Warum mögen Frauen keine netten Männer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
@ Paul
Das ist ja genau der Punkt, sich höflich verhalten und am Ende ne Belohnung dafür erwarten ist eben nicht nett, sondern berechnend.

Ich kenne selbst auch solche Frauen, die sich mit Typen (auch von hier) verabredet haben und zum Essen ausführen ließen, obwohl sie überhaupt kein weiteres Interesse an ihnen hatten. Das ist eben auch berechnend und da verstehe ich auch die Frustration der Männer in diesen Situationen.
Würden dann wenigstens zwei berechnende Menschen aufeinander treffen, wäre es wenigstens ausgeglichen, aber meistens ist das ja nicht so.

@ Amadahy
Ich bin da auch so, ich lasse mir zwar vielleicht auf einem Konzert mal ein Bier mitbringen, aber da ist es dann ein hin und her und am Ende ist alles ausgeglichen.
Komischerweise scheinen viele Männer es als Beleidigung aufzufassen, wenn man für sich selbst zahlen möchte.

@ Schlaflos

Man sollte ab einem bestimmten Punkt einfach wissen was man will und vor allem, was nicht. Ich bin viel lieber Single als in einer nervigen Beziehung, mir wird zwar auch immer gesagt ich hätte ein Problem weil ich keine Kompromisse mehr eingehe (in wesentlichen Dingen) aber dafür heule ich auch nicht ständig darüber rum, wie blöd mein Freund mal wieder war. Ich habe keinen Streit und das Beste, ich habe mein riesiges Bett für mich alleine :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Würde ich mich auf drauf ein gelassen haben, aber es schmeichelt ihnen wohl mehr auf die Art.

Einer dritten habe ich kurzfristig abgesagt, anfang diese Jahres, ob ich ihr unrecht getan habe? Werde ich nie erfahren.
Aber neue Kontakte, die in der 2ten oder 3ten Mail ihren HH Besuch ankündigen sind mir seit dem etwas suspekt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Was ich immer nicht verstehe, da könnte man doch vorher darüber sprechen. " Zeigste mir die Stadt ? " und gut ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Mir ist es 2x passiert, das sich Hamburg touristinnen den Paule angeflirtet haben, sich die Stadt zeigen liessen und mir schnell klar wurde das ich bloß gratis Fremdenführer war.
Trotzdem angenehme Gesellschaft, auch für mich, aber an sich nicht wirklich eine nette Tour.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
@ Mausespeck

Du triffst den Kern des Problems. Das Problem mit den Kompromissen ist der "Zeitpunkt", also in einer bestehenden Beziehung sind Kompromisse ganz selbstverständlich, das fängt mit Urlaub an und hört sicher mit vielen Dinge auf. Ich sitze einfach oft fassungslos vor Profilen und den Anforderungen an einen potentiellen Partner, das liest sich alles wie Vertragsverhandlungen.

Natürlich reflektiere ich warum ich Single bin und natürlich ist mir klar dass es nicht an der mangelnden Nachfrage liegt, ich arbeite in einem ziemlich konservativen aber großem Unternehmen, die Fragen "Mensch Pierre warum hast Du denn keine Frau ?" komm doch auf die xy-fete (bei uns finden quasi jeden Tag irgendwelche Partys statt) aber ich glaube halt "so funktioniert das nicht".

Kompromisse ja.... aber erst möchte ich mich gnadenlos verknallen und eine Beziehung nicht mit einem Kompromiss anfangen... das ist nämlich was meine Umwelt von mir verlangt.

Und versuch mal der Welt zu erklären du stehst auf "Arschloch" - Frauen, während die Welt Dir erklärt Du müsstest Deine Ansprüche senken. :D

You know ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
... und ich dachte immer ( gehe von mir aus ), dass die Frauen von heute sich selbst finanzieren und somit ganz klar auch für sich bezahlen. Einladen lassen ist für mich tabu. Das gleiche bei einem Treffen auf Entfernung, entweder man trifft sich in der Mitte oder wechselt sich ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Amadahy,
Selbsteinschätzungen sind ja meist auch Fehleinschätzungen.
;-)

Vor allem wenn es um das andere Geschlecht und die eigene Wirkung geht.

Ein netter Mann ist keiner, der Die Tür aufhält, die Getränke bezahlt und am Ende des Abends dann Gegenleistung erwartet.
Ganz emphört stehen solche dann da und motzen das die netten immer ausgenutzt werden.
Andererseits finden sich genug fiese Weiber, die sich den Abend ausführen lassen ohne das geringste Interesse an der netten Person.

Sobald Menschen ins Spiel kommen, wird es kniffelig.

Bei manchen ist erotische Anziehung die tiefst empfundene Liebe zu der sie fähig sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
@ Schlaflos

Die Liebe zu einem anderen Menschen ermöglicht es einem über vieles hinwegzusehen aber da man sich auch selbst liebt (oder dies zumindest tun sollte), müssen auch Kompromisse her.

Ich habe mich nach einer längeren Beziehung von jemandem getrennt, den ich zu dem Zeitpunkt noch sehr geliebt habe. Ich war nicht glücklich und wir waren irgendwie inkompatibel, also musste er "weg".

