Von Partnersuche, Fetischen und sexuellen Neigungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Wenn ein Mann erklärt, seine Freundin müsse unbedingt über 160 Kilo haben, dann ist das für mich schon etwas anderes, als wenn er sagt, eine Frau solle nicht über 120 Kilo wiegen. Ganz einfach wegen dem gesundheitlichen Aspekt! Ich würde keinen Mann wollen, der sich darüber null Gedanken macht und ein Übergewicht bei der Partnerin voraussetzt, das in den meisten Fällen als psychisch und physisch extrem belastend erlebt wird,oft einer körperlichen Behinderung gleich kommt. Mit 160 Kilo und 1,60 Größe muss doch fast jede körperliche Belastung schmerzhaft sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Und nur, um auch das noch einmal ganz deutlich zu sagen: attraktiv können Frauen sein, die 115kg oder 160kg wiegen, ebenso wie Frauen mit 60kg. Und wie mein Lieblingsdesigner sagt: Style has nothing to do with size! Das gilt ebenso dafür begehrenswert zu sein, Charisma zu besitzen oder ein Hingucker zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Ich bin ein Apfel: Wie ich weiter oben bereits schrieb, finde ich es schwierig, wenn es ein Dogma wird. Ich könnte es in dem von Dir zitierten Beispiel bei beiden Männern akzeptieren und fände es bei beiden in gleichem Maß schwierig...schade, trifft es vielleicht eher. Ich dichte hier niemandem einen Fetisch an und auch das schrieb ich weiter oben schon, vielleicht ist es auch davon abhängig, ob man mit sich im Reinen ist und sich selbst uneingeschränkt toll findet, so wie man gerade ist.
Wenn allerdings ein Mann sagt, eine Frau muss für ihn mindestens 160kg wiegen, weil sie ihm sonst 'zu schlank' ist und er bei einer Frau, die 115kg wiegt, an keinem 2. Date interessiert wäre, ist es -für mich persönlich- schwierig.


Warum?
Ist es für dich in genau demselben Maße schwierig, wenn ein Mann sagt:"Sorry, 115 kg ist mir echt zu viel, bitte kein 2.Date"?
Oder ist es da okay, weil es eben okay ist, einen "Geschmack" zu haben? Und man akzeptiert, dass er eben nur auf normalgewichtige Frauen steht, und das, ohne ihm gleich einen Fetisch anzudichten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
energieengel du bistsoooo süß also ch brauch auch mann mit hirn drin aber das merkst ja schon beim schreiben ob doof oder nicht dumme männer langweillen mich ...und ich glaube nicht das du dumm bist maus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
energieengel du bistsoooo süß also ch brauch auch mann mit hirn drin aber das merkst ja schon beim schreiben ob doof oder nicht dumme männer langweillen mich ...und ich glaube nicht das du dumm bist maus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Komischerweise habe ich noch nie gelesen... Ich suche was Intelligentes, denn dumm bin ich selbst :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Minty: Definitiv muss der Mann einen heiß finden und umgekehrt. Das hat nicht nur etwas mit der Figur zu tun. Ich war schon in einen schlanken Mann verliebt und auch in kräftige/dicke Männer. Sie hatten aber alle etwas gemeinsam. Sie waren nämlich allesamt schlagfertig, charmant, schlau, hatten Humor und waren gepflegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Es ist nervig, dass das hier immer wieder ein Thema wird...dicke Frauen und Fetisch!

Was soll das eigentlich? Ich seh diese Fragestellung nie, wenn Männer sagen sie wollen eine schlanke Frau bzw können sich nur eine schlanke Partnerin vorstellen oder wenn Frauen sagen, dass der Mann explizit größer sein soll oder auch hier sehr oft...nur ein schlanker und sportlicher Mann ist erwünscht.

Eine dicke Frau fällt auf und kann vielleicht auch durch ihre Kurven oft "sexualisierter" wirken, als es ihr bewußt ist bzw gewollt, aber gerade hier wünschte ich mir eine gelassenere Einstellung und nicht dieses ständige Hinterfragen und Diskutieren, ob es nun ein Fetisch sein soll.

Ich empfinde es als eine Stigmatisierung der Männer, die auf dicke Frauen stehen. Das müssen sich Männer mit der Vorliebe für schlanke Frauen zB. nicht anhören.

Warum also gerade hier?

