
„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Na das ist doch schön für deine Bekannte, Aqua - ich werd hier sicher nicht im Internet den tatsächlichen Hintergrund meiner Partnerschaft preis geben - zudem jeder andere Prioritäten setzt und das aus diversen Gründen.
Mir persönlich ist es ganz egal, ob Frau Xy hier ihren mr right trifft oder bis zur letzten Rose allein bleibt. Ich schreibe und der Lesende kann sich überlegen, ob er es annimmt, seine Schlüsse daraus zieht oder es einfach ignoriert. Ich will weder belehren noch belehrt werden. Jeder soll leben, wie er möchte - ich erlaube mir aufgrund unzähliger Erfahrungen in beruflichen und privaten Bereich mit Männern ein pauschales "wissen", das ich hier weitergebe - thats all.
Im Übrigen empfinde ich es wirklich als schrecklich, dass man sich für Postings rechtfertigen soll - könnt ihr nicht einfach euren Terz zur frage geben und andere Meinungen so stehen lassen - wenn es witzig wird, kann man sich durchaus mal auf einen anderen Post beziehen - aber dem anderen sprichwörtlich die eigene Zaunlatte um die Ohren zu hauen, empfinde ich schon als sehr Oberlehrerhaft - ein Forum soll Spaß machen und eine Art Brainstorming - wieso sich immer wieder User bemüßigt fühlen, sich hier auf bayerisch gesagt "aufzumandeln" verstehe ich wirklich nicht.

„Attendorn“ (Pseudonym)
Ich sehe dieses Forum hier als einen Treffpunkt, auf dem sich, wer das möchte, austauschen kann, beileibe nicht als einen Gerichtsplatz.
Ich finde es wirklich schade, dass manche etwas in meine Statements hineinfantasieren, dass dann auf sich beziehen und mit Schwert und Degen ins Feld ziehen. Oder ist es so, wie meine Freundin sagte? getroffene Hunde bellen.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Nein, aber dein "Ton" ist schon gewöhnungsbedürftig. Es geht auch etwas angenehmer und freundlicher. Bellende Hunde beißen zwar nicht - aber kläffen ist nervig.

„Graubünden“ (Pseudonym)
@venusdelta , " Und wieso soll ich ihn wollen, wenn ihn sonst keine will? Ich glaube, ich denke zu sehr wie ein Mann ... "
Nein , Du denkst wie eine richtige Frau und das ist auch gut so ! :-)

„Attendorn“ (Pseudonym)
hörst Du etwa Stimmen? Das würde mich jetzt aber an deiner Stelle beunruhigen. Lach, das mußte jetzt sein. loooooooool

„Rheinberg“ (Pseudonym)
Verarsche ? (OT)
Och, ihr zwei beiden (Venus und Aqua)
zumindestens werden euch eure unterhaltsamen Beiträge mindestens genauso viel Profil - Damenbesuch bescheren, wie mir (?!?)
Ich werde diese Art von Neugier nie verstehen !
Was eure Kabbelei betrifft....
solange ihr nicht unter die Gürtellinie schlag.
Ein bißchen zickig sein, ist doch okay.
Immer nur zicken finde ich pers. anstrengend.

„Attendorn“ (Pseudonym)
Richtig HD: Also zurück zum eigentlichen Thema. Da fand ich Venusdelta's Beitrag mit der Schweinezucht wirklich herrlich und hab beim lesen herzhaft gelacht. Vielleicht gibt es von solchen Fopp-Geschichten noch mehr? Ich glaube, dass es heilsamer ist, sich für solche Fälle, was wirklich amüsantes auszudenken, statt an sich zu zweifeln. Weil ich finde, dass man einfach niemanden sitzen läßt.
Ich habe mich auch schon durch ein Abendessen, auf das er bestand, gequält, obwohl ich, als ich ihn diagonal über die Straße wahrgenommen habe, merkte, dass das nicht paßt. Ich bin Brillenträgerin und sehe auf die Entfernung einer größeren münchner Straßenkreuzung nicht wirlich gut, also glaube ich, hat das mit der Optik nicht unbedingt was zu tun. Die Erscheinung eines Menschen teilt sich wohl komplexer mit, das macht es auch nicht einfacher, wenn man im Internet dated. Und ich wünsche diesem Menschen, dass er mit der passenden Frau glücklich wird. Mit dem Respekt, den ich von anderen Menschen erwarte, begegne ich auch meiner Umwelt.

