wie und wie tief man sich emotional auf den anderen einlässt.

Und diejenigen, die ich gefragt habe, was genau sie mit Freundschaft Plus meinen, gaben an, dass diese Bereitschaft eben nicht vorhanden war, man aber trotzdem die Möglichkeit nett finden würde, bei Bedarf jemanden in petto zu haben, zu dem man gehen kann, wenn man abends plötzlich Lust auf Sex, ein Gespräch und einen Film im Kino hat.


Für mich macht das den Eindruck von größtmöglichem Profit bei kleinstmöglichem Einsatz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@lebensfroh... Danke für den aufmerksamen Hinweis ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Herbstlicht.... das war eben von mir auch sehr ironisch gemeint
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Black Orchid ... ich denke nicht das eine Ehe oder feste Beziehung dazu da ist um vor irgendwas irgendwen zu schützen. Wenn man mit einer solchen Motivation in eine Beziehung geht würd ich jetzt mal eher schwarz sehen dafür, aber - es gibt ja nichts was es nicht gibt :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
„Aber keine Verpflichtung (weder praktisch noch moralisch), an den Geburtstag zu denken, zu Omis Namemstags-Teerunde aufzulaufen, die Familie kennen zu lernen, ihr Wohnzimmer zu tapezieren oder in schweren Zeiten vollumfänglich zu ihr zu stehen.

Und wenn man sich anderweitig verliebt, die Freundschaft Plus zu anstrengend/langweilig/kompliziert wird oder man einfach keine Lust mehr hat, dann kann man den Rückzug antreten ohne schlechtes Gewissen.“

Davor soll dann eine feste Beziehung, oder evtl sogar eine Ehe schützen?
Ich habe gern und oft nachgefragt, was derjenige, der sowas sucht, sich denn genauer darunter vorstellt.

Klar, ich konnte nicht alle Männer der Welt befragen, aber einige. Der Eindruck ist demnach nicht repräsentativ aber doch eindrücklich, zumindest für mich.


Sich gut verstehen, vielleicht mal zusammen Essen gehen oder was Kleines unternehmen, telefonieren, quatschen, bissken ficken.

Aber keine Verpflichtung (weder praktisch noch moralisch), an den Geburtstag zu denken, zu Omis Namemstags-Teerunde aufzulaufen, die Familie kennen zu lernen, ihr Wohnzimmer zu tapezieren oder in schweren Zeiten vollumfänglich zu ihr zu stehen.

Und wenn man sich anderweitig verliebt, die Freundschaft Plus zu anstrengend/langweilig/kompliziert wird oder man einfach keine Lust mehr hat, dann kann man den Rückzug antreten ohne schlechtes Gewissen.

Falls das Gegenüber trotzdem leidet, ist es "selber Schuld", romantische Gefühle sind schließlich zu Beginn des Paktes quasi ausgeschlossen worden.

Könnte man auch kurz zusammenfassen mit:

Freude und Spaß mit dem Falschen, bis der Richtige kommt. Und keine (moralischen) Ansprüche stellen.

Wie gesagt, das ist das, was so bei denen zutage kam, mit denen ich hinsichtlich F+ Austausch hatte. Nicht mehr und nicht weniger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Black Orchid ja das vermute ich auch das wir da was anderes grundsätzlich drunter verstehen. Das ist dann natürlich Glück wenn ihr euch beide dann verliebt habt. Aber ich denke dann kann man es schon auch Liebesbeziehung nennen. Dann ist es keine F-Plus mehr. Aber klar, das kann passieren.
Hallo Polygon es liegt wie Du sagst an den Menschen ,und es liegt nicht daran was Sie in Ihren Beziehungen leben und vereinbaren können .Sondern egal in welcher Beziehungsform Sie leben den Mut haben Ihre Wünsche zu benennen und auch gestalten zu wollen.Solange es beide wollen .Da geht es nicht um Normen und alte Moralvorstellungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Herbstlicht... genau das, kann Dir immer und überall passieren. Nun hatte ich aber mal Glück, es beruhte auf Gegenseitigkeit mit dem Verliebtsein. Ich meine zwischen den Zeilen jetzt aber zu lesen, dass wir grundsätzlich etwas anderes unter Freundschaft plus verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Black Orchid wenn du dich verliebst in einer F-Plus und der andere erwidert es nicht / hat weiter freundschaftliche Gefühle...dann wird es schwierig werden. Ansonsten ist das eigentlich total easy alles :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Herbstlicht... klar bin ich nicht in meine Freunde verliebt. Aber in eine Freundschaft plus evtl. schon ;-)
Ach herrje, warum muss alles nur immer so schwierig gemacht werden???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Minty genauso ist es, eine Freundschaft Plus kann man nicht suchen. Es entwickelt sich. Da kommt vieles zusammen... die Freundschaft muss passen, beide können sich das vorstellen, die Lebensphase passt... das ist alles nicht so häufig. Aber es ist wunderschön wenn es denn passt. Und völlig anders als eine Liebesbeziehung oder eine Affaire.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Black Orchid ... bist du verliebt in deine Freunde? Es gibt ja nichts was es nicht gibt - aber ich denke die meisten Menschen sind das nicht. Und das ändert sich auch nicht nur weil da ein Plus dran hängt. Eine tiefe vertrauensvolle Freundschaft ist ebenso wertvoll - aber eben nicht dasselbe wie eine Liebesbeziehung... wie auch immer die gelebt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
"[...]bereits eine Freundschaft und erweitere diese um das Plus"

Genau das. So definiere ich für mich auch Freundschaft Plus. Zuerst ist da eine Freudschaft. Und bis die sich entwickelt, dauert es. Dann...irgendwann...kommt das Plus dazu. In meiner Welt kommt so etwas sehr, sehr selten vor. Deswegen finde ich es auch merkwürdig, so etwas explizit zu suchen. Das funktioniert für mich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2019
@Herbstlicht... wer sagt denn, dass man nicht verliebt ist?