Verliebt, unfähig oder desinteressiert?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 110 Antworten

„Lüchow-Dannenberg“ (Pseudonym)

schade, dass Frau hier einen Mann auf das Geschenk reduziert,vielleicht ist es Unerfahrenheit,Unfähigkeit des Mannes, vermeintlich "unpassendes" Present gemacht zu haben

vielmehr sollte die Geste an sich zählen

„Limbach-Oberfrohna“ (Pseudonym)

also ich hab vor kurzem ein Exemplar von Mann getroffen........ der hat soviel gelabert, ne das ging gar nicht, war mir zu anstrengend.

Lady, das wäre der perfekte Mann für mich ^^

„Halberstadt“ (Pseudonym)

sorry, pepper, ich hab doch geschrieben, was ich mache - abschalten.

" ... solltest du es vielleicht doch mal mit was anderem versuchen...

...Plüschtieren vielleicht? *g* "
dein spruch ist so TYPISCH für frauen, die nicht mehr weiter wissen.
hab ich etwa geschrieben, spirit soll sich anders orientieren, wenn sie mit männern nicht klar kommt? würde mir im traum nicht einfallen. (et jit em leeve kei jrösser leid, als dat d'r minsch sich selfs aandeit)

was soll sowas? gehts noch unsachlicher?

„Emmerich am Rhein“ (Pseudonym)

ist das wieder lustig hier...
@möchtegern: ich schließe mich voll und ganz deinem posting an - und ergänze. ich bin eine frau und habe selbst den thread nur quer gelesen, weil es mir beim lesen schon zu anstrengend war. aber es ist halt wie mit manchen unfällen. man kann einfach nicht weggucken :-))

„Nordsee“ (Pseudonym)

Ein Traummann hört zu und verschenkt auch kein Duschgel, ohne dir anzubieten, dir damit den Rücken einzuschäumen und für den Rest des abends dein Wellnessprogramm zu sein. ;)

Aufmerksamkeit von männlicher Seite finde ich auch wichtig. Das müssen keine Geschenke sein, aber es fängt bei so Kleinigkeiten an: z.B. einer Flasche Cola-light im Kühlschrank (*ja, ja, Suchti bin*) oder an der Bereitschaft, sich einen Fön zuzulegen, obwohl man selbst keinen braucht. *g*

Ich KOCHE aktuell für einen Mann. ;) Einfach weil ich mich freue, wenns ihm schmeckt, obwohl ich das nicht zu meinen Hobbys zählen würde. Verliebt sein macht doof und kreativ. *gg*

Wer nicht kreativ und aufmerksam ist, ist vielleicht auch nicht verliebt....
Von daher wäre ich da einfach immer ein bißchen vorsichtig, wenn sich ein Mann keine Mühe gibt.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Danke Elleniah, für noch etwas Unterstützung.

Mann, ich komm' mir ja langsam vor, wie eine männermordende Emanze, bei den ganzen Postings ;o). Dabei habe ich doch schon dreimal geschrieben, dass es nicht um das Duschgel an sich geht, sondern um die Frage, ob Frau es als gegeben hinnehmen muss, wenn Mann nicht zuhört.

Um das nochmal klarzustellen: Es geht mir nicht um Geschenke. Ich erwarte gar nicht, dass mir jemand etwas schenkt oder mich zum Essen einlädt usw. Ich freue mich viel mehr über Aufmerksamkeiten wie Elleniah sie beschreibt oder wenn ich merke, dass er sich an Dinge erinnert, über das wir gesprochen haben oder sich über ein Hobby von mir im Internet informiert hat. Kurz gesagt, wenn ich merke, dass er Interesse an mir hat.

Das ist alles andere als einen Mann auf ein Geschenk reduzieren - nämlich ihn als Mann und Partner ernst zu nehmen und ihn nicht als einen Vollidioten abzustempeln, der nicht in der Lage ist, sich die Schuhe zuzubinden.

Ich stelle daher nochmal die These auf, dass Mann sich sehr wohl Details merken kann, wenn er sich für etwas oder jemanden interessiert. Fragt ihn nach seinem Lieblingssport und ihr werdet es merken ;o)

Ich finde es daher schade, dass einige die Auffassung vertreten, dass man froh sein soll, dass er überhaupt was mitbringt. Ich finde, damit reduziert man den Mann auf die Geschenke.

@ möchtegern: ich würde jedenfalls keinen Typen haben wollen, der die Klappe hält und sich im Stillen denkt: Lass die mal quatschen, Hauptsache, ich darf nachher ran. Ich persönlich lasse gerade am Anfang einer Beziehung eher den Partner reden, weil ich möglichst viel von ihm erfahren und ihn dadurch kennenlernen möchte. Ich fange erst dann an, viel zu quatschen, wenn der Typ die Zähne nicht auseinander kriegt oder nur gequirlte Sch... redet. Warum dir die Frauen wohl immer reinquatschen? :-P

„Bergheim“ (Pseudonym)

Spirit: Alles was Du geschrieben hast könnte von mir sein. Ich bin 100% Deiner Meinung.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

@ Donnina: :o)

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)

@ möchtegern.. Ich hab letztens eine Karrikatur gesehen/gelesen, da sitzen Frau und Mann zusammen am Thresen in einer Bar.. Um die Beiden rum lauter Worte,die aus Ihrem Mund sprudeln.. Er ganz erschöpft zum Wirt.. " Bitte noch ein Bier, ich hab ganz trockenen Ohren.."
Ich jedenfalls hab mich halb tot gelacht..

