Virtuelle Kennenlernphase....

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 125 Antworten

„Jura“ (Pseudonym)

Ich habe vor kurzem ein Thread eröffnet zum Thema: "Klicken - Lesen - Telefonieren -Treffen".... und mache leider schon zum dritten Mal die Erfahrung, dass es Männer gibt, die die sogenannte Kennenlernphase so unendlich weit ausdehnen, sich supergerne per ICQ oder ähnliches austauschen.... den Austausch aber nur auf die eine Kommunikationsmöglichkeit beschränken... Mich nervt dieses ewige Hin- und Hergeschreibe unheimlich ... Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht? Ist aus der virtuellen Kennenlernphase auch mal ein reales Treffen entstanden? Und wie lange geht das Hin- und Hergeschreibe in der Regel so bei euch? Mir platzt schon nach 3 Tagen des Dauerschreibens (per Flirt/ ICQ o.ä.) bereits der Kragen.... Gibt es vielleicht auch jemanden, bei dem das Hin- und Hergeschreibe sich schon über Wochen/ Monate hinwegzieht und ein reales Treffen sich bis heute noch nicht ergeben hat?

„Westallgäu“ (Pseudonym)

Ja, die gibt es...
Nach mehrmaligem Fragen, ob wir nicht vielleicht auch mal telefonieren könnten, wurde dafür ein Termin vereinbart (meiner meinung kann man da auch spontan sein, aber ist wohl nicht jedermann's Sache). Dieser wurde dann vorher abgesagt. Danach folgte ne Erkältung, wegen der er kaum sprechen kann, dann ist er aus versehen eingeschlafen...

Und irgendwann mag dann auch ich nicht nochmal fragen.
Nach Monaten hab ich dann auch keine Lust mehr, ein paar belanglose Flirts hin und herzuschicken.
Wie soll man sich jemals mit jemandem treffen, der nicht mal zu nem kurzen Telefonat bereit ist!?

Ich hab damals (in meiner Such-Phase) glücklicherweise ganz andere Erfahrungen gemacht....
Jedoch hab ich HIER einen sehr netten Mann kennen gelernt - rein freundschaftlich - mit dem ich schon über einige Themen gesprochen habe, der das Gleiche beklagt, wie meine beiden Vor-Schreiberinnen.

Das Problem liegt scheinbar auf beiden Seiten.

„Jura“ (Pseudonym)

@Yara
"Wie soll man sich jemals mit jemandem treffen, der nicht mal zu nem kurzen Telefonat bereit ist!?"

Genau das Gleiche frage ich mich auch.... zudem stelle ich mir bei soooovielen Ausreden noch die Frage, ob sich hinter dem ganzen a) nicht ein Fake verbirgt zum einem und zum anderen ob diese Person tatsächlich single ist?!

„Rheingau“ (Pseudonym)

oder aber einfach das flirten geniesst, in seiner/ihrer Traumwelt lebt und eigentlich gar kein interesse hat in die realität zu gehen...
und die gibt es im net zuhauf...*nerv*...

„Wittgensteiner Land“ (Pseudonym)

............ Ich bin dann auch immer zieeeeeeemlich sicher dass die Guten daheim die Ehegattin sitzen haben und das nur ab und an mal vergessen ...!!

Was mich wieder zu meinem lange gehegten Wunsch führt: Ne Blacklist für solche Exemplare, einsehbar für uns Mädels :-))))

;-)

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

ahhhh nur weil man nicht telefonieren mag heisst es aber zwangsläufig nicht das man was zu verstecken hat. ich telefoniere auch nur im äussersten notfall und mich gibts auch real.....denke darf man nicht verallgemeinern

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)

@Chaos

ha !! Ich hab das "Problem" auch. Also ich telefoniere total gerne... im allgemeinen. Aber irgendwie treffe ich mich fast lieber zuerst mit jemanden als mit ihm zu telefonieren. Ich mag demjenigen lieber von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen und so mit ihm sprechen.

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

eben und ich kann bestätigen das du real bist und kein fake ;-)

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)

dito :o)

kriegen wir gez auch nen Stern? *kicher*

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

also eigentlich müssten wir einen bekommen ;-) hätte gerne nen dunkel lila stern

„Weinheim“ (Pseudonym)

Hm, ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber es juckt mir in den Fingern und daher tue ich es doch.

Wenn man sich mal diesen Thread durchliest oder "Date - wer fährt zu wem? Und wie lange warten?" oder " Wie benimmt man sich beim ersten Date. Welche NoGo's kennt Ihr ? " merkt man das zum Großteil nur Frauen schreiben .

Wem wunderts ? Äusserst merkwürdig das manche "Superfrauen" scheinbar zu allem ne Anleitung brauchen ...

