Versanddienstleister/Paketdienste Erfahrungsaustausch
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Danke für eure Rückmeldungen! :)
Ich habs geteilt, weil ich die Abstelllösungen auch sehr amüsant gefunden habe... Mir ist dann der folgende Spruch eingefallen:

Wird schon wieder wern´
sagt die Frau Kern.
Bei der Frau Dorn
is es ja auch wieder worn´
und bei der Frau Wimmer
wars ja noch viel schlimmer!

Ich bin jedenfalls meinen Paketboten dankbar, dass sie nicht so kreativ sind... ;-)
@ Einzelstückerl,

auch von mir:
damit hast du mir echt noch den Tag gerettet. Was habe ich gelacht und scheinbar ja nich' nur ich... ?!😂😂😂

Ich fand den Kommi zum 2.ten Bild sooo genial, hier nochmal das Statement zum Bild: ➡️

"Auch wenn Amazon die Kapazität eines durchschnittlichen Briefkastens überschätzt: unser Postbote kann das kompensieren"🤦🏻‍♀️ *rofl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2021
Auch gut ist der Service mit Abholung im Hermes Paketshop
Als man dann im Shop steht, sagt der freundliche Herr, das haben wir alles zurück gehen lassen, wir machen ab nächste Woche Urlaub- laut Hermes ist das eine Paket im Verteiler Zentrum, das andere in einem Zustellfahrzeug…. Nach 3 Wochen haben sie es dann geschafft, die Pakete in einen anderen Shop zu liefern, eine Lieferung nach Hause war aus organisatorischen Gründen unmöglich- seitdem ist Hermes keine Option mehr - wenn ein Versender nur die anbietet, kaufe ich lieber woanders
Der erste mit "passt doch" arbeitet bei uns... Nur dass unser Briefkasten auch noch für jedermann zugänglich ist und auch noch draußen im Regen hängt. Besonders schön bei Buchsendungen 😠😠😠
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2021
🤣 echt witzig Einzelstückerl
Mein Favorit ist: Auf der Terasse. Katze passt darauf auf =)

So war das auch mit dem Paket, welches ich zu meiner Oma nach Polen geschickt habe. Aufgrund von Corona wurde es am Tor abgelegt. Der Hund meiner Oma saß den halben Tag am Paket. War ja auch überwiegend für ihn ....voll mit Leckerchen , da hätte er es auch reinbringen können 😬

Ich warte auf eine Sendung von dpd. 2 mal umgeleitet. 2 mal hat der Zusteller versucht es zu Hause zuzustellen. Jetzt kann ich online nichts mehr auswählen. Sehe nur den Hinweis, dass das Paket nach 7 Tagen zurück geschickt wird 🤨
Ich krieg echt noch 'nen Fön mit DPD. Jetzt gurkt ein Paket, das letzte Woche losgeschickt wurde, heute in Frankreich herum. Diesmal hab ich die Versandfirma aber direkt informiert und hoffe, dass sie künftig per DHL schickt, wenn die schon auch im Angebot sind ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2021
Ich habe 14 Jahre lang für einen grossen Expressdienst gearbeitet.. zum Thema Paletten, die verschwinden.. eine 1.20m hohe Europalette wurde gesucht.. man hat sie nach 4 Wochen gefunden.. im Umschlagslager, dort in der Kantine mit einer Tischdecke drüber 🙈😁
Och, Rudi, da geht ich mit. ;) Wir sollten vor 2 Wochen 2 Paletten Kaminholz bekommen mit Wunschtermin freitags, sie rufen aber vorher an. Es rief keiner an an dem Freitag, auch sonst nicht. Mittwochs drauf hab ich dann da nochmal angerufen wann man denn vielleicht mit dem Holz rechnen könne, ja weiß man nicht, aber die rufen mind. 1 Tag vorher an, dann kann man was aus machen. Ähm nein. Am nächsten morgen klingelt es irgendwann und die stehen mit den Paletten vor der Tür. Wär jetzt keiner da gewesen hätten die mir das auf den Bürgersteig gestellt????
Spediteure sind zzt auch nicht gerade besser.

Momentan wird eine Palette mit 120 KG Ware gesucht. Lieferverfolgung hört mitte letzter Woche auf, keiner weiß wo die Palette geblieben ist. "man hat jetzt die Nachverfolgung beantragt".
Seitdem schweigen. :-(
Wieder mal mein "Lieblingszusteller" DPD: Paket für gestern angekündigt, da war es um Ludwigshafen unterwegs. Eben im Livetracking besucht es den Harz um Wernigerode. Zustellung für morgen oder übermorgen in Aussicht gestellt. Ich weiß echt nicht, ob und wie die die Sendungen vorsortieren. Himmel, A... und Zwirn! :o(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2021
Ja, gibt es von der Verbraucherzentrale; Behörde ist das keine, ist aber vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert:

https://www.post-aerger.de/beschwerden/beschwerdeformular-14189

Auch für Briefe möglich:

https://www.post-aerger.de/wissen/projekt-postaerger/ihre-briefbeschwerde-20615



Problem bei der Meldung ist, dass man bei den vorgewählten Themen bei DPD meist 5-6 anwählen müsste und eben nur eines angeben kann.

