Von Partnersuche, Fetischen und sexuellen Neigungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
@Cop
Mensch was ein langer Text aber sehr ehrlich und offen. Finde deine Einstellung gut.
Ja die Geschichte von Männern und Frauen ist eine voller Missverständnisse.
Gefühlt kommt dieses Thema ja alle paar Monate mal in der einen oder anderen Form hier auf.
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich wie wenig man das Gesamtthema eigentlich differenzieren kann.
Es wird zwar immer von "Schwarz/Weiß-Seherei" gesprochen, nur sich selbst ertappt man ziemlich selten dabei.

Fangen wir mal vorne an mit dem Gefühl, dass man nur auf dein Gewicht reduziert wird.
Wenn ich im Internet einen Partner suche und ich meine explizit einen Partner und nicht bloß einen Freund/Freundin, dann spielt da zumindest für mich die Sexualität auch eine entscheidende Rolle.
Wenn ich eine Frau also anschreiben würde oder auf sie reagiere, dann kann sie sich ziemlich sicher sein, dass sie mir zu erst auf jeden Fall optisch gefällt.
Der Eindruck der Reduzierung entsteht beim Gegenüber eben daher, dass man nicht einsehen möchte, dass eben BEIDES dazu gehört. Ich sage ganz offen, dass ich mit einer für mich unattraktiven aber liebenswerten Frau sehr gut befreundet sein könnte, mir aber keine Partnerschaft vorstellen kann.

Wenn es andere Damen und Herren also erregt wie "intelligent" ihr Beziehungspartner denn ist, dann Hut ab, dann bin ich wohl ein schlechter Mensch. Meine Lebenserfahrung und auch die Gespräche sowohl auf männlicher als auch auf weiblicher Seite sprechen da aber eine ganz andere Sprache und dann wird schon klar, dass auch sexuelle Kompatibilität wichtig ist. Sie ist ist hier an dieser Stelle eben nicht das einzige sondern das erste Merkmal nach dem ausgesucht oder angeschrieben wird.

Es ist ja auch durchaus legitim im Laufe des Gespräches dann festzustellen, dass der Charakter eben nicht deckungsgleich mit dem hübschen Aussehen ist und auch das ist auf beiden Seiten möglich.
Wenn eine Frau sich also schon alleine dadurch angegriffen fühlt, dass ein Mann ihr schreibt sich würde toll aussehen und er würde mollige Frauen mögen, dann würde für mich an dieser Frau etwas nicht stimmen. Auch Aussagen die quasi nahe legen, dass es für den Mann egal sein soll wie die Frau aussieht kann ich auf einer Partnerbörse nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn man also weder negativ mit seinem Gewicht auffallen will noch positiv, dann frage ich mich was man dann will? Vielleicht wäre dann ein Forum für Brieffreundschaften die bessere Wahl.

Mich stört zudem auch die Gewichtsfixierung. Auch ich habe einen Bereich, wo ich sagen würde, dass die Mehrheit der Frauen für mich da am attraktivsten ist. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass für mich als Mann der Sex mit diesen Frauen eben deswegen schöner ist, WEIL man als Mann erregter ist. Man will ja nicht nur irgendwie Sex haben oder Sex um des Sex willen praktizieren, sondern mir macht es auch wirklich Spaß. Sorry. ;)

Ich sehe es kritisch wie Hanna, wenn man auf Frauen steht, die in einem Gewichtsbereich sind, der wirklich große gesundheitliche Probleme bedeutet. Das kann für jeden aber anders wahrgenommen werden. Für einen BMI Fanatiker können 110kg schon gefühlt den Tod bedeuten und ich wäre bei 120-140kg immer noch ganz entspannt. Es kommt aber eben auch auf die körperliche Konstitution und auf die Größe der Person an, zumindest bei mir. Wie jeder persönlich das Thema Gewicht werten möchte sei ihm überlassen.

