Videospiele
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Ich liebe Brett- und Kartenspiele. Mein liebstes Kartenspiel ist Spite & Malice.

Früher habe ich bei Facebook Cityville gespielt. Aber als man sozusagen für ein "Klohäuschen" 340 Teile von doppelt so vielen "Nachbarn" (Mitspielern) brauchte, wurde es mir zu blöd.

An der Wii habe ich früher mit Freunden auch gerne gespielt. Ich bin kein Fan von so "Ego-Shooter"- oder "Real-Life"-Spielen sondern eher von den Spaßigen a la Wii-Party, Mario-Kart etc.

Mit "echten" Zockern, gemeint Menschen die so viele Stunden vor dem Rechner/der Konsole hocken dass sie von der Deckenlampe schon einen Sonnenbrand haben, kann ich nichts anfangen. Das REALE Leben hat absolut Vorrang!

Übrigens kenne ich noch die pixeligen Atari-Spiele wie "Bobby geht heim" oder "Pac Man" War jedes mal ein riesen Spaß mit der besten Freundin zu spielen und wir haben uns über die pixeligen Grafiken schief gelacht! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Oh ja stimmt, der kommt mit noch bekannt vor... :-D
Und ich erinnere mich noch an den tätowierten Typen, der sein Tattoo sprechen lassen konnte :-p
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Ist das nicht der Verkäufer vom Coffin-Shop? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
@Dadohneplan Ja, finde ich auch. Leider auch große Zeitfresser. Wenn man ein recht "normales" Leben mit Job und Privatleben hat, ist es wirklich relativ schwierig, die Stunden, die Games verschlingen, einzubauen.

Ich habe mir vor einer Weile so ein Package aus Orwell, Beholder und This war of mine gekauft und bin noch null zum Spielen gekommen.

Wenn ich mal selbst spiele, dann meist nur älteres Zeug, weil ich keinen gamingfähigen Rechner habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
...viele hier glauben Videospiele wären Zeitverschwendung. Das sind dann Romane , Musik, TV, Kino auch.
es ist eine Kunstform, das sollte man im Jahre 2017 endlich akzeptieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
@Die Artemins

Oh ja, Monkey Island war klasse! Das habe ich früher auch immer gerne gespielt. Habe die ersten 3 Teile noch Zuhause ;-)
Das beste fand ich immer wenn er fechten gelernt hat und man sich dann nach und nach die richtigen Antworten zu den Verbalattacken suchen musste :-)

Was ich auch toll fand war "Baphomets Fluch" und "The Last Express". Bei Letzterem hat es mich immer tierisch geärgert, dass es keine Fortsetzung gab..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Nein, du musst dich nicht in die Ecke stellen. Da ist es bestimmt ungemütlich. :-D

Ich würde gerne alle Teile von Monkey Island noch einmal spielen und danach spiele ich Kings Quest mit der Harfe spielenden Trauerweide. *seuuuuuufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Du Unwürdige, wie kannst du nur so lapidar über Guybrush Threepwood und seine Abenteuer schreiben? *lach* Ja, er musste Gegenstände einsammeln, die er brauchte, um diverse Rätsel zu lösen. Darum geht es hauptsächlich in den Adventures.

Ich muss noch jetzt lachen, wenn ich an den Spuckwettbewerb denke. Ich weiß nicht, wie oft ich gespuckt habe, bis ich verstanden hatte, dass ich die Holzpflöcke vertauschen - also schummeln muss. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=g3-6W3jbCgY
Wie kann man sich selbst nur so unsympathisch machen *kopfschüttel*


Ich bin Online-Gamerin.
Spiele seit 8 Jahren Wurzelimperium und seit einigen Monaten Wauies (ja, es darf süß und knuffelig sein).

Zwischendurch mal ein Wimmelspiel, daran verlier ich aber mit der Zeit die Lust (bis sie Jahre später wieder kommt).

Ansonsten bin ich bei Strategiespielen dabei. Theme Hospital, Transport Tycoon, Anno1602, Chocolatier 1, 2 und 3, etc. etc.


Hm, Monkey Island...
Rannte man da als Guye Irgendwas durch die Gegend und musste Gegenstände aufsammen und im Inventar zu was neuem Zusammenbasteln? Und kommt aus der Schlange wieder raus indem man Ipa-dingsbums-Saft gibt?
Ok ich oute mich mal auch, das ich ein PC Spieler bin. Nach genug Cola die ich trinke und noch trinken muss in meiner Final Fantasy 14 Promo Reittier habe.

