Von Partnersuche, Fetischen und sexuellen Neigungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Lavenderlove Wir können ja Ferdy mal einen Screenshot von deinem Post hier schicken, so eine menschenverachtende Sicht auf Dicke ist explizit auf den Üs nicht erwünscht.

Klar wäre es manchmal "gesünder" Dinge wären anders, aber auch sehr dicke Menschen haben ein Recht auf Sex, Körperlichkeit und Achtung.

Ich finds persönlich widerlich wenn sich "dicke" Frauen über "dickere" Frauen aufregen. Bau dir einfach ein vernünftigs Selbstwertgefühl auf, dann mußt du nicht mehr so offensichtlich über andere herziehen.
Ich war von einer Ü100 sehr erschrocken, wo sich auf relativ bewegungsunfähige Frauen, gehandicapt durch ihren Unterleib, der sich in ziemlicher Knienähe befand, wie auf Freiwild mit gierigem Blick gestürzt würde, ein anderes Mal verkleite sich eine Hand in den massiven Bauch kurz vor der Tanzfläche: in diesem Fall würde ich auch nicht mehr von Vorlieben oder einem Faible sprechen.

Und wenn das Ganze in einer normalen Disco mit einer normalgewichtigen Frau passiert wäre (soll ja vorkommen, dass sich Männlein und Weiblein auf der Tanzfläche näher kommen, begrabbeln, knutschen ect. und Frauen von Männern angemacht werden), dann wärst du auch sehr erschrocken, nehme ich an?

Damit stellst du in erster Linie die Frau in die Shame on you Ecke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Danke Sunny.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Aber das hat jetzt fast schon was Abschätziges.. dann gibt's diese Fetische halt. Punkt!
Jedem was er braucht. Schön, dass es für jeden Menschen mit jeder Statur ein Gegenstück gibt. Das sollte man gerade in einem Rubensforum nicht werten.
Falls ich das jetzt falsch verstanden haben sollte sorry, aber kam grad so rüber Lavenderlove.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ich sage nicht dass ich es gut finde sondern dass ich es verstehen kann. Und 50 g weniger können auch von 120 kg auf 70 kg an einer 1,80 großen Frau sein.
Und ich sprach nicht davon dass dann Schluss ist, sondern dass Konflikte entstehen. Das wäre in einer Partnerschaft in der einer extrem zunimmt auch so.
Davon abgesehen finde ich die Beschreibungen sehr dicker Frauen echt beleidigend, Lavenderlove.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
mit mir hat ein freund schußgemacht ein arzt weilich eine fettschürztenop hatte sein fetisch mein bauch ich bin froh das er weg ist .....fazit falscher mann gehört nicht zu mir....heute wär ich ihmeh zu leicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Du hast in meinen Augen völlig Recht, liebe Fantaghiro.

Ich war von einer Ü100 sehr erschrocken, wo sich auf relativ bewegungsunfähige Frauen, gehandicapt durch ihren Unterleib, der sich in ziemlicher Knienähe befand, wie auf Freiwild mit gierigem Blick gestürzt würde, ein anderes Mal verkleite sich eine Hand in den massiven Bauch kurz vor der Tanzfläche: in diesem Fall würde ich auch nicht mehr von Vorlieben oder einem Faible sprechen.

Das ist meine persönliche Meinung, die sicherlich nicht für jeden gültig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
"so was extremdickes" ist immer noch ein Mensch. Hab ich gehört.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
denke so was extremdickes haben wir hier nicht ich hab kurz mal den pflegedienst gebraucht nach dem2 schlaganfall war linkseitig gelähmt bin wieder voll fit alleswieder ok
Ich schätze mal, ich mache mir damit jetzt keine Freunde, dennoch spreche ich mal ein paar diskussionswürdige Gedanken offen aus....
Wie wir wissen gibt es ja viele morbid adipöse Menschen, die aufgrund ihrer Körperfülle einen Rollstuhl benötigen oder eine Pflegekraft. Wenn jemand seine Körperpflege nicht mehr alleine erledigen kann und nicht mehr laufen kann, dann hat er nach meiner Definition eine Behinderung.
Wenn nun jemand nur so extrem übergewichtige Personen körperlich anziehend finden kann, dann hat das für mich schon was von einem Fetisch. Das wäre für mich genauso befremdlich, wie wenn jemand nur Personen begehrt, die mit einem BMI im extremen Untergewicht regelmäßig zwangsernährt werden müssen.
Wenns die Gesundheit stark gefährdet, ist die Bezeichnung "Vorliebe" etwas verharmlosend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
kaffeepause wenn ein patner nicht versteht das ich meine diät mache weil es wichtig ist für meine gesundheit dann ist er nicht der richtige und soll gehen .....weil sorry wenn gewicht die gesundheit geht hörts bei mir auf und ein patner das nicht versteht .....kinders ganz ehrlich ein feeder ist auch ein mörder fettfüttern ist tröten in raten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ich mag generell auch diese Pathologisierung einer Vorliebe als Fetisch überhaupt nicht. Hätten wir momentan ein anderes Körperideal, wäre die Definition anders.

