Wann ist für Euch der richtige Zeitpunkt um über sexuelle Vorlieben zu schreiben?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2016
Wenn mir beim Flirten die männliche Charlotte Roche begegnet wäre, hätte selbst ich Pummel vermutlich beim Wegrennen die Schallmauer durchbrochen. ;) Die Dame steht darauf die Grenzen des Massengeschmacks weit zu überschreiten mit pädophilen Andeutungen, Fäkalerotik, im Fahrstuhl verschmierten Tampons und Gemüseresten in der Vagina. Selbst wenn man nicht Lieschen-Müller mit dem eingebauten Heiligenschein ist, schockt das ausreichend.

Vermutlich kassiert man - selbst nach einem netten, langsamen, harmlosen Kennenlernen - bei sehr speziellen Vorlieben massiv Körbe, woraufhin man dazu übergeht quasi mit der Tür ins Haus zu fallen.... Finde ich aber auch blöd. Dann lieber Sachen, offen, direkt und sympathisch ins Profil schreiben. Da melden sich dann nur die Richtigen oder gleich auf ein spezielles Portal für "genau das" gehen.

Ansonsten: Sex basiert auf dem Sexual-TRIEB, d.h. manchmal hat sucht Mann den Reiz, Frau vielleicht auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2016
Zwingen ist blöd..und gleich auf igno..hm.. man kann ja nein sagen..und gut is..die meisten geben dann Ruhe.Denke immer man müsst doch erwachsen sein, wissen was man so im net von sich gibt und was nicht und wie man sich höflich begegnet, egal was gesucht wird.

Charlotte Roche steht nicht jedem..
und man kann auch mit der Tür ins Haus fallen..es gibt sicher viele andere Chatforen wo man diese Gespräche gleich bekommt..wers braucht..bidde

Wie sagte mal ein Verkäufer im Baumarkt als er vor Eifer von einem Kunden am Arm betatscht wurde..ähm..sorry..für diese Dienstleistung sind wir nicht zuständig..wie kann ich ihnen weiterhelfen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2016
Da hier ja ausdrücklich Schreiben gemeint ist, würde ich sagen, wenn beide so richtig scharf aufeinander im Bett liegen.
Dann schnappt sich jeder sein "Samsung Galaxy S7" und betascht sein Display, anstatt den Partner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2016
Ich könnte noch einen drauf setzen, wer über Sex schreiben will ,möchte oft nur das man sein Kopfkino bedient! Und mal ehrlich, wollen Männer überhaupt erfahrene Frauen oder schreckt sie das Ehr ab ? Da ist Frau, besser bedient wenn sie sich in schweigen hüllt !
@ MaReBa
Das sind aber harte Worte. O:-)
Also ich für meinen Teil würde nur gern wissen ob mein Gegenüber da überhaupt mitmachen würde. Sonst bringt es ja nichts. Klar ist ja, dass man das nicht in allen Details ausdiskutiert. Ich weiß ja auch nicht, was sich manche hier vorstellen. Das wird ja nicht wie eine Schulstunde im Sexualkunde Unterricht. :-D
Aber wenn z.B. gewisse Reize oder Themen den einen an- und im schlimmsten Fall den anderen sogar abturnen, dann nützt es eben nichts. Ich spreche da aus Erfahrung und da kann man es noch so "ERNST" meinen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Gar nicht !!
Wer über Sex schreiben will sucht eh keine ernste Beziehung sondern nur das schnelle Abenteuer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Das ganze kennenlernen ist immer ein abchecken ob es passt, ansonsten bräuchte man es ja nicht ☺️

Schönen Tag euch allen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Darüber zu schreiben, würde für mich hier gar nicht in Frage kommen. Für mich geht das nur im persönlichem Gespräch. So ein Gespräch muss sich einfach entwickeln, sowas könnte ich nicht im voraus einplanen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2016
@Maiglöckchen 1980 ,wirklich super beschrieben und voll auf den Punkt gebracht ♡♡♡♡♡ tanz in den Mai ♡♡♡♡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2016
Maiglöckchen1980, Wunderbar ausgedrückt!