Ich fühle mich gut und wenn ein Mann auf mich steht, auch wenn es erstmal nur um mein Äußeres geht, dann hinterfrage ich dies nicht ständig und kann es nicht glauben und bin mißtrauisch...ach ja, der steht doch nur auf meine Kurven. Na klar steht er drauf, was soll das erstmal denn sonst sein? Ab dann kann man weitersehen, ob auch mein Wesen passend ist.

Genauso ist es bei mir, ich nehme erstmal das Äußere wahr und ich habe auch Vorlieben.
Ich habe keine sehr strikten Parameter, was die Attraktivität eines Mannes angeht, bisher sahen alle unterschiedlich aus, aber alle waren groß und eher sportlich von der Figur her. Ist das nun eine Vorliebe, ein Fetisch? Ist mir einfach egal und ich werde keine Zeit verschwenden mir darüber Gedanken zu machen. Wozu auch?

Ich fände es schön, wenn sich hier die Menschen nicht stigmatisieren müssen, wenn sie auf oder auch nur auf einen dicken Körper abfahren. Ich habe bisher noch keinen Mann oder Frau kennen gelernt, die sich allein von ihren äußerlichen Vorlieben zu einer Beziehung haben hinreißen lassen, immer waren die Komponenten Geist und Herz maßgeblich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Dachte ich mir schon, liebe maybe :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Poseidon: Dankeschön.
@Maybe und Ich bin ein Apfel: Wenn sich der Mann in eine (sehr) dicke Frau verliebt, sie sich wohl fühlt und er sie schön findet, wunderbar. Wenn allerdings ein Mann sagt, eine Frau muss für ihn mindestens 160kg wiegen, weil sie ihm sonst 'zu schlank' ist und er bei einer Frau, die 115kg wiegt, an keinem 2. Date interessiert wäre, ist es -für mich persönlich- schwierig. Und ja, das gibt es hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ja Minty, ich hätte schreiben sollen 'vieler Rubensfrauen'.

Schön, dass ich das nicht alleine so sehe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Nö. Meine liebste Aussage ist das beispielsweise gar nicht, maybe. Ich finde die Aussage ziemlich...blöd.

Wenn ich mal so die Männer, mit denen ich irgendwie "näher" zu tun hatte, Revue passieren lasse, dann war da von sehr schlank bis dick alles dabei. So wünsche ich es mir eigentlich auch auf der Gegenseite. Dass das Gesamtpaket zählt. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und da ich Körperlichkeit nicht gänzlich abgeneigt bin, sollte Monsieur mich schon wirklich rattenscharf finden. Wir befinden uns hier in einem Portal, das eindeutig auf dicke Menschen ausgerichtet ist. Da fange ich sicher nicht an, mich zu wundern, wenn mich jemand wegen meiner Körperfülle anspricht. Es kommt dann auf meine Tagesform an und auf das "Wie" des Ansprechenden, wie ich dann reagiere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
dazu kann ichnur sagen diese feeder find ich krank ich muss abnehmen für meine gesundheit und ein partner der das nicht versteht gehört nicht zu mir bin nierenkrank das gewicht belastet meine nieren willdie noch länger haben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Der Rubensfrauen liebste und geschmackloseste Aussage. 'Du mußt schlank sein, dick bin ich selber'. Wie läse das eine Frau im umgekehrten Fall, wenn das ein Mann zu ihr sagt?

Für mich muss ein Mann Hirn haben, der Rest ist relativ verhandelbar.

Zum Thema. Bei keiner dicken Frau, die auf schlanke Männer fixiert ist, käme jemand auf die Idee von Fetisch zu sprechen. Ebenso wenig bei Schlanken, die Schlanke bevorzugen. Kaum bekennt sich hier ein schlanker Mann zu dicken Frauen geht das Geschrei um Fetisch bei den Damen los. Irgendwie sonderbar, sorry. Ich persönlich finde es entspannend, wenn ein Mann weibliche Kurven mag und nicht bei 5 kg Gewichtsschwankung auf oder ab (meist auf) die Krise bekommt.

Es sind Vorlieben, nicht mehr und nicht weniger. So wie Körpergröße, Haarfarbe uvm. Dass sich hier Männer bewegen, die dicke Frauen mögen ist auch klar und es ist gut so.

Wen das stört, der muss sich auf andren Portalen bewegen. Da kann die Luft aber äußerst dünn werden, wenn ein Gewicht jenseits der 80 kg bei 174 cm von Vielen schon als adipös bezeichnet wird.

