Von Partnersuche, Fetischen und sexuellen Neigungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Hmmm. Ist es nicht eher so, daß es eher darum geht, daß die nicht der gerade aktuellen gesellschaftlichen Norm ihrer Zeit entsprechen, immer einen speziellen "Namen" brauchen, um zu Kategorisierung in eine Schublade zu passen ?
Weil, entweder ist man Liebhaber einer Norm....seiner Zeit,
oder man hatte schon immer Vorlieben, die nicht gesellschaftlicher Standard waren.
Hat es schon immer gegeben. Auch die Vorliebe für "was mehr dran", ordentlich Holz vor der Hütte, eine sehr ausladende Kehrseite usw.
Es gibt (wieder) Vorlieben für Behaarung, für Sexualpraktiken der eigenartigsten Art jenseits der normalen "braven" Vorstellungen und auch körperlichen Attributen,die sehr "befremdlich" sind auf den ersten Blick ;-))

Gerade finde ich es einfach sehr angenehm, daß "dick" wieder "chic" wird, wenn auch erstmal nur als kleinere Gegenbewegung zur gängigen Norm.

Der Unterschied ist einfach nur, daß es im Internet viel leichter geworden ist, dies "öffentlicher" und in breiterer Form zu äußern. Und somit für jeden, der sich sonst nicht in Sub- oder Randkulturen der Mainstream Welt bewegt, deutlicher sichtbar wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Danke Björn fürs Löschen! Manches geht einfach nicht...... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
apfel danke du bist soooo ends geil drauf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Mizi
auch geflüstert verstösst du grad gegen die Forenregeln

Und deine Aussage passt mal wieder nicht zum Thema und ist definitiv zuviel Info!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Bin ja selbst nicht dünn. Habe immerhin 112 Kilo. Muss ich noch im Profil nachbessern :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Selbstverständlich. :) Und ja, du hast Recht. Die Definition liest sich wie von einem Mediziner. Vielleicht rührt die “Norm“ auch daher, weil die Mediziner uns sagen, wie wir auszusehen haben. Nebst der Modewelt und den Medien.
Ich darf mich doch für uns Dicken engagieren, auch wenn ich in einer festen Beziehung bin, oder?
Ich darf mich doch über bestehende Normen echauffieren, unabhängig von meinem persönlichen Satus, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ja, das ist doch prima. Langsam tut sich was.
Ich weiß jetzt nicht genau, welch männliches Verhalten Du meinst...wenn Du aber die Unterdrückung der Vorliebe für dicke Frauen meinst, bin ich doch froh, dass es immer mehr Männer gibt, die sich ganz öffentlich von diesem Diktat befreien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Zahai: Aber du bist doch in einer festen Beziehung. Warum sorgst du dich dann? :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Und vielleicht erklärt es ja auch das Verhalten einiger
Männer. Vielleicht.
Klingt sehr plausibel...und da haben wir es wieder: das darf einfach nicht sein, dass ein Mensch einen anderen mollig bis fett bis weiß ich was begehrt...
Und genau so entstehen zwangsläufig oft Verbindungen, die nicht den Neigungen entsprechen, weil man es der großen Masse recht machen will und nicht in Rechtfertigungsdruck kommen möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Das sagt Wikipedia: “Der Begriff Fat Admiring steht für eine sexuelle Neigung, bei der jemand ausschließlich übergewichtige Menschen sexuell anziehend findet. Übersetzt ist ein Fat Admirer (FA) ein Bewunderer von Körperfett. Diese Präferenz kann in verschiedenen Ausprägungen vorkommen, von der Präferenz für ein wenig Speck an verschiedenen Stellen bis hin zur Präferenz für Übergewicht in gesundheitsbedrohlicher Form (Adipositas). Ob Fat Admiring eine Form von Fetischismus ist, ist umstritten.

Vielfach wird diese Präferenz nur in der Fantasie ausgelebt, der Fat Admirer traut sich nicht, seine Vorliebe der Öffentlichkeit und insbesondere dem Bekannten- und Verwandten-Kreis mitzuteilen. Oder es wird ein Partner mit leichtem Übergewicht gewählt, obwohl der Fat Admirer gerne einen Partner mit mehr Übergewicht haben würde. Die meisten Fat Admirer sind männlich.“

Klingt doch ganz plausibel, wie man es auch immer nennt.
Dann solltest Du Deine Oberweite aber nicht so in Szene setzen (Fotos im Profil), wenn Dich entsprechende Reaktionen darauf stören, @Mizi...
Das, was ich explizit zeige, soll doch gesehen werden, oder??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Zahai sign!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
was mir immer passiert auch hier sind männer die auf meine oberweite abfahren geht mir aber imrealen leben auch so am schlimmsten sind da alte männer einmalwar ich in der therme bei uns hockt einer neben mir dagibts so massagendüsen dreht er sich um zur düse schaut meinen busen an frgt nicht was der da massiert hat mit der düse dawar ich schnellweg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Zahai: Guter Einwand. Aber man könnte dann ja auch fragen, warum
diese Seite Rubensfans heißt. Es gibt ja auch keine Schlankenfans-Seite. Und einige melden bereits Beschwerden bei dem Begriff Homo-Ehe an, weil ja auch keiner von einer Hetero-Ehe spricht. Vielleicht geht es nur um eine Spezifikation, mehr nicht. Wer schlank ist, bewegt sich ja gewichtlich in einem geringen Toleranzbereich, bei mollig und sehr mollig sind aber erhebliche Unterschiede möglich. Vielleicht deshalb Vorliebe bzw. Fetisch. Ich weiß es auch nicht. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Die Erfahrung habe ich hier auch gemacht. Wurde schon öfters gefragt ob ich mir einen devoten Mann vorstellen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Nein, ich wertschätze nur deine Kommentare im Forum. ;)

Aber das mit der dominanten Frau stimmt, hat vermutlich was mit der Dominanz zu tun, die die Körperfülle suggeriert.