Klickedie, lies es nochmal, da steht "dass er DAS bieten kann" nicht den.
gemeint ist nicht Sex sondern das gern beisammensein und ähnliches.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2016
Ich finde, dass kommt immer auf den Einzelfall an. Warum sollte ich mit jemandem, mit dem ich keine fünf Sätze gewechselt habe über meine Sexualität reden? Da braucht es schon einen gewissen Grad an Vertrautheit für mich. Der Zeitpunkt kann da unterschiedlich sein, es soll ja den gewissen Funken geben, der kann von Anfang an da sein oder sich eben erst später entwickeln. Wenn sich das Gespräch von selbst einfach entwickelt und man auch auf dieses Thema kommt, warum nicht....es ist die natürlichste Sache der Welt...aber zwingend muss mal gar nichts sein. Alles , was aus einem natürlichen Fluß heraus entsteht ist da für mich in Ordnung.

Was ich persönlich nicht mag ist das sogenannte Abchecken, ob das Gegenüber ja auch meine Kriterien in diesem Bereich erfüllt. Sex ist immer ein Zusammenspiel und vor allem, für mich zumindest, und sehr individuell , wie ein Tanz den man zusammen tanzt......was mir mit dem einen gefallen hat muss mir mit dem nächsten nicht unbedingt auch gefallen....von daher ist so etwas für mich total sinnfrei. Ob man zusammen passt, auf allen Ebenen, das zeigt die Zeit. Und oft ist es besser, die Dinge einfach laufen zu lassen , damit sich entwickeln kann, was sich eben entwickeln möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2016
Die eine Userin schrieb...
Wer viel über SEX redet ...soll erst einmal beweisen ..das er den bieten kann.

Jetzt kommt ..Wer viel über SEX redet ...erlebt keinen.

Ich finde diese Sätze cool....Wo kommen die her?
Meine Meinung dazu ist, dass einfach vieles im Vorfeld zerredet wird.

Natürlich hat Mann und auch Frau im Laufe der Zeit einige Vorlieben entwickelt. Dabei darf man nicht ausser Acht lassen, dass diese meist MIT einem Partner entstanden sind.

Deswegen ... lassen wir uns einfach den neuen oder auch alten Partner neu entdecken. Was gibt es Schöneres, als den anderen mit allen Sinnen aufzunehmen?

Vielleicht ergeben sich ja ganz neue gemeinsame Spielarten.

Und ... wer den anderen mit Haut und Haar liebt, geht auch einige Kompromisse ein, ohne das Gefühl zu haben, daß etwas fehlt.

Wer viel über Sex redet, erlebt keinen. :-)
Gibt es überhaupt ein Zeitpunkt darüber zu reden? Vieles wird solange durch gequatscht , bis die Lust auf dem Nullpunkt ist. Da hilft dann auch kein gutwillen mehr.
Einfach sanft ran tasten und probieren, man merkt doch schnell wenn irgendwas nicht gut ankommt. Soviel gegenseitigen Respekt sollte jeder haben und ein vorsichtigen Versuch nicht gleich als Anschlag auf die eigene persönlichkeit deuten. Niemand steht auf der Stirn geschrieben was er/sie mag oder nicht. Halt bischen Feingefühl Zeigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2016
Für mich ist der richtige zeitpunkt dann wenn feststeht das gegenseitige sympatie da ist und man sich gut versteht.
Das kann nach dem dritten mal schreiben sein oder nach dem zehnten mal.

Kann sein ich stehe jetzt als egoistisch da, aber nach 9 jahren beziehung, wo es einfach nie geklappt hat, weil wir unterschiedlich lust hatten und auch sehr unterschiedliche neigungen, ist es mir einfach nicht egal.

Keine beziehung kann auf sex alleine bauen, aber es ist kein unwesentlicher teil.

Wenn ich gleich weis, dieser mann steht auf wollpullover und das er das manchmal braucht, dann kan ich eben auch entsprechend sagen; geht klar oder nein, das kann ich garnicht ab. Dementsprechend hat es wenn dann auch nur wenig sinn sich zu treffen, da ja schon gegeben ist das man nicht überein kommen wird.

