Viele schlanke Männer bei Rubensfan, aber keine schlanken Frauen...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Wer will den auch eine Frau mit Seele?
"Kopfkratzt"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
du mich auch^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Jaja, mach mal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Och leute.....ich wollte gehen.....
damit ich nicht noch mehr Unmut wecke...

Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass Ansichten aneinanderstossen und oft genug fing auf einmal eine Psychoanalsye des Konkurenten an, statt eine Gegenmeinung zu begründen. Und ich enthalte mich wahnsinnig oft, auch wenn ich hier anscheinend schon zu präsent bin. Auch jetzt gehts hier auf einmal darum warum ich denke wie ich denke und garnichtmehr um die Ausgangslage die der TE vorgab. Meine Ansicht ist eben, dass sich Rubensmann nicht anpassen müsste, das habe ich kundgetan und begründet.

Und Maximai....wenn ich etwas allgemein äussere und jemand anderes fängt an sich selbst daraufhin zu verteidigen, dann weil er es als Angriff auf seine Person verstanden hat.

Wenn jetzt jemand sagt rothaarige sind unheimlich und haben keine Seele, dann überzeuge ich ihn, ich lasse ihm seine Meinung oder ich wechsle die Meinung anhand nachvollziehbarer Begründung. Ich würde nicht anfangen demjenigen Dinge zu unterstellen um seiner Ansicht das Gewicht zu nehmen, oder persönlich beleidigend reagieren. Und falls doch, dann stehe ich zu diesem Fehler mit sammt Entschuldigung.

So...fertig hier^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
"Ist nicht der erste Thread in dem sich die Sachebene in persönlichen Konflikten verliert. "
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo wir einen Konflikt auf der Sachebene haben. Bisher ging es hier doch vor allem um deine empfundene gesellschaftliche Stellung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Du gehst doch andere auch an mit deinen Worten, fühle dich mit meinen Worten animiert, über die deinigen Worte nachzudenken. So richtig neutral und nicht angreifend kommst du bei mir auch nicht an. Stören tut es mich nicht, mir ist es nur aufgefallen, da du dich beschwerst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Freiwilliger Aussenseiter,..ja....Opferrolle,....Nein xD

Verlangt habe ich übrigens garnichts, ausser Toleranz gegenüber anderer Ansichten und Lebensweisen. Und jeder darf weitermachen wie er will ob ich was schreibe oder nicht ist somit egal.
Aber irgendwo ist es schon witzig dass man für seine Meinung angegangen wird ohne jemanden angegangen zu haben. Ist nicht der erste Thread in dem sich die Sachebene in persönlichen Konflikten verliert.
Macht doch einfach was ihr wollt. xD
Vielleicht habe ich ja irgendjemanden doch zum nachdenken animiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
"Und dass ich mich hier oft genug falsch platziert fühle, ist auch kein Geheimnis^^
Das macht mir die Herde ja regelmässig klar, aber ich mag euch trotzdem xD "
"An dem was ich so schreibe darf ja auch nichtmal der Funken einer Wahrheit sein, sonst müsse man sich mit der Blöße eines Zugeständnisses belasten. *g "

Für mich klingt das ehrlich gesagt, als würdest du dich in einer selbstgewählten Opferrolle ganz schön wohl fühlen. ;) Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du hier schon mal so richtig schlimme Konflikte hattest.

Klar kannst du auch Ballett tanzen, aber halt mit Leuten, die sich auch dafür interessieren. Wenn du einerseits stolz darauf bist "anders zu sein", dann verlang doch nicht von anderen, dass sie ihre Interessen an dich anpassen.

"Ich hab euch nix zu sagen und ihr mir nicht, aber danke fürs lesen =)"
Ich habe dich hier ehrlich gesagt noch nie bewußt irgendwas besonders "Nerdiges" sagen hören^und ich behaupte mal, ich hätte es verstanden. :P

Was Kaffee-Pause an "Leidensphänomenen" beschreibt, habe hier auch schon so mitbekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Gut PdT wenn du das herausgelesen hast meinetwegen. Ich lese kein Jammern aus der Ausgangsfrage heraus und meine eigene Ansicht dazu ist generell unisex. =)
Ich schimpfe nicht über Frauen sondern rede über die Gesellschaft.

