Viele Affären...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 252 Antworten

@Elli, ich hatte mich auf den Threadtitel bezogen, und ich würde mich hüten, eine Affäre mit einer wirklichen, tiefen Beziehung zu vergleichen...die sich fast jeder von uns irgendwo tief drinnen wünscht.
Aber in verschiedenen Lebenssituationen sind verschiedene Lebensmodelle anwendbar, und der Mensch, der ja per se an sich unperfekt ist, kann über die Bedürfnisse anderer Menschen nicht unbesehen urteilen.
Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall!
Sotosay...:-))

„Apolda“ (Pseudonym)

Joar, alles verständlich, aber so was Affäriges als Lebensmodell ist mir definitiv suspekt.

„Mainz“ (Pseudonym)

Meine Meinung dazu:
Solange niemand beschissen wird und es einvernehmlich geschieht, ist alles legitim und entzieht sich daher einer moralischen Betrachtung und Bewertung.

„Achim“ (Pseudonym)

@Grüne Wolke

*zustimm*

denn Betrug ist Betrug... das kann man nicht schönreden


Ich will gar nicht behaupten, dass ich moralisch chemisch rein bin, aber ich erzähl mir auch nicht hinterher, dass eigentlich alles ok war.

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Ach lunchen, ich kenn jemand, der kommt gut damit als lebensmodel klar ;-)

„Apolda“ (Pseudonym)

Am konkreten Beispiel fiel mir jetzt dazu nur spontan ein: Idioten gibts immer. ;)

„Apolda“ (Pseudonym)

Luna, sobald ich was poste, verdrehst du meine Worte und spukst Gift und Galle. Warum eigentlich? Wieder Hormonschwankungen?

Mir sind Werte wichtig: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit etc.. Nur weil ich Affären nicht gutheiße, glaubst du bezüglich meine Meinungsäußerung hier das gütig-mitleidige Lächeln einer alternden Matrone aufsetzen zu können?

Ich empfinde das Lebensmodell mit Affären nicht als positiv, da es nur in ganz seltenen Fällen dazu führt, das beide die Situation genießen können. In vielen Fällen, speziell in konkretem Beispiel, läuft es auf ein einseitiges Ausnutzen und eine Reihe gebrochener Herzen hinaus. Jemand, der so vorgeht, den bezeichne ich als Idioten. Nicht als unsympathischen Idioten, aber fehlende Eier (Mut, Anstand, Courage Ehrlichkeit) können halten nur selten so vollständig durch einen hyperaktiven Schwanz substituiert werden, das beide damit glücklich werden. Ganz ehrlich: Das konkrete Beispiel kommt nicht von mir und tut eigentlich auch nichts zur Sache. Der Typ ist - vermutlich auch euch gegenüber - nicht ganz ehrlich. Ansonsten kann ich mir das wiederkehrende gegiftel von Duracellhase eigentlich nicht erklären. Das konkrete Beispiel kannte meine Meinung zu diesen Themen nämlich durchaus und hat sie - obwohl er anders gehandelt hat - gebilligt und ich das seine Verhalten, so lange er meine Freundinnen in Ruhe gelassen hat. Bis Fulda waren wir da durchaus auf einer freundschaftlichen Ebene unterwegs, was sich plötzlich änderte, als weitere Hyänen in der Nähe waren. Ich hab das bis heute nicht verstanden und es, als Duracellhase mich auf so "freundlicher" Ebene nach Fulda kontaktierte, mal in die Kategorie "fehlende Eier" des konkreten Beispiels geschoben zuzugeben ,das man sich mit der bösen, zicken Elli eigentlich ganz gut unterhalten kann ;) Ist das vulgär genug ausgedrückt, damit du es verstehst?

„Mainz“ (Pseudonym)

ich fände es praktisch, wenn ihr eure Privatthemen auch privat behandelt.

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Doppelmoralen kotzen mich an!

„Donau“ (Pseudonym)

komm Hasi icke halt Dir den Eimer ;-))))

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Ick lieb euch dafür! Knutscha

„Apolda“ (Pseudonym)

@Luna Wenn du das unten richtig gelesen hättest, dann wüßtest du, bei der Geschichte ging es nicht um den unterschiedlichen Lebensstil. Ich "gönne" dir deine Art zu leben, wenn du es so explizit wissen möchtest.

Ich bin weder "übermoralisch" noch weltfremd, aber ich beobachte Dinge sehr kritisch, wenn es um das "Ausnutzen" von Menschen geht und rege mich daher vielleicht auch manchmal etwas zu sehr über fehlende Ehrlichkeit und Offenheit im Dschungel zwischenmenschlicher Kontakte auf. Du bist da ja sehr klar und offen in deinen Vorstellungen was du im Moment suchst, was es fair macht. Die Kritik war nicht gegen deine (momentane?) Art zu leben gerichtet.

Sorry für unten, ich bin da - tontechnisch - etwas übers Ziel hinaus geschossen.

„Merseburg“ (Pseudonym)

ich kapier überhaupt nix mehr......

„Dithmarschen“ (Pseudonym)

Irgendjemand schmeisst einen Insider in die Runde, die, die damit was anfangen können, beginnen, sich gegenseitig zu zerfleischen und der arglose Rest...kapiert nix...wobei, ich will auch gar nicht immer alles kapieren, gibt Wichtigeres ;o)

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Lieber ne gute Affäre, als ne scheiß Beziehung!

„Lübbecke“ (Pseudonym)

*mal mit´m Ölkännchen auf´s Feuer zutappelt*
So.. Outing: Ich führe eine Wahnsinns-Beziehung UND habe auch noch phantastische Affären UND alle wissen voneinander.. Nu ihr wieder ;-)
Bitte zuerst die Brunnenfrösche, die den Ozean nicht verstehen; dann die eisernen Jungfrauen und Moralapostel und zum Schluß bitte diejenigen, die gar nicht wissen worum es hier geht.
Tolerante und Leute, die Verständins/Interesse zeigen wollen, enthalten sich hier bitte Ihrer Stimme; ihr versaut uns den Umgangston ;-)

*Rumpelstilzchen AUS*

„Merseburg“ (Pseudonym)

Es haben ja wohl schon einige User hier (incl. mir) mehrfach gesagt, dass es doch völlig in Ordnung ist, solange ALLE Beteiligten Bescheid wissen und damit einverstanden sind.

Macht doch, was ihr wollt. Nur Hintergehen und Betrügen ist einfach sch....