Das isses, was Du gemeint hast , oder???

„Limbach-Oberfrohna“ (Pseudonym)

Er: "Schatz hast Du was gesagt?"
Sie: "Ja gestern"

;-)

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)

Frau und Mann beim Kuscheln..

Sie..".. Sag was schmutziges..
Er: " Küche..

„Ennepetal“ (Pseudonym)

"..ob Frau es als gegeben hinnehmen muss, wenn Mann nicht zuhört."

Spirit, Du musst gar nix. Das entscheidest Du ganz allein, ob Du das Duschgel als "Symbol" siehst oder nicht. Und jeder für sich, ob der Mann "genug" Aufmerksamkeit bietet oder nicht.

Ich bin für keine Pauschalurteile, aber ich habe eben gelernt, daß man nicht immer von sich auf andere schließen sollte und was man selbst tun würde, nicht immer auch entgegengebracht wird. Was letztendlich dahintersteckt (verliebt/unfähig/Desinteresse um mal beim Titel zu bleiben) ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Entscheidend ist doch für jeden einzelnen: kann ICH damit umgehen?

„Nordsee“ (Pseudonym)

Ne, hat sich hier irgendeine Frau über nen aufmerksamen Mann beschwert?

Manche sind halt bereit in weniger mehr zu vermuten und manche nicht.

Natürlich darf man net erwarten, das jemand genau für dieselben Dinge Aufmerksamkeit aufbringt, wie man selbst. Aber ich denke, man merkt schon, ob derjenige einem etwas Besonderes aus seinem Mikrokosmos entgegen bringt. Ob das jetzt "Komm, ich bepflanze für dich deine Blumenkästen ist(, weil du Rückenschmerzen hast.)" ;) oder ob er dir etwas auf seinem Instrument vorspielt, oder ob er die Bücher versucht zu lesen, die du gut findest. Das WAS ist auch nicht so wichtig, nur das ob und das es ganz klar dem Wunsch entspringt, den anderen glücklich zu machen und nicht nur eine notwendige Geste ist ("Ich wußte, du erwartest ein Geschenk").

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)

Hätte er ihr aber den Badezusatz geschenkt ,würde sie sich darüber beschweren das er keine gedanken über eigenen geschenke macht um sie zu überraschen.Als Mann kann man einer Frau nichts recht machen,weil sie alles so dreht wie sie es will.einzige ausnahme ist wenn sie verliebt ist,dann macht der mann alles richtig.

„Nordsee“ (Pseudonym)

@Adonis Grummel net, du bist schon nur noch der Schatten deiner selbst. ;)

a) Sender - wenn etwas zwar langatmig aber eher unspannend, wenig eindrücklich oder wirr erzählt wird hat man auch als aufmerksamer Zuhörer schlechte Karten.

b) Empfänger - Dinge aus dem eigenen Mikrokosmos oder innerhalb des persönliche Erfahrungshorizontes sich zu merken fällt einem leichter. Hat nicht unbedingt immer etwas mit Desinteresse oder besonderer Wertschätzung zu tun. Der Duschgelsponsor aus dem Eingangsposting hat dafür vielleicht alle Details ihrer Autoreparatur oder die Lieblingsgetränke der Threadstarterin im Kopf. Was sowas angeht nehmen sich Männer und Frauen meiner Erfahrung nach nicht viel. Frauen erinnern sich wohl eher weniger wenn sie mehrere Termine zur Auswahl für ein Treffen haben, dass man(n) am 1. und 3. Samstag des Monats regelmässig Männerabend hat. Oder kommen kaum auf die Idee seit Jahren mal einen Blick in den Sportteil der Zeitung zu werfen um zu sehen ob an einem der möglichen Termine der Lieblingsverein ihres Mannes spielt.
-----------------------------------------------------
@Lady Elleniah - Glückwunsch dass deinen Lord zum kulinarisch verwöhnen und mehr gefunden hast ;-).

