Videospiele
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
Finde es gut, wenn der andere auch zocken mag. Sei es Brett-/Kartenspiele oder PC/Konsole. Auf die Mischung kommt es an. Wenn das Spielen immer wichtiger ist als die Beziehung ist das nix.
Ich selber hänge auch immer wieder an irgendeinem Spiel, sei es z. B. Quizduell, Konsolen- oder PC-Spiele. Habe früher viel Sims gespielt (von 1-4).
Bei Multiplayer bin ich raus, aber wenn sich mal einer findet, der es mir erklärt, wer weiß.
Kann aber auch sehr entspannt zuschauen, wenn andere spielen, siehe Lets-Play oder bei der vorherigen Beziehung beim Need for Speed zocken.
Geliebt habe ich früher Simon-the-Sorcerer und mit meiner Schwester zusammen an Lemminge zu knobbeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ Dito, darum spiele ich ja auch Forge of Empire auf mein Handy 😉

Brettspiele und Kartenspiele sind top! Poker (kenne da andere Poker Arten als Texas Hold'em und Blackjack, nein kein Strip Poker - kenne ich zwar auch, aber ich meine nicht das 😂 ), Risiko, Uno (besonders Uno Extreme!), Stratego usw. Früher hatte ich das Brettspiel FEAR. Da war sogar ein DVD dabei, darauf war der Gamemaster! Bei ein Umzug irgendwie verloren gegangen 😢
02.07.2017
Ich mag auch Beides (Konsole und Brettspiele). Und das jeweils lange. Allerdings lasse ich für einen Spieleabend mit Freunden die Konsole gerne aus, das hat dann doch Priorität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
Och, ich kann stundenlang am PC zocken ^^ Minecraft, Battlegrounds, Elite Dangerous.. usw. usw.
02.07.2017
Meine Erfahrung ist eher, dass Frauen lieber die guten, alten Brett- und Kartenspiele bevorzugen. Durch die Bank weg, egal, ob alt oder jung.
Weil man da gemeinsam lachen kann, die Unterhaltung (untereinander) nicht zu kurz kommt.
Das ist an der Konsole höchstens mit diesen aktiven Gemeinschaftsspielen der Fall, mit Kamera und so.
Ansonsten habe ich persönlich keine Frau kennengelernt, die gerne stundenlang an der Playsi zockt. Und da bin ich auch froh drum.
Momentan zock ich so gut wie gar nicht. Für ziemlich lange Zeit war ich oft in Lord of the Rings online. Leider hat mir da das Grinden den Spaß ziemlich verdorben und mit jedem Update scheint es schlimmer zu werden. Ansonsten zock ich gerne Gran Turismo 6 (oder andere gut gemachte Rennspiele), die Batman-Reihe auf PS3, Real Time Strategy Games (Command & Conquer zb, World of Warplanes bzw. Warships.

First Person Shooter find ich auf Konsole nahezu unspielbar; am PC gehts. Mit Nintendo kann ich absolut überhaupt nichts anfangen.

Neulich mal eine aufgepimpte Version von Maniac Mansion gezockt. Das war mal ne angenehme Abwechslung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Mir war das mal wichtig, das meine (potenzielle) Freundin unbedingt auch was spielt und am besten ein ähnliches oder besser das gleiche Genre wie ich. Einst hatte ich sogar so eine Freundin und aus meiner gemachten Erfahrung heraus kann ich sagen, das es mir egal ist mittlerweile ob oder was meine Freundin spielt oder nicht. ;-)

Ich habe mit Halo 1 damals bezüglich Konsole angefangen und "musste" das mit der Konsole erst vor kurzem in 2017 definitiv beenden. Grund, eine Verletzung am Daumen die nicht mehr zulässt den Controller richtig zu halten oder zu bedienen, ohne arg Schmerzen dabei.

Da ich mit dem PC aufgewachsen bin, ist das nicht so schlimm das ich nicht mehr an der Konsole aktiv sein kann und die richtigen Freundschaften die sich durch das Zocken ergeben haben überdauern das eh alles, immer noch. :-)

Da der PC nun "wieder" meine Hauptstation ist bezüglich spielen, widme ich mich dort auch wieder einer größeren Variation an Spielen anstatt wie auf der Konsole.

Hauptspiele aktuell:
Guild Wars 2
Battlefield 4

Destiny 2, ab Oktober weil ich Destiny 1 auf Konsole sehr genial fand.

Nebenher mal gelegentlich:
World Of Warcraft, wenn mich ein Add-On interessiert für 1-3 Monate oder so mal wieder.
War for the Overworld, schönes Spiele in Erinnerung an Dungeon Keeper 1-2
Diablo 3, wenn mich nach Zeitvertreib mittels hirnlosem Farmen und Metzeln von Monstern gelüstet.
Command and Conquer Generals + Zero Hour, sowie weitere Titel aus dem C&C Universum.
Homeworld Remastered Collection + Complex Mod, da werden immer wieder Erinnerungen wach.
Space Engineers, für mich Minecraft im Weltraum und daher eher interessant.
Astroneer, einfach nur der Wahnsinn!

Selten bis kaum:

Fallout Shelter, auf dem Smartphone mitunter und genau so selten auf dem PC
Cosmonautica, war mal ganz toll bis die Entwickler sich nicht mehr kümmerten. So viel Potenzial!
GreyGoo, von den Jungs und Mädels von den ursprünglichen WESTWOOD Studios. Noch nicht mit warm geworden!
Cities Skylines, da war ich mal richtig drin aber irgendwie taugt mir die Simulation nicht mehr.

