Warum mögen Frauen keine netten Männer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Was ist total spannend finde ist, das irgendwie kein Mensch auf die Idee kommt die ganz einfache allgemeingültige Antwort aus der Biologie, bzw. aus der Soziologie zu nehmen. DAS finde ich eigentlich viel spannender als die Frage an sich.
"Nett" als "kleine Schwester von sch..." hat schon das Geschmäckle eines Ja-Sagers.

Ich bin seit vielen Jahren mit einem wirklich netten Mann befreundet - wir haben viele gleiche Interessen, verstehen uns super und haben auch viel Spaß zuammen. Er ist aber ein Pienser, was zwischen uns mittlerweile ein Running-Gag ist. Würde mich als Partner weich machen, wenn der Mann bei allem ein "mimimimi..." - auch in der Tonlage! - anzumerken hat. Damit stirbt für mich jegliche sexuelle Anziehungskraft. (Klar, gibts bei Frauen auch, aber die möchte ich auch nicht als Partner.) ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
ui..... jetzt wirds komplizwickt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Das sehe ich aber ganz anders. Sexualität und sexuelle Identität gehört eindeutig zur Persönlichkeit. Meiner Meinung nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Bin sicher, jeder darf sich da äußern wo es sinnvoll wäre, z.B. schwule Männer hier und Lesben im Zicken und Tussi-Thread. etc. ;) Glaube, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Charakter und Sexualität. Die These halte ich für gewagt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Und wenn die netten Männer und die netten Frauen lieber unter sich bleiben? Schwule und Lesben nur lachen weil die Heteros nur noch die unnetten unter sich verteilen können? Bestimmt gibt es auch hier LBGTQ Menschen die in diesen ganzen lustig schrillen Mann/Frau Threads nicht vorkommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
JBMoliere bisschen mit zwinkerndem Auge sehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Nett kann ich auch..... bringt aber nix ;-)

Mal im Ernst, wer will denn immer nett und lieb sein ?
wer will denn auch dass sein Partner immer nett und lieb ist?
Ehrlich, aufrichtig, liebevoll, zuvorkommend ..... JA !
aber doch nicht lieb und nett, das ist doch nur Augenwischerei und gelogen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ist es nicht am spannendsten, wenn alles Platz hat? Taff sein aber auch mal anlehnungsbedürftig, kuschelig und verständnisvoll und ein andermal dafür kontra bieten, und auch mal streiten können.
Ich persönlich finde bei einem Mann total sexy wenn er nicht stereotyp vorhersehbar eine Richtung einnimmt. Sondern vielschichtig bleibt- Starker Typ mit weichem Kern könnte es treffen. Wie ich umgekehrt vielleicht rein äusserlich ehr das Engelchen Image erfülle aber auch anders sein kann.
Vielschichtig finde ich gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Hach, ich glaube,es kann auch sein, dass der typische " Kerl" sie auch für "zickig" hält, will sie eben nicht so, wie er will und dass dann auch noch wagt Kund zu tun ;)...für mich trift Mausespecks Beschreibung von "zickig" voll ins Schwarze...und hier stehen viele Männer den Frauen in nichts nach ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich finde es auch sehr interessant, dass so viele Männer angeblich auf starke und selbstbewusste Frauen stehen, wenn sie dann aber an eine geraten, finden sie es doch nicht so sexy wenn die Frau dann auch so bleibt :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Ich meinte es eher so, dass eine zickige Frau dann von sich behauptet zu selbstbewusst für die meisten Männer zu sein, nicht das eine selbstbewusste Frau von sich behauptet zu zickig zu sein :D Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei.
Meine Definition von einer Zicke ist zB. eine Frau die ständig an Allem rumnörgelt, andauernd beleidigt ist und die immer meint ihre Interessen stünden über denen der Anderen.

