Verheiratet und sucht eine Affaire ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 239 Antworten

„Elsdorf“ (Pseudonym)

*holdiegoldwaagerausunddenhaarspalter*

es gehören wie immer zwei dazu! "sich schützen"
damit sollte in zusammenhang mit 2 personen klar sein, das es sich auf beide bezieht.
"offenheit" und "ehrlichkeit" sind dabei die stichworte.
dann ergibt sich - sogar bei einer affaire - daraus gegenseitiges "beschützen". nur halt nicht in allen lebenssituationen. aber darauf haben sich ja 2 personen eingelassen.

so, und jetzt gibt es noch etliche sonderfälle, wie z.b. ein der personen weiß nicht, dass sie für eine affaire herhält. aber die lasse ich jetzt mal aussen vor. weil ich gehe jetzt von einem einvernehmen aus.

edit:
ich finde sex ist etwas wunderschönes. und ich lasse mich dabei fallen - im geben und nehmen und austauschen.

und pusteblume: ich möchte dir deinen standpunkt überhaupt nicht streitig machen. jeder wie mag!

edit 2: da fällt mir noch ein spruch von meinen vorfahren ein: "draussen holt man sich appetit, gegessen wird zu haus". das find ich abartig, da schläft der partner doch potentiell mit fremden. aber immerhin treu! :)

„Neuss“ (Pseudonym)

Was so ein Thema doch alles auslösen kann. Ich kann dabei immer nur von mir reden. ich mag Sex und ich muss dazu nicht verheiratet oder fest gebunden sein. Allerdings macht er mehr Spass, wenn ich meinen Partner kenne und mit jedem mal wo ich sex mit ihm habe besser kennen lerne. Sofern das dann nicht heißt, dass es jedesmal nach demselben Muster abläuft. Das bedeutet, ich muß nicht jedne tag nen anderen im Bett haben. hab ich aber mit ner Affäre auch nicht. Den lern ich auch kennen, ergo Spaßfaktor steigt. Aber ich hab vieles nicht, was mich an meinen bisherigen Beziehungen gestört hat... Streß, Ärger, Schnarchen, geteiltes Bad, was auch immer. ABER ich habe auch nicht, was ich an einer festen Beziehung gemocht hab... nämlich einen Partner der für mich da ist, wenn ich ihn BRAUCHE. Er ist nämlich nur dann da, wenn ER Zeit hat. Darüber muss man sich klar sein und damit muss man umgehen können. ich für mein Teil weiss, es ist für mich eine Übergangsphase. Ich möchte schon eine Beziehung mit nur EINEM Partner. Und ja, es ist mir klar, dass auch ich mal die Betrogene sein könnte. Aber eben WEIL mir das klar ist, werde ich ein Auge auf die Bedürfnisse meines partners haben und darum bemüht sein, sie zu erfüllen. Nicht nur weil ich ihn nicht verlieren will, sondern einfach weil Beziehung für mich bedeutet, dass man sich um das Wohl seines Partners sorgt und bemüht.

„Zülpich“ (Pseudonym)

Hallo Möchtegern, es hat mich schon lange niemand mehr alt, dick und träge genannt. Schön den Morgen zu beginnen in dem man ein paar Wahrheiten um die Ohren bekommt.
Ich sollte vielleicht doch endlich meinen Zauberspiegel abnehmen, damit ich mich realistisch sehen kann........

Die alte, dicke, träge teilte auch mit 20 Jahren nicht gern, da war ich vielleicht dick, aber weder träge noch alt ;-)

Ich sprach auch von MEINEN Empfindungen und klarstellen wollte ich damit, dass für mich der Widerwillen gegenüber eine Affaire nichts mit schwarz/weiß sehen sondern ganz viel mit dem eigenen Farbspektrum zu tun hat.

Leider ist es kalt hier in Aachen, trotzdem einen warmen Gruß an Euch alle da draußen.

„Zülpich“ (Pseudonym)

recht hast du reifundrundgesucht. da ich eh nicht groß bin, schaffe ich das locker *vbg ;-)

„Seevetal“ (Pseudonym)

<<<< ist alt und dicke aber nicht träge *g* ist ja richtig nett hier heute morgen *g*

„Lippstadt“ (Pseudonym)

???... ist auch nicht träge... und nett isses hier generell den ganzen Tag über... ;-)))

„Zülpich“ (Pseudonym)

gebe Amazing recht, finde es auch nett hier ;-))

P.S. Den Zauberspiegel gibts wirklich und heiß geliebt von mir, meinen Kindern und von den Frauen, die uns so besuchen *grins

„Elsdorf“ (Pseudonym)

marisa: hab nicht dich persönlich gemeint. ich habe ja nicht geschrieben "marisa_zg ist ...." sondern "viele sind ..." .... nicht alle - aber wer sich den schuh anziehen will *schulterzuck* *fg*

deinen beitrag hier habe ich überigens nicht kritisiert oder in abrede gestellt.

es waren einfach mal ein paar gedanken von mir dazu. zu diesem thema

edit: ich habe übrigens, wenn wir schon am haare spalten sind, nirgendwo geschrieben, das alt, dick und/oder träge was schlechtes ist.

