Verkuppeln/Schwiegertochter gesucht!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

06.08.2017
Die Sendung mit Frauen mit Kopftuch und mit Menschen aus arabischen Ländern und alle würden schreien!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Ich finde die Sendung und das tatsächliche suchen von Partner für die eigenen kinder von Eltern grausam.
Ich habe vor 2 Monaten die Mutter eines Schulfreundes meines Bruders beim Einkaufen getroffen.
Sie erzählte mir von ihrem Sohn, der schon lange in einem anderen Bundesland lebt. Seine Ehe ist schon länger gescheitert, er hat mit seiner Ex-Frau nur Probleme, sie hat ihn und die Kinder verlassen, auch wegen der Kinder war man schon vor Gericht. Am Ende meinte sie, dass es so schade sei, denn sie hätte mich so gerne als Schwiegertochter gehabt!
Ich war total überrascht, denn damals als er öfter bei uns war, hatte er schon eine Freundin in Aussicht und dann ging ich weit weg zur Ausbildung. Er war immer der Freund meines Bruders, ich habe ihn gemocht wie man einen Freund eben mag. Damals hat er sein Begehren wohl nie erkennen lassen oder ich war blind, weil er eben "nur" der Freund meines Bruders war.
Dunkel kann ich mich zwar an ein paar Partys erinnern, wo er auch war, aber damals unter 20 waren fast 2 Jahre Altersunterscheid (ich wäre die Ältere gewesen) schon viel!;-)
Aber bei etwas bin ich mir ganz sicher, wie auch immer, ich hätte alles andere als einen Drachen zur Schwiegermutter bekommen... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Ich denke die Eltern verkennen manchmal auch einfach die Situation.

Die Eltern meines Ex-Freundes versuchten seine Schwester mit einem Freund der Geschwister zu verkuppeln. Der würde so schön passen, fanden sie.
Stimmte auch irgendwie ... :-)) die Schwester ist lesbisch, der Freund schwul ... davon ahnten sie nichts und in den Diskussion darum herrschte betretenes Schweigen und unauffälliges Grinsen. Ähem.
Jahrelang wurde gehadert wie man das den konservativen Eltern beibringen könnte.

Bald heiratet sie ... ihre Freundin ... im trauten Kreis der Familie. Den Eltern machte es nämlich genau gar nichts aus, dass ihre Tochter lesbisch ist und sie nahmen ihre Partnerin sehr herzlich auf.

So kann es auch gehen. ;-) Generell wäre also mehr Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern zu wünschen, von beiden Seiten.
Ein junger Mann sitzt in einer Bar und entdeckt eine attraktive Frau Mitte 50. Sie lächelt ihn an und er geht zu ihr und fragt, ob er sie auf ein Glas Wein einladen darf. Sie nimmt dankend an und sie haben einen schönen Abend. Zu später Stunde möchte sie nach Hause und fragt ihn, ob er Lust hat mitzukommen. Nichts lieber als das..er freut sich wahnsinnig und als wäre das nicht genug, fragt sie: "Hattest du schonmal zwei Frauen gleichzeitig?" Er: "Oh nein, aber das wäre ein Traum!" Sie flüstert in sein Ohr: "Dann ist heute dein Glückstag". Er in freudiger Erwartung, wow, entweder ihre Tochter oder ihre beste Freundin....er konnte es kaum erwarten. Bei ihr zuhause angekommen öffnet sie die Wohnungstür und ruft: "Mutter, bist du noch wach?"

:-) Passte gerade.

Habe solche Anzeigen noch nicht gelesen, würde aber wohl auch eher darüber schmunzeln.
Das geht gar nicht! Halte es da mit MopsiMops. Das ist reine Privatsache! Solche Konstellationen Elterteil - Kind in trauter Eintracht, womöglich noch in derselben Wohnung. Nein, danke! Und als Partnerin dann dazwischen, bloß nicht!
Ich denke, ein netter Schwiegersohn ( Schwiegertochter), ist nicht automatisch ein guter Partner. Schließlich lebt man selbst mit dem Partner, nicht mit den Schwiegereltern.

Außerdem, dachte ich immer, dass in der Pubertät u.a. das Kind sich von der Eltern abnabelt und spätestens mit Erwachsen sein, die Eltern selbst lernen auch loszulassen.

Bei mir stellt sich in solchen Situationen die Frage: wenn bei so eine intime und wichtige Angelegenheit sich die Eltern einmischen bzw. sogar bestimmen, wie ist sonst im Alltag?

Ich kann die Sorgen der Eltern gut verstehen und die Aktion nachvollziehen. Ich halte aber nichts davon.

Eine Schwiegermutter die völlig besorgt Händchen hallt auf der Bettkante in der Schlafzimmer ist sehr unangenehm, auch wenn das wahrscheinlich auch gut gemeint ist.
Aber, mir kommt irgendwie, bei so was, immer dieses Bild vor den Augen. Selbstverständlich muss es nicht so sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Eine Kundin in meinem Alter hatte die Eltern gebeten das Haus zu hüten während ich dort das Dach reparierte.
Beim Kaffee legte die Mutter los.
Töchterchen ist ja auch Single, und ob ich ihr schon begegnet sei und schwups holte sie ein Photo und so weiter und so peinlich, der Vater versank vor Scham in der Sofaritze und ich habe mich köstlich amüsiert.

