Vorsätze für 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

26.12.2018
Den Zweck meiner Existenz erkennen und dann nur noch Dinge tun, die damit in Einklang sind.
@TCA schön gesagt. Mobbing ist wirklich das Hinterletzte, ich drücke alle Daumen, dass es mit einer neuen Stelle klappt, sowas hat keiner verdient.
Ich würde mir mehr Ruhe und Gelassenheit wünschen, mehr Schlaf, mehr an mich denken und Stress abbauen, evtl. Meditation oder etwas in der Richtung. Alles andere hat in den letzten Jahren an Vorsätzen schon nicht funktioniert, das lasse ich dann einfach in 2019. Möge Euch allen gelingen, was Ihr Euch vorgenommen habt.
Mich auf der Arbeit nicht mehr so ausnutzen zu lassen, wie das 2018 der Fall war...😡
und Ende Februar kündigen!!!

Meine beste Freundin hat man mit extrem unfairen/illegalen Mitteln aus dieser „Firma“ gemobbt! Sie war zu teuer....🤔👎
Auch ich hab ja eine ungerechtfertigte Abmahnung bekommen. Jetzt soll ich Abrechnungen von 2016/2017 mit meiner Unterschrift bestätigen, obwohl die dort enthaltenen Fehler von 2 Personen gemacht wurden, die beide inzwischen gekündigt haben!? Die GF glaubt wohl ich sei blöd und zu allem bereit!? 😡
Pech für die, dass sie mir ggü kein Druckmittel mehr haben! Denn die haben jetzt einen Punkt überschritten, wo ich nicht mehr mitmache!

Innerlich hab ich schon gekündigt und werde -wenns klappt- ab April mit meiner Freundin beim BRK anfangen.

Am meisten (Schaden-) Freude hab ich daran, dass es niemanden gibt, der meine Arbeit übernehmen will. Deswegen gabs bisher auch nie eine Urlaubsvertretung!
Der GF ist nämlich nicht wirklich bewusst, was für einen Arbeits- und Zeitaufwand diese Arbeit mit sich bringt!

Somit mein Schlusswort für 2018:
Lasst euch nicht alles gefallen!
Es gibt immer einen anderen Weg❣️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2018
Mein guter Vorsatz für das nächste Jahr ist, bei Ärzten diesmal nicht locker zu lassen und dafür zu sorgen, dass sie GENAU nachsehen. So lange bis der Grund/die Gründe für meine gesundheitlichen Probleme gefunden werden.

Ansonsten nehme ich mir für das neue Jahr nichts Spezielles vor. Alles kommt wie es kommen muss und ich kümmere mich dann darum, wenn die jeweilige Situation aktuell ist
25.12.2018
Auch kleine Freuden und Vorsätze zu haben ist okay. Man sollte es nur genießen, das es nichts Wichtigeres gibt.

- irgendwann mal eine Ente zubereiten (eben als Weihnachtsessen gelesen und ich würde das gerne können)
- mir mehr Zeit nehmen für wichtige Gespräche und besser zuhören
- mindestens 3 ganz neue Menschen in mein Leben zu lassen, da einfach offen zu sein
- Für die wichtigen Dinge, die notwendige Kraft aufbringen sie anzugehen, die Kraft zu akzeptieren, wenn ich etwas nicht ändern kann und für beides den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Ab Mitte Januar ist wieder Fitness-Studio angesagt, um Kondition aufzubauen und die körperlichen Probleme der letzten Jahre vergessen zu lassen. Außerdem möchte ich die neugewonnene Zeit meinem Männe zugute kommen lassen, er hat mich unterstützt und mir sehr viel abgenommen. Die positiven Dinge meines „alten“ Lebens will ich wieder aufgreifen und vieles selbst machen. Brot backen, Nähen, Malen, endlich mal am Auto was schrauben - und mir vernünftiges Werkzeug zulegen.
Hachja, mal schauen, was davon dann alles Wirklichkeit wird, abgesehen von unseren schon lange versprochenen Besuchen bei Freunden und Familie quer durch Europa. 🤗
Ich habe den gleichen Vorsatz wie bereits seit vielen Jahren: nur den einen, Änderungen dann vorzunehmen, wenn der passende Zeitpunkt gekommen ist. Und dieser fällt seltenst mit dem kalendarischen Jahreswechsel zusammen, weil es meistens en schleichender Prozess ist.

In diesem Sinne: ein gutes und gesundes 2019 für euch. 😎🥂🥂
23.12.2018
Da schließe ich mich mal schmunzelnd und ein wenig Augen verdrehend an!

