Vorschlag: Gruppe als private Tagebücher für Vielschreiber?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Vielen Dank für Deinen Respekt. Habe eine junge Betreuerin
eine Dipl.Päd: Soz. sie findet UNMORALIOSCH eine reiche
Frau "anzubaggern."
20.07.2017
Quatsch: Die reale Politik sagt "Meine persönliche Meinung ist für
den Orkus". Wir sehen uns als Elite. Deine Beiträge sind doch
hier top.
20.07.2017
Kaffee-Pause. Was macht Porz, meine Vorort Pro-Porz.
20.07.2017
@angelomen Ich fürchte die reale Politik würde mich gerechtigkeit- und fairnessliebenden Menschen in ganz neuen Dimensionen "reizen". Das wäre nicht gut für meinen Blutdruck. ;)
20.07.2017
Hannah: Das nervt NICHT. Westälisch das ist ein Spässcken.
20.07.2017
BeaKs: Was macht der Flughafen?
20.07.2017
BeaKs: Bei "Derrick" die Tabletten, Sie LÜGEN ja.
20.07.2017
Hannah: Guter Beitrag, aber zu lang, zu anstregend fürs Lesen.
Sorry.
20.07.2017
@zahai Ich diskutiere nur mit dem Cop, wenn ich gerade mal Lust darauf habe und versuche "härtere" Diskussionen im öffentlichen Forum auf einen Thread zu beschränken, so dass es "überschaubar" nervt. ;) (Der Vielschreiber-Thread ist zugegebenermaßen dafür prädestiniert.) Cop ist gar kein so schlechter Diskussionspartner, er ist zwar stur und uneinsichtig, aber er ist eine Herausforderung. Einerseits "triggert" er mich, wenn er wieder extrem unfair ist, aber andererseits machts mir auch manchmal Spaß mit ihm etwas verbal herumzubalgen. Der ist ja kein schlechter Rhetoriker. ;) Mein Stil wird insgesamt besser, wenn ich ihn trainiere und z.B. auch instinktiv abwägen kann, wann welcher Ton angemessen ist. Mir haben diese "rhetorischen Übungen" hier im Forum z.B. deutlich gemacht, dass ich bei gewissen Dingen keinerlei Toleranz habe (das sind die Dinge, die ich in der Hart aber fair Gruppe in den Regeln ausschließe), da habe ich dann auch kein Problem "härter" als "hart" zu argumentieren. Bei den meisten anderen Dingen wiederum habe ich eine Engelsgeduld und bin sehr sachgetrieben. Finde es durchaus spannend das mal so auszureizen und auch festzustellen, das ich eigentlich das für mich so in Ordnung finde. Mein RL ist gerade sehr, sehr friedlich - da fehlt gerade die Gelegenheit für solche Grenzerfahrungen der eigenen Geduld und Reizbarkeit. ;)
20.07.2017
Das war ja mal ein angenehmes Päuschen: Neben dem Kaffee maleben so aufs Forum geklickt und dann: Ist ja zu schön zu lesen, wie einzelne in dem Thread, am Thema vorbei, sich verbal die Rübe einhauen. Mit Hingebung formuliert und in der Summe herzerfrischend zu belächeln. Kindergarten.
Übrigens gibt es sehr interessante ganztägige Seminare zum Thema Gesprächskultur.
20.07.2017
Haha Beaks, damit könnte ich leben. ;-)
20.07.2017
@ Shadow: Mein Einwurf war ein Satz und keine drei Seiten Exkursion mit Anfeindungs Häubchen obendrauf, das ist schon ein Unterschied.
20.07.2017
Magst Du vielleicht ein Tagebuch dazu aufmachen "Shadow und die Frauen"? Zum Thema gehört das hier nämlich nicht.
@ Kaffee-Pause
Und um diesen falschen Eindruck zu korrigieren habe ich mich hier ja geäußert. Vor allem das Gewicht zu den Zeiten ihres Schlaganfalles liegt auf jeden Fall außerhalb dessen, was ich gesund oder schön finden würde und daher möchte ich einfach nicht, dass hier komische Gerüchte gestreut werden.
20.07.2017
Pfff, Shadow das wär mir aber auch neu dass Du Frauen mit Mizis Gewicht nicht schön findest.

