
„Rheinberg“ (Pseudonym)
ich antworte mal ganz naiv: gibts gewiss.
Ich pers wünsche mir dennoch eine "all inkl" Partnerschaft.
Die nicht zwingend mit Ring enden muss.
Die nicht zwingend mit einer Postanschrift enden muss.

„Attendorn“ (Pseudonym)
@sunflower, da widerspreche ich nicht

„Attendorn“ (Pseudonym)
Das sind die Probleme, mit denen Männer und Frauen zu kämpfen haben

„Attendorn“ (Pseudonym)
@ Holsteiner_Deern, wie titeln wir nun den neuen Thread?

„Rheinberg“ (Pseudonym)
lach
schwere Frage
weil ich stimme der san flower auch zu
Vorschlag:
WIR meinen es ehrlich?
Und dann tragen sich da alle ein ?!

„Leinfelden-Echterdingen“ (Pseudonym)
Hihi, ihr seid süß - zwinker -und dann meint Ihr alle sind ehrlich ??
Ich könnte Wetten das da nur die ihren KaiserWillhelm hinter lassen die es nicht ehrlich meinen - ABER die Hoffnung stirb ja bekanntlich als aller letztes .o=)

„Attendorn“ (Pseudonym)
Holsteiner_Deern am 09.07.2013 um 15:29
hmmm, wenn mir die andere Sorte Mann mal über den Weg laufen sollte, dann wäre ich wohl nicht mehr hier ?!?
Ich bin ja immer noch für einen Thread, in dem sich die Herren eintragen können, die es zur Abwechslung tatsächlich mal ehrlich meinen.
Ich hab den Gedanken sowohl mit einem inneren humorvollen Augenzwinkern, als auch mit fröhlicher Neugier aufgenommen.

„Hannover“ (Pseudonym)
Oh ja, bitte...einen neuen Thread mit dem Titel:
"Ich bin ein Mann und will eine feste Beziehung"
Aber ich glaube, das ist per se schon ein Widerspruch :)

„Attendorn“ (Pseudonym)
@MichaelaMonte, dum spiro spero, dum spero amo, dum amo vivo. solange ich atme, hoffe ich; solange ich hoffe liebe ich;
solange ich liebe, lebe ich! (Cicero)
Ich glaube, dass das kein Widerspruch ist. Ich weiß, dass es solche und solche Männer gibt.

„Hannover“ (Pseudonym)
@Aquamarin: Das war mehr als Scherz gedacht. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, einen gescheiten Mann kennenzulernen. Entweder hier oder im realen Leben.
P.S. Du hast ein tolles Profil, ich hätte dir gerne per PN geschrieben, aber ich muss warten bis meine Prem.-Mitgliedschaft freigesschaltet wird. Habe es leider versäumt, rechtzeitig zu verlängern.

„Attendorn“ (Pseudonym)
@MichaelaMonte, danke, hab ich dann auch gedacht mit dem Scherz, als ich Dein sympathisches Profil gelesen habe. Mir hat es sehr gut getan, hier im Forum zu lesen, das relativierte einige meiner Erfahrungen und bestärkt mich mehr und mehr, mir selber treu zu bleiben.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)
Seit zwei Tagen lese ich hier in diesem und auch anderen Threads und frage mich allen Ernstes, wo denn denn die hier gestellten Fragen und Problemstellungen sind, wenn Mann und Frau sich im Chat begegnen?
Ist die hier schlau schreibende Frau dann so dumm und naiv und der Mann der gerissene, mit Taktik versierte Schweinehund?
Für mich liest sich das hier so, als sei der Mann der Jäger, immer lauernd auf das Mammut, das er erlegen kann und dann in seiner Höhle vergenusswurzeln will.
So kann man es sehen, wenn man sich die vielen Posts hier anschaut.
Dass Männer nicht an einer Beziehung interessiert sein sollen halte ich mal schlichtweg für falsch.
Der Eindruck ensteht gewiss, wenn die "Übriggebliebenen" hier erst erblühen und zu wahrer Größe anwachsen und im Forum mal wieder eine dieser Mitleidsstories an die "Frau" bringen.
Mal ganz doof gefragt:
Will hier die die eine oder andere Frau verarscht werden, damit man seinen Freundinnen hier mal wieder was erzählen kann?
Ich weiß, dass das sehr provokativ ist, aber stellt sich auch mal eine der anwesenden Damen die Frage, wie Männer mit Niederlagen umgehen? Wenn es mal wieder nicht geklappt hat, auch wenn man wirklich mit besten Absichten in einen neuen Chat gestartet ist? Wahrscheinlich die wenigsten.
Ich erinnere hier nur an einen User ( dem ich nachträglich betrachtet sehr Unrecht getan habe ), der sich genau von der anderen Seite der Mauer zeigte und sich wunderte, warum es nie zu einer echten Beziehung kam. Wie wurde dieser Mensch hier verrissen, niedergemacht und sinnhaft auch als weichgespülter Waschlappen in die Mangel genommen.
Seine Beiträge waren irgendwie nie beleidigend, sondern eigentlich einfach nur traurig zu lesen. Ich hab schon den Eindruck gehabt, dass in diesem Mann viel Gefühl steckte.
In mir übrigens auch.
Ich will nicht in epischer Breite ausführen, wie sehr ich auch hier schon mit mit gerungen habe, wie sehr mich manche Begegnungen zuerst fasziniert haben, dann aber auch im Sande verliefen.
Für meinen Teil suchte ich dann den "Fehler" bei mir. Nicht bei der Frau. Und ich empfinde es auch nicht als "Arschlöcherigkeit", wenn man in dem Moment, in dem man merkt, dass es nicht klappen kann, sagt;"He, es passt nicht!".
Egal, was bist zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen ist.
Hauptsache, man sagt es.
Männer sind in der Regel nicht die, die ihr Gefühl nach Außen tragen und hier, liebe Damenwelt, wird man doch als (sensibler) Mann schnell an den Rand gequetscht.

