Vermisste Kinder

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 130 Antworten

„“ (Pseudonym)

Das Schicksal des seit nun mehr 5 Tagen vermissten 10 jährigen Mirko aus Grefrath in NRW, bewegt mich gerade sehr!

Was muss in den Eltern vorgehen, die nicht wissen was mit ihrem Kind passiert ist?!?! Diese quälende Ungewissheit, die jedes Elternpaar mit Sicherheit verzweifeln lässt...

Kinder die missbraucht und ermordet werden, die man einfach irgendwo liegen lässt und die womöglich niemals gefunden werden!
Diverse Berichte und Reportagen melden alarmierende Zahlen!

Was muss gerade in solchen Eltern vorgehen, die lesen müssen daß man einen Sexualmörder nach Verbüßung seiner Haftstrafe entlassen hat, weil keine gesetzliche Möglichkeit bestand, ihn weiter in Haft zu behalten. Und dies, obwohl ein Gutachten davon ausging, daß bei diesem Sexualstraftäter "erneut mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer ähnlichen Tat zu rechnen sei".

Die entlassenen Schwerverbrecher stehen unter Führungsaufsicht, werden von der Polizei beobachtet, dazu müssen in vereinzelten Fällen 5!!! Beamte abgestellt werden!

Eine ungeheuerliche Gesetzeslücke, die den Staat jährlich Unsummen kostet!! Und dabei wäre es doch so einfach wenn die zuständigen Politiker nur endlich ein entsprechendes Gesetz für die Sicherheitsverwahrung solcher Straftäter, erlassen würden!!

Das sind Momente in denen ich mir wünschen würde, ich dürfte solch ein Gesetz erlassen!!

Und ich sage es ganz klar: In Mordfällen, in denen zu 100% die Schuld des Täters feststeht, wäre ich für die Todesstrafe!

Bei Sexualdelikten, in denen zu 100% die Schuld des Täters feststeht, wäre ich für sofortige Kastration und anschliessend lebenslanges Arbeiten in einem Steinbruch oder einer ähnlichen Anlage, die garantiert, daß der Täter schwere körperliche Arbeit verrichten müsste!!

Ich bin erschüttert über diese unglaubliche, vor allem aber mehr als fahrlässige Gesetzeslücke hier in Deutschland! Bei jeder weiteren Straftat, die von solch einem Täter ausgeführt wird, würde ich die verantwortlichen Politiker in Haft nehmen!!!!!

Ein Menschenleben ist nichts wert... Der Täter wird geschützt... Die Hinterbliebenen bleiben auf der Strecke............. Meine Güte....... ^^

„“ (Pseudonym)

ich stimme dir in allen dingen zu!!! nur manchmal sitzen auch unschuldige in haft... aber wie du schon geschrieben hast... bei 100%iger sicherheit ... todesstrafe für mörder, kastration für kinderschänder ... den verbrechern gehts hier noch viel zu gut...passiert ja nichts weiter außer nen paar jahre knast und wenn man sich gut führt darf man gehen und genauso weiter machen wie bisher.... schande für deutschland und die politiker sehen einfach nur zu, aber wehe es würde jemand deren kinder entführen ....

„“ (Pseudonym)

DAS unterschreibe ich genau so!!!

„“ (Pseudonym)

Saphira, so schlimm es klingen mag: Ich habe mir insgeheim schonmal gewünscht, daß ein führender Politiker, natürlich an eigenem Leibe, genau das erlebt! Und ich denke, viele leidgeprüfte Eltern, die ihr Kind wegen Mord oder Missbrauch verloren haben, ebenso!!

Vielleicht käme es dann endlich zu einer entsprechenden Gesetzesänderung!

„“ (Pseudonym)

ja ich gestehe!!! ^^ auch ich habe schon so gedacht ... das würde was wach rütteln!!! auch wenns schlimm für dieses kind wäre....

„“ (Pseudonym)

Ich meinte damit, daß der Politker das selbst, an eigenem Leib, erfahren müsste... nicht sein Kind!

Amazing, ich kann das natürlich nachvollziehen und es ist der absolute Horror für ne Familie.

Die Gegenseite: Was wäre wenn dein Sohn zu den Tätern gehören würde...wie würdest du da empfinden? Auch für die Todesstrafe?

„“ (Pseudonym)

naja dann würde er zumindest wissen was es für betroffene eltern bedeutet so zu leiden ... ich weiß das ist fies was ich denke, aber nur so könnte sich solch ein mensch in die lage der betroffenen eltern versetzen und wie es ist, wenn der täter "nur" ein paar jahre bekommt als strafe ... umgottes willen sollte dem kind nichts passieren!!!

„“ (Pseudonym)

Was für eine Frage... ^^

Aber ich beantworte sie: JA!! Auch dann wäre ich für die Todesstrafe!

Ein Mensch, der einen anderen aus niederen Beweggründen tötet, wie es im Gesetz so schön heißt, hat meiner Meinung sein Recht auf ein weiterleben verwirkt!

Ich könnte meinem Sohn nie mehr in die Augen schauen!! Er wäre nicht mehr mein Sohn!

