Vorsätze für 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Keine Vorsätze, aber ein "geplantes" fortführen der letzten Monate.
*vegetarisch bleiben und gesundes Essen weiter ausbauen
*die Ausbildung starten
*organisierter werden
*Träume definieren und ausleben

Allen viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen von was auch immer! =)
11.01.2019
Es war eigentlich nicht als Vorsatz geplant, aber nächste Woche beginne ich mit Reha-Sport. Das ist für mich ein Riesenschritt. Ich mag keinen Sport. Trotzdem muss ich was für meinen Bewegungsapparat tun. Also los; wer rastet, der rostet!
11.01.2019
Mein Vorsatz für 2019: Ich bleibe bei mir und mische mich nicht mehr ein, wenn zwei sich streiten. Sowohl im RL als auch im Internet.

Mal schauen, ob es mir gelingt.
09.01.2019
Mein Vorsatz ist wie jedes Jahr, keinen Vorsatz zu haben. Somit war jedes Jahr ein erfolgreiches Jahr.
09.01.2019
Mein Wunsch:
Alles soll so bleiben wie es ist.
Erich - das habe ich heute im Schwimmbad erlebt. Es war SCHRECKLICH!
Hoffentlich halten die nicht bis Monatsende durch: so macht's echt keinen Spaß
08.01.2019
Ich will nur flirten lernen....auch wenn ich dir die kochende Kaffeebrühe drüber kippen muss... iss dich dein Pelz, der verbrüht wurde...🤔😧😝
08.01.2019
Alles voll mit guten Vorsätzen.

In der Muckibude stehen sie Schlange an den Geräten, auf der Alsterrunde wimmelt es plötzlich von Deppen mit Stirnlampe...
Ernsthaft, das sind beleuchtete Wege, was soll der Mist?
Ausser den Gegenverkehr durch blenden zu nerven?

Gut das es nie lange anhalten tut mit den guten Vorsätzen und dann wieder Platz ist für normale Leute.
31.12.2018
Ich plane mir Freizeit ein. Nicht optional. Nicht "Wenn sonst nichts zu tun ist". Einfach so. Weil ich sie mir eh irgendwann nehme, weil sonst irgendwann die Motivation flöten geht.
31.12.2018
Prinzenrolle, tolle Ansprache. Dann mal frohes neues Jahr!
31.12.2018
Ich würde gerne jeden Monat in 2019 ein neues Restaurant ausprobieren: einfach nur so, für Kochinspirationen etc., aber irgendwas Interessantes. (Wer auch Lust darauf hätte und aus Rhein-Main kommt, kann sich gerne melden.)
30.12.2018
Wünsche meinen RF Freund*innen und allen PCorrekten GutMenschen*innen ein gutes antifaschistisches Jahr*in, möge der gespeicherte Strom in den Leitungen euch ewiglich reichen, Tofu und Gänsewein nie versiegen, euer Karma unendlich werden. Ich hingegen wünsche mir ein Jahr in dem Deutschland wieder ein wehrhafter und demokratischer Rechtsstaat wird....(das hat nichts mit "rechts" zu tun, im Gegenteil), und vielleicht wird sogar das Nettosteuerzahler Wahlrecht eingeführt, das würde für erheblich mehr "Gerechtigkeit" sorgen.....!

Euer Prinz...
Angeregt durch die Geschichte/n in einem anderen Thread habe ich mir eben vorgenommen, auf gezielte Herren-Anmache nur noch wahrheitsgetreu zu antworten, also bei "was suchst du": Meinen Schlüssel. ;)
29.12.2018
Ich habe nachgedacht und noch immer keine Vorsätze, aber mir ist aufgefallen, dass ich für nächstes Jahr für meine Verhältnisse ziemlich viele konkrete Pläne habe. Mit Vorsätzen würde ich das nicht gleichsetzen wollen, weil die Pläne keine Änderung meines Charakters oder meiner Gewohnheiten vorsehen.
29.12.2018
Das ich hier weiterhin nicht in diesem Forum schreiben werde.
28.12.2018
Das Einkaufen "outsourcen"!!!! Hab genug zu tun.
28.12.2018
Das übliche - abnehmen, mehr Sport, gesünder essen. Mal sehen, ob ich es 2019 schaffe, bisher war ich sehr erfolgreich im scheitern 😎
@Eliza
Danke 😘
Brexit hin oder her wird wenn, nur die Airlines betreffen und nicht die Abfertigungsfirma für die ich schaffe.