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

@ Artikel der Marke Mann:

a) Ich kann nicht für andere Frauen sprechen, aber mir wäre es lieber, wenn du "dazwischenquatschst" oder dich sonstwie bemerkbar machst, dass du dich gerade langweilst oder nicht folgen kannst, als einfach auf Durchzug zu schalten. Nicht jede Frau erwartet, dass du sie kommentarlos reden lässt. Ich stelle mir ein Gespräch so vor, dass beide miteinander reden. Wenn's der eine nicht tut, kann es sein, dass der andere vielleicht aus Unsicherheit einfach weiter redet, um keine peinliche Stille aufkommen zu lassen. Ein Gespräch ist eben kein Kinofilm, in dem man sich einfach zurücklehnt und konsumiert, was einem vorgesetzt wird. Du bist vielmehr durch deine Beiträge selbst mit dafür verantwortlich, ob es langweilig wird. Und wenn es nicht möglich ist, mit ihr ein interessantes Gepräch zu führen - warum triffst du dich dann mit ihr?

b) selbstverständlich erwarte ich das gleiche von einer Frau. Meiner Meinung nach sind es aber in der Regel die Frauen, die die Terminpläne im Kopf haben und wenn sie eine Familie haben, diejenigen sind, die die Termine koordinieren und organisieren.
Wenn deine Partnerin "vergisst" dass du Männerabend hast oder Fussball schauen willst, ist das meist eher ein Zeichen, dass sie andere Prioritäten setzt...;o) Aber nicht mal Frauen sind ohne Fehler...:-P

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

@ Adonisschatten: Natürlich gibt's Frauen, denen man nichts recht machen kann - genauso gibt es Männer denen man nichts recht machen kann. Das sind dann eben einfach die falschen für eine Partnerschaft. Tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, aber ich halte es für sehr einfach gestrickt, dies auf alle Frauen zu verallgemeinern.

Und nicht jede Frau ist am Anfang blind vor Liebe und findet alles toll. Ich sag' lieber von Anfang an, was ich mag und was nicht, dann gibt's hinterher auch keine bösen Überraschungen...

„Nordsee“ (Pseudonym)

@AdMM Du wirst lachen, ich weiß, das ich ihn heute Abend nicht stören darf (Champion League Finale). *g*

Aber ist auch immer eine Frage, wie gut man sich kennt und wie sehr man sich vertraut. Gerade in der ersten Phase des "Beschnupperns" kann es da zu 1000 Mißverständnissen kommen.

Da muß dann einfach von beiden Seiten das Interesse groß genug sein, um die Mißverständnisse auszuräumen. Ist es das nicht, d.h. läßt z.B. ein Mann zu, das eine Frau so sehr über ein Duschgel grübelt, kann das halt das vorzeitige Ende bedeuten.

Reden, klären, aufeinander eingehen: Wenn ein Mann DAS kann, steigen seine Chancen auf eine glückliche Beziehung massiv!

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)

schmunzelt...

Deine Frage wäre legitim und durchaus sinnvoll - wenn, tja, wenn Männer so wie Frauen denken würden.

Wie viele Frauen haben sich schon beschwert, weil er so gar nicht zuhören kann, immer das Falsche mitbringt, Hochzeitstage vergisst usw usw - aber die Fußballergebnisse der letzten 30 Jahre auswendig weiß? Genügend.

Und um es ein für alle Mal klar zu stellen:

Sie machen es nicht mit Absicht! Sie sind einfach so!

Männer denken anders als Frauen, sie funktionieren anders. Du willst etwas von einem Mann haben - dann sag es ihm - nicht durch die Blume, nicht mit charmanten Bemerkungen - zeig es ihm live und in Farbe und er wird es Dir schenken - und unendlich froh sein, weil es etwas ist, mit das er Dir Freude machen kann.

Wenn Du einem Mann sagst, Du badest gerne - meint er - ja, mach ich auch. Nur, wenn er gerne duscht, Dich aber gut findest, denkt er: ja, ich mag Wasser auch - und von dem Moment an kannst Du vom Duschgel über Flossen alles von ihm bekommen - ganz einfach, weil er Dir eine Freude machen will.

Du magst ein bestimmtes Parfüm? Dann zeig es ihm - er wird sich die Verpackung merken, aber erwarte nie, dass er sich den Titel merkt - das ist unwichtig. Er weiß noch, dass es von einer Frau kreiert wurde und das es gut riecht an Dir. Also - nimmt er eines, das ähnlich ist. Geht in die Hose, ja, klar - aber er hats gut gemeint!

Und klar kann er sich die Fußballergebnisse merken - weil das für ihn Lebenswichtig ist, weil es Basis ist - genauso wie sich manche Männer zwar die merken können, wie komplette Autos zerlegt und zusammengebaut werden, aber mit der Bedienungsanleitung von einem Billie-Regal überfordert sind - es ist eben nicht so wichtig und das geht schon irgendwie.

Die weibliche Sicht auf die Dinge ist grundsätzlich eine andere - und ich meine damit nicht, dass Männer blöd sind. Sie verstehen eben in den seltensten Fällen, warum 17 Paar schwarze Schuhe sein müssen - schwarz ist doch schwarz, oder warum frau nun auf jeden Fall dieses Paar Ohrhänger haben muss, wo sie doch schon 10 lange Ohr"dingens" hat. Aber er dultet es - weil er sie mag, sie liebt.

Also bitte - nicht so viel nachgrübeln, denn das ist eines, was Männer auch sehr selten tun - sie versuchen nicht, zwischen den Zeilen zu lesen - das vereinfacht das Leben ernorm!