Andererseits denke ich dass eine üppige Figur für Rubensfans schon extrem wichtig sein kann und da tun sie mir bei der Suche fast ein bisschen leid. Denn Frauen wollen einerseits so geliebt werden wie sie sind, hier und jetzt supersexy und hübsch gefunden werden und andererseits auch mit 50 kg weniger noch genauso hübsch gefunden werden und ideal wäre überhaupt, dass die Figur gar keine Rolle spielt. (Alles ein bisschen überspitzt ausgedrückt)

Ich denke alle Wünsche auf Einmal ist ein bisschen schwierig ;-) -- es gibt sicher Männer die so ticken, aber man(n) kann sich nun mal keine Vorliebe aufzwingen. Wenn man auf sehr rund steht und die Partnerin auf (erfolgreicher) Dauerdiät ist, verstehe ich schon dass das zu Konflikten führen kann.
Eine Lösung dafür gibt es glaube ich nicht ... es wird immer ein schwieriges Thema bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
alsoich darf mich als dicke frau auch als erotische schönes wesen sehen und ich brauch mich nicht verstecken den wir sind schön leider trauen viele frauen sich nicht das sso zu seheh aber es ist so wir haben eine schöne brust einen schönen po oft ein sehr schönes gesicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@LaLuna Direkt Fotos des besten Stücks und des Hinterns anfordern...und mal gucken, wie die Herren damit umgehen können. ;) Nicht das mich das wirklich interessieren würde, aber frech genug für ein bißchen Sexismus bin ich definitiv. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
La_Luna: Das klingt schon ein wenig nach Hänsel & Gretel :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Mädels und Jungs, ich finde es wirklich interessant und spannend zu lesen, wie ihr das seht.
Fetischismus. .. liegt wohl manchmal im Auge des Betrachters.
Generell ist es evtl einfach Geschmacksache.
Ich hab bislang nur Fotos von meinem Gesicht in meinem Profil und wurde schon öfters angeschrieben und nach anderen Bildern gefragt , damit MANN sehen kann ob mein Hintern groß genug ist, oder die Oberweite.
Das finde ich schon etwas befremdlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Anders herum ginge es auch, oder vielmehr "Hä?". ;)

Gibts bestimmt aber auch, diese Suchen, nur wird halt keiner gerne als dumm bezeichnet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Sorry, da bin ich wohl einem Irrtum unterlegen und habe für die Erkenntnis etwas gebraucht, denn schließlich bin ich ja auch nur blond...

Komischerweise habe ich noch nie gelesen... "Suche was Dummes, denn intelligent bin ich schon selber!"

Und dann würde die ganze Sache auch wieder Sinn machen...;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
@Zahai Im Grunde könnte man den Beitrag von Paul so stehen lassen (Vorliebe vs. Fixierung), aber ich kategorisiere da eigentlich auch lieber nicht.

Es gibt nur zwei Gründe warum es mir zustehen sollte, die sexuellen Vorliegen meines Gegenübers zu werten:
1.) Er kommt für mich als Partner in Frage, dann ist ein Kompatibilitätscheck gefragt oder
2.) Er schadet mit seiner Vorliebe jemandem, der das nicht verhindern oder nicht vollständig einschätzen kann.

Ansonsten sind die sexuellen Bedürfnisse irgendeines Menschen nichts was ich werten oder kategorisieren sollte.

So lange ich etwas nicht sehen oder machen muß: Viel Spaß dabei. ;)

Bei so etwas bin ich ziemlich tolerant.

Für die Partnersuche: Für mich ist es aufgrund meiner Hormonproblematik sehr schwer mein Gewicht zu kontrollieren, von daher würde es mich zusätzlich stressen und belasten, wenn jemand mich nur mit "x Kilos" lieben würde. Ich habe für mich selbst das tolerierbare Gewicht überschritten, finde aber den Dreh nicht (weil bei einigen hormonellen Sachen auch noch an den Ursachen geforscht wird), wie ich es senken kann und achte bis dahin relativ penibel auf Essensmengen, wenn ich ungesunde Sachen essen will, ersetze ich dadurch Mahlzeiten etc., aber de facto habe ich es eigentlich gerade nicht unter Kontrolle. Das macht mich ziemlich fertig, ich fänds schlimm, wenn diese für mich schon belastende Situation ein Mann schlimmer machen würde.

