Warum mögen Frauen keine netten Männer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich halte das für ein Gerücht. Die meisten wirklich tollen und netten Männer sind schwul oder (oftmals langjährig) vergeben. Letzteres sicher nicht ohne Grund.
Ich kenne nur ganz wenige Frauen die bekennend auf „nicht nett“ stehen. Eigentlich sogar nur zwei.
Und: Männer die jammern dass sie sooooo nett sind und keine sie deshalb will sind bei näherem hinsehen oftmals gar nicht so nett wie sie behaupten oder selbst glauben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Glaube viele Frauen haben schon das Bedürfnis "zu gefallen", oder den Partner einfach "glücklich zu machen", stärker als Männer das von Natur aus haben. Deshalb ist es für viele Frauen im ersten Moment gar nicht so schwer sich an "eher dominante" Männer anzupassen. Aber wenn das dann irgendwie dazu führt, dass die Bedürfnisse der Frau gar nicht gesehen oder gehört werden, führt das zu keiner glücklichen Partnerschaft. Macho-Männer bekommen also auch Frauen, aber nette Männer dürfen sie langfristig behalten. ;)
06.12.2017
Ich mag nette und liebe Männer. Ich denke auch nicht das solche Männer keine Frau kriegen, weil sie diese Eigenschaft haben. Da wird es an etwas anderem liegen warum sie die Frau nicht kriegen. Wenn sie nur Ja-sager sind sind sie langweilig und wirken desinteressiert und wenn sie immer nur Kontra geben ist es anstrengend und mühsam mit ihnen zurecht zu kommen. Man kann auch lieb und nett mal gegen etwas sein, wenn man es durch schlüssige Argumente erklären kann. Der Mann kann lieb und nett auch seinen Kopf durchsetzen, manchmal ;-) Es ist halt kein schlaffes Milchbrötchen, aber auch kein dominanter störrischer Macho erwünscht. Nur für mich gesprochen, andere Frauen andere Vorlieben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
@Mausespeck sehr nette Alpha-Männchen ;-) - Das stimmt, die sind aber meist früh weg vom Markt. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
@Mattilda Für jeden gilt was anderes. Aber "grundsätzlich" ist es wohl schon so. Hat was mit den Hormonen zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich mag ja dieses Gejammer überhaupt nicht, "ich bin einfach zu nett" gibt es ja ansich überhaupt nicht, zu schön, zu nett, zu gut, wie soll das funktionieren?
Ich habe eher so die Erfahrung gemacht, dass Männer die sowas von sich selbst sagen, meistens totale Fußmatten sind und das ist nunmal total unattraktiv. Nett sein bedeutet nicht, dass man es Allen recht machen muss und auch nicht, dass man am besten keine eigene Meinung äußert usw.
Wenn jemand einfach nett und höflich ist, ist das schon anziehend aber eben nicht wenn jemand nicht nett, sondern konfliktscheu ist.

Ich kenne im Übrigen auch sehr nette Alpha-Männchen ;-)

Ps. Das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Nööö, Hanna....:-((
Ich bevorzuge/und bevorzugte schon immer (auch bei der "Paarung...*augenroll) Männer ohne Alpha/-arschlochattitüde...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Wissenschaftlich begründet, ist es glaube ich so:

- Wenn es um die "Paarung" geht, speziell während ihrer fruchtbaren Tage, bevorzugen Frauen den Typus "Alphamännchen": Männlich, wild, attraktiv, sexy.

Die "übrige" Zeit bevorzugen sie weichere, freundliche Typen: Jemanden, mit dem frau auch befreundet sein könnte.

Die idealen "Beziehungsmänner" sind Männer, die während der fruchtbaren Tage das "Tier" in der Frau wecken, aber die übrige Zeit keine solchen Arschlöcher sind, das Frau das Bedürfnis hat, sie rauszuschmeißen und mit denen es trotzdem Spaß macht, Zeit zu verbringen. ;) In dieser Zeit ist es wichtig, dass Männer auch eine "weichere" Seite haben.

....

Ein bißchen Raubkatze und ein bißchen Kuscheltiger halt. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich bin da ganz bei Mattilda und Sternentänzerin. Nett sein ja, aber bitte nicht gleichzusetzen mit rückgratlosem Verhalten, immer sein Fähnchen in den Wind drehen, es jedem recht machen, bloß kein negatives Wort sagen, keine Meinung äußern usw. Das ist vll. "nett", aber auch einfach nur völlig unbrauchbares Verhalten für mich bei einem Mann. Ich möchte jemanden der eine Meinung hat und selbige vertreten kann, auch wenn das heißt das man(n) nicht immer als nett empfunden wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
@Sternentänzerin, @Artikel /sign
Wer nun nett ist oder nicht darüber lässt sich erstens streiten.

