Warum bist du Single????

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 491 Antworten

„Alsdorf“ (Pseudonym)

Dir ein Stück Kuchen rüber schiebe...(den Spruch leihe ich mir mal von Hanna aus)

„Alsdorf“ (Pseudonym)

Gehört wohl zu einigen Geschichten hier dazu.
Kann ich mich auch nicht von ausnehmen.
Verrückt wie einen so negative Feedbacks von einzelnen Leuten prägen.

„Werl“ (Pseudonym)

danke für den Kuchen..... seufz

„Langenfeld“ (Pseudonym)

*stellt Tiramisu dazu*

Ich hab einfach nen speziellen Charakter. Wenn was schief läuft, schlucke ich nicht besonders viel, sondern spreche es an und ich möchte, dass ein Mann sich damit auseinandersetzt, wenn er Bockmist gebaut hat. Gegenseitiger Respekt ist mir wichtig. Zusammen mit dem "Paket", dass ich sonst suche, ist das für die meisten Männer halt schon viel zu anstrengend.
;) Die finden problemlos jemanden, der pflegeleichter ist.

... und nein, Cop. Das Problem, dass ich ständig in irgendwelchen unverbindlichen Geschichten lande, habe ich eher nicht.

Nen Gin Tonic dazu?

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

Hanna, nicht, erwecke ihn nicht.

„Werl“ (Pseudonym)

ja Gin Tonic klingt super....... falls wer lieber mag, ich bring einen Apero- Sprizz mit........

„Langenfeld“ (Pseudonym)

*Paule einschenkt* Ich hab auch schon ;)

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

Nagut, wat mutt, dat mutt.
"Runterkippt was im Glas ist"

„Langenfeld“ (Pseudonym)

*Theodora einschänkt* Wir brauchen mal einen Rubensfan Teamspeak oder so. Hätte ich gerade richtig Lust drauf. Ist so eine Art "Telefonkonferenz". :)

„Werl“ (Pseudonym)

habt ihr auch manchmal diese zermürbende Frage im Kopf, was mit euch so gar nicht stimmt, dass alle anderen nur ihr selbst nicht???

also bitte nicht missverstehen, ich red nicht von deprimösem Grundcharakter, ich rede von diesen stillen Stunden allein

„Werl“ (Pseudonym)

conferencecall quasi...... bezieht sich auf Hannas Vorschlag

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Ich hab diese Frage durchaus immer mal im Kopf, aber mittlerweile ja nicht nur eine Antwortmöglichkeit dazu ;-) Also so richtig nebulös ist das bei mir nicht.

„Werl“ (Pseudonym)

Minty stellst du dich dabei selbst in Frage?

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Ich weiß nicht, ob ich es so nennen würde, Theodora. Ich bin mir meiner Defizite einfach sehr bewusst.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

Ich wäre gern Teil der Telko, auch wenn das ein bisschen nach Job klingt. :-)

„Langenfeld“ (Pseudonym)

Naja, ich denke, ich hab halt ein paar Mal aufs "falsche Pferd" gesetzt und ein paar ungesunde Verhaltensweisen übernommen. Ich versuche diesen "Du bist nichts wert"-Gedanken von mir weg zu halten, der ist echt ungesund. Bei uns daheim heiratet man mit Anfang 20, baut ein Haus und kriegt Kinder. Früher dachte ich immer, das muß so sein, das macht jeder und wenn nicht, dann müssen die schon ziemlich seltsam sein. Aber dieses "nichts wert sein", stimmt natürlich nicht, es läuft ja auch Vieles gut und ich lerne auch schnell wieder nette Leute kennen. *an dieser Stelle jetzt ein Gruppenknuddeln einschiebt" Aber klar, wenn du dich entlieben mußt, weils ein Griff ins Klo war, fragst du dich schon: Warum du und nicht die anderen? Meine, als "Dicke" hat man ja doch den einen oder anderen Komplex, dass es vielleicht an der verminderten (allgemeinen) Attraktivität liegen könnte. Bis ich mitbekam, dass der Schönheitskönigin unseres Abijahrgangs genau dasselbe passierte wie mir und ich dachte: Manchmal is das Schicksal einfach Schicksal. Augen zu, durch und an den Sachen festhalten, die einem gut tun. Wenn etwas in unserem Leben bleiben will, wird es sich schon bemühen. Wenn nicht, wars das einfach nicht wert.

Gibts hier nicht jemanden, der da noch so einen Server rumstehen hat? *Wimperklimper* Irgendwelche Gamer unter uns?

„Alsdorf“ (Pseudonym)

Aber nur mal so zum relativieren, die defizitärsten, schwierigsten, schrägsten und unmöglichsten Leute sind manchmal in einer Beziehung. Das ist kein Kriterium.
Ich bin vielleicht etwas falsch in der Runde. Aber ich kann durchaus von Single Zeiten sagen, dass ich mich dann auch oft gefragt habe warum die Anderen aber ich nicht.
Ich habe hier vor fünf Jahren von Leuten gelesen, die über Hochzeit schrieben. Von wem der in Beziehung war und darüber schrieb. Das hat sich heute alles wieder geändert.
Sie sind wieder Singles. Und morgen kann es schon wieder anders sein.
Ist es nicht auch einfach ein bisschen Zufall, wenn man mal eine Zeit lang Single ist.
Und dazu kommt vielleicht noch, dass man ganz gut alleine klar kommt, und nicht unbedingt einen Partner an sich binden will, einfach nur damit man einen hat. Lieber noch ein bisschen wartet, bis es sich wirklich lohnt.