„Zülpich“ (Pseudonym)

lol......möchtegern, recht hast du, wer den schuh anzieht und ihm passt, der soll damit laufen. bin selbst schuld ;-)

sea, nein, kein zauberspruch, nur ein blick hinein und das ding sagt: du siehst gut aus

woran es auch immer liegt, hauptsache für uns, dass es funktioniert *grins

„Celle“ (Pseudonym)

ich hab mir jetzt schon so manchen beitrag zu diesem thema durchgelesen und und festgestellt, das viele altmodisch, hausbacken und konservativ denken, was beziehung ehe und sex angeht.
den älteren unter uns wurde die monogame ehe anerzogen und wird genau so konservativ er u. ausgelebt und bei vielen (längst nicht bei allen) wird auch sex und erotik so er/ausgelebt.
" ...sex spielt sich nur im (eigenen!!!) schlafzimmer ab...", woraus resultiert das eben dieses thema schnell an reiz verliert und immer seltener statt findet, weil das dann auch eine ver u. eingefahrene kiste wird. was folgt sind lange weile und frust weil der/die eine nichts mehr vom partner wissen will, "es ist ja doch immer das selbe..."
dabei wird aber immer wieder vergessen das es Affairen und Konkurbinen schon immer gegeben hat.
und genau diese waren schon so oft der defibrilator für eine tot
geglaubte beziehung. "...Na so `was schatz ich wußte ja gar nicht..."
Sex und erotik hat mehr Facetten als ein diamant.
wobei :
Seitensprung (findet nur einmal statt) auf `ner betriebsfeier zum beispiel. oder auf einer party.
kann man(n) beichten oder auch nicht; ist nicht so hoch zu bewerten.
Affaire sollte immer beiderseitgen einvernehmen stattfinden. was dem einen recht ist ist dem anderen billig.
eine affaire ist unverbindlich und kann genauso schnell beendet werden.
Fremdgehen aber ist betrug und der tod jeder beziehung. das geht einher mit lügen hintergehen vertrauensmissbrauch. und das im doppelten sinne. denn der fremdgeher egal ob W/M lügt immer zwei personsn an. nicht selten auch sich selbst.

„Celle“ (Pseudonym)

auch sollten sich alle mal gedanken darüber machen, ob ihr zu hause über wirklich alles reden könnt.
Fragt euch warum hat er/sie eine(n) andere(n).
deshalb weil er zu hause nicht das bekommt was sie/er sich wünscht. oder nicht er/sie sich beim besten willen nicht zu einer oder mehreren dingen durchringen kann, nicht mal ihr/ihm zuliebe.
aber viel zu oft schämt sich der eine partner vor dem anderen.
Vergesst nie: Eure (Ehe)Frauen/Männer, sind eure engsten verbündeten eure intimsten partner und vor denen solltet ihr euch nicht schämen. und vor denen sollten keine geheimnisse sein. dann könnt ihr viel offener reden und ein offenes wort hat schon vieles gerettet.

„Viernheim“ (Pseudonym)

@skorpiiberlin: Und wie erklärst du dir die Treuegedanken der ganz jungen Generation, die sich hier äußern?

Man kann ganz sicher in der Beziehung/Ehe über alles Reden bis hin zu den intimsten sexuellen Wünschen. Das garantiert aber trotzdem nicht, dass Beide dasselbe mögen!
Fetische müssen ja heutzutage unbedingt ausgelebt werden, sonst darbt man ja vor sich hin. Also, muss der Seitensprung her. Ich finde, da macht man es sich verdammt einfach.
Wozu überhaupt eine Lebensgemeinschaft, wenn das über alles, was eine Beziehung ausmacht, stellt?

....meine Meinung:

Offene Beziehungen sind von mir toleriert, wenn andere damit glücklich werden. Es gibt nicht umsonst viele Swingerpaare. Aber in Regel sind es keine offene Beziehungen, sondern heimliche "Betrügereien", wo der Partner permanent belogen wird.

Und:

Wenn eine Beziehung sexuell ausgesprochen gut funktioniert, und keine Wünsche offen lässt, es wird trotzdem fremde Haut gesucht.

man kann hier endlos drüber sinnieren...