So jetzt kommen wir noch zu den Frauen, die dick sind, aber es nicht sein wollen.
Natürlich wird immer gesagt, dass man eine Person lieben soll egal was für ein Gewicht sie hat.
Das ist soweit korrekt und ich denke, dass dies auch klappen würde nur nicht unter den oben beschriebenen Voraussetzungen. Wenn also eine Frau mit 130kg noch 20kg abnehmen will, dann soll sie es tun. Ich bin an der Stelle ein Mann, der ein Problem damit hat einer Frau Komplimente für ihre Figur zu machen, die sich offenkundig nicht haben will! Wenn es Männer gibt, denen das egal ist, dann wäre alles ok, aber ich wünsche mir eine Frau, die eben ein ernst gemeintes Kompliment auch so annehmen kann wie es ist. Ich fühle mich ja wie als Mensch zweiter Klasse, wenn man sich sagen lassen muss: "Also mit 130kg darfst du mich jetzt auch hübsch finden, aber wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe abzunehmen muss auch damit Schluss sein!"
Ich denke die Meisten weder Männer noch Frauen machen sich überhaupt Gedanken darüber, wie so etwas beim Gegenüber wirken könnte und daher scheitern auch so viele Kontakte schon im Ansatz, weil man sich auf der menschlichen Ebene nicht versteht!

Ich würde meine Freundin eher darin unterstützen, dass sie so bleibt wie ich sie mag und dass wir beide Gesund sind und darauf sollte auch mein Hauptfokus liegen. Ich bin kein Personal-Trainer und daher auch nicht interessiert, dass eine Frau im mittleren zweistelligen Bereich abnimmt, denn sonst hätte ich mir so eine Frau gesucht.


Zu guter Letzt noch ein Kommentar zur aktuellen Diskussion auf der Ü100. Ich finde es schon arg befremdlich, wenn Dritte sich so über Beobachtungen echauffieren. Die Frau, egal wie dick sie ist hätte und hat die Möglichkeit gehabt etwas gegen diese Herren zu unternehmen. Zur Not hätte man laut schreien können. Wenn in einer normalen Disco ein Mann einer Frau an die Möpse packt, dann hat der ja auch nicht direkt einen Titten-Fetisch. Es liegt dann an der Frau entsprechend zu handeln und wenn der Kerl dann eine gelangt bekommt, dann weiß er in den meisten Fällen auch wofür. Wieso ist es jetzt ein Unterschied, ob es sich hierbei um einen Bauch oder eine Brust handelt? Ich denke das liegt nur an der subjektiven Wertung, dass es eben keinen Mann geben darf, der auf SOOOO einen dicken Bauch abfährt.
Also Brust wäre ja ok, auch wenn es sexuelle Belästigung wäre aber Bauch geht ja gar nicht...
Genau diese Feststellung ist es eigentlich, die mich stutzig werden lässt und wenn die Frau das nicht will, dann ist es in BEIDEN Fällen Belästigung und dann kann und sollte man dies melden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
@ Lavenderlove

Ich habe inzwischen verstanden wie Du es gemeint hast. Ich wollte nur erklären wie es dazu kam dass ich es anders verstanden habe als Du es meintest. Es liest sich halt missverständlich, ist aber ja jetzt geklärt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Zum Thema zurück, ich habe mich ja ursprünglich damals hier angemeldet WEIL ich wegen meiner Fülle angeschrieben werden wollte.
Klingt oberflächlich, aber ich wollte wirklich mal einen Mann kennen lernen der mich wegen meines Körpers toll fand und nicht trotz.
In anderen Singlebörsen wird man ja auch eher angeschrieben wenn das Bild gefällt. Das ist nun mal der erste Eindruck. Klar muss nachher noch viel mehr passen. Aber wenn ich hier schon mal davon ausgehen konnte dass mir niemand schreibt, sorry, dick geht gar nicht, war das schon mal sehr entspannend. Und ich empfand Komplimente einfach nur als wohltuend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Das gilt in die andere Richtung ebenso. von uns war vermutlich niemand Augenzeuge. Lavenderlove hat erklärt, wie sie es gemeint hat und richtig gestellt, dass es anders gemeint gewesen ist, als manch einer es verstanden hat. Sollte es damit nicht gut sein und alle zum eigentlichen Thema zurückfinden können?
Dann wäre es an dir gewesen, den Betreiber zu informieren, wenn diese Frauen sich in einer derartigen "Notlage" befanden, wie du sie hier beschreibst. Du scheinst ja genau zu wissen, dass es für die Frauen demütigend war, sie sich verfolgt fühlten und unter großer Anstrengung versuchten, vor ihren "Verfolgern" von A nach B zu flüchten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Weiss Du, Kaffeepause: es ging genau darum, dass dieses Körperteil, was nicht mehr der Norm entsprach, diese Begierde anscheinend auslöste, das wertet dann keinen Menschen ab, es ist eben so. Da man nicht eben locker und leicht in dieser Situation von A nach B spaziert, sondern schon Anstrengung aufbringen muss um damit belohnt zu werden, dass man seinen Verfolger wieder an der Backe hat, ist einfach in meinen Augen ätzend. Und da es nun eben kein Einzelfall war, sondern eben schon eine Art Verhaltensmuster und es genau in diesen Thread passte, kommentierte ich dies.