@ Glücksgefühl
Ja es hat lange vieles gepasst, wobei ich mich bei 2 vorangegangenen Mobbingaktionen während der 3 Jahre gewehrt habe!
Die Abmahnung beruhte ja auch auf einer Mobbinggeschichte (und diese Person darf jetzt gerne meine Arbeit machen, denn sie hat mir den Bürojob ja geneidet!).
Wir haben seit April 2018 eine neue (60jährige)Stationsleiterin, die null Ahnung von der Abfertigung hat und DER hab ich die Abmahnung letztendlich zu verdanken.
Sagt die mir doch glatt im Nachhinein ins Gesicht:
„Tja, leider warst du dann halt diesmal das (Mobbing) Opfer...thats life!“

Seitdem gehts bei uns bergab!
Mehr Flüge, mehr Passagiere bei gleichbleibendem Personal und örtlichen Gegebenheiten: alles viel zu klein für den enormen Zuwachs!! Gewinn auf Kosten der Mitarbeiter...😡
Das Personal ist überbelastet, häufiger krank und wer sichs leisten kann geht!
Und es kommt niemand mehr nach, da sich dieser Zustand natürlich rumspricht.
Und dann noch ne Chefin die genervt rumbrüllt, statt etwas zu verbessern bzw. etliche unter Druck setzt!
Klar macht der Arbeitgeber da alles um mich zu halten, aber jetzt ist Feierabend 😳👎😖
Guten Abend TCA, Mobbing ist mies und man sollte versuchen sich zur Wehr zu setzen,.. was nicht einfach ist.
Wirklich schade finde ich es aber auch, weil du dich in der Firma sehr wohlgefühlt hast. So hatte ich jedenfalls den Eindruck aufgrund manch deiner Schilderungen (dass zum Beispiel dein Arbeitsplatz an deine Bedürfnisse angepasst wurden ect.). Solch ein Engagement seitens des Arbeitgebers findet man relativ selten und wenn dann ausgerechnet in so einem Umfeld Mobbing und Spiel gebracht wird, ist es noch schmerzhafter bzw wäre es für mich in dieser Situation noch unangenehmer.
Zum Glück hast du dir bereits eine Strategie überlegt um das Beste aus dem Ganzen zu machen 😊
26.12.2018
@TCA Schön, das ein Ausweg in Sicht ist. Deine Abmahnunggeschichte klang eh schon "dubios". Kann eh sein, das dein Arbeitgeber ohne Brexit-Deal massive Probleme kriegt, also ist eine Alternative definitiv nicht das Schlechteste. Toi, toi, toi!
26.12.2018
Ich habe nur einen Vorsatz: die Steuererklärung wieder rechtzeitig und selber machen. ☺ Der Steuerberater hat 8 Jahre lang genug an mir verdient.
Ich denke, das ist überschaubar und sollte zu schaffen sein. Ab 2020 kann ich ja dann wieder jährlich planen, ein rundum besserer Mensch zu werden. Hat bisher noch nie so gut geklappt.
26.12.2018
Da ich gute Vorsätze letztendlich ohnehin nicht umsetze, lasse ich es in diesem Jahr. Ok, vielleicht etwas weniger rauchen.. oder zumindest nicht noch mehr. Und vielleicht weniger Süßigkeiten...oder zumindest nicht noch mehr...kurz gesagt: Es bleibt sowieso alles wie es ist 😁