Ich spiel alles naja fast alles. Von Arma 2 und 3 über MMOs zu Ori and the blind forest und Rime (beides tolle Games) bis hin zu Moneky Island. Bin aber eher der Normalo unter den Gamer´n.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Ich spiele überhaupt nicht und habe auch nur begrenztes Verständnis für Zocker. Hin und wieder mal würde ich es akzeptieren ...
Thimbleweed Park hat mir auch eine Menge Spaß gemacht... Ron Gilbert hat es einfach immer noch drauf! Und da ich auch damals ein Lucas-Arts-Crack war, brauchte ich nicht mal für den schweren Lösungsweg eine Komplettlösung. Das ist wirklich gutes Rätseldesign. Die inhärente Logik fällt einem immer ein, auch wenn es mal etwas länger dauert.

Übrigens braucht man für alte Spiele kein eigenes Betriebssystem. D-Fend Reloaded bzw. die DosBox sind optimale DOS-Emulatoren. Auch unter Windoof 10.

Ich muss den Vorpostern recht geben, die kommerziellen Produktionen werden immer anspruchsloser und sind lediglich auf den Massenmarkt zugeschnitten, also für die Casual-Zielgruppe. Zum Glück sorgt Steam dafür, dass Indie-Entwicklerstudios gefördert werden und so auch mutige Ideen zum Zug kommen. Früher einmal war ich skeptisch wegen Steam, aber heute freue ich mich über zahlreiche ungewöhnlichen Indie-Spiele, die man sonst nie erlebt hätte. In dem Zusammenhang ist noch Kickstarter und vergleichbares positiv hervorzuheben.
Ich liebe Adventures, besonders die ganz alten. Dafür habe ich extra noch einen WinXP Rechner. Auch die ganz alten Textadventures (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) spiele ich noch zwischendurch. Aktuell wartet Thimbleweed Park auf mich.

Für zwischendurch darf es auch mal wenig anspruchsvoll sein und ich krame ein Wimmeladventure raus. Das ist an ein oder zwei Abenden fix durchgespielt.

Mein Partner muss akzeptieren, dass ich 3 bis 4 Tagep pro Woche jeweils eine Stunde oder zwei zocke. Das brauche ein einfach zur Entspannung, um abzuschalten. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, zocke ich deutlich weniger als andere vor dem Fernseher verbringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Ich muss sagen ich hab früher die Story Spiele sowas von geliebt, gerade die Adventures wie Monkey Island und Co.
Leider gibt es nur wenige wirklich gute Multiplayer Spiele mit Story. Skyrim mit 4 anderen zusammen spielen wäre z.B der Hammer! Wäre ich sofort dabei.
Ich spiele nicht nur wegen des Spielens Willen, sondern auch wegen der sozialen Komponente, weswegen ich eigentlich fast nur noch Multiplayer Games spiele. Alleine spielen ist doof, da treff ich lieber meine Mates im Teamspeak, albere mit denen rum und zocke dabei :D
Es gab Phasen in meinem Leben, da hab ich auch mal gar nicht gezockt, weil mich einfach gar nichts gereizt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2017
@Deputy... Nix gegen Konsolen. Die haben schon ihre Berechtigung. Naja, die XBox nicht mehr so, dank Universal Apps. Aber es gibt Exklusiv-Titel, dafür lohnt sich eine PS4 Pro. ^^ Horizon: Zero Dawn kann ich wärmstens empfehlen. Und du hast recht: Spiele mit einer gewissen Tiefe werden selten.

@Topic... Ich hab seit 2008 so ziemlich jedes MMO gespielt, das sich anschickte WoW zu schlagen. Leider hat es keines geschafft. Aber so Perlen wie AION oder Blade of Souls werden halt unterschätzt. RPGs allgemein stehen bei mir hoch im Kurs, am liebsten JRPGs. Dann kommen Rennspiele, wie DiRT: Rally oder Project CARS. Ich freue mich schon auf GT Sport und Project CARS 2. WiSims im Allgemeinen sind das nächste. Für mich zählen dazu Civilisation, SimCity, Railroad Tycoon, Anstoß, Fussball Manager (EA und SEGA)... Call of Duty ist jedes Jahr Pflicht. Und Spiele wie Devil May Cry, Assasins Creed oder Metal Gear Solid kosten mich auch die ein oder andere Stunde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2017
@Shadow ich stimme Dir voll zu das die heutigen Spiele nicht so sind wie früher. Story und Gameplay sind flöten gegangen, dafür setzt man heutzutage eher auf Grafik. Oder die DLC's sind sind so teuer wie das eigentliche spiel.
Bei Life is Strange und The Wichter 3 hatte ich meine Freude. Fallout 4 eher nicht so, weil diese Siedlung retten und bauen gefiel mir überhaupt nicht.