Klar ist es einfach allen anderen die Schuld zu geben um sein eigenes Unglück zu erklären, aber es ist genauso einfach sich in die Masse zu stellen und deren Thesen zu vertreten ohne sie jemals in Frage gestellt zu haben.

Diese Unterstellungen, es ginge hier um Selbstmitleid, nehme ich leider nicht ernst. Und sollte dieser Eindruck dennoch entstanden sein tut es mir Leid, denn es ging mir um den ganzen Kuchen und nicht einzelne Krümel. =)

Ich leide nicht nur weil signle bin und ich habe mich aus freien Stücken dazu entschieden nicht populär sein zu wollen.

@Paul ^^ Auch ohne anderen Vorschriften zu machen kann ich ja dennoch eine Meinung mitteilen. Und mit mehr Worten hat man es auch einfacher sich auszudrücken. Danke fürs Frotzeln, kann Spass verstehen. Es darf mich jeder dafür belächeln was ich denke. Albernheiten sind am Ende aber kein Argument.

Schönen Sonntag noch =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
"Ich hab euch nix zu sagen und ihr mir nicht"

Ha Ha^^

Dafür isses aber reichlich Text.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Irgend-so-ein-Typ

Ich will Dir mal eine Geschichte erzählen, die für mich beispielhaft dafür steht was ich mit vielen dicken Männer im Netz erlebt habe.

Vor Jahren traf ich mich mal spontan Sonntag-Nachmittags mit einem dickeren Mann zum Kaffee, den ich in einer Normalo-Singlebörse kennengelernt hatte. Wir hatten ein ganz nettes Treffen, nicht die Liebe auf den ersten Blick, aber wir haben uns ganz gut und interessant unterhalten. Nebenbei erwähnte ich das dicke Forum in dem ich damals hauptsächlich unterwegs war (gibt es nicht mehr).

Als ich Abends ins Forum schaute, stellte ich fest, dass er wohl direkt nach Hause gegangen war, den Rechner angeworfen und sich in eben diesem Forum vergesellt hatte.
Grundtenor war: Ich bin ein dicker Mann, der auf dicke Frauen steht. Aber leider stehen ALLE dicken Frauen nur auf schlanke Männer. NIE will sich eine dicke Frau mit mir Treffen oder gar eine Beziehung eingehen. IMMER lande ich höchstens in der Friendzone.

Und er wusste, dass ich in diesem Forum lese.

Also, erstmal - es ist okay, wenn ich offensichtlich nicht sein Typ war. Wirklich.

ABER: eine dicke Frau bin ich zweifellos. Wie man dazu kommt, vor einer Viertelstunde noch im Café mit einer dicken Frau gesessen zu haben, die einem interessiert zuhörte und sich dann direkt mit dieser Selbstmitleidsnummer im Forum anzumelden, mit dem Wissen, dass sie das liest, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich dachte echt ich spinne. Darauf angesprochen war ihm widerum ein Rätsel was an seinem Verhalten merkwürdig gewesen sein soll. Derart egozentrisch war er.

So empfinde ich das (leider) sehr oft bei dicken Männern, dass sie etwas Bestimmtes glauben WOLLEN und das nichts was passiert, sie wieder davon abbringt. Und das sie eben auch glauben nur sie alleine hätten Schwierigkeiten bei der Partnersuche und nur ihre Probleme alleine zählten.

Und diese Tendenz sehe ich bei Dir auch SEHR deutlich.

Ganz ehrlich? Sowas tue ich mir nicht an, wenn jemand schon so signalisiert, dass er keinerlei Willen hat, auch sich selbst mal zu hinterfragen - das hat einfach mal gar nichts mit der Figur oder Äusserlichkeiten zu tun. Ich mag dicke Männer sehr, aber diese Tendenz die viele zum blinden, hochdramtischen Selbstmitleid haben, ist mit das unattraktivste was ein Mann überhaupt haben kann. Es ist wunderbar und viel einfacher anderen den scharzen Peter zuzuschieben (Ihr seid SO oberflächlich), als sich zu überlegen ob es da noch anderes gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Aber die Welt besteht NOCH nicht nur aus Fussball und auch die Ballettttänzer sollen ihre Berechtigung haben. xD Um im Bild zu bleiben wird hier aber versucht dem Balletttänzer Fussballschuhe anzuziehen. Nicht seine Einstellung ist falsch, sondern allenfalls der Ort an dem er Gleichgesonnene sucht.