Von daher "brauche" ich schon jemanden, der mich in einem Gewichtstoleranzbereich lieben würde: von Wohlfühlgewicht bis GewichtJetzt + BisIchDafürEineLösunghabe. Ist schwierig, weiß ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ich finde auch, dass man ab einem gewissen Grad von Übergewicht ziemlich eingeschränkt ist. Es sind alltägliche Dinge, wie Schuhe zuzubinden, Treppen steigen, eine größere Entfernung zu Fuß zurückzulegen oder ähnliches. Mit zunehmendem Alter und steigender Körperfülle wird die Anstrengung größer. Ich erinnere mich an den Thread in "Gesundheit", wo es um Körperhygiene ging. Wenn man sich selbst nicht mehr den Hintern wischen kann - körperliche Gebrechen ausgenommen - dann sollte man darüber nachdenken,etwas an der Situation zu ändern!
Das war jetzt ein bisschen OT, aber zurück zum Thema:
Online geht es fast immer erst nur mal über Äußerlichkeiten. In normalen Singlebörsen war ich zu dick und hier gab es einige, die meinten, dass ich zu dünn wäre, als dass ich anziehend für sie sein könnte.
Ist das ein Fetisch? Nein, es ist eine Vorliebe aus meiner Sicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ich bin tatsächlich auch schon 2-3 Mal wegen "zu leicht" gesperrt worden, sowas finde ich schon fragwürdig, da ich deutlich 3stellig bin. Nachzuvollziehen ist sowas auf den ersten Blick sicher nicht und trifftet dann sicherlich eher in den Fetischbereich ab - da meist auch sexuelle Vorlieben, die nicht jeder praktiziert damit verbunden werden.
Es war auch nur eine Frage die ich generell in den raum gestellt habe. Auch auch möchte für mich entscheiden wann und warum ich abnehme, also alles gut.
Das Diabetes ''problem' hab ich auch aber seit ich 7 war also typ 1 und durch die immer höher werdende Insulinmenge erhöht sich auch das Gewicht vor allem im Bauchbereich. Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz. :D
Liebe Finnlady, ich wollte dich auf keinen Fall verletzten, mit meiner Aussage, dass 100 Kilo Übergewicht fast an eine Behinderung grenzen. Wobei ich privat und beruflich einige behinderte Menschen kenne, mit ihnen befreundet bin und diesen Begriff "Behinderung" daher auch nicht als eine Art Beleidigung empfinde.
Auch habe ich nirgends geschrieben, dass eine Frau mit 160 Kilo keinen Partner finden soll, ich wünsche jedem das große Liebesglück, völlig egal was er wiegt.
Mir geht es nur darum, dass ich es unerträglich fände, wenn ich 160 Kilo hätte und mir mein Freund dann sagen würde, dass er damit nicht klar käme, wenn ich fünfzig Kilo abspecken wollen würde. Ich freu mich für Dich, dass es Dir mit Deinem Gewicht gut geht. Aber stell dir vor, dass jemand in höherem Alter vielleicht doch Diabetes bekommt, starke Knie Beschwerden oder Ähnliches....und dann würde deren Partner sie nicht beim gesundheitlich empfehlenswerten Gewichtsverlust unterstützen, sondern die Ernährungsumstellung auch noch boykotieren, obwohl es doch eh schon so schwer ist. Er würde Schmerzen seiner Freundin in Kauf nehmen, weil er eine 160 Kilo Frau haben möchte.
Das wär für mich das Ende der Beziehung.
Ich selbst wiege 86 und hab mich vor ein paar Jahren mit 70 Kilo viel wohler gefühlt. Ich hatte auch schon 106 Kilo und hatte in diesen Zeiten jeden Morgen beim Aufstehen Schmerzen in den Beinen.
Wenn ein Mann mir sagen würde, ich dürfe nicht abnehmen, dann wäre ich ganz schnell weg. Wenn er mir allerdings sagen würde, ich darf auf keinen Fall noch ein paar Kilo zunehmen, dann wäre er mich genauso schnell los. ;-)
Wir sind doch mehr als die Zahl auf der Waage! :-) Und ich würde bei meinem Partner genauso Gewichtsschwankungen tolerieren, Haarausfall, Bart oder rasiert, Brille oder Adleraugen.... Alles ziemlich egal, aber Humor, Herz und Hirn, da mache ich keine Abstriche ;-)
22.07.2017
Danke für eure Diskussion. Ich bin ganz neu hier und grad sehr begeistert und gerührt, da mich bis jetzt genau diese (innerlichen) Fragen abgehalten haben, mich Männern zu öffnen, oder auch mich hier anzumelden. Ihr merkt schon...ich hab noch viel zu lernen...danke jedenfalls...
Also ist deine Meinung Frauen mit /über 160 kg dürften keinen Partner finden weil sie körperlich Behindert sind :O ? Ich bin ja fast an dem Gewicht dran, aber ich sehe mich nicht als behindert. Ich habe zwar eine Krankheit , aber die können auch dünne Menschen bekommen, ansonsten mache ich alles selbst, stell dir vor ich kann sogar Treppen steigen und alleine einkaufen;), sicher kann ich einige Dinge nicht machen weil ich nicht reinpasse /Achterbahn fahren/. Aber behindert bin ich deswegen sicher nicht.