Das heist jetzt nicht nacktfotos verschicken, genau diskutieren wie und wann, rasiert und so weiter, aber so in generellen zügen, das man sich einigermasen ein bild machen kann, wieso nicht ?

Ist wie vegetar sein, tätovierungen mögen/nicht mögen, Death metal jeden tag sehr laut hören und andere sachen. Etwas kann man sich immer nähern, mit anderen sachen wird man aber nie warm. Und irgendwann zieht man die rosa brille aus und merkt; man vermisst da was, oder es gibt da was im zusammenleben das einfach stört.
Antwort auf die Threadüberschrift: schreiben gar nicht.

Soviel Zeit wird dann zwischen Kaffeehaus und Nachhauseweg schon noch sein, dass man darüber spricht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2016
@Hanna
"nachweisen dass er das bieten kann" finde ich gut, das ergebe dann zumindest eine Basis zum Gespräch über das Thema. :-))) Aber ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit gell.
Ich denke "besondere" Neigungen und wünsche an einemnpartner sollten im voraus geklärt werden. Ich finde es nicht schlimm wenn diese Neigung schon im Profil steht. Ansonsten bei allen " normalen" Neigungen (was ist schon normal) würde ich mir wünschen erst den Menschen genauer kennen zu lernen bevor man/frau überhaupt über größe, Länge, weite... spricht. Ich muss den Menschen erst persönlich kennen lernen um zu wissen ob es funkt ob ich ihn riechen kann. Ich habe hier einen netten Mann kennen gelernt und wir haben relativ schnell darüber geredet was wir in sexueller Hinsicht mögen oder nicht. Beim späteren treffen sprang jedoch leider der funke nicht über. War dann schon etwas befremdlich das ich ziemlich viel intimes über mich bekannt gegeben hatte und ebenso über ihn wusste. ..
Wenn man wirklich "besondere Neigungen" hat, die einem auch wichtig sind, finde ich es durchaus sinnvoll, das frühzeitig zu klären, damit der Gesprächspartner entscheiden kann, ob er dafür aufgeschlossen ist oder nicht. Ich hatte z.B. mal Kontakt mit einem wirklich interessanten Mann. Er hat sehr schnell erklärt, dass er eine Sub sucht. Da dies für mich absolut ausgeschlossen ist, war sofort klar, dass es keinen Sinn macht, weiter zu schreiben oder sich sogar zu treffen, da er auch keinerlei Interesse an rein freundschaftlichen Kontakten hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
Man möchte doch vor allem zwei Dinge: Eine Person kennenlernen, mit der man gerne zusammen ist und die einen respektiert .... Wer über Sex reden möchte, sollte erstmal nachweisen, dass er das bieten kann.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, dieses Thema anzusprechen - aber eben dann, wenn es Platz hat und die Zeit ist .. also, wenn klar ist Beziehung oder Affäre.
Meist braucht es keine Worte, um herauszufinden, was mann will, wenn man sich persönlich gegenüber steht ... ich zumindest hab mich bislang noch in keinem Mann getäuscht, wenn wir uns persönlich trafen ... das hat sich auch in den Jahren nicht verändert, wie ich erst kürzlich merken konnte. Männer sind durchschaubar ... und spätestens ihr Verhalten "hinterher" deckt ihr wahres Begehren auf - egal ob jung oder alt. Dann ist Reden eh zu spät .... und ich bin dann zu sehr mit Grinsen beschäftigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2016
Ich finde es ok, über sexuelle Vorlieben zu schreiben oder sie auch persönlich zu besprechen, die Art und Weise ist da nicht so wichtig. Dass man es tut (besonders wenn man eben bestimmte ungewöhnliche Vorlieben hat) finde ich selbstverständlich, egal ob man was fürs Bett sucht oder was Ernstes, denn dann ist sowas nunmal auch wichtig, genauso wie andere Themen.

Aber wenn ich mit jemandem nicht nach der 3. Mail über sowas reden will und der Kerl mich dann gleich beschimpft, wäre mir das auch zu blöd. Man sollte auch bei diesem Thema respektvoll mit der anderen Person umgehen.