Ich bin da eigentlich genau so wie Du Hanna, aber ich glaube eigentlich nicht dass ich zickig bin :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
@Mann Es bezog sich ja auf die Aussage: "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Männer zu Frauen sagen "Ich mag dich echt gerne aber du bist mir einfach zu selbstbewusst" :-D

Da glaube ich ja eher, dass die Damen zu zickig sind und sich dann selbst einreden, dass die Männer einfach damit nicht klarkommen ;-)"

Ich mache das an meinen persönlichen Erfahrungen fest. Ich kann mich aufgrund meiner Optik und einigen meiner Interessen als absolutes Klischee-"Weibchen" tarnen. Dann ist (auch mit eher "durchschnittlicher Attraktivität" (@Lingschm.)) Männer kennenzulernen nicht so schwierig. Meine Persönlichkeit und das ich durchaus weiß was ich will, dass ich auch weiß was ich von Männern will und auch weiß was ich "brauche" war bisher in der Vergangenheit eine viel größere Herausforderung für die meisten Männern. Laut der Definition oben bin ich ne Zicke, laut der von Sunny nicht. ;) (Männer haben mich i.d.Regel nicht so genannt.) Ich hatte schon Männer, die mir ins Gesicht gesagt haben, dass ich ihnen zu schlau bin, oder das sie es vorziehen, wenn Frauen einfach "einfacher" sind und sie der klare Kapitän auf dem Schiff der Beziehung sind. Frau solle sich besser in der Kombüse einfinden. ;) Es ist schon so, dass eine Frau die in sofern selbstbewusst ist, dass sie ihren Partner auch bewusst "fordert" für einen gewissen Teil der Männer einfach "too much" ist. Wobei ich sonst eher unkompliziert und tolerant bin. Aber eben nicht "genügsam" . Obwohl ich kein Problem damit habe, Mann Kapitän sein zu lassen und in die Kombüse zu gehen. ;) Wenn er ein guter Kapitän ist, wenn nicht, kriege ich das Schiff halt auch alleine in den Hafen... ;) Dieses "Fordernde" ist ein Aspekt des Selbstbewusstseins oder vielmehr "Selbstwertgefühls", bzw. es sich selbst wert zu sein, dass man glücklich sein darf. Oder dass man auch mal Unterstützung einfordern darf. Als Mann würde man damit eher durchkommen, ist mein Gefühl. ;) Von Frauen wird eher erwartet, dass sie sanft sind, umwerben und dann wird ihnen gegebenenfalls Kraft der männlichen Gnade, weil sie ja so lieb sind, geschenkt, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Aber wehe, frau hält es irgendwie für ganz normal, dass das mit den Bedürfnissen der Fall sein sollte und das frau die auch äußern darf. Das geht super schnell ans männliche Ego.

Das ist meine Erfahrung. ;) Püppi kommt weiter als das selbstbewusste Weib.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Aber gerade Männer in meinem Alter werden wieder zu Bärchen, das sieht Frau schon am Nick. Jegliche Art von Verniedlichungen liest man da... seufz*
Vielleicht muss man Ihnen das echt mal sagen, dass so etwas abturnt. Zumindest mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
"Zu lieb" assoziiere ich aus meiner Erfahrung immer mit "Gummibärchen". Zu wenig Ecken und Kanten und Widerstand. ....sprich :
Keine Reibung, bei der Funken sprühen könnten. Weil für "sexuelle" Anziehung brauche ich zumindest Widerstand und Reibung. Etwas "Aggression" (Rückrat und "gegen halten" ) gehört für mich zu einer spannenden Sexualität und Partnerschaft dazu.
Mit einem Teddybären kuschel ich, einen "Kerl" vögel ich.
;-))

Ich bin mit relativ vielen Männer nur befreundet, aber die empfinde ich als "nett", als Mensch super, als Freund toll, als Kumpel menschlich hervorragend. Aber betr sexueller Anziehung eben uninteressant.