Und dass ich mich hier oft genug falsch platziert fühle, ist auch kein Geheimnis^^
Das macht mir die Herde ja regelmässig klar, aber ich mag euch trotzdem xD

An dem was ich so schreibe darf ja auch nichtmal der Funken einer Wahrheit sein, sonst müsse man sich mit der Blöße eines Zugeständnisses belasten. *g

Aber ich will nicht zanken, sondern wollte nen Denkansatz leisten, dem sich jeder nun auch verweigern darf wie er es möchte.

Ich hab euch nix zu sagen und ihr mir nicht, aber danke fürs lesen =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Und aus Erfahrung kann ich sagen: Männliche Nerds mit Sozialkompetenz sind so um die 30-35 rum echt begehrt! ;) Etwas ruhiger, oft ein guter Job, 1A "Familiengründmaterial" für viele Frauen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Menschen die bewusst nicht mitziehen und sich nicht anpassen sind dann sofort zweite Klasse und geben der grossen Masse das gute Gefühl selbst noch zur Herde zu gehören.

Ich weiß nicht genau auf was du das beziehst, aber das "nicht mitziehen" dazu führt, das man eher "neben" der Herde steht als "in ihr" willkommen zu sein, ist doch irgendwie nachvollziehbar, oder?
Stell dir in einer Fußballmannschaft den einen vor, der ständig die ganze Mannschaft versucht auf Ballet umzusteigen: Wird nicht funktionieren. Wenn er "sein Ding" macht, statt Fußball zu spielen, ist er halt aus der Mannschaft raus.

Nerd ist auch nicht gleich Nerd. Es gibt Nerds, die 6 Jahre alte Wow-Shirts tragen, die Bettwäsche zuletzt an Ostern gewechselt haben und sozial total inkompetent sind. Es gibt aber auch Nerds, die sich einfach für Technik interessieren und ansonsten "herdenkompatiblere" Menschen sind. Letztere haben es natürlich leichter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Du Kaffee-Pause das galt nicht dir =)
Und es ist auch nicht im falschen Hals gelandet, nur weil ich dein Wortbild aufgegriffen habe.
Nur eine andere Sicht, mehr nicht.
Ich greife wenn überhaupt festgefahrene Denkmuster an, aber das galt keiner Person hier.

Ich spreche mich dafür aus, dass Rubensmann ruhig er selbst bleiben darf wenn er es will. Klar ist es einfacher sich selbst zu verändern als die Welt um sich herum, aber warum hat man immer so zu sein wie andere es von einem erwarten?

Ich frage mich wie groß die Dunkelziffer jener ist, die sich nur nicht trauen aus diesem Kreis aus Zwängen auszubrechen.

Der Friseur macht aus mir keinen besseren Menschen...er verdient Geld mit der Eitelkeit anderer, und das ist auch okay...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Oh je - war eigentlich klar, dass das im falschen Hals landet.

Willkommen im Land aus Schwarz und Weiß.

Wo Du diese ganzen Vorwürfe rausliest weiß ich nicht - gemeint habe ich es definitiv so nicht.

Ich stehe übrigens sehr auf sehr dicke Männer, meines Alters - gerne auch Nerds. Die stehen aber eher selten auf mich. Denen bin ich meist - vor allem figürlich - zu wenig Mainstream oder (obwohl im gleichen Alter) zu alt ... ja sowas!😉 Überhaupt stehen recht wenig Männer (ob schlank oder dick, ob jung oder alt) auf so extrem dicke Frauen wie mich. Da seid ihr dicken Männer nicht alleine mit. Ist halt so - und jetzt?
Als Untermenschen oder zweite Wahl würde ich mich deshalb niemals bezeichnen und auch den anderen keine Oberflächlichkeit unterstellen. Man steht halt auf was man steht. Sucht man sich in der Regel nicht aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Die Welt ist voller Penny´s die Nerds nur belächeln aber dann doch angekrochen kommen, wenn sie mal Hilfe brauchen. Ich stelle jedenfalls fest, dass alle nur noch gleichgeschaltet Denken wohl aus Angst durch den Rost zu fallen. Menschen die bewusst nicht mitziehen und sich nicht anpassen sind dann sofort zweite Klasse und geben der grossen Masse das gute Gefühl selbst noch zur Herde zu gehören.