Damit habe ich aber nun auch endgültig alles dazu gesagt, kurvig, üppig, drall, moppsig und all das - hätte nicht deutlich gesagt, was diesen Jagdreflex ausgelöst hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
@ lavendellove

Sexuelle Übergriffe gibt es überall und bei jedem Gewicht. Gierige Blicke, Frauen wie Freiwild behandeln und das Begrabschen des begehrten Körperteils ist doch einfach Belästigung und hat nichts mit Fetisch oder kein Fetisch zu tun.
Nicht jeder der einen Fetisch hat, verliert die Kontrolle und belästigt andere und nicht jeder der andere belästigt tut dies wegen eines besonderen Fetischs. Von daher die Verwirrung.
Aus Deinem Post ging auch nicht hervor wer da wessens Bauch greift. Kann ja auch ein Paar sein das schon gemeinsam zur Party kam und das ist ja dann einfach deren Sache.
Es las sich für mich einfach anders und ob nun sexueller Übergriff oder nicht, eine so deutliche und wenig nette Beschreibung von Menschen die sich auf der Ü100 eigentlich in einem geschützten Rahmen fühlen sollen und sich dann hier so beschrieben lesen müssen ist für mein Empfinden nicht so schön. Die " realistische" Beschreibung tat ja nichts zur eigentlichen Sache, vor allem dann nicht wenn eigentlich der sexuelle Übergriff der Aufreger ist, denn der betrifft ja vermutlich auch Frauen die weniger dick oder schlank sind auf den Parties.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Alles gut.@Energieengel. Trotzdem ist es ohne Frage furchtbar, wenn man sich in einen (übergewichtigen) Menschen verliebt und nicht dazu stehen kann- aus welchen Gründen auch immer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Oha.. Elbsonne, du hast natürlich Recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Nee, Energieengel, es ging um die Frage, ob die Frauen hier schon einmal das Gefühl hatten, 'nur' wegen Ihrer Körperfülle angeschrieben worden zu sein und hier darauf reduziert zu werden. Das ist schon ein anderer Schnack. Auch wenn sich die Diskussion dann ein bisschen sehr in die von Dir beschriebene Richtung gedreht hat.
Allen einen herrlichen Sonntag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Wobei, Paul... "niemand" stimmt ja nun auch wieder nicht...grins
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
In Energieengels Artikel steht auch ein satz für die HB Männchen und Weibchen, da wird Dick sein mit Blindheit und Gehbehinderung gleichgesetzt:

" Er versteht sich als Sprecher aller Dicken: "Niemand reißt Witze über Blinde oder Gehbehinderte, aber über Dicke - hemmungslos."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Ich habe mir den ursprünglichen Post noch einmal angesehen. Hier ging es doch schwerpunktmäßig um die Frage, ob ich als Liebhaber einer übergewichtigen Frau einfach offen dazu stehen kann, oder ob ich mich dafür schämen muss wirklich dicke Frauen zu lieben und nicht "nur" eine, die ein paar Kilo zuviel hat. Ich habe dazu folgenden Artikel gefunden. Da die für mich interessante Aussage ziemlich weit unten im Artikel steht, habe ich sie mal zitiert..
"Doch die Ehe wäre fast zerbrochen: an dem Druck, den Freunde und Bekannte auf Barbaras Mann ausübten. "Du bist wohl kein richtiger Kerl, daß du nur so eine abkriegst, mußte er sich anhören", erzählt die 45jährige."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9247742.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Die Aussage "zum Glück gibts ja noch Dickere als mich" ist doch nur lächerlich. Wie kann man aus meinen Worten sowas entnehmen?! Gerade in diesem Forum erwartet man doch nen ausgeschlafeneres Körpergefühl.
Aber wenn irgendwer die Nachteile von Dicksein postet gibt's ja auch immer gleich zig die dagegen posten wie toll es ist. Schwarz weiss denken at its best. Dicksein ist einfach dicksein. Nicht besser oder schlechter als schlank sein.
Akzeptieren, reflektieren und tolerieren ist das jedenfalls nicht. Körpergefühl schon mal gar nicht. Ich für mich halte es so: dicksein kann sexy sein, völlig nebensächlich aber eben auch mal einschränkend. Das macht mich zu keinem besseren oder schlechterem Menschen als eine noch fülligere Frau, als eine Frau ohne Bein, ohne Haare oder eben eine Dünne.