Ich war mal mit einem Mann zusammen , der war einfach super nett. Ein echt netter Typ. Sympatisch, freundlich , lieb, fürsorglich, zuvorkommend, zugewandt usw.
Ich wurde immer fieser, immer zickiger und unwirscher und gereizter.... und immer frustrierter. Weil ich hätte so gerne mal eine Reaktion mit etwas mehr Rückrat gehabt. Widerstand, mal eine deutliche Reaktion, um seinen Standpunkt klar zu stellen.....seufz.
Irgendwann wusch mir eine Freundin den Kopf ...und ich trennte mich. Mir war die "Achtung" vor ihm als gleichstarker Partner verloren gegangen. Er war für mich einfach zuviel "Teddybär".
Wir sind dann nach der Trennung noch jahrelang Freunde geblieben, auch mit seiner neuer Partnerin. (Er lebt leider nicht mehr)

Ich glaube es geht nicht um Kerle, die sich wie Arschlöcher aufführen. Es geht ehr um gleich "starke" Männer. Damit es eine gleichberechtigte Partnerschaft wird, bei der es um Wertschätzung geht. Wenn sich ein Partner nicht gut wahrgenommen fühlt, geht die Balance einer Partnerschaft in den Schiefstand. Und wenn sich immer einer verdreht und verrenkt, damit es für den andere passend ist, dann scheitert es.
Zumal Frau sich sicherlich auch gerne mal an eine Schulter anlehnt, bei der sie das Gefühl hat, daß die Schulter sie auch trägt und aushält.....also die Schulter mit "Stärke" assoziiert.


Und wenn Frau sagt, du bist einfach zu nett.....ist sie höflich. Zu sagen....Alter, du bist für mich einfach nur grotten langweilig, ist auch nicht "nett" , schmunzel. Dies wäre dann doch "zu ehrlich".
@Hanna - na mein Gedächnis folgt deinem Ruf nicht was zickig=durchsetzungsstark angeht. Natürlich gibt es Fälle wo Frauen so abgekanzelt werden. Aber das lässt sich nicht verallgemeinern. Oft sehe ich das eher als Schönreden und Wunschdenken statt Sexismus. Genauso könnte man behaupten jeder Mann, der von Frauen als Arsch/Arschloch bezeichnet wird, sei durchsetzungsstark.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Selbstverständlich gilt auch, warum mögen Männer keine netten Frauen... Wegen der Gleichberechtigung ;-) Sonst bekomme ich zuviele Flirtnachrichten, lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
@Hanna, ich meinte auch tatsächlich
"zickig" und nicht "anstrengend, weil sie für sich einsteht" oder sonst was. Ich bin ja selbst eine Frau und von Sexismus halte ich auch nichts :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
@Sunny Das könnte ich verstehen.

Was halten denn Männer für zickig?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Hanna, ich kenne durchaus männliche Zicken und ich definiere zickig mit unstet, launisch und selbstverliebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
@HatkeinenNamen, ja, das stimmt!
Ich finde auch, dass man merken müsste ob Interesse besteht oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Denke beim Wort "zickig" muß man sich kurz ins Gedächtnis rufen, dass das etwas ist, was man fast nur Frauen unterstellt: Lauten Frauen, die ihre Meinung sagen, die nicht so sehr dem Geschlechts-Stereotyp entsprechen. Das Pendant bei Männern zu zickig bei Männern ist "durchsetzungsstark". ;)

Frauen "zickig" zu nennen, ist in den meisten Fällen sexistisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
Amadehy: Nett, lieb ist doch eindeutig definiert.
So halte ich es in der Bewerbungsphase nicht nur für langweilig,
sondern auch ausstauschbar, farblos und dumm.

So bestimme ich den Kinofilm, die Logistik mit anchliessendem
Lokalbesuch.

Frau ERWARTET dies.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2017
"Ich glaube wenn ich das Gefühl hätte es entwickelt sich was und dann ist es auf einmal vorbei, ohne irgendeine Erklärung, dann fänd ich das schon unbefriedigend."

Leider muss man sagen, dass das tatsächlich offenbar immer mal wieder extrem unterschiedlich empfunden wird. Also so geht es mir zumindest. Ich denke mir immer, das muss der doch auch merken oder frage auch mal: das ist aber schon ein bisschen zäh zwischen uns, oder? Wenn dann ein entrüstetes: "Nein, gar nicht, läuft doch toll o.ä. kommt, denke ich: ui, echt? Wie kommt er nur da drauf?