Fetisch sehe ich da angesiedelt, wo eine massive und gesundheitsschädliche Gewichtszunahme gefordert würde um zu gefallen, wenn aber ein Mann eine (sehr) dicke Frau kennen lernt und sie schön findet, wo ist das Problem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Elbsonne: Ein sehr schöner Beitrag von dir, wie ich finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
also ich stehe auf männer die grßer sind als ich und schlank ein dickerle im bett reicht ^^ brauch einen größeren mann weil wenn ich in einen seinen armen schlafe und er liege und er hinter mir hab ich gern das gefühl der geborgenheit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Wenn ich große, unschlanke Frauen bevorzuge, aber mich trotzdem in eine kleine schlanke verliebe, trotz und nicht wegen Ihres Körpers, dann nenne ich es eine Vorliebe.

Schliesst meine fixierung aber aus eine Frau zu lieben die bestimmte Kriterien nicht erfüllt, dann würde ich eben von fixierung sprechen.
Viele achten bei der Partnerwahl auf Gesellschaftliche Aspekte, keine größere Frau, /kein kleinerer Mann, niemand sehr dickes, keine Ausländer /bevorzugt Ausländer, (die richtige Rasse /Religion ist ein wichtiges Thema unter südländischen zugereisten), Akademiker/in, etc. pp.
Sie würden sich also trotz verliebtheit verkneifen zu einer unpassenden Persohn zu stehen
Andersherum genauso: Eine aktzeptierte Partnerschaft ohne Liebe, weil es pragmatisch, familiär annerkannt etc. ist.
Dies sind zwar Ausschlußkriterien, aber keine Fetische.

Wobei sich Fetisch im Wortsinn auf Erotik bezieht, wen man also nicht erregbar ist ohne ganz bestimmte Schlüsselreize.

Klassiker:
Lerne als Mann eine mollige vollbusige Frau kennen und mache Ihr klar, das Du sie lieb hast und nicht bloss den Körper begehrst bzw. nicht nur mal eine Dicke ausprobieren willst.
Das ist wirklich kniffelig.

Zahai, Du fragst zwar nicht mich, aber in der von Dir geschilderten Situation, wo Speck bedingung ist für erotisches Interesse, würde ich durchaus von Fetisch im Wortsinn sprechen.


Die Problematik mit Schlank = Interessant vs. Moppelig = unsexy kenne ich auch.
Ich bin ein 1/2 Zentner Jojo, schwanke zwischen Fit und Trainiert und 105 Kilo.
Typisch ist in Bestform eine Frau kennenzulernen und.... dann das normale, ich verbringe Zeit mit Ihr anstatt beim Sport, ich esse mit Ihr natürlich anders und mehr als allein... nach ein paar Monaten hat sichs dann mit dem flachem Bauch und der Taille und Frau guckt skeptisch auf die Rolle über dem Gürtel und nörgelt etwas von Mogelpackung und Umtauschrecht^^
Es ist definitiv ein Unisex Problem^^
@ Cheshire-Cat76: sehr gut auf den Punkt gebracht, meine Erfahrungen sind ähnlich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wohl das Gesamtpaket zählt.
Das lernt man aber dann erst im Realen kennen und leider gibt es immer wieder einige, die sich schon vorher selbst ins Out katapultieren --> natürliche Auslese :-)
Einer meiner Partner hat während unserer Beziehung ca. 10 kg zugenommen und es ist mir gar nicht aufgefallen, erst als er es angesprochen und "zum Problem" gemacht hat. Für mich war er immer noch der selbe und mir wurde bewusst, dass ich auf ganz andere Dinge schaue und mir andere Eigenschaften eines Partners wichtig sind - soll die Hülle sein, wie sie ist...
Wahrscheinlich ist das so, weil ich selbst auch so wahrgenommen werden möchte und nicht auf etwas reduziert oder hochgerechnet werden will! :-)
Ich habe Hanna gestern Abend schon mal gefragt :

Ist es als Fetisch einzustufen, wenn zB ein Mann sagt und lebt, dass er nur dicke Frauen erotisch findet....also, wenn Rundungen für ihn ein "Muss" sind, um angesprochen zu werden??