Und was ist wenn ein Nerd ein Nerdmädchen sucht und die Welt besteht nur noch aus Penny´s? Und wer ist dann in der Zukunft der Untermensch, wenn alle nur noch oberflächlig denken und auf sich selbst schauen?

Das was hier Tipps sein wollen ist für mich kein Wohlwollen sondern Abneigung.

Mir persönlich ist ein netter Mensch mit Jogginghose lieber als ein Arschloch im Ballkleid.^^

Der Mensch kann das ganze Jahr Fortpflanzung betreiben, deshalb dauert das Balzverhalten auch 365 Tage im Jahr. Auch im Tierreich setzen sich gröstenteils zwei Sorten durch, die Starken und die Blender.
Zeit für mich auszusterben =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Der Preis dafür sich treu zu bleiben bedeutet dann aber auch eine geringere Chance Weibchen anzulocken.

Ich finde es kommt auch daran an, weilche Weibchen man im Sinn hat. Gerade dicke Männer haben manchmal für mein Empfinden sehr, sehr hohe Ansprüche an ihre Traumfrau. Nicht nur gertenschlank auch noch blutjung und am besten modelhaft schön. Was vollkommen okay ist, wünschen darf sich ja jeder was er mag ... nur dass da irgendwann dann der irrige Eindruck entsteht, schlanke Frauen seien nur an dicken Männern interessiert, wenn diese steinreich sind und man das nie nachprüfen kann, weil man(n) selbst eben nicht steinreich ist, leuchtet mir schon ein.

M.E. ist das zwar keineswegs so, wenn man aber als mittelalter, nur so durchschnittlich gutaussehender und auch ansonsten nicht so ganz aussergewöhnlicher Mann, eben nur mit den Schönsten der Schönsten zufrieden ist, mag schon der Eindruck eines "leeren Marktes" entstehen.

Da kommt mir schon so vor, als glaubte jeder Nerd Anspruch auf seine persönliche "Penny" (aus TBBT) zu haben, wenn man selbst mehr oder weniger "Captain Sweatpants" entspricht.
Die Treue zu sich selbst und all seinen Schwächern ist dabei meist wesentlich ausgeprägter als das Verständnis dafür, dass Frauen nicht perfekte Barbiepuppen sind. 😉

Wie das kommt, weiß ich nicht, vielleicht entsteht das aus mangelnder Erfahrung, bei der mangels Realcheck mit den Jahren die Ansprüche immer grösser und unrealistischer werden ... es ist mir aber schon öfter (und ehrlich gesagt, öfter bei dicken als bei schlanken Männern) aufgefallen.

Achtung: ich meine niemand speziellen in diesem Thread ausser Rubensmann ein bisschen. Schuh deshalb BITTE nicht anziehen, wenn er nicht passt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Ich kann Rubensmann schon verstehen...und ich würde auch keinen Gesinnungswechsel erwägen um meinen Markwert künstlich zu erhöhen, weil ich ja immnoch eigentlich ganz anders bin. Der Preis dafür sich treu zu bleiben bedeutet dann aber auch eine geringere Chance Weibchen anzulocken. Ich selbst bin zufrieden damit dass mich niemand anschreibt, denn ich will keine große Auswahl sondern diejenige die auch passt.