Shadow vielleicht würde Dir Forge oh Empires gefallen.
Ich finde Videospiele sind schon ein wichtiger Part zum Entspannen bei mir.
Für mich sind Videospiele deutlich wichtiger, als bei anderen z.B. TV schauen.
Auch wenn ich immer höre, dass ja viele Menschen so viel Zeit mit Videospielen "vergeuden" würden muss ich mal einwerfen, dass die Menschen, die so etwas sagen ja auch nicht rund um die Uhr "produktiv" sind. ;)

Für mich waren als Kind Ego Shooter ganz hoch im Kurs. Ich war in mehreren Counterstrike Clans und habe teilweise wirklich lange am PC zugebracht. Zu einer wirklichen Sucht konnte es sich irgendwie nie entwickeln, weil ich an solchen Spielen immer nach einer Zeit das Interesse verloren habe. Das liegt zum Großteil auch an dem sehr eintönigen Gameplay.

Aktuell spiele ich nur Spiele, die auch ein wenig mehr Tiefe haben oder wo man mal kurz ein Match spielen kann. So eine Langzeit-Motivation für WOW oder LoL könnte ich nicht aufbauen. Dafür sind diese Spiele vom Gameplay her viel zu schlecht in meinen Augen.

Ich beschäftige mich daher eher mit Strategie spielen wie CIV4, Sword of the Stars 2, Age of Empires 3 oder so. Wenn es mal schnell gehen muss spiele ich mal eine Runde War Thunder. Da sind die Free to Play Titel wirklich auch sehr gut in meinen Augen. Ich habe auch noch nie in meinem Leben Geld in ein Free to Play Game investiert. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich nicht süchtig werden kann, weil mit einer Sucht eben auch immer ein gewisser Grad ein "Monotonie" einhergeht, der mich einfach abstößt.

In unserer Familie lieben wir es Brettspiele zu spielen wie Die Siedler, Risiko, Pandemie oder so.
Aber wir haben auch schon Spieleabende gemacht, wo wir 5-6 Stunden zu viert an einer Partie Civ4 gesessen haben und dort Familienschlachten im großen Rahmen ausgefochten wurden. :D

Ich würde mir schon wünschen, dass meine Partnerin auch gerne mal ein Spiel am Rechner mit mir zusammen macht. Im Grunde machen für mich menschliche Spiele ja den Reiz bei solchen Spielen aus.
Leider sind durch Konsolen, Casual Games und andere Einschläge die Spieltiefen und das Gameplay von manchen Games so versaut worden, dass man eigentlich nur einen Hass auf die ganze XBOX und Playstation Fraktion haben kann. Das ist ungefähr das gleiche wie mit dem Hartz4 TV im Fernsehen.
Die Qualität der Spiele nimmt immer weiter ab, bei gleichem Preis versteht sich und hat nur noch das Ziel die Menschen zu berieseln. Bloß keine fordernde Bedienung, Mikromanagement oder erlernbaren Gameplay-Elemente mehr. Wenn ich an die Spielewelt aus den 90ern zurück denke, dann kann man zwar sagen, dass dort die Grafik schlechter war als heute, aber viele Spiele selbst heute nicht an das Gameplay oder die Storys heran reichen, die einem heute so geboten werden. :(

Auch dieses Gesellschafts-Ding, was da beim Zocken so betrieben wird über TS oder was Hanna da so macht ist zwar ganz nett, wäre mir aber total fremd. Theoretisch brauche ich keine "neuen" Freunde und würde unter dieser Prämisse erst einmal Zeit in meine schon vorhandenen Freunde investieren. Wenn ich spiele, dann sind die Zeiten meist eh asynchron und daher spiele ich eher alleine oder wenn möglich eben mit meinem Freundeskreis zusammen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so anhänglich wie andere und vielleicht üben deswegen auch erst Recht die meisten MMO keinen Reiz auf mich aus.

Ich freue mich über Spiele-Perlen wie Fallout, Company of Heroes oder XCOM und bete nur inständig, dass die Spiele nicht noch flacher und austauschbarer werden, als sie es heute schon sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2017
Ich spiele nicht und habe auch nichts der gleichen auf den PC..
Hätte ich eine Beziehung würde ich da sehr genau darauf achten wie er die Zeit mit
mir nutzen würde.!
Alles was Jemanden im denken beherrscht lässt mich einen Schritt zurück gehen!
Ich möchte da keinen Kampf eingehen...und wollen das meine Welt entspannt bleibt!