Warum sind psychische Krankheiten ein Witz für so viele Menschen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
@ Rosinante

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du sagen, dass ich Scherze über psychische Krankheiten mache und es nun umdrehe und anderen den Vorwurf mache?
Magst Du mir ein Beispiel nennen? Vielleicht habe ich übersehen oder vergessen dass ich so gehandelt habe, bewusst ist es mir aber nicht.
Das ist ja ein ziemlich heftiger Vorwurf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Das Thema ist ernst gemeint. Ich habe nicht vor hier (oder irgendwo anders) über Hanna vs. Kaffee-Pause weiterzudiskutieren. Also bitte beim Thema bleiben (bzw. überhaupt erstmal dahin kommen) sonst werde ich Beiträge entfernen (müssen).
Danke Euch!


Danke Doppeltgemoppelt, das ist supernett und tut im Sturm wirklich gut. (Schöner Nick übrigens)
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass diejenigen gern mit Steinen werfen, die selbst im Glashaus sitzen... und das werfen dann über das werfen noch diskutieren möchten 😒

Damit meine ich jetzt übrigens nicht nur Kaffee-Pause, sondern auch für Hanna.

Aber immerhin ist es nicht langweilig für die Leserschaft...
Das kann man euch zugute halten 😉
Ich möchte hier erstmal öffentlich machen (auch wenn ich diesen Text als PN schicken könnte), Kaffeepause ich kenne dich zwar (leider) nicht persönlich, (sondern "nur" vom Lesen im Forum), aber ich stehe fast zu jeder deiner Statements und mag meistens das, was du zu "sagen" hast. Denn ich empfinde wohl ähnlich. Aber du bringst es für mein Empfinden, besser und auch seriöser rüber (als ich es jeh könnte). Ich denke du bist viel mehr sozial kompatibler (das ist absolut positiv gemeint), als so manch' einer denkt (Aufzählen einzelner würde evtl. zu lange dauern).
So nun genug Lobgehudelt, lass' dich (hier) niemals unterkriegen! In meinen Augen, bist du eine Bereicherung fürs Forum. So 'go on'! :)

P.S.: War zwar 'off topic', aber nach DiN's "Wortwahl' absolut zwingend notwendig!!
Und ein extra *Augenroll für DiN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Ich habe da einen ganz schönen Text dazu gefunden. Einfach als Gedankenanregung.
Wenn das bedeutet dass ich einen "Knall" habe, kann ich damit leben :-)


Ich wünsche mir – nein ich WILL, dass unsere Gesellschaft aufwacht und seelisch gebeutelten Menschen Liebe und Würde zurückgibt. Als Menschen, die vielleicht sehr starken Verletzungen ausgesetzt waren. Welcher Art auch immer.

Wird ein Kind in der Öffentlichkeit gedemütigt und geschlagen, greifen glücklicherweise immer mehr Menschen ein - das nennen wir Zivilcourage.
Wird ein Kind missbraucht, empören sich die Menschen und fordern Gerechtigkeit und Strafe für den Täter. Das Kind ist ja schließlich fürs Leben gezeichnet! Zu Recht. Warum haben Menschen dann kein Mitgefühl mit denen, die solche Dinge als Kind ertragen mussten und heute mit den Folgen leben müssen?

https://editionf.com/was-heisst-seelische-gesundheit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Ah, okay danke! Eine Antwort darauf war das aber nicht. Die Frage ist doch legitim.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Du nervst nur noch und merkst es nicht mal mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Warum Deutsche in Norwegen? Ist die Frage nicht legitim?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Wenn ich das mal sagen darf, du hast echt einen Knall!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass psychische Krankheiten und Diagnosen hier immer mal wieder als Beleidigung oder Witz herhalten müssen, um das Gegenüber herabzusetzen.
Sei das die witzig gemeinte Ferndiagnose des Gegenübers (Du bist doch Narzisst) das Anraten zu den Anonymen Alkoholikern zu gehen, seien das Witze über wirkliche psychische Störungen (Tut das Aufmerksamdefizitssyndrom eigentlich weh?)


Ich wage zu behaupten, dass bei körperlichen Krankheiten oder auch bei Wertungen von Übergewicht die Hölle los wäre.
Warum sind psychische Krankheiten noch immer ein Witz für viele?
Die Aufklärung ist in den letzten Jahren doch so viel besser geworden, das Stigma zurück gegangen. Promis bekennen sich zu Depressionen und psychsichen Problemen und doch werden viele Diagnosen gedankenlos als Schimpfwort verwendet.
Finde ich erschreckend.