Ich finde das ganz lustig und amüsant , aber ich glaube das das was da steht niemanden was bringt. Die lustigste Frage ist immer die: "Wie verhält man sich ?? - Ich glaube man sollte einfach so sein wie man ist . Es gibt kein Patentrezept für ein erfolgreiches Date, weil jeder Mensch einfach anders ist . Und man beisst sich am Ende dann am festesten in den Arsch, wenn man sich nach Anleitung verstellt hat und das dann gerade bei DEM Gegenüber das Falscheste war, was man tun konnte.

Gleich danach kommt: "Wie weit darf man gehen ?" - Meine Leute: "Man geht so weit, wie man gehen will !" - Wer setzt hier Grenzen , welche Sanktionen soll es geben, wenn man zu weit oder nicht weit genug geht. Hier zeigt sich doch schon ob das ganze überhaupt Sinn macht. Wenn mein Gegenüber hier nicht in meiner Liga spielt macht alles Weitere doch eh kein Sinn.

Für mich gibts nur: So sein und so bleiben wie ich bin, wenn mein Gegenüber auf meiner Wellenlänge ist, dann geht das Spiel in die Verlängerung und danach in die nächste Runde , wenn nicht dann Spielabbruch oder Ende nach regulärer Spielzeit.

„Wendland“ (Pseudonym)

Was bedeutet "Ende nach regulärer Spielzeit" ? -- nene ich weiß, dass das nicht die Sportecke ist. Wie lange ist denn eine reguläre Spielzeit beim Kennenlernen? ;-)

„Langenfeld“ (Pseudonym)

Hahahaha... ich sag nur da issa ja wieder (Insider), Lügen und co. halten also wieder Einzug im Forum... wir hatten also recht... war ja auch soooo klar... irgendwo muss man ja kommunizieren wenn man sonst keine Freunde hat... die wahrnehmungsgestörten Postings gehen also in sie Xte Runde... naja wo ich mich früher drüber aufgeregt hätte, kann ich heute nur noch laut drüber lachen... ich sag ja die einen entwickeln sich weiter, die anderen bleiben immer stehen im Leben... ich bin die einen ;D ;D ;D

„Weinheim“ (Pseudonym)

.... so isses ...

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Hallo Zusammen,

also ich kenne Wotan71_OF ja noch nicht, da ich erst seit kurzem hier rumschleiche.

Aber seinem posting von heute morgen kann ich eigentlich nur voll zustimmen.

Aber vielleicht hängt meine Abgeklärtheit bezüglich der genannten Themen ja auch mit dem Alter zusammen.

Auch ich brauche fürs Dating ganz sicherlich keine freds wie "wer fährt zu wem", "no goes", "wie weit darf man gehen" etc.

Da scheint mir doch tatsächlich eine ganze Menge Unsicherheit im virtuellen und realen 'Raum' zu hängen.

„Weinheim“ (Pseudonym)

....und dummheit folgt ..


Naja soll sich jeder selber ein Bild machen, was er / sie machen will ...

Ich habe in der Schule immer nur gelernt, das meinungen keine Lügen sein können, da Meinungen eben nicht wahr und auch nicht falsch sein können..

ist mir aber auch egal, da offtopic

„Langenfeld“ (Pseudonym)

@Stateira: es geht nicht um dies Posting und es liegt net daran das Du abgeklärt bist. Ich z.B. brauche auch kein Forum und überhaupt kein Internet um jemanden zu treffen... da bin ich Deiner Meinug... es liegt daran das Du denjenigen nicht kennst... aber das kommt sicher noch und dann wirst du es besser verstehen ;) ^^

So unn jetzt muss ich los... Menschentreffen und das ganz ohne Forumanleitung... lach...

Ich denke, dass jeder für sich selbst eitscheiden muss, wann ein Kennenlernen in die nächste Runde gehen darf - die einen brauchen eben mehr Zeit dafür als die anderen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Internetbekanntschaften gemacht, bei mir warene eben sehr schlechte dabei, deswegen bin ich jemand, der etwas länger Zeit dafür braucht.
Ich denke, niemand hat das Recht, anderen da Vorgaben zu machen oder zu urteilen, Menschen sind nun mal verschieden.

„Leipzig“ (Pseudonym)

nen weilchen schreiben ist ok,dann ist es mir allerdings wichtig die stimme und die art zu reden, von dem menschen kennen zu lernen,wenn auch bei dem telefonat sympathie rüber kommt,bin ich bereit mich mit dem herren zu treffen....
das ein oder andere telefonat hat mich schon vor nem treffen gerettet ;-)

„Weinheim“ (Pseudonym)

@seeangel - das erste Mal eben ...


Ich frage mich gerade nur, wer was braucht ... Manche brauchen aus gegebenen Umständen eben das Internet um Kontakte zu knüpfen , was ich nicht schlimm finde ... Andere, das ist schlimmer , suche und (scheinbar finden sie sie auch) eine Bühne um sich zu profilieren und andere zu diffamieren.