
„Limbach-Oberfrohna“ (Pseudonym)
Vielleicht solltest Du den Rest auch lesen - die Studie war lediglich ein Zusatz zu meinem Beitrag ( hätte ich auch weg lassen können )
Ich habe aufgehört über Dinge nachzudenken die einfach so sind wie sie sind, und das nicht weil ich resigniert habe, sondern weil ich gelernt habe, mich auch über ein "Duschbad" zu freuen, dann dusche ich halt mal anstatt zu baden, oder bade im Duschbad.
... und bevor jetzt wieder ein dämlicher Kommentar kommt dass es nicht um das Duschbad geht - das "Duschbad" nutze ich als Metapher

*lach* ihr und euer Duschbad...tztztz
Warum genießt ihr nicht einfach die Dinge,die vielleicht von Herzen kommen? Die unverhofften Umarmungen,die spontanen Küsse oder wenn er mal spontan zum Essen ausführt? Also mir is das tausendmal lieber als mir über Duschgel oder -bad oder was auch immer Gedanken zu machen. ;-)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
@VW: ja, hättest den Beitrag über die Studie weglassen können - hast es aber nicht getan und ihn sogar an den Anfang deines Postings gesetzt - dann darfste dich nicht wundern, dass andere darauf eingehen. (Primary-Recency-Effekt um bei der Wissenschaft zu bleiben ;o))
Im übrigen hast du die die Diskussion gut zusammengefasst: Es gibt eben Menschen, die die Dinge hinnehmen, so wie sie zu sein scheinen und andere Menschen die neugierig bleiben und Dinge hinterfragen.
P.S: ich find's nicht gut in einer Diskussion einen Kommentar als "dämlich" zu bezeichnen, egal ob ich ihn gut finde oder nicht.
Das ist nicht nur schlechtes sprachliches Niveau sondern birgt auch keinerlei Informationswert darüber, was denn daran "dämlich" ist.

„Dithmarschen“ (Pseudonym)
Vielleicht wäre das Leben, vor allem auch das miteinander leben, viel einfacher, wenn nicht ständig alles analysiert, auseinander genommen, bewertet werden würde.
Meiner Erfahrung nach - mit Männern und mit Frauen - ist eine klare Kommunikation das Mittel zum Erfolg. Eine klare Ansage an den Menschen meiner Wahl, was sein Verhalten oder seine Worte bei mir bewirken und auslösen, bewirkt viel mehr als stundenlanges Diskutieren und Drehen umeinander. Und genauso möchte ich es auch umgekehrt bekommen. Denn nur wenn man sich versteht, hat man auch dieselbe Basis.

Zitrönchen...das würd ich zu hundert Prozent unterschreiben. ;-)

„Limbach-Oberfrohna“ (Pseudonym)
@spirit
ok das "dämlich" hätte ich weg lassen sollen, habs aber auch nicht getan. War auch nicht auf Dich gemünzt, aber Du fühlst Dich ja anscheinend angesprochen.
Wie auch immer, mein schlechtes sprachliches Niveau ist nicht Thema.
Ich verstehe nicht ganz wieso Du Dich angegriffen fühlst, nur weil ich anderer Meinung bin?
Ich bin fast 47 Jahre alt, ich habe meine Neugier diesbezüglich befriedigt ( das war bei weitem nicht immer so ) insofern befriedigt dass ich mich mit Duschbädern einfach nicht belaste, mir das Leben nicht schwer mache, mir und "meinem Partner" es so einfach wie möglich mache, ihn nicht auseinander nehme weil er mir nicht zugehört hat, wegen vermeintlichem Desinteresse.
Desinteresse ist auch immer Auslegungssache, es gibt Frauen wie Männer die meinen wenn man nicht eifersüchtig ist, dann ist man desinteressiert. Das ist aber nicht so