So, und jetzt gerne einen Gin Tonic zum Käsekuchen nehme.

„Langenfeld“ (Pseudonym)

Ja, ich erinnere mich auch noch an eine Userin, die felsenfest ein bestimmmtes Beziehungsmodel verteiligte: Eloquent, selbsicher, als würde es keine andere Option geben. Sie mußte schmerzhaft lernen, dass es andere Option geben MUSS....

Das Leben ist halt einfach manchmal nicht fair.

@Minty Wenn ich ein Mann wäre, ich würde dich sofort daten. Du bist genau die richtige Mischung aus sachlich, eigenständig und ein bißchen verrückt. ;)

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

Es hat soviel mit Glück und Timing zu tun, ob und wann einem jemand begegnet. Unabhängig von einer schrägen Art, der Figur, der Intelligenz oder irgendetwas Anderem, auch wenn gern suggeriert wird, man müsse sich nur Mühe geben und es gäbe eine Fülle von potentiellen Partnern gleich um die nächste Ecke.

„Werl“ (Pseudonym)

Ich gestehe nach 2 Drinks, dass ich mich einfach manchmal ungewollt fühle!
Was idiotisch ist mit so viel Liebe und Wertschätzung durch mein Umfeld in den letzten Jahren, aber es ist so!
Nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche, aber so einmal im Monat schwingt sich das Gefühl von übriggeblieben Sein über mich wie eine schwarze Wolke, nagt an mir, ruft einen mittleren Schokoanfall hervor, und braucht schon geistige Disziplin gepaart mit frühem Schlafengehen, damit ich morgens wieder mit frischem Kopf aufwach und einen neuen Tag beginne!!!!!

Minty, ich frag mich, was du als Defizite an dir siehst- du bist doch eine hübsche und intelligente Frau!

Muss leider wider Erwarten mitteilen, dass ich trotz größter Anstrengung meinerseits heute sowohl im Supermarkt als auch im Baumarkt keine heissen Flirts vorweisen kann und somit immer noch Single bin. :-D
Nee Spaß beiseite, es war ein toller Tag und ich hatte durchaus den ein oder anderen netten Flirt, aber im Grunde traut man sich so im Alltag ja dann doch nicht wirklich, da etwas draus zu machen....
Trotzdem ist mir heute mal wieder bewußt geworden, dass flirten absolut tagesformabhängig ist. Ich hatte heute nen guten Tag^^...aaaaber es gibt auch Tage, da werde ich nervös wie ein Backfisch und bin total verunsichert, was aber dann oft an dem entsprechenden Gegenüber liegt, wenn mir ein Mann gefällt, hab ich mitunter echt ein Brett vorm Kopf und kriege kaum ein Wort raus, obwohl ich sonst eher ne große Klappe habe und immer für nen lockeren Spruch zu haben bin.

Da fällt mir eine Situation ein, die zwar schon einige Jahre zurückliegt, aber dennoch so in der Art von mir einmalig, weil ich mich sowas noch nie getraut habe: ich habe mich auf einer Weihnachtsfeier in einem vollbesetzten Restaurant tatsächlich für ein paar Minuten an den voll besetzten Männertisch neben uns gesetzt (und es waren durchaus äußerst attraktive Männer) und habe später von einem Mann dessen E-Mail-Adresse bekommen. Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch, zum Glück habe ich aber sofort gefragt, ob er eigentlich Single sei....dreimal dürft ihr raten...natürlich nicht. Na ja, immerhin hat er es sofort zugegeben und somit habe ich ihm alles Gute gewünscht.

„Langenfeld“ (Pseudonym)

Ja, Timing ist enorm wichtig, aber auch Offenheit, das "Momentum". Mich hat das unverhoffte Ende einer langjährigen Beziehung mal so aus dem Fahrwasser gebracht, dass ich hier nachts einem User mein Leid über die Schlechtigkeit der Welt klagte... Daraus wurde eine 8-monatige Beziehung, die uns beiden gut tat und eine gute Freundschaft, in der ich ihm sein Glück, seinen Sohn und seine Frau von Herzen gönne, weil er es einfach verdient hat. :) Man weiß nie, wohin einen das Leben als nächstes spült und ob man jemanden trifft, der passen könnte. Oft wahrscheinlich nicht.

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

Hanna, hab grad nen Druiden auf dem 2ten Schirm, aber keinen Server rumstehen.

„Alsdorf“ (Pseudonym)

Das glaube ich eben auch Elbensonne.

Theodora hat das gut beschrieben, manchmal ist auch das Eigenbild hinderlich.
Kenne ich auch nur zu gut.
Ich glaube Paul hat mal geschrieben dass es schwierig ist eine Rubensfrau an zu flirten.
Das kann ich mir gut vorstellen.