Eine Beziehung ohne Liebe ist natürlich Blödsinn aber nur Liebe allein reicht, denke ich, auch nicht immer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
"Das Einzige, was Beziehungen dauerhaft ermöglicht, ist Kompromissbereitschaft."


... das Einzige was Beziehungen dauerhaft ermöglicht, ist Liebe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Paul da gebe ich Dir recht, nur komischerweise beklagen sich sehr viele Männer darüber, dass sie doch so nett sind und keiner mag sie. Ich habe mir dieses Thema ja nicht einfach so ausgedacht. Drum war meine Frage, ob das so ist.
Und ganz klar gibt es das auch umgekehrt, aber mit Frauen schreibe ich eher weniger ;-)
Aber darf hier natürlich auch das Thema sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Das Einzige, was Beziehungen dauerhaft ermöglicht, ist Kompromissbereitschaft.

Absolut. Da darf man sich nichts vor machen. Die Freude "zusammen zu sein" muß die Kompromisse, die notwendig sind, aufwiegen. Wenn ein Mann z.B. Nähe eigentlich gar nicht "braucht" oder ihm das "gar nicht so viel gibt", dann wird er diese Kompromisse nicht eingehen. Viele der sogenannten "Arschlöcher" sind wahrscheinlich genau solche Männer. Der Trieb zur Paarung ist da, aber keine wirklich Kompromissbereitschaft um der Frau emotional nahe zu kommen.

@Paul Deine Geschichte kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich - mit Männern. ;)

Es ist schon eine große Kunst jemanden zu finden bei dem man selbst und auch das Gegenüber wirklich offen und ehrlich enthusiastisch sind und es das Normalste der Welt ist, einfach nett zu einander zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Nett ist und bleibt nett - alleine unsere Erwartungen machen es entweder zu Sch.. oder zu prima.
ganz nett wird auch mit so was ähnlichem assoziiert, wie hübsch-hässlich !

Also ich mag nette Männer so wie Münchnerin es beschreibt, nicht langweilige. Wenn ich jemanden langweilig finde, sage ich das auch direkt so und umschreibe das nicht mit dem Wort Du bist ja ganz nett bla bla blub.

Habe in meinem Umfeld oft mitbekommen dass das Wort Nett, ehr als Negativ wahr genommen wird.
Deutsche Sprache schwere Sprache !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Ich glaub, dass hier jeder seine persönliche Geschichte verarbeitet Sunny
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Meint ihr denn gar nicht nett sondern langweilig?
Nett ist doch positiv oder assoziiert man das heute wirklich mit so vielen negativen Dingen?
Das ist ein verdammt schmaler Grat. Wenn ein Mann zu einer Frau permanent nett ist, dann ist der Mann nicht erst nach der Beziehung oder Ehe für die Frau langweilig, sondern schon vorher und wird meistens abserviert.

Wenn der Mann allerdings sein eigenes Leben im Blick hat und seine eigenen Ziele verfolgt (ohne oder mit wenig Vernachlässigung seiner Partnerin wohlgemerkt), gilt er bald schon als Arschloch bzw. Macho. Es gibt natürlich noch diejenigen Kerle, auf die die Bezeichnung wirklich passt und die wirklich null Respekt für Frauen haben. Die sind hier nicht gemeint, aber die ersteren werden mit den letzteren begrifflich oft in einen Topf geworfen.

Und das ist tragisch für Männer, denn der goldene Mittelweg ist der einzig gangbare, will man seine Partnerin dauerhaft behalten. Leider sorgen Missverständnisse und Wiedergutmachungsaktionen seitens der Männer manchmal für Ausschläge in das eine oder andere Extrem.

Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen einen Mix wollen... einen Mann, der mal nett ist und mal seinen eigenen Weg ohne Rücksicht verfolgt, abhängig von der jeweilig aktuellen Stimmung der Frau. Aber die Stimmung muss mann erst mal erkennen. Am Besten scheint das mit Beziehungen zu funktionieren, wenn der Mann einfach er selbst ist und sich nicht verstellt. Wenn dann eine Frau bei ihm bleibt, weiß man, dass es passt.

Leider gibt es aber auch nicht gerade wenige Männer, die wirklich einen Deckel für ihren Wok suchen und damit keinen Erfolg haben können. Denn die Welt der Männer ist die der Hobbies. Die Welt der Frauen ist meistens sozial geprägt, also von Menschen im Umfeld. In vielen Aspekten sind diese beiden Welten unvereinbar, gerade in einer Zeit, wo Frauen und Männer immer weniger gewillt sind, von ihren eigenen Vorstellungen abzurücken. Individualität und Selbstbewusstsein wird propagiert und gelebt bedeutet das nichts anderes als Singledasein.