„Siegburg“ (Pseudonym)
Hauptsache, man sagt es.
Genau.
Und eben da hapert es wohl.

„Leinfelden-Echterdingen“ (Pseudonym)
Das, dass Gefühl bei dir aufgekommen ist ( Rubics Dude ), liegt sicher daran das die mehr Zahl der Schreiberlinge Frauen sind und Männer leider in der Minderzahl, was ich persönlich sehr schade finde !
Darüber hinaus glaube ich nicht das Männer die Jäger sind und Frauen das Opfer, weder in die eine noch in die andere Richtung !
Selbst wenn man alle Beiträge über den ein oder anderen fehltritt seitens des Mannes zusammenzählt. Ist es immer noch eine verschwindend kleine Zahl und sicher nicht maßgebend für das grundsätzliche Bild Mann: Leider neigen wir Menschen dazu das negative länger im Gedächtnis zu behalten als das >> Positive ! Auch ist es oft, so dass das Positive als selbstverständlicher gesehen wird und das negative eben nicht -ob wohl beides gebraucht wir um die Balance im Leben zu halten !
Unterm Strich ist für mich hier alles gut - und der Kreis schließt sich :o=)

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Ganz ehrlich - wenn mich ein Mann beim ersten Kontakt fragen würde, ob ich eine "feste Beziehung" will, würde ich den Kontakt sofort abbrechen.
Muss alles vom ersten Moment an eine feste Form und Absicht haben? Darf man Dinge nicht auf sich zukommen lassen, das leben entspannt sehen und genießen?
Nicht böse sein, aber ich glaube, die meisten Frauen stehen sich mit ihrem Wunschtraum vom "ehrlichen, treuen, romantischen Traummann" so dermaßen im Weg. Mit diesem Gartenzaun, der hier dem gegenüber um die Ohren gehauen wird und dem damit verbundenen Anspruch kann gar niemand von Anfang an mithalten. Lässt sie doch einfach Kerle sein und entscheidet immer intuitiv, wie weit ihr gehen möchtet - aus vielen sexgesteuerten Katern sind ruhige schmusekater geworden - wenn Frau sie zu nehmen weiß.

„Rheinberg“ (Pseudonym)
@Venus....
meinst du nicht, dass es um die grundsätzliche Frage geht?
Gleich beim ersten Date wird wohl eher nicht der Zettel für den Tisch geschoben werden:
"Willst du mit mir gehen?"
-ja
-nein
-vielleicht
;))
Und das mit dem Entwickeln lassen, das wäre ja so wünschenswert! Und das genau das, was ich schon so oft meinte: 2 - 4 Stunden nett plauschen und in der Versenkung verschwinden.
Das Gefasel von "inneren Werten" halte ich für sowas von an den Haaren herbei gezogen.