„Rheinberg“ (Pseudonym)
Meine komplette Zustimmung !
Soviel Anstand sollte ein jeder haben. Und mal ehrlich - wenn man sich per Tastatur etwas zu sagen hatte, dann kann ein 2-stündiger Abend nicht der Weltuntergang sein.
Solange kann ich durchaus jemanden höflich ertragen. Wenn es hinterher nicht passt, erwarte ich zumindestens ein Tschüss.
Und kein heuchlerisches "war nett. Bis bald...".
Genau betrachtet musste ich schon so manch anderen Menschen viel länger ertragen ( z.B. Familie ) - und habe das auch überlebt.
Und genau die, die predigen "behandel andere Menschen so, wie du auch behandelt werden möchtest", sind dann die größten Pfeifen.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Ich antworte auf solche Dinge immer nur einmal - alles andere interessiert mich nicht mehr - das ist mir zu blöd - eine Art Battle werd ich mir hier nie liefern - ich Denk mit meinen Teil und gut ist.

„Dorsten“ (Pseudonym)
Hach wie schön, dass ich nun auch aktuell hier etwas beitragen kann. Nicht sehr originell, weil alles schon gehabt, aber immerhin erwähnenswert: 3Wochen lang täglich geschrieben, telefoniert, geskypt. Treffen stand bevor - oh nein!!! Der Bruder wurde von einem Auto angefahren und er musste in die Heimat! Ach wie schade es doch ist mich tolle Frau nun nicht treffen zu können, er hätte ja so wahnsinnige Gewissensbisse! Kein Problem, Frau ist doch verständnisvoll! Treffen verschoben auf Donnerstag. Wenn da wieder was dazwischen kommt hackt er sich ein Bein ab oder wird schwul. Tja, es gibt nun einen einbeinigen Schwulen mehr auf dieser Welt! Alles geht drunter und drüber, er würde mich NIE ignorieren, neiiiin! Wenn er kein Interesse mehr hätte würde er es sagen! ---- Heute hat er mich auf whatsapp geblockt. Immer wieder das Gleiche! Ich werde nie verstehen, warum Mann nicht einfach ehrlich sagen kann, wenn es sich erledigt hat. Soviel Mut erfordert eine SMS da doch wirklich nicht!? Immer dieser Ignoremodus ist einfach nur armselig. Sind diese Typen dann auch im realen Leben so feige? Ich hab in 2Jahren noch NIE jmd von hier getroffen, weil es sich immer vorher erledigt hat und meist auf die gleiche Weise. Ein Armutszeugnis!

Ich denke mal, das Problem ist, das halt viele nur in der Lage sind ihre "Gedanklichen-Ergüsse" in schriftlicher Form zu äussern. Eine Frau, einen Mann persönlich in einem Kaffee ansprechen?......never.....da sieht die Frau/der Mann mich ja! Und wie kann ich mich dann wieder "aus dem Staub" machen? OMG.
Ich frag mich, wie unsere Eltern, Grosseltern sich kennen gelernt haben?
Einen ehrlichen Mann suchen...eine ehrliche Frau....im Internet? Schon eine heikle und mit vielen Überraschungen verbundene Möglichkeit.
Ihr/Ihm persönlich zusagen, das es nicht passt und ihr/ihm für die weitere Suche alles Gute zu wünschen.....? Nö, dafür gibt es ja den Igno-Knopf, die Blacklist, blockieren...ist doch soooooo einfach....warum mich noch damit rumschlagen?
Soooo arm....aber leider halt Standard geworden.