In sofern MUSS niemand an sich arbeiten, ausser er ist ein schlechter Mensch. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Ich würde auch sagen das weniger die Körperfülle vorrangig die Entscheidung fällt ob ja oder nein. Sondern die Ausstrahlung, die Persönlichkeit, die Art und Weise wie ich mich darstelle. Für mich kommt noch hinzu das ich mit seinem Gesicht was anfangen können muss... Augen, Mund... ja und die Ausstrahlung. Ist es ein offener humorvoller interessierter Mensch oder das Gegenteil.. solche Punkte. Da spielt die tatsächliche Körperfülle eher eine untergeordnete Rolle. Es ist einfach dann bei einem Korb sich hinter seiner Körperfülle zu verstecken und alles darauf zu schieben. Stimmt aber in den wenigsten Fällen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Auch dicke Männer haben ein Problem. Gerade hier in diesem Portal liest man sehr oft 'er muss schlank sein, dick bin ich selber'. Eine ätzende Aussage in meinen Augen, impliziert sie doch Abwertung und nicht Humor. Aber auch in 'Normalportalen' steht der Ruf nach Schlankheit bei Frauen und Männern ganz voran! Und zwar nach extremer Schlankheit. In den Foren dort gibt's Dickenbashing pur, für Männer und Frauen. Das lese ich immer wieder.

Ich persönlich mag stattliche, selbstbewusste, gebildete, gepflegte Männer mit einem mir angenehmen Gesicht sehr. Es kommt auf die Ausstrahlung an. Ist diese lasch funktioniert es weder schlank noch dick.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2018
Ich denke mal, das liegt auch am jeweiligen Verständnis der Gesellschaft.

Als Mann darfst du dick sein, es mindert keine Erfolgschancen, es gibt keine Stempel, keine Schubladen - allein die vielen Politiker mit Übergewicht belegen für mich, dass Erfolg bei Männern nichts mit Optik zu tun hat.

Frauen werden an optischen Gesichtspunkten bemessen. Wenn zB Joschka Fischer ein Püppchen an seiner Seite hat, finden das alle normal. Wenn Pierce Brosnan nach fast 30 Jahren Ehe zu seiner molligen Frau steht, ist das eine aufopfernde Haltung. Und diese Einstellung ist in vielen Köpfen.

Frauen sind kritischer mit sich, sehen sich in einem anderen Licht und bewerten sie selbst negativ. Ein selbstbewusster Mann kann noch so dick sein, er findet eine Partnerin. Weil Frauen evtl doch mit dem Herzen Lieben und nicht nur mit den Augen?

Ich sehe es an meinem eigenen Freud. Er ist 50, 175 groß und wiegt um die 100 kg. Er hat nen Bauch - dafür aber muskulöse Unterarme und ein kantig männliches Gesicht (a la Roland Trettl), ist charmant, dominant und einfach männlich und Damen jeglicher Figur würden ihn gerne unter ihre Fittiche nehmen - Angebote diesbezüglich gibt es sogar in meinem Beisein.

Und ich bin verzweifelt, wenn ich zwei oder drei Kilo zunehme, gerne bereit, mein Geld bei der Kosmetikerin zu lassen, gehe nie ungeschminkt aus dem Haus und versuche immer äußerlich so attraktiv wie möglich zu sein. Und dennoch hab ich das Gefühl, dass man als dicke Frau mit 45 unsichtbar und nicht mehr gesellschaftsfähig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Rubensmann, nein persönlich kennen wir uns nicht - so irre gross ist diese Szene aber nicht, da braucht es wirklich nicht viel um jemanden wiederzuerkennen. Selbst wenn man (wie ich) mit Fetisch gar nichts am Hut hat trifft man auf den diversten dicken Seiten ja doch immer wieder auf die gleichen Menschen und Gesichter.

Dass es Frauen gibt die auf sehr dicke Männer stehen habe ich gar nichz bestritten, im Gegenteil ICH habe die Argumente die dafür sprechen aufgeführt. (?!?) Aber ich glaube schon, dass die realen Möglichkeiten jemanden zu finden umso kleiner werden je konkreter und enger die eigenen Vorstellungen sind. Mit meiner Kritik am Profil meinte ich jetzt eigentlich auch nicht, dass Du einfach Teile rauslöschen sollst, sondern wollte dazu anregen ein bisschenm gedanklich die Perspektive zu wechseln. Es war tatsächlich eigentlich nett gemeint aber was geht es mich eigentlich an? Das stimmt schon. Viel Glück bei der Suche!