Und so gilt für mich hier: entweder versteht man meine Aussage der sexuellen Übergriffigkeit oder eben nicht.

Einen schönen Sonntag Allen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
@Poseidon
Es ist immer das, was man draus macht. Als Frau kannst du in eine ganz normale Disco gehen, dich befummeln lassen, auf dem Klo ne Nummer schieben, einen ONS mit nach Hause nehmen, den Mann fürs Leben treffen, tiefsinnige Gespräche haben, oder Tanzen.
1. Was man/frau zulässt, ist eine ganz persönliche Angelegenheit
2. Die Wahrscheinlichkeit mit der etwas zugelassen wird ist eine ganz persönliche Angelegenheit
3. Wer und wie darüber gesprochen wird ist ein ganz persönliche Angelegenheit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Danke DoA ... genau so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Ich war auf der besagten Party noch nicht, aber hetzen wir doch jetzt nicht eine Fraktion gegen die andere auf, wie rund die Gäste auch sein mögen. Ich bin jetzt in erster Linie davon ausgegangen, dass die Toleranz gegenüber kräftigen Menschen dort oberste Priorität hat, oder ist die Feier zu einer Klatsch- und Tratschparty verkommen? Ob sich da jemand wie Freiwild fühlt, kann ich nicht beurteilen, ich war ja noch nie dort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
@Poseidon
Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Oh doch...Lavenderlove hat da eindeutig eine Wertung ins Spiel gebracht. Nicht nur hat sie es wertend beschrieben, sondern die Männer, die diesen Bauch so gierig anfassen haben das nicht als Faible oder Vorliebe...oh nein, das kann ja nicht sein...

Und ich sage dies als eine Frau, deren Bauch für die Vorlieben hier wohl uninteressant ist.

Warum kann man das nicht einfach stehen lassen? Es gibt Menschen, Männer und Frauen, die auf ganz andere Dinge stehen, wie du und ich. Ich lese nirgendwo, dass es ein Fetisch sein soll, wenn man auf einen Sixpack steht, aber wohl auf große Bäuche. Warum? Und warum wird es immer wieder gerade hier so herausgehoben?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige dicke Frauen, wohl das Gefühl haben sich selbst herauszustellen zu müssen...puuuhhh so dick bin ich ja zum Glück nicht...bah ein Bauch bis zu dem Knie ist ja natürlich auch ein Handicap...also ich und mein Körper sind noch kein Fetisch...nahh also ich bin ja nur mollig bzw leicht dick oder gerade noch so dick bla bla bla bla...beim Lesen solcher Beiträge hat das für mcih immer so ein Geschmäckle von Herablassung.

Überlasst es doch den Menschen selbst zu entscheiden bzw zu fühlen, ob es nun ein Handicap für sie bedeutet - ich finde es übergriffig es über jemand anderen zu sagen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Oder ein schlechter Abklatsch der NewWave-Bewegung. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Ach, das ist eine Frisur?
Ich dachte immer, der trägt ein Meerschweinchen auf dem Kopf... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Volle Absicht, Steffi. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2017
Offtopic: Auf solche Frisuren wie die vom US-Präservativ zu stehen, bedarf ja auch eines Fetischs. So, jetzt aber gut damit. Ich habe fetisch. Fix und fetisch.