Ich habe einige Vorsätze für 2019. Wenn ich nur einen Bruchteil davon umsetzen kann, wäre es bereits ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Danke für den Thread, Eliza.
Da man(n) immer wieder dazu lernen kann, würde ich jetzt mal sagen und das gilt auch in dem Zusammenhang nur für Rf und für meine "Pläne" hier;

-> (noch) mehr auf mein Bauchgefühl zu hören

&

-> auch wenn man(n) bei meinem 'nick', gerne alles "doppelt sehen" mag; ich aber doch keine doppelt ausgerichteten (neu aufgemachten) Threads mehr Beachtung schenken werde, wenn ich insgeheim weiss, was TE damit bezwecken möchte.
23.12.2018
Jeden Tag genießen, das Beste hoffen und der beste Mensch sein, der ich sein kann. Gut zu mir sein und zu all meinen Lieben. Offen für Chancen und Möglichkeiten zu sein, mutig und stark genug diese zu ergreifen.
22.12.2018
Ich habe bei sowas nur bedingt "Kalenderstruktur".
Da das Leben sowieso immer wieder Überraschungen bereit hält, die sich nicht an einen Zeitplan halten, habe ich eher generelle Ziele. Wenn ich diese in einen genauen Zeitrahmen stecke und es nicht klappt, bin ich nur enttäuscht. Daher gibt es nur ungefähre Deadlines für mich und ich richte das Augenmerk eher auf den Fortschritt und die Sache selbst.
Jahrelang hatte ich die Liste der 'guten Vorsätze', alle Unsinn & Utopie, nichts davon mehr als 2 Wochen durchgehalten.
Also gibt es seit ein paar Jahren keine Vorsätze mehr.

Das ist allerdings auch nix, irgendwie sowas wie ein 'Review' muss schon sein... Sonst kann ich nichts abschließen oder neu beginnen. Also habe ich beschlossen dieses schon zum Jahresende in die Tat umzusetzen. 'Projekte', sofern möglich, vorzeitig abzuschließen, dann kann ich mir am 2. Januar auf die Schulter schlagen & sagen: siehste, haste erledigt, haste 'durchgehalten'..
Vielleicht klappts dann mit dauerhafter Motivation & es ist schon zur neuen Gewohnheit geworden?

Und ja, diese Taktik ist vermutlich nur besch.. an mir selbst, denn es hätte sicherlich auch der 7. September als 'Stichtag' getan..
22.12.2018
Ach und noch ein Vorsatz: Mehr Spaß an Dingen haben. :)

Ganz wichtig. Einfach mal zwischendurch Luft holen, genießen und Spaß haben.
22.12.2018
Paul, nachdem jetzt wirklich extrem offensichtlich wird, das du nur Stunk verbreiten willst, werde ich auch dazu übergehen, dich in meinen Threads zu löschen. Ist mir ein bißchen viel Kindergarten zur Zeit.

Wenn du unbedingt meinst, das du die Grüppchenbildung im Forum für dein Ego brauchst und kein Miteinander willst: Feel free.
22.12.2018
"Am Neujahrsmorgen gehe ich traditionell in die Therme weil es einfach ein schöner, entspannter Einstieg ins Jahr ist "
Gute Idee eigentlich.

" weil der Januar und der Februar sowieso so langweilige Monate sind"
Stimmt schon irgendwie. Einfach die Zeit nutzen, in der das Wetter noch nicht so besonders ist.

"Und ich möchte mehr ausmisten, einfach ein bisschen den Bestand reduzieren und mehr Ordnung in meine Wohnung bekommen. Das ist ein Dauerbrenner, aber da möchte ich halt dran bleiben, auch im neuen Jahr."

Bei mir auch. Ich glaube aber inzwischen auch, das das der einzige Weg ist. Man probiert was aus, beobachtet es, wenns nicht funktioniert, ändert man es wieder. Das mag einem manchmal "langwierig" vorkommen, aber wenn ich z.B. 1,5 Jahre zurück blicke, sehe ich massive Fortschritte. Ich habe inzwischen eigentlich nur noch 3 Baustellen: Aktuelle "Work-in-progress"-Projekte (die stehen einfach immer im Weg rum), Papierkram und Sachen, die ich noch verkaufen muß). Alles andere läuft ziemlich gut. Wobei Fenster putzen und Boden wischen auch noch mehr Spaß machen könnte. Für den Kram finde ich aber bestimmt auch noch ne Lösung. Eins nach dem anderen. :)
am Ende des Jahres ein wenig reflektieren finde ich gut...ob dies wirklich in gute Vorsätze mit Terminsetzung münden wird sei dahingestellt. Aber zu überdenken, was ich verändern sollte weil es mich stört, dass werde ich in den kommenden Tagen bestimmt tun. Mal sehen, ob ich dann diese Überlegungen in 2019 konsequent umsetzen werde...ein Punkt fällt mir bereits jetzt schon ein 😸
22.12.2018
ich finde Vorsätze gut, auch wenn ich sie nur für ein paar Wochen einhalte; manchmal schleift sich dadurch etwas Gutes ein. Das neue Jahr ist ein guter Zeitpunkt dafür, weil der Januar und der Februar sowieso so langweilige Monate sind. Fürs nächste Jahr überlege ich mir noch ein paar gute Vorsätze. So wird mir nicht langweilig.
22.12.2018
Gesund ernähren, Abnehmen und mehr Bewegung!