Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2019
Neue Düfte sind nicht so mein Fall. Sehr vermisse ich z.B. Halston… Es gab zwei oder drei unterschiedliche Düfte. Man mußte schon sehr genau am Flakon ’schnuppern’ um den Unterschied zu riechen. Aber auf der Haut….!!! Einfach atemberaubend…
Außerdem vermisse ich ‚Bel-Ami‘, ein etwas süsslicher, herber Duft. Süsslich, aber nur ganz zart, grins… Von beiden Düften habe ich noch ein wenig in den Flakon’s. Ich benutze es leider nur ganz selten, da ich kaum noch einen Anlass dafür habe. Es gibt dafür einen anderen Duft, natürlich nicht so prickelnd…
Außerdem vermisse ich ‚Bel-Ami‘, ein etwas süsslicher, herber Duft. Süsslich, aber nur ganz zart, grins… Von beiden Düften habe ich noch ein wenig in den Flakon’s. Ich benutze es leider nur ganz selten, da ich kaum noch einen Anlass dafür habe. Es gibt dafür einen anderen Duft, natürlich nicht so prickelnd…
19.03.2019
Gaultier 2
19.03.2019
Oh ja, ich vermisse mein Lieblingsparfum von Bvlgari das es nicht mehr im Verkauf gibt, da es zu selten gekauft wurde-doch genau diese Exclusivität hat es ja so schön und besonders gemacht.
Bei der Suche nach Parfum greife ich generell auf Düfte zurück die eher selten an anderen zu riechen sind.
Bei der Suche nach Parfum greife ich generell auf Düfte zurück die eher selten an anderen zu riechen sind.
Ich vermisse Joop! muse.. Das erste Parfüm, dass ich mir selbst gekauft habe. Und das einzige, dass ich aufgebraucht habe. Als ich es vor Jahren nachkaufen wollte, war es vom Markt.. Restbestände gibts für ca. 200 Euro/Flacon. Das ist mir dann doch zu teuer, um danach zu duften...
19.03.2019
Ich vermisse keine Düfte, da es immer wieder neues gibt. Klar, man hat sicherlich den einen oder anderen LIeblingsduft der mit der Zeit nicht mehr hergestellt wird. Oder eingestellt wird. Aber die Auswahl der Düfte ist einfach zu groß, dass ich einen vermissen würde.
18.03.2019
princess*of*the*night
Ja, auch Schaumbäder sind Düfte. Erinnere mich jetzt auch an ein Schaumbad aus den 80zigern.
Ja, auch Schaumbäder sind Düfte. Erinnere mich jetzt auch an ein Schaumbad aus den 80zigern.
14.03.2019
Ich hatte als Teenager mal so ein Schaumbad von Müller das wie verrückt nach Orangen roch. 🍊 Etwas auch nur annähernd ähnlich intensives habe ich nie mehr gefunden. Im weitesten Sinne ein Duft, oder?
Ich vermisse einen Duft, den ich vor über 20 Jahren mal zufällig bestellt hatte. Leider weiß ich nicht mal mehr den kompletten Namen bzw. Hersteller.
Ché
Das war zumindest einer der Schriftzüge auf dem Flacon. Ich weiß, es kam aus Frankreich.
Habe nie wieder was ähnliches gefunden.
Ché
Das war zumindest einer der Schriftzüge auf dem Flacon. Ich weiß, es kam aus Frankreich.
Habe nie wieder was ähnliches gefunden.
Habe immer das Playboy Vegas Deo benutzt. Gab nichts Vergleichbares. Es wird nicht mehr hergestellt und ich habe bisher keinen Doppelgänger gefunden :(
05.03.2019
Oh ja,das Parfüm von Priscilla Presley,Moments hieß das...damals keine 20 DM und heute weil es nicht mehr hergestellt wird unbezahlbar
@Vieldranvieldrin: ja, den "Solo Tu" von Tristano Onofri hatte ich auch mal, nur ist der bei mir damals relativ schnell "gekippt" und roch dann überhaupt nicht mehr gut. Aber neu war er wunderschön.
Tendre Poison von Dior fällt mir noch ein, das hellgrüne...das mochte ich auch sehr.
Tendre Poison von Dior fällt mir noch ein, das hellgrüne...das mochte ich auch sehr.
17.02.2019
Woman II von Jil Sander mochte ich auch sehr und war traurig, als es vom Markt genommen wurde. Vent Vert von Balmain scheint es auch nicht mehr zu geben - und Bulgari "au thé vert" habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.... Dann gab es mal - ich glaube von Balenciaga - auch so ein zitroniges.... leider ist mir der Name entfallen.
Zum Glück gibt es immer mal wieder neue Düfte - auch bei Yves Rocher zum etwas günstigeren Preis - mit denen ich gut leben kann....
Zum Glück gibt es immer mal wieder neue Düfte - auch bei Yves Rocher zum etwas günstigeren Preis - mit denen ich gut leben kann....
16.02.2019
Den Frühlingsduft im Wald zwischen Etzenrot und Spielberg. Es gibt wirklich viele Lieblingsdüfte.
16.02.2019
So manch einen Baum, so manches Stück Wiese, ein zuweile wilder Garten eines Nachbarn.
Da gibt's einige. Nuit d'Été von Joop auf jeden Fall, und die Urversion von Parfum d'Été von Kenzo - die aktuelle Version riecht laaaaangweilig für mich.
15.02.2019
Vieldranvieldrin
Das Parfüm kenne ich leider auch nicht.
Das Parfüm kenne ich leider auch nicht.
15.02.2019
Auch von mir ein Dankeschön für die Info Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯.
15.02.2019
Kennt noch jemand "Solo Tu" von Tristano Onofri ? Dem heule ich schon viele Jahre hinterher.