Das Einzige, was Beziehungen dauerhaft ermöglicht, ist Kompromissbereitschaft. Und die Überwindung dazu muss man erst mal haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
@ Amadahy
Sorry, das hier ist ein Thread, bei dem schon der Titel abwertend aufgefasst werden könnte, genau wie die meisten Antworten dazu. Hast Du ihn nicht sogar erstellt und danach gesagt dass du liebe und nette Männer unmännlich findest?!
Das war natürlich gegenüber den netten Männern, die hier mitlesen, überhaupt nicht abwertend ;)

Ich werte nichts ab, ich sage lediglich was ich darüber denke, bzw. was ich darüber weiß.
Du könntest dich vielleicht an meiner Wortwahl stören, aber so rede ich nunmal, auch über mich selber denn ich habe auf jeden Fall auch einen Pfeil im Kopf und deshalb passt dein Spruch hier leider auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Und ich mag das Wort nett nicht mehr, weil es aus Frauenmund stets mit unsexy, weich, uninteressant in verbindung steht.
Ich will, für Frauen die ich als Person interessant finde, nicht in erster Linie sexy, hart und männlich wirken. Sondern interessant, intelligent und im angenehmen Sinne gute Unterhaltung sein.

Meine Erfahrung: Symphatie macht sexy.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Paul - chilled - Neumann

... und die ganzen vielen Männer die zwischen nur " nett " und " Arschloch " sind ? Ich mag das Wort " A........ " nicht !
Umgekehrt ist es doch oft genauso, da machen wir uns nichts vor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Also,
ich bin ein Netter,
Und mich mögen auch viele Frauen.
Bei weitem nicht alle, aber ein gesundes Mittelmaß wirds schon sein.

Soweit, so gut, aber ein Leben mit mir verbringen und Kinder großziehen wollten bisher immer nur solche, mit denen ich es mir partout nicht vorstellen konnte.
Andersherum genauso, natürlich.
War ich hin&weg, war sie "etwas weniger enthusiastisch"

Tatsächlich habe ich 2x Freundinnen an Egotypen verloren, daß würde in das "Frauen wollen Arschlöcher" Muster passen.

Aber, pauschalisieren geht bei nix so daneben wie bei Frauen, davon ist denitiv jede ein "Sonderfall"

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Wie man hier von dem Wort nett auf nur noch " Arschlöcher " kommt ist mir ein Rätsel. Und wenn eine Frau ( auch diese lesen hier mit ) nunmal auf nicht Nette ( bedeutet für jeden etwas anderes ) steht, hat sie noch lange keinen an der Pfanne. Lassen wir doch jedem User seinen Geschmack ohne diesen abzuwerten. Ich stehe nicht so sehr auf den Spruch " Alles Idioten, ausser ich ".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
Frauen die wirklich auf die richtigen Arschlöcher stehen, haben halt einen an der Pfanne :D
Selbst wenn so ein Typ zu mir der netteste Mensch der Welt wäre, könnte ich ihn nicht respektieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
Ich mag nette Männer, sie sind mir sehr angenehm, da sie freundlich, liebenswürdig, sympathisch, warm, lieb, herzlich, entgegenkommend und höflich sind. Das Gegenteil von nett wäre - unfreundlich, abweisend, unsympathisch, kalt, unhöflich....wer das mag, Die Katze mag Mäuse, ich nicht. Die negative Konnotation von nett stammt doch wohl von dem Buchtitel "nett ist die kleine Schwester von sch...." Schade um das Wort 'nett'
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
@HatkeinenNamen, Amadahy und Mäusespeck: Vielen Dank. :-)) Ich hätte natürlich auch lesen können. :-)

Grundsätzlich sind die Wünsche, glaube ich, so vielfältig, wie die Menschen. Ein Arschloch kann vermutlich jeder von uns mal sein, sogar die Netten- Immer eine Frage der Umstände. Nett ist zu Unrecht in Verruf gekommen. Ich mag Männer, die freundlich, zugewandt, liebevoll und fürsorglich sind. Aber der sprichwörtliche Arsch in der Hose muss da sein. Rückgrat, die Fähigkeit mal klare Kante zu zeigen, eine Haltung haben und ohne Penetranz für seine Überzeugung einstehen, schließen sich für mich nicht aus.

PS Ist Mäusespeck nicht der Spitzname von Sheldon Cooper, den ihm seine Oma gegeben hat? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
Falls hier nette Männer mitgelesen haben, möchte ich gerne den Eindruck zurecht rücken, dass es nicht nur eine Nachfrage nach Bad Guys gibt. Viele Frauen wollen sehr wohl einen normale, netten Mann der nicht manipuliert, und den möchte gerne Macho gibt. Einfach normal bleiben und sich nicht verstellen, dann klappt es auch mit den Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2017
@Elbsonne

Ich glaube kurz zusammengefasst war es so:
Es ging schnell von netten Männern dazu über dass die Netten nicht das Problem sind, sondern die, die nur so tun als ob sie nett wären um bei den Damen zu landen oder einfach kein Rückrat haben.
Diese Männer sind ja aber garnicht nett, deshalb ging die Unterhaltung weiter zu Arschlöchern, dann dazu dass auch Frauen Arschlöcher sein können, bzw. sind und naja, der Rest steht glaube ich schon hier auf der letzten Seite :D