Davon abgesehen geht es hier aber ja auch eigentlich um ein anderes Thema.
Man muss an dieser Stelle eben Differenzieren können und das Gewicht von Mizi ist eben weit davon entfernt von dem was ich "ok" oder "schön" finden würde

Ach, auf einmal?
20.07.2017
Mit abgeschlossenem Hochschulstudium geht man nicht für 300 Mark in der Kirche singen!

Leider oft genug doch. Musikerjobs (und auch andere Künstlerjobs) sind oft sehr schlecht bezahlt bzw. dauerhafte Engagements schwer zu bekommen. Da nimmt man sowas gerne mal mit, wenn man eh kaum ein regelmässiges Einkommen hat.

@Zahai
Danke, das empfinde ich exakt genau so!
Einerseits bewundere ich Dich, @Hanna, dass Du immer und immer wieder Stellung zum Cop beziehst.

Dass das nerven kann und grossen Raum hier einnimmt, ist eine andere Sache.

Du hast eine Haltung und die vertrittst Du unermüdlich und sehr dezidiert. Dein Tenor ist eher humanistisch und gefühlsgelenkt. Du bleibst meistens sachlich und wirst nur selten persönlich. Das gefällt mir.
Du bist mir bei Form und Inhalt oft sehr viel näher als der Cop.

Mir selbst wäre dieser Einsatz jedoch zu energieraubend und sinnlos; mir wäre die Zeit einfach zu schade. Ich frage mich eh, wie ihr parallel zu Eurer Arbeit (sofern der Austausch nicht Abends stattfindet) Euch hier so einlassen könnt.

Es gibt doch wirklich noch ein anderes Leben neben rf, es gibt doch weitaus interessantere Menschen, die konstruktiv streitbar sind. Da musst Du Dir doch nicht so eine virtuelle Nummer suchen, um Dich zu reiben, oder:-)
Hmm ich verstehe auch nicht wieso Hanna immer so darauf anspringt, weil doch klar sein sollte, dass diese Bemerkungen nicht ernst gemeint sind und wie ja beide schon bestätigt haben, dass wir uns nicht leiden können und es niemals zu einem Date in diesem Sinne kommen wird?

Was das Verhalten von Hanna betrifft bin ich erstaunt, dass sie eigentlich genau die gleichen Grundzüge an den Tag legt, die sie an mir kritisiert

Dann entzieh dich doch der Anstrengung, blende diesen Thread aus in dem es explizit um Vielschreiber geht und gieß deine Blumen stattdessen.
Sie ist dann auch wieder eine von denen, die dann nämlich eher ihrerseits den Leuten empfiehlt sich wo anders umzuschauen oder will ihnen Äußerungen zu ihrer Person verbieten.

Wieso sind denn alle so unentspannt?

Was ihre Aussage betrifft:
oder damit, wie eine Gesellschaft funkionieren sollte (Cop:"jeder der meinem Anspruch nicht gerecht wird, sollte sich bitte nicht mehr öffentlich äußern") oder was Übergewicht für einen Menschen, der es hat, bedeutet.
Hat es dieses Zitat von mir nicht gegeben und deswegen wird man es hier auch nicht nachlesen können. Sie hat das aus einem persönlichen Gespräch "interpretiert". Wenn sie das nicht zurück nimmt, dann werde ich den Gesprächsverlauf dazu hier posten und jeder kann sich selbst ein Bild machen. Denn ich muss mich hier nicht für Dinge rechtfertigen, die Hanna nicht einmal belegen kann. Dann soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich habe keine Angst davor. Hanna hat es in der Hand und weiß bescheid.