Wart ihr auch schon mal in so einer Situation?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Die Frage die sich mir stellt?
Würde er diese Hilfe annehmen..?
Ist er mit seiner Aggression schon auffällig/ straffällig geworden?
Was heisst durchgeknallt?
Warum machst du sein Verhalten zu deinem Problem?
Du kannst Niemanden zwingen Hilfe anzunehmen wenn er nicht will...
Ich denke man könnte Behörden Hinweise geben aber es ist eben so wenn die diese Notwendigkeit nicht sehen..hat man schon das Gefühl allein zu sein!
Man sollte schon genau schauen in wie weit man sich da involviert!
Hilfe ist immer gut bis zu einem gewissen Grad.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es für mich mein Wohl und mein Seelenheil besser ist mich dann raus zu ziehen!
01.12.2017
Das Problem ist freiwillig will er nicht, klar man kann einen Menschen nicht zwingen er muss das ganz allein für sich entscheiden; aber erklär mal jemanden er soll sich doch dringends in psychologische Therapie begeben wenn er nicht will und sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt.
01.12.2017
Hmm. Was für Hilfe benötigt er denn?

Mehr so praktische Hilfe, eine Therapie, etc.? Meine, wenn es eine psychische Erkrankung ist, die schlimm ist, kommt eventuell betreutes Wohnen in Frage.
01.12.2017
Kennt ihr das Gefühl ihr seid vollkommend allein und keiner hilft Euch egal was ihr auch anstellt. Selbst höhere Instanzen und jeder und alle lassen Euch im Stich……….

Dieses Gefühl kenn ich schon etwas länger und frage mich immer wieder warum?
Es geht um einen Mann der eigentlich dringend Hilfe benötigt aber alle schauen nur zu, der ist total durchgeknallt und in bestimmten Situationen wird das auch durch Aggressionen geprägt.

Eigentlich sollte man einen Bogen um diesen Menschen machen… aber das ist leider nicht immer so einfach.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir vielleicht noch Tipps und Ratschläge geben kann und mir evtl weiterhelfen kann.