Töchterchen ist Cheffin einer großen Wohnungsverwaltung, hat 2000m² Grundstück mit 250m² Villa, verdiehnt im oberen 6 stelligem Bereich ...

... und sicherlich interesse an nem einfachem Handwerker den Mutti anschleppt...

Mutti bestand darauf meine Karte zu bekommen um diese weiterzugeben.

bisher rief Töchterchen noch nicht an^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Ist mir schon passiert... Meine Mutter sprach mit ihre Freundin das ich single bin. Ihre Freundin hatte eine Tochter und so wollten sie mich mit ihr verkuppeln. Ich und die Tochter ging darauf ein. Was ich erfuhr war das die Tochter 10 Jahre jünger ist als ich und auf Gangsta abfuhr. Seitdem lasse ich mich NIE wieder auf so etwas ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
:-)))))
Oh man....und ich habe gedacht, ich hätte schon "schräge" Dates gehabt.

Ich glaube ich wäre aber doch neugierig gewesen, schmunzel


Ansonsten habe ich letztens mal im Freundeskreis ein "Referat" zum Thema Freundschaft Plus abgegeben, grins (Paßt thematisch gerade gut)
In der Hoffnung, daß zwei spezielle Freunde den Wink mit dem Scheuentor mal raffen, seufz.
Keine Ahnung, ob da was geklingelt hat bei den beiden.
Aber was von außen betrachtet gut passen würde, muß untereinander halt nicht deswegen "funken".
Ist eben doch was komplizierter, das mit der "Anziehung" und so ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
*schluck...örgz* Vermutlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Casaschatz, das ist aber echt schräg. Ich hätte auch dankend abgelehnt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ich hatte mal einen sehr netten Kontakt zu einem Mitt-50er! Wir wollten uns sogar treffen.... da kam er damit rüber, dass sein Sohn auch dabei sein wolle, weil er mich auch sehr interessant findet....
Auf meine Frage, ob ich mir beiden ein Date haben würde, sagte er: "ja, und dann schau'n wir mal, bei wem es funkt, Vater oder Sohn...."
Das war mir dann doch zu schräg....
Der Vater ist übrigens noch immer im Rubensfan-Katalog zu haben.... vielleicht ja immernoch mit Sohn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
kennt ihr die sendung schwiegertochter geucht ???
Meine Mutter hat zuletzt auch gemeint, dass ein Kandidat bei der österr. Fernsehserie "Liebesgeschichten und Heiratssachen" gewesen wäre, dem ich schreiben solle!
Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt!

Eine meiner Freundinnen hat mit dem Verkuppeln in der letzten Zeit schon dreimal einen Volltreffer gelandet - wenn sie das bei mir machen würde, hätte ich nichts dagegen!
Immerhin kennt sie mich recht gut und hat durch Ihren Beruf auch viel Kontakt mit ev. Kandidaten und ganz grosser Vorteil - die wären nicht ewig weit weg und von ihr quasi schon vorsortiert! :-)

Einen weiteren Vorteil darin sehe ich, dass es zumindest klar ist, dass dieser Mann dann Single ist und nicht versteckt gebunden oder so, da spart man sich dann auch einiges!
Was draus wird, kann man ja nie wissen, aber bei Ihrem Händchen, stehen die Chancen zumindest besser, als im Internet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Wäre für mich ein NoGo wenn sich meine Familie (ungefragt) derart in meine Privatsphäre einmischen würde und ich käme auch nie nicht auf die Idee mir jemanden näher anzuschauen dessen Anzeige nicht von ihm selbst kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@Paul - wie süß! Ja, hoffen wir das alle glücklich und zufrieden sind/werden.
Holde Maid und fescher Bursch'.

Allerdings würde ich mich auf die Art der Anzeige nicht melden, da ist Vattern wohl ein bissl forsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
@Lavenderlove: Ich habe die Anzeige auch gesehen. Vermutlich schreckt das angegebene Alter des Vaters (in den 60ern) flüchtige Betrachterinnen ab. Keine Ahnung, was ihn bewogen hat, für seinen Sohn zu suchen ... Für mich wäre es übergriffig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Wenn es nicht bloss eine originelle Tour ist, hängt es vom Verhältniss innerhalb der Familie ab.
Evtl ist es so abgesprochen und alle fiebern mit ob der holden Maiden welche nun schlange stehend zu erwarten sind^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Nun, im Fall von Eltern/Geschwister/best Friends teile ich da Deine Meinung, auch wenn man da nicht die Hintergründe direkt weiss. Der Arbeitskollege war damals sogar dankbar, aber er ist eben ewiger Single und damit unvermittelbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Wenn das jemand für mich machen würde, wäre mir das SEHR unangenehm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ich bin gerade über das Profil eines Vaters gestolpert, der für seinen Sohn eine Frau sucht und erinnerte mich das wir Ähnliches mal für einen Arbeitskollegen taten!
Wäre Euch das peinlich? Ist das übergriffig oder nur zum Lächeln? Was ich gerade tue!