Bei DPD galt bei mir meist:

Keine Zustellung, trotz Ankündigung und Anwesenheit

UND

Keine Benachrichtigung

UND

Lange Lieferzeit/Sendung hängt fest

UND

Probleme mit Abstellgenehmigung

UND

Problem mit Abholshop

UND

Sonstiges


Anwählen kann man aber nur eines davon. Selbst das Beschwerdeformular ist der Frechheit von DPD nicht gewachsen. 😅


Bei einem Grund alleine würde ich in Zeiten wie diesen noch nicht mal murren, aber wenn man auf die Zustellung wartet, zusätzlich eine Abstellgenehmigung gibt, dann noch runtergeht und vor der Tür auf den Boten wartet (weil das Paket nicht ohne Grund per Express kommt und sowieso schon später dran ist als versprochen), der einen anmeckert, obwohl die Sendung mit Zeitfenster angekündigt wurde und behauptet das Paket nicht zu haben (ohne den Namen nachzufragen, oder nachzuschauen), man dann in den weit entfernten Paketshop muss, der von einem Drogenjunkie betrieben wird und man warten muss bis er sich nach 5 Minuten von seinem Lotterlager im hinteren Teil des Shops stöhnend erhoben hat, um die Sendung aus einem offen herumliegenden und unbeaufsichtigten Haufen Pakete zu wühlen - und man dann die Benachrichtigung zur Abholung einen halben Tag vor der Frist, zu der es zurückgeschickt wird erhält, obwohl man es längst abgeholt hat und man von DPD auf Beschwerde und Nachfrage nur eine Standardantwort bekommt, dass das Paket in Shop XY liegt (was gar nicht die Frage und auch nicht der Fall war), ist bei mir dann der Wille zum Murren schon da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2021
...falscher Thread
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2021
Ich wohne in der 1. Etage, seit Corona legen die Paketboten alles im Erdgeschoss auf die Treppe, ich finde das gut, weil kontaktlos.

Heute jedoch hat es bei mir geschellt, ich drücke auf und rufe legen sie es bitte auf die Treppe, ich hole es. Jemand ruft zurück hier ist Zalando und schmeißt etwas im Treppenhaus hoch, so das es auf den Zwischenabsatz der Treppe landet und verschwindet.

Zum Glück waren es nur Kleider 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2021
Heute muss ich auch mal meckern. Gestern ein Abholkärtchen im Briefkasten, da einen Tag vorher das Päckchen (DHL) nicht zustellbar gewesen wäre. Ich war aber zuhause!
Also heute zur Poststelle gegangen und zur Krönung des Ganzen erstmal 20 min.in der Kälte draußen Schlange gestanden, weil in die Poststelle nur 2 Personen rein dürfen. Sch .... 😪
Die österreichische Post ist die Beste! ;-))))
Habe gestern auf einem Onlineportal einen tollen Topf gekauft. Der Verkäufer hat nach meiner Sofortüberweisung das Paket gestern noch zum Versand gebracht und mir die Sendungsnummer durchgegeben...
Heute meldete er sich noch einmal bei mir und teilte mir mit, dass die Post das Pakekt an den Absender - also ihn - zugestellt hat und er es jetzt noch einmal zum Versand bringt!
Immerhin erfolgte die Zustellung bei ihm über Nacht! ;-)))
@Juh: Nö ... war inzwischen weiter unterwegs (ich hab aber nicht mehr notiert, wo überall) und ist laut Livetracking jetzt wieder im Zentrallager. Ehrlicherweise rechne ich nach über sechs Wochen auch nicht mehr mit einer Zustellung. Ist nicht weiter tragisch, nach entsprechender Beschwerde gab's das Geld zurück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
DHL
Habe heute eine kleine Lieferung erwartet. Laut Sendungsverfolgung sollte es zw. 16-17.55 Uhr kommen. Um 17.30 Uhr las ich: Lieferung erfolgt zw. 17.55-19.25 Uhr.
Um 18.15 Uhr war zu sehen: Lieferung um 17.29 Uhr erfolgreich zugestellt!
Es hat aber niemand geklingelt...
Also ging ich im Haus auf die Suche. Beim Nachbarn stand ein Päckchen vor der Tür, war aber nicht meins. Habe es dann unten gefunden, halb in meinen Briefkasten gesteckt.
Zum Glück kommt bei uns im Haus nichts weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Na, ich lasse mich mal überraschen. Fotos habe ich mitgeschickt. Hoffentlich bekomme ich bald eine Antwort vom Kundenservice.
Am Telefon wussten die erst mal von nichts und haben deshalb um eine Email gebeten.