Und ich behaupte mal, das ist genau so hypothetisch wie die Sache mit dem Politiker. Du hast ihn genauso 9 Monate nah am Herzen getragen, oder nicht?

Ich kannte den Amokläufer von Winnenden und seine Familie persönlich. Ich kann mir denken, was die Eltern der Opfer mitgemacht haben, aber auch die Eltern, des Täters (übrigens, den ganzen Scheiß was die Zeitungen berichtet haben von wegen Schießstand im Keller und Waffe frei rumliegen lassen, war absoluter Blödsinn).

Es läßt sich aus der Distanz sehr leicht drüber urteilen...

„“ (Pseudonym)

Ich kann Dir sagen wie man sich fühlt................
mein Sohn wurde 1981 in Bremen im Alter von 4 Jahren entführt,und ich bin wütend und enttäuscht das bis heute
kein Gesetz erlassen wurde, das diese Menschen ( sofern sie gefasst werden ) für den Rest des Lebens eingesperrt werden.
Es gab viele Paralelen zu anderen Fällen, aber weder wurde der Täter gefasst, noch mein Sohn gefunden.
Nach einem Jahr kam ein Schreiben von der Kripo, das der Fall zu den Akten gelegt wird. Unvorstellbar für mich als Mutter.
Ich hab 1988 eine Tochter bekommen und 2 Jahre später einen Jungen adoptiert, hab meine Kinder behütet wie einen Augapfel und konnte es nicht ertragen wenn ich sie nicht sehen konnte.
Auch heute noch nach 30 Jahren treibt es mir Tränen in die Augen................................armes Deutschland

„“ (Pseudonym)

das tut mir so leid @letzte große liebe ... und dein verhalten gegenüber den anderen kindern kann ich absolut nachvollziehen....

„“ (Pseudonym)

Ich will mir diesen Fall überhaupt nicht vorstellen, dann wird mir schlecht.

Ich war und bin nie eine Glucke gewesen und lass meinen Kindern ihre Freiräume, aber selbst ich erwische mich bei dem Gedanken, was wäre wenn jemand deinen Lieben was antut?

„“ (Pseudonym)

Granatapfel, ich glaube nicht, dass man in solch einer Situation noch rational denken kann.

Rubenstraum4, Personen in so einer Situation ist auch ein solches Denken gestattet, aber hier urteilen ja Menschen, die eben nicht in so einer Situation sind und ich finde das eher bedenklich....da sag ich dann: armes Deutschland.

„“ (Pseudonym)

@cossistar, natürlich ist das hypothetisch!
Aber ich bin durchaus in der Lage, objektiv und ganz klar zu sagen: In so einem Fall, hätte ich keinen Sohn mehr und wäre für die Todesstrafe!
Und wie so mancher Fall, die es z. Bsp. in Amerika auf Grund der Todesstrafe gibt, bin ich nicht die einzige Mutter die so denken würde!

@letzte große Liebe, unfassbar für mich, welches Leid Du ertragen musstest!! Da fehlen mir die Worte!

@Granatapfel, Todesstrafe für denjenigen dessen Schuld zu 100% bewiesen ist, findest Du barbarisch?
Was ist denn mit den Hinterbliebenen, die den Rest ihres Lebens mit der Gewissheit leben müssen, das ein geliebter Angehöriger ermordet wurde?

DAS nenne ich barbarisch... ^^

„“ (Pseudonym)

Granatapfel, was denkst Du, ist die gerechte Strafe für so einen Menschen ??

„“ (Pseudonym)

@amazing den letzen absatz und den letzten satz von dir ... so sehe ich das auch und gebe dir recht!

„“ (Pseudonym)

@Cossistar, hoffen und wünschen wir, dass wir niemals in so eine Situation kommen werden.

@ letzte große liebe, manchmal fehlen sogar mir die worte.

„“ (Pseudonym)

wenn ich vo solchen schrecklichen verbrechen höre denke ich im ersten moment auch immer an die todesstrafe...aber dann ist es vorbei...ich will das derjenige leidet, wie das kind gelitten hat, wie die familie vom kind leiden...egal wie...
und zu deutschlands rechtssystem fällt mir nur das wort erbärmlich ein...hinterzieh mal steuern, dann biste jahrelang hinter gittern...aber jemand vergewaltigen oder so...ach ja, schwere kindheit gehabt, hmh, ok, ein paar jährchen, ein bisschen psychiatrische behandlung und schwupp, dürfen die schweine wieder raus und krallen sich das nächste opfer...wenn jemand meinem sohn irgendwas antun würde, ich würd mir glaub ich marianne bachmeier als vorbild nehmen...

„“ (Pseudonym)

cossistar, ein Forum ist dazu da, Themen zu diskutieren und Meinungen auszutauschen... ^^

Du nennst es "urteilen"... ok ^^

Natürlich, Selbstjustiz ist wirklich die Lösung aller Probleme...sagt mal lest ihr eigentlich auch was für einen Müll ihr da von euch gebt...bin mehr als erschüttert.