Cmoi
Das is auch ne zu lange Zeit.
1, 2 Tage schreiben, dann Telefonieren und dabei gleich ein Treffen vereinbaren.
Wenn wirklich Interesse da ist, dann geht er/sie drauf ein.
Es is ja schließlich kein Hochzeitstermin.
Wenn kein Interesse da ist, merkt man es sofort und investiert keine Gefühle, die dann verletzt werden
Das war meine Erfahrung während meiner "Such-Phase".

„Dorsten“ (Pseudonym)
Das ist so nicht richtig. Denn es wird ja Interesse vorgegaukelt! Wir willst du denn merken, dass jemand eigentlich kein ernsthaftes Interesse hat, wenn dir jmd täglich schreibt etc?! Und wenn man nicht direkt ums Eck wohnt, dann kann es schonmal ein bisschen dauern, bis sich ein gemeinsamer Termin für ein Treffen findet. Generell bin ich auch dafür das so schnell wie möglich zu tun, aber manchmal hat man ja auch selbst nicht sofort Zeit.

„Erkrath“ (Pseudonym)
Cmoi, genau das ist mir auch letzte Woche passiert... Reden wir von dem Gleichen? :D

„Dorsten“ (Pseudonym)
Moment ;)

warum solte man jemand täglich schreiben,wenn kein interesse da ist??

„Dorsten“ (Pseudonym)
DAS ist die Frage! Aus Langeweile? Weil man als Lückenbüßer dient? Um sich von etwas anderem abzulenken?

Ich glaube, dass Personen, die das machen, nen Kick fürs Selbstbewußtsein brauchen.
Und das is nur herauszubekommen, wenn man Realität rein bringt.
Aber wie gesagt, das is nur meine Meinung und Erfahrung.
Zumal ich auch immer bestrebt war, Kontakte aus der Nähe zu haben, weil ich nen Lebenspartner wollte, der auch da sein wird.

@cmoi....also wenn Mann so eine attraktive Frau versetzt dem ist nicht zu helfen...

„Dorsten“ (Pseudonym)
@Sandweiberl Wenn man sich eben nicht sofort treffen kann, dann ist das höchste Maß an Realität eben videoskype und Telefon. Das ist ja immerhin was, ne?! Und selbst bei 100km kann es sein, dass ich nicht sofort Zeit für ein Treffen hab, ich hab ja auch noch ein anders Leben. Find ich jetzt blöd auf der Schiene rumzureiten man sei selbst Schuld weil zu viel Zeit vergangen war bla. Das ist doch gar nicht der Punkt!

Ich hab nur meine Meinung und Erfahrung geäußert.
Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen.
Edit:
Den Zusatz: "Schuld" oder "Selbst Schuld" hab ich doch nirgendwo geschrieben, oder?

„Dorsten“ (Pseudonym)
@simplythebest Oh danke ... :)

als Antwort auf:
eifel123 am 22.07.2013 um 13:01
warum solte man jemand täglich schreiben,wenn kein interesse da ist??
so ganz verstehen kann ich das nicht,
dieses "warum täglich schreiben, wenn kein Interesse da ist".
Warum soll man sich nicht wochenlang schreiben, ab und zu
miteinander telefonieren,
Smalltalk über Kinder, Enkel, Hund, Katze Maus, Arbeit, Kollegen, Freizeitvergnügen usw.
Wir haben das doch auch so gemacht. Ihre Art mit mir zu schreiben, plaudern fand ich sympathisch und hat ein bisschen Abwechslung in den Alltag gebracht.
Das Interesse an ihr in Bezug auf eine Beziehung kam erst nach dem Date, nicht vorher, und bis dahin sind auch 4 Wochen vergangen;
nette, lustige und unterhaltsame 4 Wochen.

„Dorsten“ (Pseudonym)
Ich versteh nicht ganz was du nun damit sagen möchtest. Es war ja ganz offensichtlich kein Interesse da

Ich auch nicht....
Cmoi's Fall is doch ganz anders gelagert.
Ne süße Frau is an ein A.... geraten.
Das is schwer zu vergleichen.