Videospiele
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Butterfly
Bei mir hat sich das in den letzten Jahren drastisch geändert. Seit ich selbst viel arbeite und die meisten meiner Kumpels auch aus der Uni raus sind bleibt da leider nicht mehr so viel Zeit übrig und wenn ist es schwer diese Zeiten auch zu koordinieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Bei mir sind immer Leute da mit denen ich zocken kann :)
@ Ravn
Vielen Dank für die große Mühe. Leider sticht außer Worms kein Spiel in meinem Sinne wirklich hervor.
Zwar ist es nett, wenn man auf dem Handy kurzweilige Geschicklichkeitsspiele oder Rennspiele spielen kann, aber ich würde mir gerne Spiele wünschen, die etwas mehr Tiefgang haben bzgl. des Gameplays.
Dabei wäre mir die Grafik in 1. Linie nicht einmal so wichtig.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen einen Egoshooter auf einem Tablet oder Handy spielen zu wollen?
Scheinbar gibt es ja einen Markt für diese Leute, aber ich kann mich damit eben nicht anfreunden.
Werde wohl noch warten müssen, bis es vielleicht auch Strategiespiele gibt, die sinnvoll auf dem Handy zu spielen sind. Es soll ja auch schon einen Transport Tycoon Port für Android geben. :)


@ Hanna & Butterfly
Ich habe beim Steam Sale auch zugeschlagen, aber bei mir wurde es eher Galactic Civilizations III.
Dass ihr beiden Damen so gerne Ego Shooter zockt finde ich erstaunlich. Wobei Fallout bei mir auch ganz hoch im Kurs steht. Würde auch gerne mal so Early Access Titel wie PupG ausprobieren, aber fände es dann auch notwendig, wenn man ein paar Leute kennt mit denen man das dann auch zusammen zocken kann.
Neben anderen Sandbox oder Survival Games finde ich es schöner als Gruppe zu zocken. Allein oder auf einem freiem Server finde ich es nicht ganz so toll. Aber vielleicht habe ich meine Egoshooter Energie seit meiner Counterstrike Phase in meiner Jugend auch aufgebraucht. Das Gameplay ist ja auch immer das gleiche und die Settings durchweg austauschbar, leider.
Viele Spiele haben tolle Ansätze, sind aber irgendwie vom Gefühl her nicht zu Ende entwickelt worden. ES wäre manchmal toll, wenn man 2-3 Games mixen könnte. Dann würde wahrscheinlich ein Hammergutes Spiel dabei raus kommen. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
*g* Hab eh nicht viel Zeit dafür und noch ein teures Hobby ist auch nicht drin. Im Moment reise ich zu gerne. Ich spiel die Cheerleaderin bei PupG. 😁 Chicken Dinner, wuaaappp wuaaapp
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@Hanna: Neuen PC anschaffen und PUBG kaufen ;D Macht irre Spaß!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@maddin oh... Das habe ich gesehen, das klang cool, wenn man die richtigen Leute dafür hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Es ist schön zu sehen das es doch viele Gamer Girls gibt 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@Butterfly Ich zocke auch auf einem alten Subnotebook, meine Optionen sind begrenzt. :) Sonst wäre es bestimmt PubG geworden
😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Steam Summer sale :) bei mir gab's garrys mod, Fallout 4 und Elite dangerous
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
Meine Ambition ist Entspannt vor mich hin dümpeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@Cop Das geht über Arenen, in denen man die Pokemom kämpfen lassen kann.

Habe mich gerade im Steamsale für rund 15€ mit ein paar Games, hauptsächlich Adventures eingedeckt, die mir bestimmt fast ein Jahr als gelegentliche Beschäftigung reichen (2Teile Edna, Deponia Doomsday, In to the moon, 2 Teile The Journey down, Ducktales remastered)
@ Ravn
Hast du dir die Liste der Spiele mal angeschaut? Also Betreff Auswahl und Gameplay. Genau Pokemon Go ist z.B. So ein Spiel wo ich mich frage was daran Multiplayer sein soll?
Eine direkte Interaktion der Spieler ist ja nicht möglich.
Hmm die meisten Free to Play Games sind im Grunde Pay to Win.
Natürlich kann man wie bei Forge of Empires so dahin dümpel und es ist ein netter Zeitvertreib, für den man nichts zahlen muss. Das gilt jedoch nur so lange, wie man Spiele spielt, die keine direkte Auseinandersetzung zulassen und wo man selbst nicht besonders ambitioniert ist.

Ich fand es bei vielen Spielen schade, dass so umfassende Micro-Transaktionen eingeführt wurden und damit auch Booster oder Einheiten erworben werden konnten, die einem wirklich einen haushohen Vorteil verschafften. Wenn man also nur Zeit verbrennen will, dann sind Free to Play Games insbesondere am Handy eine tolle Sache. Wenn man aber engagiert ist oder an Ranking interessiert ist, dann funktionieren solche Spiele nicht.

Gibt es eigentlich auch Handyspiele, die man cooperativ oder "live" mit einander spielen kann?
Bei den meisten Spielen beschränkt sich das ja auf einen eher sehr geringen Funktionsumfang.
Irgendwie würde ich mir auch wünschen, dass da nicht nur die Grafik sondern auch mal das Gameplay besser werden würde. Aber dafür müssten wohl zu viele User zu viel nachdenken. Das wäre dann wieder nichts mehr für die Casual Gamer Fraktion. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
Forge of Empires ist ein Spiel für das ich noch keinen Cent ausgegeben habe und für ein Browserspiel ziemlich Umfangreich. Und man kommt locker ans Ziel irgendwann lach ..Und wenn man denkt man hat es geschafft wird es noch kompliziertet sich durch die Karten zu Kämpfen.
Wenn ich das Durchschnittsalter dort benennen wollte dann so ab 40+ es Spielen sogar sehr viel Rentner. Ich bin darauf durch meinen jüngsten Sohn gekommen der hatte es damals gespielt und ich war Neugierig. Man kann es locker mal links liegen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
yay :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
Der deutsche Durchschnittsgamer ist übrigens 34/35. Just sayin. ;) Wir müssen uns nicht alt fühlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
ich zocke gerne und nicht die Uralttitel auf PC. Zur Zeit gerade Horizon auf der PS4.Leider hab ich wenig Zeit dafür, aber wenn, entspannt es doch sehr.
Trotz meines schon etwas fortgeschrittenen Alters bin der neuen Technik sehr offen gegenüber.
Ich mag die neue Grafikpower und die Möglichkeiten heutiger Spiele.
Fahre ja auch kein 20 Jahre altes Auto.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
@Black_Ghost nein, man kann sehr gut ohne was zu bezahlen spielen. Man kann im Spiel "Diamanten" für echtes Geld kaufen, aber es bringt einen kaum weiter. Außer das man vielleicht schneller etwas bekommt. Es ist sehr gut ausbalanciert.