Herzlichen Dank @Einzelstückerl für die interessante Info. Meine letztes Exemplar aus dem DutyFree entwickelte einen sehr veränderten Duft und ich dachte an Fake-Produkt. In meiner Parfumerie sagte man mir daraufhin, dass die Produktion nach 30 Jahren eingestellt wurde. Dann habe ich nie mehr danach gesucht. Vielleicht wurde diese Linie wieder neu aufgelegt - wäre schön! Oder die Zusammensetzung ist tatsächlich verändert, denn es war eigentlich kein "schwerer Duft" (s. Beschreibung), sondern durchaus für mich ein dezentes Parfum für alle Tage und alle Gelegenheiten.
@ JochenEN und Ochja: das Lagerfeld mit dem Ring am Verschluss gibt es noch...
https://www.easycosmetic.at/lagerfeld/classic/lagerfeld-classic-edt-vapo.aspx
@ Silberdistel: dein First gibt es auch noch, kann aber nicht sagen, ob sie inzwischen an der Zusammensetzung was geändert haben...
https://www.easycosmetic.at/van-cleef-arpels/van-cleef-arpels-first.aspx
https://www.easycosmetic.at/lagerfeld/classic/lagerfeld-classic-edt-vapo.aspx
@ Silberdistel: dein First gibt es auch noch, kann aber nicht sagen, ob sie inzwischen an der Zusammensetzung was geändert haben...
https://www.easycosmetic.at/van-cleef-arpels/van-cleef-arpels-first.aspx
Anfang 1980 kam von van Cleef & Arpels ein neuer Duft heraus: "FIRST". Ich war sofort davon angetan und nutzte das kleine Pröbchen erst mal entsprechend, bevor ich es mir kaufte. Es war einfach MEIN Duft – bis es ab ca. 2010 leider nicht mehr hergestellt wurde.
15.02.2019
Jochen EN
Lagerfeld, das mit dem Ring am Verschluss mochte ich auch sehr.
Ja, mir hat der Duft auch gefallen.
Lagerfeld, das mit dem Ring am Verschluss mochte ich auch sehr.
Ja, mir hat der Duft auch gefallen.
Ohja... ich vermisse sehr den Duft C‘est la vie von Christian Lacroix, gibt es seit über 20Jahren nicht mehr😢 Ich habe eine Flasche nochmal ergattern können, die aber seit Jahren als Dekoflakon bei mir steht. Dann vermisse ich noch Tuscany per Donna von Aramis , Contradiction von Calvin Klein und Chiara Femme fatale von Revlon, gab es nie in Deutschland zu kaufen und ich habe es mir aus den USA mitbringen lassen bis es dort auch nicht mehr gab. Im letzten Jahr habe ich eine Neuauflage von Contradiction entdeckt, war vor Freude völlig aus dem Häuschen... bis ich es mir mit dem Tester aufgesprüht hatte... grauenhaft, das hatte in keiner Weise mehr was mit dem einstigen Duft zu tun
14.02.2019
Ich fand in den frühen 80er Jahren die Düfte von Jill Sander, Man, Man2 und Background so richtig toll. Gibt es leider schon lange nicht mehr. Lagerfeld, das mit dem Ring am Verschluss mochte ich auch sehr.
Der Name dessen, was ich aktuell in Gebrauch habe, muss ich erst nachschauen. Es ist auf jeden Fall eher süßlich. Viele der typischen Männerdüfte mag ich für mich nicht. Sie riechen für meinen empfinden häufig sehr ähnlich. (Hint: ich rieche nicht an Männern!)
Das Opium für Männer haben sie wohl umformuliert. Das fand ich früher ganz toll wenn es an die Grenze der Wahrnehmbarkeit ging, wenn man es lange trug. Ein Nachkauf roch anders, langweilig.
An meinen Partnerinnen gefiel mir sehr Cashmir von Copard und Tresor sehr gut. Shalimar war, trotz seitenlanger Lobhudelei auf Parfumo sehr aufdringlich und absolut enttäuschend. Bogner von Bogner, in dem weißen Flacon , war sehr angenehm puderig, wurde später wohl auch geändert. Ähnlich wie Musk de Cartier, was meinem Geldbeutel allerdings entgegen kam. :-)
Das Empfinden ist wohl sehr von Typ der Person, die es trägt, abhängig.
Der Name dessen, was ich aktuell in Gebrauch habe, muss ich erst nachschauen. Es ist auf jeden Fall eher süßlich. Viele der typischen Männerdüfte mag ich für mich nicht. Sie riechen für meinen empfinden häufig sehr ähnlich. (Hint: ich rieche nicht an Männern!)
Das Opium für Männer haben sie wohl umformuliert. Das fand ich früher ganz toll wenn es an die Grenze der Wahrnehmbarkeit ging, wenn man es lange trug. Ein Nachkauf roch anders, langweilig.
An meinen Partnerinnen gefiel mir sehr Cashmir von Copard und Tresor sehr gut. Shalimar war, trotz seitenlanger Lobhudelei auf Parfumo sehr aufdringlich und absolut enttäuschend. Bogner von Bogner, in dem weißen Flacon , war sehr angenehm puderig, wurde später wohl auch geändert. Ähnlich wie Musk de Cartier, was meinem Geldbeutel allerdings entgegen kam. :-)
Das Empfinden ist wohl sehr von Typ der Person, die es trägt, abhängig.
14.02.2019
Ich vermisse auch Woman II von Jil Sander und Aquasenses von Lancaster. Aber ich sehe es als Herausforderung: nach einer Weile kann ich ja mein Parfum nicht mehr selbst deutlich riechen, also ist es Zeit für eine Neuentdeckung. Bin aktuell in der Schnüffelphase, und da man da ja nicht viele an einem Tag testen kann, wird das noch dauern...