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)
Das war ja jetzt noch ein ganz einfaches beispiel,wo jeder mann dahinterkommt was Frau wirklich meint.Nur dummer weise gehts auch schlimmer,da kommt man sich vor als würde mann Tag ein Tag aus Tabu spielen.weil Frau nicht in der Lage ist zu sagen was sie wirklich möchte.Dabei würde ein wort reichen um sie beim ersten satzt zu verstehen nur dieses Wort wird sie nie aussprechen und lieber den ganzen Tag einen dumm quatschen.Zum Glück ist ihre Tochter anders sie Sagt im ersten satzt worum es geht und ist somit einfach zu verstehen.Ist warscheinlich auch der grund warum ich zu ihr noch konntakt habe und zu Ihrer Mutter halt nicht mehr.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
@ zitrone: das steht außer Frage - klare Kommunikation ist wichtig. Das ist ja genau der Grund, warum für mich nur ein Mann in Frage kommt, der bereit ist, seinen Beitrag dazu zu leisten, sprich zuzuhören und seine Meinung auch klar zu äußern und nicht aus Bequemlichkeit oder Konfliktvermeidung einfach die Klappe hält.

„Limbach-Oberfrohna“ (Pseudonym)
Adonis, Dich zu verstehen ist aber auch nicht wirklich einfach, zumindest bei den Beiträgen

„Nordsee“ (Pseudonym)
@spirit
Mein alter Musiklehrer sagte, als er uns als Klassenlehrer übernahm:
"Ihr wisst schon, warum man sagt, das etwas "dämlich" ist und das etwas "herrlich" ist? Ich schon! Damit hier gleich die Fronten mal klar sind!"
;) Glücklicherweise war er nicht so schlimm wie angedroht. ;)
Seitdem benutze ich die Worte generell ungern.
@schnute Ich glaube, das Genießen würde viele gerne tun. Da ist das Duschgel aber wohl manchmal nur ein Symptom der Lieblosigkeit.
Der einzige Mann, der hier aktiv mitdiskutiert, scheint von den Frauen mehr als enttäuscht zu sein. Die Frauen haben haben eine sehr genau Vorstellung davon, was sie suchen und was nicht. Genau das ist auch wissenschaftlich belegt. Frau wählt den späteren Partner genauer aus, weil sie im Idealfall mindestens 18 Jahre (gem. "Brutpflege") mit ihm auskommen muß. Mann springt mehr auf primäre (optische) Reize an und möchte es, wohlig, mollig und bequem, gerne auch nicht zu anstrengend. Wenn Mann also eine Frau erobern möchte, kann er er sehr wohl "aufmerksam" sein. Will er es nicht, oder andere Karpfen im Teich sind einfacher zu haben, geht er woanders angeln. Ich denke, wir müssen bei all dem "Ansprüche" runterschrauben als Kollektiv Rubensfrauen (falls es sowas gibt) nicht vergessen, das auch wir mit den Männern glücklich werden sollten. Ich bin das erste Mal seit langer Zeit wieder halbwegs glücklich verliebt, weil ich für mich sicher war, das ich den Mann nicht umbedingt brauche und ihn nicht will, wenn ich mit ihm nicht glücklich werden kann. Jetzt nähern wir uns doch (nochmal) an (deshalb auch das "halbwegs" glücklich weil"development in progress" ;)) und ich merke, wir uns beide Mühe geben. Ob das dann letztendlich reicht und ob man zusammenpaßt, zeigt die Zeit, aber gerade am Anfang, sollte man definitiv Intersse zeigen! Das ist der Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung und das sollte NORMAL sein.
Wie sich liebevolle Gesten (Duschel, Morgen-SMS, Blumentopf bepflanzen, blubb) jetzt äußern, ist doch egal, Hauptsache, sie sind liebevoll gemeint und Mann macht deutlich, das er GENAU diesen Karpfen aus dem Teich möchte. ;)