Ich selbst würde auch das als Vorliebe, meinetwegen auch als Fixierung bezeichnen, aber nicht als Fetisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Freche. Das geht mir ebenso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Für mich beginnt ein Fetisch dort schwierig zu werden, wo es nicht mehr ohne geht.
Wenn jemand etwas nicht nur mag oder schön findet, es ihn anmacht, sondern es zum absoluten MUSS wird, ohne welches nichts läuft.
Auch extrem eng gefasste Schablonen, wie z.B eine exakte Kombination aus Größe, Gewicht, Haarfarbe usw. sind mir eher suspekt. Für den Menschen tut es mir dann ein wenig leid, dass er sich selbst so einschränkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Was für ein spannendes Thema und ich finde interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ja, wir sind hier auf einer Plattform, bei der sich Menschen tummeln, die auf Figuren stehen, die mindestens mollig sind. Das an sich finde ich völlig in Ordnung, und in meinem Fall sogar von Vorteil. Genauso, wie ich es völlig in Ordnung finde, wenn jemand sich niemanden an seiner Seite vorstellen kann, der dick ist. Schwierig wird es für mich, wenn ein Mindestgewicht oder eine Maximalgewicht (gilt auch für andere Dinge) zum Dogma wird. Ich ertappe mich dann dabei, dass ich denjenigen tatsächlich in eine Fetisch-Ecke stecke, weil es mir den Eindruck vermittelt, der Rest sei nur nettes Beiwerk, das weniger wichtig ist.
Ich finde Kurven toll und wenn ich die freie Auswahl hätte zwischen schlank und kurvig, würde ich immer kurvig wählen.
Kurvig kann man, für mein Verständnis, in unterschiedlichen Gewichtsklassen sein und wie jemand hier schrieb, hat Attraktivität nicht zwingend etwas mit der Figur zu tun. Für mich war und ist immer schwer nachvollziehbar gewesen, wenn mir Männer begegneten, deren persönlicher Geschmack mit einem Mindestgewicht einherging. Ich bin eine sehr üppige Frau, da beisst die Maus keinen Faden ab. Aber das Gewicht schwankt, wie es das vielleicht bei dem Einen oder Anderen tut. Mir begegneten Männer, die mich am oberen Ende kennengelernt haben, toll fanden und nicht nachvollziehen konnten, dass ich daran etwas ändern wollte. Das gab schon unschöne Gespräche. Für mich war das immer unverständlich, würde ich doch so oder so dick sein und es ging lediglich darum, mich gut zu fühlen. Vielleicht ist es auch so, wie Dagmar schreibt, und es ist einzig und allein davon abhängig, ob man mit sich im Reinen ist, wie man das einordnet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ich hatte mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mein Gewicht mal NICHT ein Thema oder DAS Thema sein würde.

Leider hatte ich mich da getäuscht, denn auch hier, wie auf anderen Plattformen werde ich oft gefragt wieviel ich denn wiege oder der erste Spruch der meinen Augen entgegengeschleudert wird ist: "Ich steh auf mollige Frauen!"

Schön! Ich steh aufm Boden! Der schreit nicht so wenn ich darauf herumlaufe!

Mir ging es auch schon oft so wie Berith. War ich etwas schlanker, lernte ich jemanden kennen. Nahm ich in der Beziehung wieder zu war das Trara groß. Das ging einmal sogar bis hin zu regelrechtem Psychoterror!

Den wollte ich mir eigentlich ersparen und nicht in die Richtung "Nimm zu!" verdrehen.

Sicherlich sieht man nicht sofort meinen Charakter aber man kann schon ein bißchen aus meinem Profil heraus ableiten, wie ich ticke oder wie groß der Knall ist den ich habe *grins*

Wenn das jemandem aber egal ist und er mich dennoch rein nur wg meiner Körperfülle anschreibt und das auch in seinen Nachrichten deutlich macht, ist das für mich genauso sofort gelaufen wie jemand der mich ängstlich fragt ob ich noch zunehmen will oder nicht doch lieber eine Diät machen möchte.

Natürlich "isst" das Auge mit und man muss dem Anderen erst mal äußerlich gefallen und er mir. Aber die Grenzen der Attraktivität sind bei mir seeeehr weit gesteckt und jemand der einen Chat mit einem tollen Spruch, Witz, einer intelligenten Aussage beginnt kann für mich plötzlich attraktiver werden, als sein Äußeres hätte vermuten lassen.

Ich bin in erster Linie ein Mensch mit Herz, Hirn und Bauch. Da sollte die Körpergröße, -breite, Haarfarbe, Ohrengröße etc. zweitrangig sein und genauso gehe ich auch an andere Menschen heran.