Liebe Finnlady, ich wollte dich auf keinen Fall verletzten, mit meiner Aussage, dass 100 Kilo Übergewicht fast an eine Behinderung grenzen. Wobei ich privat und beruflich einige behinderte Menschen kenne, mit ihnen befreundet bin und diesen Begriff "Behinderung" daher auch nicht als eine Art Beleidigung empfinde.
Auch habe ich nirgends geschrieben, dass eine Frau mit 160 Kilo keinen Partner finden soll, ich wünsche jedem das große Liebesglück, völlig egal was er wiegt.
Mir geht es nur darum, dass ich es unerträglich fände, wenn ich 160 Kilo hätte und mir mein Freund dann sagen würde, dass er damit nicht klar käme, wenn ich fünfzig Kilo abspecken wollen würde. Ich freu mich für Dich, dass es Dir mit Deinem Gewicht gut geht. Aber stell dir vor, dass jemand in höherem Alter vielleicht doch Diabetes bekommt, starke Knie Beschwerden oder Ähnliches....und dann würde deren Partner sie nicht beim gesundheitlich empfehlenswerten Gewichtsverlust unterstützen, sondern die Ernährungsumstellung auch noch boykotieren, obwohl es doch eh schon so schwer ist. Er würde Schmerzen seiner Freundin in Kauf nehmen, weil er eine 160 Kilo Frau haben möchte.
Das wär für mich das Ende der Beziehung.
Ich selbst wiege 86 und hab mich vor ein paar Jahren mit 70 Kilo viel wohler gefühlt. Ich hatte auch schon 106 Kilo und hatte in diesen Zeiten jeden Morgen beim Aufstehen Schmerzen in den Beinen.
Wenn ein Mann mir sagen würde, ich dürfe nicht abnehmen, dann wäre ich ganz schnell weg. Wenn er mir allerdings sagen würde, ich darf auf keinen Fall noch ein paar Kilo zunehmen, dann wäre er mich genauso schnell los. ;-)
Wir sind doch mehr als die Zahl auf der Waage! :-) Und ich würde bei meinem Partner genauso Gewichtsschwankungen tolerieren, Haarausfall, Bart oder rasiert, Brille oder Adleraugen.... Alles ziemlich egal, aber Humor, Herz und Hirn, da mache ich keine Abstriche ;-)