„Heidenheim an der Brenz“ (Pseudonym)
Auf eine - zugegebenermaßen sehr unbedachte - Bemerkung von mir, dass wir uns ja mal irgendwann ein Ergometer zulegen könnten, hatte ich nicht erwartet, dann eines von meinem damaligen Gatten als Weihnachtsgeschenk zu erhalten.
Der unablässige Gedanke daran, dass ich wohl lieber ein Wochenende in Hamburg mit Theaterbesuch (was dann irgendwann mein Geschenk an ihn war) oder einen Kurzurlaub in Dresden mit Besuch der Semperoper (was dann wohl seine nächsten 10 Weihnachtsfeste verdorben hätte) als Geschenk gehabt hätte, wäre vielleicht Anlass für zumindest ein verdorbenes Weihnachtsfest gewesen, wenn ich mich dieser verbissenen Unentspanntheit hingegeben hätte.
Ich entschied mich dann doch lieber, zu lächeln, mich zu bedanken (in einem kurzen unbemerkten Augenblick die Augen zu verdrehen und zu schmunzeln) und die ein oder andere Weihnachtsrunde auf dem Ding zu drehen.
Was für mich persönlich wichtiger ist, bekam ich sehr eindrucksvoll bei einem kürzlichen Krankenhausaufenthalt mit. Die alte Dame im Nebenbett und ihr Ehemann haben nicht sehr viel miteinander gesprochen und ich weiß nicht, ob er ihr jemals ein Duschbad geschenkt hat, aber an dem Tag als sie operiert wurde und eigentlich unablässig nur vor sich hin schnarchte (und das unfassbar laut), ist er die ganze Zeit nicht eine Minute von ihrer Seite gewichen und hat ihre Hand gehalten.
Männer sind vielleicht grundsätzlich anders als andere Menschen und benutzen nur eine Gehirnhälfte.
Aber vielleicht reicht es ja auch einfach mal aus, wenn sie ihr Herz benutzen und ein möglicherweise von Herzen kommendes Duschbad verschenken.

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)
@vw besser schwer zu vestehen wie garnicht.

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
Exakt das meine ich - Männer äußern ihre Liebe anders als wir Frauen.
Aufmerksamkeiten sind für sie nicht primär Dinge, die offensichtlich geschehen. Sie machen die kleinen Sachen außenrum, die wir vielleicht nicht so gerne tun. Sie massieren uns, wenn es wehtut und wenn ich es ihm auch sage.
Wir erwarten sehr viel vom Leben - je älter, umso mehr - und sind oft enttäuscht, anstatt die Dinge wirklich wahrzunehmen, die passieren, die wir geschenkt bekommen.
Nicht großartiges, er wird sich nicht jede Kleinigkeit aus meinem Leben merken, so wie ich mir nicht jede FÜR IHN WICHTIGE Kleinigkeit aus seinem Leben merke.
Grundsätzlich ist es doch der Gedanke, der zählt - und wenn es darum geht, dass er mich mag und es mir auf irgendeine Art und Weise zeigt, dann bringt es mich nicht um, mich über etwas zu freuen, was mir zwar nur am Rande Freude bereitet, aber ihm zeigt, dass er mich glücklich gemacht hat!

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
Eben, Venusdelta, es ist der Gedanke, der zählt! Und wenn ich merke dass Mann sich Gedanken gemacht hat, dann freue ich mich über jede noch so kleine Geste, egal, wie gut sie mir gefällt. Es gibt aber eben auch die Fraktion, die meint, ich schenk ihr halt irgend so ein Frauenzeugs und dann brauch' ich mir keine Gedanken machen und mir Mühe im Umgang mit ihr geben. Und wenn ich mich daneben benommen habe, kauf ich ihr ein teures Geschenk und gut is'.
Mit so einem Typ Mann kann ich definitiv nichts anfangen.

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)
@Lady E
Da ich hier der einzige mann bin gehe ich mal davon aus das du mich meinst.Die einschätzung das ich von den Frauen enttäuscht bin Trifft es nicht Wirklich,gab schlieslich auch schöne zeiten.Bin nur der überzeugung das wir Männer nicht so schlecht sind wie sie hier in den Verschiedenen Treads dargestellt werden.Bestes Beispiel ist der ONS,würde Frau die Beine zusammen halten gäbe es keinen und sie könnte sich hier nicht beschwären.Andererseits leben wir in einer gleichberechtigten Welt,warum soll dann immer der Mann erobern? Und die behaubtung ein Mann kann ohne eine Frau nicht Leben ist Falsch,der Mann kommt mindestens genauso gut zurecht wie eine Frau.