FACTORIO, wenn ich mal wirklich was zum grübeln haben will.


Wenn jemand nun Interesse haben sollte bezüglich zusammen spielen, anschreiben und Anfragen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2017
"Bobby geht nach Hause"... Gott war das eintönig. ;) Aber war das erste Konsolenspiel, das ich je besessen habe, weil es mit der Konsole kam. :)

Es gibt demnächst eine Mini-Super NES auf der 12 alte Kultspiele gespeichert sind. Damit Spieleabende zu machen, ist für Kids aus den 90ern bestimmt cool.

Ich schaue auch kaum fern, für mich ist Gaming bzw. Gaming zuzugucken halt Entspannung wenn ich eigentlich todmüde bin oder z.B. krank zuhause. Versuche dann niemanden anzustecken und wenn der Kopf relativ klar und der Körper "Matsch" ist, ist sowas super.

@Artemis Auf Twitch kannst du übrigens fast du jeder Zeit mit den Leuten eine Runde "You don't know Jack" spielen. Nennt sich dort Quiplash. Einfach nach Kanälen suchen, auf denen der Streamer das gerade mit seinen Viewern spielt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2017
Für die Deponia Fans: http://imgur.com/a/CCfHC Ich habe schon etwa 1 Jahr mein Whatsapp Profil so eingerichtet 😄 Wer kennt den Spruch unten 😂
Ich selber spiele überhaupt keine Videospiele, weil ich einfach keinen Draht dazu habe. Mein früherer Lebensgefährte hingegen hat viel Zeit damit verbracht, was mich nicht gestört hat, da ich selber ein zeitintensives Hobby habe. Irgendwann hat es nicht mehr gestimmt, er saß praktisch nur noch vor dem PC und es war auch wichtiger, ein Spiel fertig zu spielen, als mich z.B. am späten Abend irgendwo abzuholen. Ich denke aber, dass die Beziehung zu dem Zeitpunkt bereits in einer Schieflage war und das viele Spielen eher ein Symptom war. Soll heißen: ich hätte kein Problem mit einem Partner, der Videospiele spielt, solange sich das in einem halbwegs "normalen" Rahmen bewegt.
Ich glaube, es würde allerdings auch ein bisschen davon abhängen, was für Spiele er spielt. Wenn er stundenlang nur virtuell Leute totschießen würde, würde mich das wohl doch ein bisschen skeptisch machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@Butterfly... Echt, ist es soweit? Ich hätte ja lieber eine komplette Erweiterung mit einem neuen Akt und Level-Cap-Erhöhung gehabt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Yay, Rise of the necromancer für Diablo 3 ist released! Lasst das Suchten beginnen! ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Nintendo NES bis Wii-U , demnächst switch , alles von Mario bis Zelda ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Ich bin durch meine beiden Brüder mit Videospielen aufgewachsen und Spiele gerne mal zur Entspannung oder schaue auch gerne zu. Was ich nicht so gerne mag, sind die Spiele, in denen nur geballert wird ;-) Aber jeder wie er möchte. Und mich würde es an einem Partner absolut nicht stören wenn er spielt. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
@Artemis... Es gab sogar 8 Teile. ;)

Und zum Thema Intellekt: Mittlerweile ist doch durch Studien bewiesen, das Gaming durchaus der Intelligenz förderlich ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Natürlich kenne ich noch den Weiberhelden, Rudi. :-D Aber das war mehr so eine Art moderner Comic. Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht 2 Teile?
Kennt Ihr den noch?
"Leisure Suit Larry" oder auch Larry Lover genannt...

Der erste PC Macho den es als Spiel gab, ich hab das bis zum bitteren Ende gespielt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Das sind übliche Vorurteile, die in der Gesellschaft vorherrschen. Wenn jemand erzählt, dass er am Computer Spiele spielt, dann muss er noch nicht mal sagen, um welche Art von Spielen es sich handelt. Da wird er gleich mit einem verpickelten Nerd assoziiert, der sich Stunden mit Doom und Co. beschäftigt.

Wenn hingegen jemand erzählt, dass er jeden Abend ein paar Stunden Bücher liest, dann habe ich noch nie erlebt, dass der Leser gefragt wurde, woher er sich die ganze Zeit dafür hernimmt.

Zocken wird nicht mit Intellekt in Verbindung gebracht, dafür das Lesen von Büchern sehr wohl. Zumindest solange niemand erzählt, um welche Art von Büchern es sich handelt. :-D

Eigentlich ist das sehr schade, weil es viele schöne Computerspiele gibt, für die man auch sein Köpfchen anstrengen muss. Zu meinen Favoriten gehörte z.B. "Tim, the incredible machine" und zu den sehr lustigen Spielen zähle ich "You don't know Jack".

Schade, dass die Zeiten längst vorbei sind. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
@Chaos_Queen Diese Erfahrung erlebte ich auch.
Hmmm.... für mich sind Spiele keine Zeitfresser. Ich habe mich in den letzten Tagen mal im Bekanntenkreis umgehört, was die Menschen abends zu Entspannung machen. Fast alle schauen abends ein paar Stunden in die Glotze. Das wird als völlig normal angesehen und akzeptiert.

Aber wenn ich sage, dass ich abends ein paar Stunden am PC spiele, werde ich schon fast als PC süchtig angesehen. Wenn potentielle Partner finden, dass ich zu viel zocke - okay, wenn das deren Meinung ist. Aber wenn ich im Gegenzug sage, dass sie zu viel fernsehen... mei, dann habe ich natürlich keine Ahnung, dass man sich nach einem anstrengenden Tag erholen muss *lach*