dann habe ich wohl alles falsch gemacht, beim ersten Date
- das mit dem Zettel, wobei es bei meinem die Optionen "nein", "vielleicht" nicht gab
und
- mein Gefasel von den "inneren Werten"
nur gut, dass Clamawi das anders empfunden hat

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Hd - mal ganz ehrlich - ich bin ja nun schon ne Weile hier bei RD und bei vielen Frauen wundert es mich nicht, wenn die in 20 Jahren noch suchen ...
Das Zettelchen werden eher nonverbal über den Tisch geschoben. Mich persönlich würde schon die grundsätzlich frage nach der potentiellen "festen Partnerschaft" abschrecken - ich würd mir Gedanken machen, weshalb jemand so verbissen sucht - ob er keine andere haben kann? Und wieso soll ich ihn wollen, wenn ihn sonst keine will? Ich glaube, ich denke zu sehr wie ein Mann ...

jo, bei einem der verbissen sucht, würde ich mir auch solche Gedanken machen
zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt erst 4 Wochen bei RF und wurde angeschrieben - ich kann also nichts dafür, ich bin das Opfer ;-)

„Rheinberg“ (Pseudonym)
ach, naja... verbissen.....
Ist es nicht eher so, dass man sich einfach eine Partnerin / einen Partner wünscht ? Weil man einfach gewisse Dinge nicht (mehr) allein machen möchte ? Und.... weil man einfach auch Entzugserscheinungen hat ?
Ich empfinde das nicht als Makel.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
HD ... Es gibt ein Buch mit dem Titel "Amor ist ein Arschloch" - das find ich richtig gut und ich glaube, so manche Frau findet sich darin wieder ...

„Stutensee“ (Pseudonym)
@madamebutterfly:
Sei froh, dass er an Dir vorbei gelaufen ist. Menschen, die eher aus unangenehmen Situationen flüchten als sich ihnen zu stellen, braucht niemand.
Das soll nicht heißen, dass "Du" die unangenehme Situation warst :D eventuell war er auch einfach nur viel zu nervös, ängstlich, verunsichert ... what ever !
Egal was der Auslöser war ... wer so feige ist, hat viel zu viele Baustellen in seinem Leben, da man ohne Rückrad meist nicht weit kommt !
Auch wenn das sicherlich ein Schlag mitten in's Gesicht Deines Ego's war: Bezieh seinen Rückzug nicht auf Dich ! Er war es anscheinend nicht wert und der Preis ist viel zu hoch !

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)
@ Why so serious?: Genau das hab ich auch gedacht...
@ Venusdelta: Also wenn nicht mal mehr so Atributte wie treu und ehrlich auf meiner Wunschpartnerliste stehen dürfen, ohne jeden Mann damit gleich heilos zu überfordern, steh ich mir damit tatsächlich sehr gern selbst im Weg. Das hat auch nichts mit einer "Das muss sofort die grosse Liebe sein"-Einstellung zu tun, sondern mit (m)einem grundsätzlichen Umhang mit einem anderen Menschen. Tatsächlich scheint sich Deine Theorie dazu aber leider eher zu bewahrheiten, so dass ich nun einen anderen Weg gehe, in dem Männer (ausserhalb rein platonischer Beziehungen) nichts zu suchen haben...

„Attendorn“ (Pseudonym)
@Venusdelta Zitat. "Ganz ehrlich - wenn mich ein Mann beim ersten Kontakt fragen würde, ob ich eine "feste Beziehung" will, würde ich den Kontakt sofort abbrechen."
Einer meiner Freundinnen ist in einer Singelbörse folgendes passiert; bereits im Vorfeld, fragte der Mann mehrfach schriftlich(!), ob sie eine feste Beziehung möchte. Sie bejahte das. Sie schrieben sich recht lange hin und her, keiner hatte ein Bild vom anderen. Sie trafen sich und blieben von Stund an bis heute zusammen. Das ist jetzt 10 Jahre her. Sie ist weder sein Hobby, noch läßt sie sich von ihm ein luxuriöses Leben finanzieren. Man sieht den beiden an, dass ihre Beziehung auf ganz anderen Werten beruht.

„Unna“ (Pseudonym)
@ aquamarin
genauso war es bei mir auch mit meinem Exmann. wir trennten uns zwar nach etwas mehr als 10 jahren aber immerhin. man lernt andere seiten kennen,die nicht so oberflächlich angehaucht sind, das mir sowas nochmal passiert denke ich aber eher nicht,die menschen werden immer oberflächer und egoistischer.