„Oberösterreich“ (Pseudonym)
Mein Ex hat auch manchmal bei Geschenken zum Geburtstag oder Weihnachten daneben gegriffen....andererseits ist er sonntags 2 Stunden durch die Stadt zur Notapotheke gelaufen um mir Zahnschmerztabletten zu besorgen und hat gleich noch Kühlakkus mitgebracht....und wenn ich meine zickigen Tage hatte und mit Bauchschmerzen auf dem Sofa lag....hat er mir ne Wärmflasche gemacht....
Seine kleinen "Fehlgriffe" waren weder Desinteresse noch Unfähigkeit....und wir haben auch festgestellt...klare Worte verhindern "Fehlgriffe"...die im übrigen auch mir passierten...eine Armbanduhr die ich ihm zu Weihnachten schenkte haben wir umgetauscht....sie hat ihm überhaupt nicht gefallen....und ehrlich gesagt sie passte so überhaupt nicht zu ihm...malrotwerdimnachhinein....

„Bergheim“ (Pseudonym)
Das beste Geschenk ever ;) hab ich von meinem Ex zum Geburtstag bekommen: Eine kleine Schachtel Pralinen mit 2 Stück drin. Aufdruck: Herzlichen Dank, Ihre Shell-Tankstelle
*brüller*
Ehrlich, da bin ich nicht mehr dankbar, weil er mir ja irgendwas zum Geburtstag mitgebracht hat.

„Main-Taunus-Kreis“ (Pseudonym)
Wurde hier jetzt schon geklärt was eigentlich genau ein Badezusatz ist? Da ich seit Jahren nicht mehr bade würde mich das echt mal interessieren.

Hmmm...McLovin...du solltest dich in Nice Smell umnennen oder so.;-)

*lach* DER war gut, McLovin!

„Nordsee“ (Pseudonym)
@McLovin Ich kann es dir leider auch nicht erklären, weil die Männer auf den Satz in meinem Profil "Suche Mann mit Badewanne" leider allergisch reagiert haben. ;)
Mir wurde vorgeworfen, ich sei an ihren inneren Werten desinteressiert und würde mich nur auf die materiellen Vorteile konzentrieren, die mir ein Leben mit ihnen bieten würde.
Wohl oder übel wurde ich so gezwungen, wieder einen Mann ohne Badewanne zu nehmen und konnte leider mein Wissen über Badezusätze nicht auffrischen. ;(
PS: Den Satz in meinem Profil gab es wirklich. ;)

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)
Ich hab wohl einiges verpasst heute.. Und hab auch noch nicht Alles durchgelesen..
Ich habe meinem Ex-Mann immer vorgejammert, dass ich gerne eine CD von Nena wollte, die Cassette, die ich in Kindertagen von meinem Bruder geschenkt bekam, war leider aus altersgründen nicht mehr zu gebrauchen.
An einem Weihnachten dann lag ein Päckchen unter dem Baum, das für mich war. Und als ich es auspackte, sah ich die Verpackung einer Tannenbaumspitze. Ich wollte Sie Ihm schon um die Ohren hauen, als ich feststellte, dass da was ganz anderes drin war.
Meine Freude war unermesslich groß, als ich dann eine best of CD in den Händen hielt..
Es soll auch Männer geben, die zuhören und sich Gedanken darüber machen, wie Sie Ihrer Liebsten eine Freude machen können.. Das war übrigens nicht das einzigste originell verpackte Geschen, dass ich von Ihm bekam.
Daher denke ich noch heute jedesmal, wenn ich die CD in die Finger bekomme gerne an diesen Tag zurück..

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)
Hallo??? Jetzt wird`s echt lustig! Man..... was soll die Diskussion?
Ich meine, daß mit diesem Thread das "Kind ohne Badezusatz, aber mit dem Badewasser" ausgekippt wird.
Vermutlich hat er sich auch nichts dabei gedacht nur ein Duschgel zu kaufen, aber letztendlich zählt doch die Geste.
Manche Männer nehmen auch das Duschgel in die Badewanne mit, na und?
Denen ist egal was im Badewasser schäumt..... grins!
Außerdem, einem geschenkten "Gaul schaut man nicht ins Maul"

„Reinbek“ (Pseudonym)
Ich hatte damit bei meinem Ex Freund auch nie Probleme. Er brauchte manchmal schon n Wink mit nem ganzen Sägewerk, aber er hats meist immer begriffen und wenn nicht fand ich trotzdem schön, wenn er an mich gedacht hat.