Zweitens nur nett sein reicht halt nicht. Ein paar Ansprüche potentieller Partnerinnen was Optik, Sozialverhalten, sozialer Status, Freizeitaktivitäten angeht sollte man(n) halt auch erfüllen.
Eben wie Pünktchen schon schrieb - die gesunde Mischung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
was bedeutet im Zusammenhang mit deiner Frage das Wort nett, Amadahy?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich finde nett und lieb schon sehr wichtig....aber das darf man nicht verwechseln mit "der Partnerin alles Recht machen", sich verbiegen oder sich selbst übergehen, aufopfern und den gesamten Lebensinhalt in der Partnerin sehen....ich kenne auch ein paar Männer, die genau das anprangern, wo aber eher das zweite der Fall ist...in meinen Augen zumindest...

Ich wünsche mir ein authentisches Gegenüber, dass auch den Mund aufmachen kann, wenn ihm was nicht passt....Authentizität ist äußerst sexy...wenn mann weiß, was er will und zu sich steht...das schließt ein liebes , nettes , offenen und warmes Wesen nicht aus...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Weil nur nett eben nicht reicht. Genauso wie nur hübsch oder nur Geld oder nur Sex .......

Die Mischung machts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Jeder darf sich das wünschen suchen was ihm beliebt.
Manch Einer sucht eben nicht die Verbindung / Klebstoff wie mir mal einer sagte
sondern die lose Schnur..sportliche Betätigung inbegriffen.
Klar sind sie nett ..und lieb und bla bla bla.
Eben nicht einfach das Gegenstück zu finden...daher ja so viele Singles.
Diese netten Herren tragen aber auch ein Schild auf der Brust...
bitte keine Ansprüche Komplikationen Stress....und dahin geht die Nettigkeit!
Tja und das Wort lieb verwandelt sich in gern in den Worten keine Forderungen begrenzt Zeit und Freiraum!
Männer die Freundschaft suchen...werden alt und einsam sterben.....und auf einmal kommt mit 84 der Geistesblitz ...Oha ..Ich bin ja allein...!

Da kommt die Reue dann etwas spät und der Gedanke nach einer Beziehung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich mag nette Männer. Mir sind schon häufiger mal Männer begegnet, die sich versucht haben sich zum "Bad boy" umzupolen, weil sie gehört haben, dass das bei Frauen besser zieht. Dafür gibt es ganz gruselige Hörbücher á la "Wie werde ich ein Macho-Arschloch". :P (Titel sinngemäß geändert). Männer, die die gehört haben, sind meiner Erfahrung nach, erstmal eine ganze Weile beziehungs-unbrauchbar. ;)

Die Frage ist, was bedeutet "nett". Für mich bedeutet nett: Empathisch, auf das Gegenüber eingehen, fürsorglich sein, verbindlich sein, ehrlich sein etc.. Das ist total toll bei einem Mann.

Was ich aber sehr wichtig finde, ist das ein Mann Rückgrad hat d.h. auch eine eigene Meinung hat und die vertreten kann. Nicht auf "Teufel komm raus" und so, dass er auf seiner Partnerin (seelisch) herumtrampelt, sondern einfach so, dass er für sie einsteht. Das man weiß, "He, der Typ fällt nicht sofort um, sondern das ist auch einer, an den man sich ggf. mal anlehnen kann". Der wäre in der Lage ggf. vielleicht auch mal das Rudel zu verteidigen. ;) (Aber am besten gegen Angriffe von außen.... Kämpfe innerhalb des Rudels sind blöd.)

Das ist attraktiv, nicht das Arschloch-Dasein. Wenn er dann noch ein bißchen im "Wir" denken kann: Sexy. ;)

....NICHT attraktiv ist: Darüber zu jammern, das Frauen keine "netten" Kerle mögen und äußerlich NULL auf sich zu achten. Dann liegts nicht an der "Nettigkeit" sondern daran, dass man sich optisch vernachlässigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Kann man doch pauschal überhaupt nicht sagen. Ich denke es ist aber viel zu oberflächlich geschaut den schwwarzen Peter dann an die Frauenwelt weiter zu reichen . Wenn jemand sehr lange Single ist dann liegt das in der Regel an einem selbst. Da hilft eher eine selbstkritische ehrliche reflektive Haltung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich finde immer lieb und nett schon unmännlich und eher langweilig, allerdings so nen Großkotz genauso. Normal mit Abenteuerlust wäre aber schon ein Schnuggelchen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich mag freundliche, offenherzige, liebevolle, weichherzige, emotionale Männer sehr.
Wenn ein Mann jedoch seine "Nettigkeit" holzhammerartig in sein Profil zimmert, werde/bin ich skeptisch.
Oft genug beschreibt er mit "nett" sein ein devotes, anbiederndes Verhalten, das eine Begegnung auf Augenhöhe (mir) unmöglich macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Das verstehe ich auch nicht. Wo gibt's solche Exemplare?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Amadahy ich kenne das auch umgekehrt, die netten Mädels die gerne übergangen werden, weil ne Zicke spannender ist.
Liegt wohl in der Natur der Menschen sich Herausforderungen zu wünschen.
Ich persönlich mag freundliche Menschen lieber als ober anstrengende Egomanen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Viele Männer beklagen sich, dass sie doch nett und lieb seien und trotzdem keine Partnerin finden. Freundschaft ja, Beziehung nein. An was mag das wohl liegen?