Vorstellungsgespräch

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 61 Antworten

„Spessart“ (Pseudonym)

mensch dass ist ja schade.....
hatte heute noch an Dich gedacht....
und diese art verhalten finde ich wirklich bedenklich......
bin selbst bei etlichen vorstellungsgesprächen als gleichstellungsbeauftragte zugegen gewesen....und habe die atmosphäre als angenehm empfunden....
natürlich hat jeder von uns (chef, personalrat, schwerbehindertenvertretung, gleichstellungsbeauftragte) seinen zettel gehabt und fragen gestellt und entsprechende notizen aufgeschrieben.....
aber nicht auf diese weise........

ich hoffe Du findest bald etwas für Dich passendes.....
viel glück weiterhin.....

„Wetter“ (Pseudonym)

Ich für mich bin einfach nur gefrustet... Auch das Minus hinter dem Alter meiner Kinder... ich weiss nicht...selbst wenn es ein Test war, dann finde ich ihn schon ziemlich blöd...

„Meschede“ (Pseudonym)

Wieso wie alt sind sie denn?

„Wetter“ (Pseudonym)

12 und 16 Oma wohnt drei Häuser weiter, Versorgung also abgesichert... und ich geh ja schon immer arbeiten nur halt weniger Stunden...

„Meschede“ (Pseudonym)

Das ist doch kein Minus, das ist ein Plus?! Vielleicht hat er nur "Kinder: --" im Sinne von "Kinderbetreuung: Kein Problem, alt genug" notiert? Au man ist das doof ich fühle echt mit Dir Du bist sicher total nervös und enttäuscht das kann ich gut verstehen!

„Wetter“ (Pseudonym)

Nee er hat ganz klar und deutlich ein dickes Minus hinter dem Alter der Kinder hingeschrieben.... ich fans echt unverfroren das so eindeutig zu machen...

„Spessart“ (Pseudonym)

sowas wie eine gleichstellungsbeauftragte gibt es wohl in diesem unternehmen nicht ?
denn ansonsten hätte sie in einer solchen situation einzuschreiten.....
aber ich arbeite im öffentlichen dienst.....und dieser ist wohl nicht mit der derzeitigen arbeitsmarktsituation vergleichbar.....

„Wetter“ (Pseudonym)

Ich weiss nicht mal ob sie eine Gleichstellungsbeauftragte haben.... aber unter solchen Bedingungen wäre mir eh der Spass vergangen...Ich habe mir vorgenommen, sobald die Absage da ist eine nett formulierte Mail zu schreiben wie ich das fand.... mal sehen ob ich es umsetze... bringt mich zwar nicht weiter, aber ich bekomme den Frust weg... oder auch nicht

„Spessart“ (Pseudonym)

die idee finde ich gut gewitterhexe.....
manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht mehr....
man kann ja höflich und freundlich manöverkritik üben......
vielleicht ist es ein denkanstoss zukünftig mit bewerbern anders umzugehen..........
aber zumindest kannst Deine eindrücke schildern und Dir geht es damit besser........

„Wetter“ (Pseudonym)

@ Sea... er hat sich mit dem obligatorischen Satz verabschiedet... sie hören in den nächsten Tagen von uns....

„Leinfelden-Echterdingen“ (Pseudonym)

Boah, das ist so.... boah, ich bin sprachlos!!! War das der gleiche Mann wie am Telefon?

Tut mir echt leid das du das mitmachen musstest, ich kann mir in etwa vorstellen wie du dich gefühlt haben musst.